Spielzeug verschluckt?

P
Jetzt im Ernst. Kann der Hund bei entzündeten Analdrüsen anderes Verhalten zeigen? Dass er z.B. bei einem nicht mehr im Bett oder neben einem auf dem Sofa liegen möchte, dass er sich nicht platt auf dem Bauch hinlegt sondern auf den Pfoten abstützt? Er ist jetzt so drauf, dass er uns irgendwie meidet und das kennen wir von ihm gar nicht. Also er mochte knuddeln und wollte unbedingt im Mittelpunkt sein und immer an meiner Seite und immer neben einem liegen und kuscheln.
Also bei Sanchi ist es auch so,das er eine sehr kurze Zündschnurr hat,wenn er Schmerzen hat
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die Analdrüsen mal entzündet sind, ist unser Hund mit dem Po schlitten gefahren. Auch kann so etwas Schmerzen im Lendenwirbelbereich erzeugen, die z.T. ziemlich heftig sein können. Es kann dann schon passieren, das der Hund einfach nicht mehr aufstehen will. Wenn er aber bei der rektalen Untersuchung keinen Schmerz gezeigt hat, scheidet das ja wohl aus, oder ist er am hinteren Rücken berührungsempfindlich.?
Oh man, gibt es denn bei Euch keinen guten TA ! Dadurch das man von Pontius zu Pilatus fährt, wird die ganze Sache auch nicht einfacher.

Wenn das Wesen bzw. Verhalten vom Hund sich plötzlich so krass verändert hat, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken.
 
Wenn die Analdrüsen mal entzündet sind, ist unser Hund mit dem Po schlitten gefahren. Auch kann so etwas Schmerzen im Lendenwirbelbereich erzeugen, die z.T. ziemlich heftig sein können. Es kann dann schon passieren, das der Hund einfach nicht mehr aufstehen will. Wenn er aber bei der rektalen Untersuchung keinen Schmerz gezeigt hat, scheidet das ja wohl aus, oder ist er am hinteren Rücken berührungsempfindlich.?
Oh man, gibt es denn bei Euch keinen guten TA ! Dadurch das man von Pontius zu Pilatus fährt, wird die ganze Sache auch nicht einfacher.

Wenn das Wesen bzw. Verhalten vom Hund sich plötzlich so krass verändert hat, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Also bei der rektalen Untersuchung war er schon mega empfindlich. Er wollte mit dem Kopf nach hinten und hat gejault. Am hinteren Rückenteil ist er schon empfindlich.
 
Der TA gestern meinte da ist nichts. Die eine TÄ die es bemerkte will mit Antibiotika behandeln und die Analdrüsen ausdrücken.
 
Sag mal.drei Tierärzte unabhängig von einander sagen, da wäre nichts Wildes... Tierärzte, die ja angeblich so schnell die schnelle Mark oder Euro wittern, sagen, nö, wir glauben, da ist nichts, behalt mal Deinen Geldbeutel zu...

Wieso herrscht da so ein Misstrauen?
 
Der TA gestern meinte da ist nichts. Die eine TÄ die es bemerkte will mit Antibiotika behandeln und die Analdrüsen ausdrücken.
Habt ihr das gemacht?

Ich an deiner Stelle, wenn ich wirklich besorgt wäre und meine mein Hund hat Schmerzen, würde zu irgendeinem TA fahren (der bei dem du da beste Gefühl hattest) und sagen, so,Mit meinem Hund stimmt was nicht, Bitte komplett checken. Und erst gehen wenn es eine sinnvolle Diagnose und ggf Behandlung gibt.
 
Sag mal.drei Tierärzte unabhängig von einander sagen, da wäre nichts Wildes... Tierärzte, die ja angeblich so schnell die schnelle Mark oder Euro wittern, sagen, nö, wir glauben, da ist nichts, behalt mal Deinen Geldbeutel zu...

Wieso herrscht da so ein Misstrauen?
Weil es schon mal der Fall war, dass mir gesagt würde nö da ist nichts und 3 Tage später war er richtig krank und musste mit Antibiotika behandelt werden. Also ich meine als Hundehalter kennt man seinen Hund und man weiß, wenn etwas nicht stimmt, man geht zum TA und da benimmt sich der Hund ganz anders. Unser verdrängt Schmerzen, wenn Fremde oder Hunde da sind. In diesem Moment freut er sich nur und 5 Minuten später zu Hause ist er wieder schlecht drauf und das versteht der TA nicht. Wenn Blut im Kot ist, dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Ich meine welcher Mensch macht einen Haufen mit Blut einfach so, wenn im Körper alles stimmt? Dasselbe doch beim Hund, es ist ja nicht normal, dass 3 Tage hintereinander Blut im Kot zu sehen ist. Der TA sagte gestern doch selbst, dass der Quitschi entweder schon längst draußen ist, oder der Hund ihn gar nicht aufgenommen hat (der Quitschi war in der gesamten Wohnung nicht zu finden), oder er ist noch im Magen.. naja ich will ja nicht die ganze Zeit mit der Sorge leben, dass dieses Teil möglicherweise noch in seinem Magen ist und irgendwann weitergeleitet wird und für Probleme sorgt. Der TA sagte dann noch wenn es weiter geht, dann kommt es raus, aber meiner Meinung nach kann so ein großes Teil da nicht so einfach rauskommen und wenn es zu Komplikationen kommen sollte, dann sollen wir wieder kommen. Naja der Hund muss manchmal etwas länger zu Hause bleiben und wenn dann dieses Teil weiter befördert wird?
 
Ich glaube, ich bin einfach entspannter mit solchen Teilen... Als Ex-Labrador-Besitzer ist man einfach etliches gewöhnt. Nachdem ein Teelicht inkl. Aluschale verspeist wurde und die Hülle brav zusammengefaltet hinten wieder raus kam...
 
Deine Entspanntheit würde ich da nicht teilen. Ein verschluckter Fremdkörper kann wieder raus kommen, ohne Schaden anzurichten, muss aber nicht. Es wurden hier im Fred ja auch schon Gegenbeispiele genannt, wenn mich nicht alles täuscht.

Was ich nicht verstehe ist, dass ohne Kontrastmittel geröntgt wurde und nicht mit. Wenn man schon röntgt, sollte man es doch so tun, dass man den Fremdkörper nach Möglichkeit auch sehen kann?
 
ich wäre mir nicht so sicher, dass so eine Quietsche mit Kontrastmittel sichtbar wäre...

Luft in der Quietsche ist zwar strahlendurchlässig - wenn das Ding aber im Fundus des Magen liegen sollte, wäre es ja vom Kontrastmittel umgeben, das nicht strahlendurchlässig ist... Ich weiß nicht, ob das Röntgenbild den Unterschied - Kontrastmittel mit oder ohne Quietsche - hergibt.
 
ich wäre mir nicht so sicher, dass so eine Quietsche mit Kontrastmittel sichtbar wäre...

Luft in der Quietsche ist zwar strahlendurchlässig - wenn das Ding aber im Fundus des Magen liegen sollte, wäre es ja vom Kontrastmittel umgeben, das nicht strahlendurchlässig ist... Ich weiß nicht, ob das Röntgenbild den Unterschied - Kontrastmittel mit oder ohne Quietsche - hergibt.
Das meinte der Arzt, dass Kontrastmittel nichts bringt. Er sagte das normale Bild reicht aus um Verschlüsse und Co. zu sehen und da ist nichts. Vielleicht kommt das wirklich von den Analdrüsen. Mal sehen.
 
Also wenn Dir drei Tierärzte unabhängig voneinander sagen ein Röntgen wär nicht nötig, dann würde ich das erst mal glauben. Den Tierärzten würde es ja finanziell sogar was bringen, Deinen Hund zu Röntgen. Trotzdem sagen sie das es unnötig ist, daher ist es wohl aus medizinischer Sicht wirklich nicht sinnvoll.
Blut im Kot sollte man sicher beobachten aber solang der Hund fit ist würde ich erst mal nichts machen. Das kann so viele Ursachen haben, da würde wohl jeder Tierarzt symptomathisch behandeln und nur wenn das nichts bringt mal an die Ursachenforschung gehen. Das ist dann aber sehr langwierig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spielzeug verschluckt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Berlin: Hund verschluckt Spielzeug -> Sofort zum Arzt Hat der Vierbeiner ein Spielzeug verschluckt, muss der Halter schnell handeln: Schafft er es innerhalb von etwa zwei Stunden zum Tierarzt, kann dieser dem Hund oder der Katze ... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
667
The Martin
T
Suki
Antworten
11
Aufrufe
1K
F
Gone in a flash
Ja war 55 , hat erst bedenken wegen Hals und Brustumfang , da ist es an manchen Jacken dran gescheitert.
Antworten
149
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
Sunny-Vivi
Falls noch jemand eine Kong Wobbler möchte - hier steht noch einer rum, der aktuell ungenutzt ist...
Antworten
14
Aufrufe
343
Dunni
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten