Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt

TanjaBo

Zunächst war Scotty nach dem klau des Fleisches, etwas unruhig und lief im garten hin und her. Ich bezog es aber auf das heiße Fleisch. Erst später bemerkte ich, dass der Spieß fehlte. Dann war alles zunächst wieder gut. Bis heute Nachmittag. Er brach das Essen aus, wirkte so, als müsste er tierisch mal raus. Ich ging mit ihm und er begann Gras zu fressen. Dabei lief er wieder hin und her und übergab sich. Dabei fiepste er, kam fast kriechend zu mir und konnte kaum laufen. Wir sind sofort zur Klinik. Dort wurde er geröngt.. Ohne Befund. Er bekam ein Schmerzmittel und Kontrastmittel. Müssen morgen nochmal hin.
Heute sollen wir das Mittel verabreichen und versuchen viel Sauerkraut zufüttern und morgen erneut durchleuchten. Kann sein, wenn man dann was sieht, dass er operiert werden muss
Mit etwas Quark hat Scotty eine kl Dose Sauerkraut geschafft.
Ich mach mir große sorgen. Er ist sehr schläfrig. Vllt durch das Schmerzmittel? Habt ihr auch solche Erfahrungen? Kann ich ihm zusätzlich helfen? Werde die ganze Nacht bei ihm wachen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi TanjaBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht man ein holzspiess auf einem röntgenbild? Ich dachte nicht.
 
Edit, gute besserung, und pass auf den hund auf, der kennt seine grenzen nicht.
 
Nein holz erkennt man leider nicht.
Sind gerade in der Klinik angekommen
Nachher wissen wir hoffentlich mehr
 
Vielleicht kann man das via mund aus dem magen fischen, aber wenn der spiess schon was perforiert hat, was ich vermute, siehts anders aus.

Lass mal wissen wie es ausgegegangen ist.
 
Ohje... Da ich hier auch so einen Kandidaten habe, dem solche Aktionen zuzutrauen sind, fühle ich mit dir und drücke die Daumen.
 
Wir mussten gerade
Wieder Röntgen und dazu diesmal Ultraschall. Im Moment wieder ohne Befund.
Morgen nochmal. Vllt ist dann das gesamte Kontrastmittel durch. Die Ärzte wollen erst ausschließlich dass er vllt "nur" Verbrennungen der Speiseröhre und des Magens hat. Hat nun Schonkost, soll trotzdem weiter Sauerkraut bekommen und Magenschmerz. Dazu noch spritzen für die Schmerzen und gegen Übelkeit.
Wenn das Kontrastmittel nicht weg ist und der Befund vom Fremdkörper innerkirchliche besteht, wird er wohlmöglich morgen operiert.
 
ach je... Ich drücke weiter die Daumen für den armen Stinker
 
Ich drücke euch auch die Daumen! War des Spiess sehr lang?

Booba hat mal einen Glacestengel aus Holz verschluckt, kam nach zwei Tagen unversehend hinten raus. Bis dahin war ich war sehr beunruhigt.

Letzthin hat Leo das Gleiche gemacht, kam genau so raus. Aber eben, diese Stengel sind nicht so lang.
 
Oh je, das kostet Nerven. Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
 
Danke für euren Beistand. Mittlerweile bin ich krank vor Sorge. Der Spieß war ca 30cm lang und fest mit Bauchfleisch umwickelt. Ich habe nun alle befragt und biegst einer dieser Spieße gegessen. Aber da einer fehlte, kann Scotty nur diesen gefressen haben. Mittlerweile kotet er das Kontrastmittel und das Sauerkraut aus... Aber kein Holz/ Spieß zu sehen. Ich kontrolliere alles bis auf den letzten Fetzen. Gerade war ich mit ihm draußen zum Pipi machen.. Er kann sich gerade auf den Beinen halten. Nun verweigert er auch wieder das Sauerkraut und jegliche Art von Essen. Die Klinik meinte am Telefon, dass ich es später nochmal versuchen solle. Ich werde verrückt vor sorgen. Wenn ich ihm nur helfen könnte.
 
Habe ich bereits 3andere angerufen und die verweisen mich auch immer auf diese Klinik.
 
Koennen sie kein magenspiegelung machen? Dann sehe sie wo und ob das ding irgendwo steckt.

Es toent nicht gut. Wenn der hund morgen noch so drauf ist, wuerde ich zu eine uniklinik oder was weis ich.
 
Tanja wie schrecklich! Wenn es mein Hund wäre, würde ich in die Klinik fahren - oder in eine andere.
Ich habe mal auf einen TA gehört und gewartet - ganz großer Fehler. Es handelte sich allerdings nicht um einen Fremdkörper. Für meinen Hund war es dann zu spät.

Ich würde auch verrückt werden, wenn es meinem Hund schlecht geht und so etwas im Raum stehen würde. Es tut mir sehr leid.
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
Ich würde allerdings auch schnellstens eine andere Meinung einholen, wenn sich der Zustand nicht verbessert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
452
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
110
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten