Das KSG Wiege Rudel

Ich habe zwar noch nie Kontakt zu Kokain gehabt , aber gerade 4 Eiweißriegel und zwei große Becher Latte Macchiato aus dem Kühlregal verschlungen /in mich reingekippt ,- weil hier wieder so ein Zirkus war , dass es wirklich nicht zum Aushalten ist .

Ist es jetzt natürlich auch noch nicht ,- aber ich habe kalorientechnisch fertig für heute , - ich blödes Kuh !!!!:wand::wand:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stimmt schon, bin damit auch gut durch die Wechseljahre gekommen, zugenommen habe ich trotzdem :rolleyes:
 
78.9 , tara. Noch 9-10 kilo und dann sacken mir wieder alle hosen vom aaa.
 
Meinen Glückwunsch. Ich stagniere leider bei ungefähr genau 79 1/2.

Und dann gibt es heute nachmittag hier auch noch ein Erdbeerschnittchen zum Kaffee. :freudentanz:Dann kann das ja nix werden. :(
 
Hier gibt es auch gleich Sahnekuchen :kp:
Immerhin war ich schon joggen, so fürs Gewissen. :sarkasmus:
 
Nee, sahne, kaese , butter ist gestrichen bis auf weiteres, nur 2 esslöffel yogurth im tag, ist alles was von die kuh kommt.
 
Jetzt kommt mein problem, ich “darf” nach 1800 uhr nichts mehr essen, jetzt ist es 1700 uhr, und ich habe absolut kein hunger, ich stampfe dann einfach noch etwas rein, damit es reicht bis morgen um 11uhr.
 
Ich will jetzt nur mal aus Interesse fragen.

Macht ihr kein Sport? Oder zu wenig?
Mein Mann erreicht sein Gewicht nur durch weniger essen und Ausdauersport. Und da sind auch fix in zwei Monaten bis zu 18 Kilo weg.

Der schlurrt 10 Monate rum, dann betriebsame Hektik, weil die alljährliche Untersuchung bei der BW stattfindet wo ein bestimmtes Gewicht erreicht werden muss.

Er trinkt auch sehr viel Wasser und wir essen, prinzipiell, nur einmal am Tag (wegen mir). Ansonsten fährt er Rad. Seeeehr viel Rad.

Wenn er zwischendurch Hunger bekommt, isst er Gemüse (kleingeschnitten und vorbereitet in Tupper). Er streicht sein Mittagessen wenn er arbeitet.

Er nascht sehr gerne, vor allem spät Abends. Das ersetzt er durch Reiswaffeln oder Zwieback.

Einer meiner Brüder hat über 50 Kilo Übergewicht mit Auswirkungen auf die Gesundheit. Schwitzen, quasi allein wenn er nur atmet. Massive Gelenkschmerzen, ÜBERALL. Kaputte Leber, Cholesterin, dauermüde, sehr passiv.
Das ist natürlich echt eine Krux. Er müsste um abzunehmen sich mehr bewegen. Kann das aber nicht, weil er gerade noch im Schneckentempo eine halbe Stunde maximal, um den Block schafft. Weil ihm alles wehtut, auch die Füße, er schlapp ist. Der isst und trinkt aber auch so weiter wie gewohnt. Nur minimal weniger. Er isst weniger Fleisch. Aber trinkt z.b. die Cola und Energydrinks weiter.
Entlastend wäre für ihn schwimmen. Was ja nun seit einem Jahr, wegen Corona, nicht geht.

Jedenfalls wird der nicht alt. Sagt er selber. Wenn der SO weitermacht und nicht dringlichst abnimmt. Schräg ist ja, das er darum weiß aber sehr inaktiv bleibt. Ich würde ihm sehr gerne mit Ratschlägen helfen aber ich weiß nichts, mangels Erfahrung. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen so dicken Menschen gesehen.

Seine baldige Frau sieht genauso aus. Und es fällt ihm sehr schwer, weil sie so weiterkocht wie gehabt. "Kochen", also eher so Richtung Fertigzeugs. Die kauft auch ein was er will. Cola, Pommes, hier und da eine Pizza. Ich würde ihn ja echt gern mal 4 Wochen hierher holen, ins Lager. :sarkasmus:

Und jetzt wieder Ernst. Das ist eine ganz schlimme Sache. Mit dem. Und mit großer Motivation ist da auch nichts. Mit Mitte/Ende 20. Das ist schon wirklich sehr traurig. Er ist ein feiner Mensch aber so dick, das die Stühle kaputt gehen auf denen er sitzt. Das ist für das Selbstwertgefühl natürlich auch sehr hart.

Denkt ihr so ein Hula-Reifen wäre für so jemanden etwas? Ich tape ihn schon sehr oft, weil er so Rückenschmerzen hat. Aber das hilft ja nicht nachhaltig.
 
Sport? Ich? Ich war schulmeisterin kugelstossen, habe aktiv softball gespielt im team, bin geritten, konnte zwei stunden joggen, badminton, tennis, ausgezeichnete schwimmerin.

heute: 68 jahre alt, rücken im eimer, schulter im eimer, knieen die sich melden, gehen ohne einlagen unmöglich, und mit einlagen je nach dem, manchmal bis zum gartentor, manchmal 45 minuten. Schwimmen geht wegen die schultern nicht mehr. Joggen wurde mir verboten als ich 31 war und ich fast ein ermüdungsbruch im mittelfuss hatte.

von sport wird man nicht schlank, man bekommt muskeln und kondition. FDH ist die lösung.

übrigens wog ich mit 40 jahre, 54 kilo.

edit: belastungsastma hilft auch nicht wirklich bei sport.
 
Es ist halt auch auf diesem Gebiet jeder anders.
Ich habe mein Gewicht schon länger wieder erreicht und bei mir geht es schon immer nur mit regelmäßigem Essen und abwechslungsreich, allerdings sehr zuckerarm, keine gesüßten Getränke und nicht naschen.
Das Abendessen erst gegen 20 Uhr ist kein Problem.
Regelmäßige Bewegung ist bei mir für's Gewicht auch wichtig. Leider gehen nur noch 2x tgl. längere Spaziergänge. Aber selbst das macht sich bei mir bemerkbar.
(Gartenarbeit u.ä. kommt natürlich dazu.)
 
Was dein bruder angeht, da kannst du nichts machen, wenn er selber nicht wil. Meine schwester hat einiges mehr als 50kg übergewicht. Als sie gegen die 200 ging, hat sie wenigstens aufgehört zu trinken und ass kein brot mehr, und hat 55 kg abgenommen.

aber, als ich sie im august gesehen habe, war sie wieder so schwer wie vorher. Sie kommt rein, ruft laut: ich habe den ganzen tag nichts gegessen, holt ein pack kekse aus ihre tasche und frisst den leer. Kannst du nichts machen.
 
So viel Sport kann ich im Alltag gar nicht machen. Ich nehme am besten durch mehrstündige Sachen ab. Das was ich sonst so mache, reicht nicht.
Und mir tuppert niemand Gemüse ein. Soll nicht doof klingen, aber im Alltag schaffe ich das meistens nicht, mir was für den Tag vorzubereiten. Schon gar und überhaupt nicht morgens. Wobei, wenn ich weiß, dass ich tagsüber fernab jeglicher Zivilisation sein werde, dann kriege ich das meistens hin. Nicht immer.
 
@toubab

Naja, so ganz einfach ist das nicht. Sport, richtig aufgebaut und ausgeführt, ist schon ein sehr wichtiger Baustein beim Abnehmen.
Wer mehr Muskeln hat, verbrennt automatisch mehr Kalorien. Auch im Ruhezustand.
Der beste Freund meines Manns war Europameister im Gewichtheben. Und Deutscher Meister im, ich glaube, Kraft 3 Kampf oder 10 Kampf.

Der hat mit 6 Jahren angefangen Sport zu machen. Und brauch das auch, will das auch. Der hat natürlich auch einen klaren Plan wie er sich ernähren muss. Und wie und wo und womit er Sport machen muss, um bestimmte Sachen zu erreichen die er jetzt will.
Aktuell musste er Masse abbauen, die man als Gewichtheber natürlich hat, musste drahtiger werden. Hat er erreicht. Dieser Typ hat aber auch einen Grundumsatz jeden Tag von über 5000 Kalorien damit sein Körper und seine Muskeln versorgt werden.:rolleyes:

@Gone in a flash
Nein, sag mir nicht dein Mann hat 10 Monate im Jahr keinen Bock auf Sport und macht nur was wenn der Fitness Test ansteht? :D
 
Ich habe das glück das ich alleine bin, und kann essen was ich will ohne das eine meckert: kein fleisch? Kein dies kein das? Ich habe schon mal 21 kg abgenommen, am anfang hat der damalige herr des hauses immer gemeckert, das ich das falsch mache, als er dann gesehen hat das das fett runter flog, war er still.
 
Ich habe das glück das ich alleine bin, und kann essen was ich will ohne das eine meckert: kein fleisch? Kein dies kein das? Ich habe schon mal 21 kg abgenommen, am anfang hat der damalige herr des hauses immer gemeckert, das ich das falsch mache, als er dann gesehen hat das das fett runter flog, war er still.


Es ist aber natürlich auch immer ein wenig abhängig vom Alter, vom Stoffwechsel. Jeder Körper ist anders, jeder verarbeitet anders.

Du hast halt nunmal auch einfach Schmerzen, von daher ist da sport halt einfach raus.
 
@Joki Staffi

wir sprechen einander wieder wenn du in meinem alter bist, ich hatte bis ich 48 jahre alt war, keine probleme, dann rücken op, 3 monate absolut nichts machen, ausser fressen und menopause. Bingo das war der anfang vom ende.
 
@Joki Staffi

wir sprechen einander wieder wenn du in meinem alter bist, ich hatte bis ich 48 jahre alt war, keine probleme, dann rücken op, 3 monate absolut nichts machen, ausser fressen und menopause. Bingo das war der anfang vom ende.


Naja das meinte ich doch. Du bist doch da völlig anders. Oder meine Mom, die ständig mit dem Rücken zu tun hat und in der Pflege arbeitet.
Deswegen sagte ich doch, jeder ist da anders.
Ich wollte nur sagen, das es nicht pauschal so ist, daß nur Fdh hilft. Das meinte ich doch nur.
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
624
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
7K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten