Die Uhr tickt immer lauter für Weißfüßchen - Einblutungen im Auge

Pommel

10 Jahre Mitglied
Am Wochenende war mir das erste Mal aufgefallen, dass das linke Auge von Weißfüßchen merkwürdig aussah. Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass eine Einblutung in der Hornhaut vorlag.
Da das Auge an der linken Seite auch geschwollen war und sich links von ihr eine Ecke befindet, sind wir davon ausgegeangen, dass sie sich dort angestossen hat.

Der Zustand des Auges verbesserte sich bis gestern, das Auge wurde wieder klar, nur am linken Rand war noch Restblut zu sehen.

Gestern kam es wieder zur Einblutung und nach Konsultation eines Haus-Tierarztes kam sie in eine Klinik mit Augenspezialisten.

Nach Ultraschall, Röntgenaufnahmen und Auswertung (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie auf der Hautoberfläche bereits ein Hämangiosarkom entfernt bekam) bekam ich folgenden Befund:
- Schatten auf der Milz
- Veränderungen im Magenbereich
- "Klumpen" im rechten Herzvorhof
- die bekannten, unlösbaren Blasenprobleme

Für die Einblutung im Auge konnte kein unmittelbarer Befund gefunden werden, also kein Tumor im/hinterm Auge.

Mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit (und weil es vom Krankheitsbild her so passt) ist der "Klumpen" im rechten Herzvorhof ein gestreutes Hämangiosarkom- lt. TA ist es eine typische Lokation für ein gestreutes Haut-Hämangiosarkom.

Dazu passt dann auch die Einblutung im Auge - solche Tumore setzen etwas frei (dessen Name ich vergessen habe) und dieses löst dann typisch solche Einblutungen aus.

Was tun? Symptomatisch das Auge mit Tropfen behanden ....

Ach mein Mädchen :heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trotz allem ist sie gut drauf :love: ... Leckerchen geht (fast) immer :)
attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh nein :(
Wie traurig. Hoffentlich hat das Weissfuesschen noch ein wenig Zeit, die ihr mit ihm verbringen koennt...
 
ach mensch :(

solange sie noch froh und schmerzfrei ist... was will man tun, ausser sie mit Leckerchen vollstopfen und hoffen das sie noch bleiben kann
 
Ach Pommel, verwöhnen, beschmusen, ihr eine schöne Zeit bereiten und sich über jede Minute freuen, ist das Beste, was du tun kannst für sie und für dich.
Je älter und kränker unsere Hunde werden, desto lieber würde ich das Rad der Zeit zurückdrehen.
 
Ach Mensch Pommel :knuddel:

Mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit (und weil es vom Krankheitsbild her so passt) ist der "Klumpen" im rechten Herzvorhof ein gestreutes Hämangiosarkom- lt. TA ist es eine typische Lokation für ein gestreutes Haut-Hämangiosarkom.

Dazu passt dann auch die Einblutung im Auge - solche Tumore setzen etwas frei (dessen Name ich vergessen habe) und dieses löst dann typisch solche Einblutungen aus.

Ich dachte die Teile streuen nicht!:uhh:
 
Der Tumor hat aufgrund seiner Neigung zur Metastasierung und Ruptur ein hochmalignes
biologisches Verhalten und gehört zu den bösartigsten Sarkomen des Hundes



Die Prognose des Labors war: Rezidivierung und Metastasierung möglich

Das Omi-Mäuschen bekommt schon seit geraumer Zeit nur noch, was ihr schmeckt - was anderes geht garnicht, da sie eh untergewichtig ist und vehement ablehnt, was ihr nicht äusserst schmackhaft erscheint (das fliegt dann auch quer durch die Bude :rolleyes:)

Wir werden definitiv jeden Tag mit ihr geniessen und wir hoffen, dass sie einen ruhigen Übergang in ihre nächste Daseinsform haben wird!
 
:( Du wirst es alles richtig machen. Ich wünsche Euch noch möglichst viele gemeinsame Tage. :knuddel:

....und weißt Du, was nett ist: Ich hatte immer gedacht, Weißfüßchen sei so eine kleine wuschelige Fußhupe, keine Ahnung, warum; existierte in meinem Kopf eben so als Bild. Du kannst Dir mein Erstaunen vorstellen, als ich gerade das Foto gesehen habe.
 
Ach Gott, wie sehr ich diesen Zeitpunkt immer hasse. Monatelang ja jahrelang hangelt man sich mit so einem Senior so durch und immer wieder stecken sie Rückschläge weg und freuen sich einfach ihres Lebens. Und wenn man dann fast glaubt, sie seien quasi unsterblich (wenn man zumindest den Gedanken ans Ableben des geliebten Senioren mal wieder weiter von sich fortgeschoben hat), dann kommt irgendwann so ein Hammer, bei dem man erkennen muss, dass sie das dieses Mal vermutlich nicht wegstecken werden... und man kann einfach nichts tun, außer auf noch eine schöne letzte Zeit hoffen.

Pommel, ich wünsche euch noch möglichst viele gute gemeinsame Tage.
 
Danke helki ... und Du hast es auf den Kopf getroffen ... Weißfüßchen ist wirklich - nach all den mit ihr durchlebten Dramen und Totsagungen - für uns wirklich so etwas wie unsterblich :) - obwohl (oder gerade weil) wir jedes Jahr gesagt haben: dieses Jahr wird sie nicht überleben!

@Daevel: wir versuchen alles um es richtig zu machen ... und trotzdem sitzt einem die Angst im Nacken, den richtigen Punkt zu verpassen. Wenn man liesst, dass in der Folge dieses Krebses die Hunde oft innerlich verbluten :uhh: ... man fühlt sich so hilflos!
Und unser THP ist 600 km weit weg :(
 
och mensch pommel, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... mit den gesundheitlichen sachen kenn ich mich leider gar nicht aus.

mir bleibt nur die daumen zu drücken, dass weißfüsschen noch ein bisschen zeit mit euch bleibt.
 
Pommel....lass Dich mal :knuddel:

Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne restliche Zeit und dass Eure Maus sanft und ohne Schmerzen rüber geht wenn es soweit ist. Ich bin mir sicher, dass Ihr alles richtig machen werdet :knuddel:

LG
Nicole
 
Genieße jeden Tag mit Deinem Weißfüßchen und drück sie ganz lieb von uns :( :knuddel:
 
:( ich wünsch euch noch ein möglichst lange, möglichst intensive und schöne Zeit mit dem Weißfüsschen, daß sie euch noch recht lange ungeliebtes Essen vor die Füsse spucken kann. und ganz viel Kraft für die nächste Zeit... :knuddel:
 
Gibt es denn in eurer Nähe keinen anderen klassischen Homöopathen?
Kopf hoch....
 
Oh nein Pommel, habe das gerade eben erst lesen müssen.
Wie schlimm.
Ich wünsche so sehr, dass Ihr die Zeit noch ganz schön verbringen dürft.
Es tut mir so leid
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Ana
 
Och mönsch... sowas ist immer traurig. Ich wünsche Euch noch eine tolle gemeinsame Zeit, von der ihr jeden Augenblick genießen könnt.

Und Dir, Pommel, wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Uhr tickt immer lauter für Weißfüßchen - Einblutungen im Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Anfangs habe der Hund noch aus dem Gepäckfach gebellt. Später sei er verstummt[...] armer kleiner Welpe :( Wie kann man nur so unsäglich merkbefreit sein?
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
procten
Normaler Weise, also wenn er nicht gerade dringend sein Geschäft verrichten muss, geht er super brav an der Leine und zieht überhaupt nicht. Das macht er nur in solchen Momenten. Dafür zieht aber der Dackel :))
Antworten
25
Aufrufe
3K
procten
Ruhrpottyvi
Aber warum nicht für alle Hunde gleich ein freundlicher sozialer Umgang mit dem Hund? Es ist ja nun auch keine Rasse, die zum Bewachen gezüchtet wurde, genau wie meine. Zumindest wenn ich sie rufe und ggf. ein Stück entgegen gehe, ist Schluß mit Toben an Tor und Zaun. Sie kommen zu mir und...
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
Podifan
Gerne doch :hallo: Ich finde sowas ist echt ne tolle Sache :)
Antworten
4
Aufrufe
473
Muckel
Clarke
sehr tragisch, ich glaube das da der vernünft versagt. Theoretisch: wenn der hund nicht mehr raus kommt, kommt ein mensch erst recht nicht raus, ich dachte das gilt nur bei gewässer, aber röhre tuns auch. schrecklich.
Antworten
3
Aufrufe
608
toubab
Zurück
Oben Unten