Verschluckt und fast erstickt!?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Elvis habe ich das schon einpaar Male beobachtet, dass wenn er dringend raus musste, weil er Durchfall hatte, und ich zu duselig war, um die Zeichen zu erkennen bzw. zu duselig war, um zu erkennen, dass er mir signalisieren will, dass er raus muss, er dann erbrochen hat. Das ist so ne Eigenart von ihm. Vielleicht strengt ihn das Eingalten so an, dass er brechen muss, oder vielleicht macht sein Körper instinktiv Platz oder vielleicht wird ihm dabei übel... keine Ahnung.

Wenn wir so eine Situation haben, was selten vorkommt, dass er er außerplanmäßig dringend raus will, geht er nicht zur Tür oder zeigt es irgendwie anders an, sondern benimmt sich hibbelig und bellt rum und erst ganz zum Schluss, wenn es sozusagen kurz vorm explodieren ist, rennt er zur Tür. Mir wird dann im Nachhinein auch klar, was er mir sagen wollte, aber da er den ganzen Tag hibbelig ist und irgend einen Unfug macht, merkt man das nicht sofort :)

Ich ziehe mich dann immer schnell an, um mit ihm rauszugehen, aber dann hätten wir es schon ab und zu, dass er erbrochen hat.

An dem besagten Tag war es halt auch so, dass er von einer auf die andere Sekunde zur Tür rannte und raus wollte. Ich habe dann auch gesehen, dass er geschmazt hat, wie wenn ihm übel ist und bin dann sofort mit ihm runter.

Unten hat er dann statt sofort einen Haufen zu machen, erst einmal einpaar Grasbüschel geschluckt und fing dann an zu würgen.
 
Procten, hat er ein Halsband?
Wenn sowas passiert ist, würde ich vllt. lieber auf ein Geschirr umsteigen.

...
 
Geschirr hab ich auch gleich gedacht. Und Gegenwind hab ich jetzt aber nicht gelesen.
Ich hoffe, dass es einfach nur das von dir Beschriebene war. Dann wäre doch allet juut. :)
 
Procten, hat er ein Halsband?
Wenn sowas passiert ist, würde ich vllt. lieber auf ein Geschirr umsteigen.

...

Normaler Weise, also wenn er nicht gerade dringend sein Geschäft verrichten muss, geht er super brav an der Leine und zieht überhaupt nicht. Das macht er nur in solchen Momenten. Dafür zieht aber der Dackel :))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verschluckt und fast erstickt!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
B
:rotwerd: sollte meine Brille öfters anziehen....
Antworten
10
Aufrufe
6K
pat_blue
Rocky17
Also wenn Dir drei Tierärzte unabhängig voneinander sagen ein Röntgen wär nicht nötig, dann würde ich das erst mal glauben. Den Tierärzten würde es ja finanziell sogar was bringen, Deinen Hund zu Röntgen. Trotzdem sagen sie das es unnötig ist, daher ist es wohl aus medizinischer Sicht wirklich...
Antworten
54
Aufrufe
3K
Zora-Nadine
Z
G
Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie wahrscheinlich zersetzt. Falls nicht, könnte er sie...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Crabat
TanjaBo
Schnelle Besserung an Deine Tochter und alles Gute für euch.
Antworten
342
Aufrufe
23K
DoGie
Zurück
Oben Unten