24 kleine Füßchen..

Ich finde die Bilder sind immer richtig gut gelungen und scharf trotz Plexiglasscheibe :)
Bezüglich Futter, kannst du nicht die Schmalhanse per Hand mit besonders guten und kalorienhaltigen Leckereien füttern, während die anderen am fressen sind? Die kriegen das ja vll. nicht so mit wenn du die etwas schmaleren Modelle von Hand mit fettreicherem Futter fütterst?

Danke :fuerdich:

Das blöde ist, die schmaleren sind auch die schüchternen - also die, die gar nicht an die Hand kommen.
Ich hab's schon so versucht, aber sie kommen gar nicht erst raus. Da sind immer die anderen zuerst an der Hand, die riechen natürlich auch wenn ich da mit was besonders gutem im Käfig rum wedele.
Ich habs auch schonmal direkt vor den Schlafplatz von der kleinen weißen gelegt - die anderen kamen dann trotzdem sofort vom normalen Futter weg und haben es sich geschnappt bevor sie raus kam.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm... meine Mäuse hatten weniger Platz als deine, konnten sich also nicht so gut ausweichen - aber gewichtsmäßig gab es da nie große Unterschiede. Nur wenn Weibchen schwanger wurden.

Tolle Bilder von den süßen Mäuschen :applaus:
 
Hmm das ist natürlich extra doof :( Dann weiß ich es leider auch nicht wie du das lösen kannst.
 
:unschuldig:
Aber woher sollte sie denn schwanger sein, ich glaube wirklich das das schon aufgefallen wäre wenn da ein Männchen bei wäre.
 
:unschuldig:
Aber woher sollte sie denn schwanger sein, ich glaube wirklich das das schon aufgefallen wäre wenn da ein Männchen bei wäre.

Ja das denke ich auch.
Angenommen eines wäre ein Männchen. Dann würde der doch ständig die Mädels decken oder nicht?
Das würde ich doch merken :gruebel: selbst wenn ich sie nicht beobachte, seh ich ja irgendwie ein bisschen aus dem Augenwinkel was sie so treiben wenn ich lerne. Und eigentlich essen sie, klettern, buddeln, laufen usw.

Aber ein bisschen Angst hab ich jetzt schon :lol:
 
Ja das denke ich auch.
Angenommen eines wäre ein Männchen. Dann würde der doch ständig die Mädels decken oder nicht?
Das würde ich doch merken :gruebel: selbst wenn ich sie nicht beobachte, seh ich ja irgendwie ein bisschen aus dem Augenwinkel was sie so treiben wenn ich lerne. Und eigentlich essen sie, klettern, buddeln, laufen usw.

Aber ein bisschen Angst hab ich jetzt schon :lol:

Mußte nicht, @Fact & Fiction schrieb es ja schon- Mäusehoden sind nicht zu übersehen. Da braucht man wirklich kein Experte für sein um die zu entdecken.
Wenn überhaupt müsste sie schon schwanger bei dir eingezogen sein und so ewig tragen die ja auch nicht
 
Tragezeit etwa 3 Wochen - ergo: Schwangerschaft von @Yuma<3 s Mäusen ausgeschlossen.
 
Mußte nicht, @Fact & Fiction schrieb es ja schon- Mäusehoden sind nicht zu übersehen. Da braucht man wirklich kein Experte für sein um die zu entdecken.
Wenn überhaupt müsste sie schon schwanger bei dir eingezogen sein und so ewig tragen die ja auch nicht

Ja, die hätte ich gesehen glaube ich :D

Wäre sie schon schwanger gewesen, hätte ich jetzt schon die Babys, also das war definitiv nicht der Fall.
Und ich denke, wenn ein Bock dabei wäre, dann müsste ich auch schon Babys haben, selbst wenn er erst hier gedeckt hatte. Ich hab was von ca 21 Tagen Tragzeit im Kopf. (Edit @Fact & Fiction war schneller!)

Ich hab grade auch mal Bilder von trächtigen Weibchen angeschaut. Die waren alle eher "Birnenförmig". Ich glaube sie ist einfach dick.
 
Definieren wir es einfach als "langsamer Stoffwechsel" :D
Mein Mitbewohner futtert auch locker das dreifache von mir und da sieht an absolut nichts von. Wenn ich das alles essen würde müßte ich mir jeden Monat neue Hosen kaufen...
 
Die Mäuse haben es gut getroffen bei Dir :yes:
Weiter alles Gute für die kleine Rasselbande:clover:
 
Also zum Thema dick.

Bei meinen Rattenrudeln hab ich es immer so gehandhabt. Das alle in den Freilauf kamen. Dann gab es im Käfig das Futter und die dünnen kamen zuerst zurück. Wenn die sich dann gut bedient hatten, kamen die dickerle zurück.
So hatten die erstens mehr Auslauf und zweites weniger vom guten Futter :)

Weiß nicht ob deine Mäuschen raus dürfen, aber du könntest die dickerle ja eine Zeitlang in ne Box verfrachten oder dich mit ihnen beschäftigen. Clickertraining für Mäuse :) dann müssen sie für ihr Futter arbeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
458
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten