Das KSG Wiege Rudel

So viel Sport kann ich im Alltag gar nicht machen. Ich nehme am besten durch mehrstündige Sachen ab. Das was ich sonst so mache, reicht nicht.
Und mir tuppert niemand Gemüse ein. Soll nicht doof klingen, aber im Alltag schaffe ich das meistens nicht, mir was für den Tag vorzubereiten. Schon gar und überhaupt nicht morgens. Wobei, wenn ich weiß, dass ich tagsüber fernab jeglicher Zivilisation sein werde, dann kriege ich das meistens hin. Nicht immer.

Okay.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schick den mal nach Munster. Da kann er mit den beiden Phil's mal Sport machen:D
Am Donnerstag wollten sie eine kleine Runde laufen gehen, joar 17km:sarkasmus:

Er HAT DOCH KEINE ZEIT. ;):lol: Ich glaube eher er hat keine Lust.
Aber ich kann ihn ab und an dann schon überreden zum Radfahren mitzukommen.

Ich wollt eben schon schreiben. P. wäre der optimale Begleiter für ihn. Zum pushen.
 
Er HAT DOCH KEINE ZEIT. ;):lol:

Ich wollt eben schon schreiben. P. wäre der optimale Begleiter für ihn. Zum pushen.


Oh ja. Mein Phil hat seinen Phil. Meine beiden Affen Zwillinge:sarkasmus:
Wie gesagt, der andere Phil macht Sport seit er 6 Jahre alt ist, war sogar mal Sport Soldat. Die gehen halt viel Laufen zusammen, auch mal in den Fitness Raum. Natürlich, ganz klar, kann man sich mit ihm nicht messen. Aber der hat auch Ahnung von Sport, Belastung, etc. und hat meinem Mann viel gezeigt, viel beigebracht. Auch wie man sich nicht was kaputt macht durch Sport.
Sport-Phil nennt meinen Phil immer "fettes, faules Stück" :D und dann geht's ab, laufen :D:sarkasmus:
 
Das ist alles erst so, seitdem wir hier wohnen. Weißt ja, wegen dem Sanierwahnsinn hier. Davor war das nie ein Problem.
Da war das fester Bestandteil des Lebens. An sich ist er nämlich ein sehr disziplinierter Mensch. Und hat auch durch Crunch (Canicross und Rad) sein Gewicht gehalten und musste nie die Wochen vor dem Test so eskalieren.

Ich denke in der Summe ist es mittlerweile einfach schwer schaff und machbar für ihn. Sehe ich auch. Aber beim Essen, also in den Portionen, ist er schon immer echt drüber.

Apropos. Vielleicht kriegen wir diesen Sommer endlich wieder ein Date hin. :love:
 
Das ist alles erst so, seitdem wir hier wohnen. Weißt ja, wegen dem Sanierwahnsinn hier. Davor war das nie ein Problem.
Da war das fester Bestandteil des Lebens. An sich ist er nämlich ein sehr disziplinierter Mensch. Und hat auch durch Crunch (Canicross und Rad) sein Gewicht gehalten und musste nie die Wochen vor dem Test so eskalieren.

Ich denke in der Summe ist es mittlerweile einfach schwer schaff und machbar für ihn. Sehe ich auch. Aber beim Essen, also in den Portionen, ist er schon immer echt drüber.

Apropos. Vielleicht kriegen wir diesen Sommer endlich wieder ein Date hin. :love:


Ja die Zeit für Sport muss man sich echt stehlen. Das kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn er das weiß, muss er halt gucken das er beim Essen bissel mehr guckt was er isst.
Bei meinem Mann konnte man zum Beispiel zuschauen wie alles straffer wurde als wir angefangen haben uns hauptsächlich Vegan zu ernähren. Da steht der vor mir unter der Dusche und ich dachte ich guck nicht richtig. Der kleine, wirklich kleine, Bauch war weg. Nach 3 Wochen. :eek:
Sport nicht erhöht oder so. Das war so das kleine Fitzelchen:)

Ja das wäre schön. Wir haben im Juli bei Soltau gebucht, in der Hoffnung wir dürfen fahren :rolleyes:
Aber das ist ja immer noch so weit bis zu dir:sarkasmus:
 
Sport? Ich? Ich war schulmeisterin kugelstossen, habe aktiv softball gespielt im team, bin geritten, konnte zwei stunden joggen, badminton, tennis, ausgezeichnete schwimmerin.

heute: 68 jahre alt, rücken im eimer, schulter im eimer, knieen die sich melden, gehen ohne einlagen unmöglich, und mit einlagen je nach dem, manchmal bis zum gartentor, manchmal 45 minuten. Schwimmen geht wegen die schultern nicht mehr. Joggen wurde mir verboten als ich 31 war und ich fast ein ermüdungsbruch im mittelfuss hatte.

von sport wird man nicht schlank, man bekommt muskeln und kondition. FDH ist die lösung.

übrigens wog ich mit 40 jahre, 54 kilo.

edit: belastungsastma hilft auch nicht wirklich bei sport.

Gut das ich das nochmal gelesen habe.
Einlagen! Das stoße ich nochmal an.
Allgemein jetzt. Vielleicht gibt es ja irgendwas entlastendes, das die Füße weniger schmerzen.
 
Gut das ich das nochmal gelesen habe.
Einlagen! Das stoße ich nochmal an.
Allgemein jetzt. Vielleicht gibt es ja irgendwas entlastendes, das die Füße weniger schmerzen.

Es haengt mit meinem rücken zusammen, ich bin dermassen mega schraeg, das die füsse mühe haben das aus zu balancieren. Mal ist es schlimm, mal ist gar nichts, keine ahnung.
 
Es haengt mit meinem rücken zusammen, ich bin dermassen mega schraeg, das die füsse mühe haben das aus zu balancieren. Mal ist es schlimm, mal ist gar nichts, keine ahnung.

Mir war auch, daß er eine leichte Skoliose hat.

Ist deine WS versteift? Oder hast du "Bandscheibe"?
 
Mühsam dieser blöde Wettlauf Kopf gegen Sxhweinehund. Ich habe vor 5 Jahren mit Sport aufgehört als mich Emil aufgehebelt hat. Riß in der Kniescheibe, die Ärzte haben mich nicht mal krank geschrieben, null Physio und ich Depp habe nicht darauf bestanden Dank Homeoffice. Ich weiß dass ich jetzt und nicht irgendwann anfangen muss, Corona keine Ausrede ist, trotzdem nicht einfach.
 
Mir war auch, daß er eine leichte Skoliose hat.

Ist deine WS versteift? Oder hast du "Bandscheibe"?

nein nicht versteift, sie haben die löcher wo die nerven durchgehen, grösser gemacht, sodass sie nicht mehr einklemmen, bei drei wirbel. 3 diskushernien. Gemaess Orthopäde muss ich immer aufpassen, weil mein rücken kaputt ist, naechster schritt waere künstliche wirbel, wofür ich mich herzlich bedanke. Der einzige sport den er mich erlaubt hat, war reiten, weil ich sehr geübt war.

edit, egal, ich bin an meine letzte viertelstunde vom leben, gibt schlimmeres.
 
Mir war auch, daß er eine leichte Skoliose hat.

Ist deine WS versteift? Oder hast du "Bandscheibe"?

Hat mein Mann auch.
Bandscheibenvorfall und Skoliose.

Ich weiß, er kriegt es nicht bezahlt, aber ein guter Osteopath wirkt Wunder. Und Ausdauersport und Aufbau Tiefenmuskulatur Rücken. Sonst wird es nur schlimmer.
Vielleicht sollte er sich wirklich mal mit meinem unterhalten.
Mein Mann hat auch keine gleich langen Beine wahrscheinlich und dadurch eine Hüft Schiefstellung, ist aber dank Sport mittlerweile Beschwerdefrei soweit.
 
Man kann es meist nichr auf dauer durchhalten.Und dann kommt noch der Hungerstoffwechsel dazu,wenn man länger zu wenig isst,
 
Man kann es meist nichr auf dauer durchhalten.Und dann kommt noch der Hungerstoffwechsel dazu,wenn man länger zu wenig isst,

prima, ich mache jetzt “mein diat” ich esse bis ich explodiere, habe absolut kein hunger, und nehme ab. Das wird dann wohl falsch sein, sport kann ich auch nicht machen, ein halbes jahr lang konnte ich nichtmal abwaschen, fegen, oder waesche aufhaengen. Laufen ging auch nicht wegen den staub in der luft, sogar am fernsehen wird gewarnt ins haus zu bleiben und sich nicht anzustrengen, und das gilt nicht nur für asthmatiker. In das halbe jahr habe ich 5 kg zugenommen wegen marsriegel, kekse, eis, rahm, ich habe jeden tag brot gegessen. Und kiloweise schmerzmittel mit wisky runtergespühlt.

dann soll ich mich weiterhin bis 300 kg hoch fressen? Ich war vor 7 jahre 89 kg, wie kommt das das ich nie wieder das gewicht “erreicht” habe?

Das wars von mir hier.
 
prima, ich mache jetzt “mein diat” ich esse bis ich explodiere, habe absolut kein hunger, und nehme ab. Das wird dann wohl falsch sein, sport kann ich auch nicht machen, ein halbes jahr lang konnte ich nichtmal abwaschen, fegen, oder waesche aufhaengen. Laufen ging auch nicht wegen den staub in der luft, sogar am fernsehen wird gewarnt ins haus zu bleiben und sich nicht anzustrengen, und das gilt nicht nur für asthmatiker. In das halbe jahr habe ich 5 kg zugenommen wegen marsriegel, kekse, eis, rahm, ich habe jeden tag brot gegessen. Und kiloweise schmerzmittel mit wisky runtergespühlt.

dann soll ich mich weiterhin bis 300 kg hoch fressen? Ich war vor 7 jahre 89 kg, wie kommt das das ich nie wieder das gewicht “erreicht” habe?

Das wars von mir hier.

Weil ich was dazu geschrieben habe,war es das von dir in diesem Thema? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was war denn jetzt so schlimm? Habe ich dich angegriffen,oder warum bist du jetzt sauer? Echt, ich verstehe es gerade nicht.Ich dachte,es geht hier auch um Austausch und so weiter.Aber gut,dann schreibe ich hier nicht mehr.Du schreibst ja schon länger in dem Thema.Ich möchte dich hier natürlich nicht rausdrängen.
 
Man kann es meist nichr auf dauer durchhalten.Und dann kommt noch der Hungerstoffwechsel dazu,wenn man länger zu wenig isst,

Man muss ja nicht zu wenig essen , sondern dem Lebensstil angepasst -das auf Dauer ,- mit etwas Disziplin ist da nichts mit JoJo Effekt.;)

Das FDH bezieht sich ja mal in erster Linie darauf , dass man alles das weglässt , was vorher zu viel war ,- die ganzen "Trösterchen" zum Beispiel. - Und das fällt sehr schwer ,- ich habe unfassbar viel Süßigkeiten gegessen in den letzten zwei Jahren und jedes Maß verloren ,- ich war krank . ich hatte Schmerzen , habe nicht mehr geraucht : ergo , ich "durfte" das .
Die Umstellung findet im Kopf statt , zumindest mal in erster Linie , wie bei jeder "Sucht".

Das Intervall Fasten ist dabei eine gute Sache , - aber auch eben nicht für jeden ,- ich kann es nicht , mir ist dann nur noch schlecht.
Kenne aber Etliche , die ganz prima damit zurecht kommen .

Nicht jeder kann , darf oder möchte Sport machen .
 
Man muss ja nicht zu wenig essen , sondern dem Lebensstil angepasst -das auf Dauer ,- mit etwas Disziplin ist da nichts mit JoJo Effekt.;)

Das FDH bezieht sich ja mal in erster Linie darauf , dass man alles das weglässt , was vorher zu viel war ,- die ganzen "Trösterchen" zum Beispiel. - Und das fällt sehr schwer ,- ich habe unfassbar viel Süßigkeiten gegessen in den letzten zwei Jahren und jedes Maß verloren ,- ich war krank . ich hatte Schmerzen , habe nicht mehr geraucht : ergo , ich "durfte" das .
Die Umstellung findet im Kopf statt , zumindest mal in erster Linie , wie bei jeder "Sucht".

Das Intervall Fasten ist dabei eine gute Sache , - aber auch eben nicht für jeden ,- ich kann es nicht , mir ist dann nur noch schlecht.
Kenne aber Etliche , die ganz prima damit zurecht kommen .

Nicht jeder kann , darf oder möchte Sport machen .

Ja,danke. So etwas verstehe ich unter Austausch. Aber bestimmt nicht, gleich nicht mehr hier zu schreiben,wenn einer was anders schreibt, zum Thema. Ich bin jetzt wirklich irritiert,weil ich ja nichts schlimmes geschrieben habe.
 
Ab einem gewissen Alter ist ein BMI von 22+- schlicht illusorisch, wenn man sich nicht kasteien möchte. Bei mir ist mittlerweile ein BMI von 24 völlig normal. Das Problem beim Diäten ist halt auch, dass es schnell zum Ping-Pong-Effekt kommt. Je weniger jemand isst, desto besser wird die Nahrung verwertet. Wird dann wieder normal gegessen, geht das Gewicht ratzfatz wieder hoch. Da den Mittelweg zu finden, ist nicht so einfach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
651
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten