Wie HAT die KSG den Bundestag 2009 gewählt? - Umfrage natürlich anonym!

Wen habt ihr bei der Bundestagswahl 2009 mit der Zweitstimmegewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 5,9%
  • SPD

    Stimmen: 18 10,6%
  • FDP

    Stimmen: 22 12,9%
  • Linkspartei

    Stimmen: 29 17,1%
  • Die Grünen

    Stimmen: 30 17,6%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 4 2,4%
  • NPD

    Stimmen: 6 3,5%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 20 11,8%
  • Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 0,6%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe ungültig gewählt!

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe nicht gewählt!

    Stimmen: 28 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Um hier eines klar zu stellen, ich tendiere weder zu einem noch zum anderen lager. Ich habe beide Seiten in meinem Bekanntenkreis (NPD und ATTAC/Linke), einfach weil sie mit 16 noch unpolitisch waren und ich sie eben aus der Schule kenne und mag. Das ist aber die Ausnahme.

Ich verstehe einfach nicht, warum hier eine Partei (DíeLinke) mit Straftaten von linken Extremisten vermischt werden.... Der Grundgedanke der Linken wurde hier bereist anschaulich dargestellt, der hat aber mit denen auf der Straße nicht gemeinsam. Aber dieser Anit-Diskriminierungsgrundsatz ist es, der mir gefällt. Aber welche Straftaten haben unsere linken Politiker denn begangen???

Von den Parteilmitgliedern der NPD dagegen werden meist recht oft Straftaten begangen. Bsp gefällig? Ach Namen darf man ja nicht nennen ;) Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings ich nur mit rechter Diskreminierung... hatte aber schnellere Beine :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe einfach nicht, warum hier eine Partei (DíeLinke) mit Straftaten von linken Extremisten vermischt werden....

Das ist bei den Rechten natürlich ganz anders. Da differenziert man ganz genau zwischen der Partei und den extremistischen Glatzköpfen. ;)
 
Bitte lies gründlich, bevor du schreibst!!!!

Aber welche Straftaten haben unsere linken Politiker denn begangen???

Von den Parteilmitgliedern der NPD dagegen werden meist recht oft Straftaten begangen. Bsp gefällig? Ach Namen darf man ja nicht nennen
Die rechten Straftäter haben sehr oft ein parteibuch.... uund werben offen mit ihrer Demokratiefeindlichkeit...
 
@Pyrrha: Hast du die Links über die Linken-Chefs nicht gelesen? Und den Link zum Verfassungsschutzbericht?:verwirrt: Da steht's eigentlich alles drin...

Aber dieser Anit-Diskriminierungsgrundsatz ist es, der mir gefällt
Das ist doch Makulatur, Augenwischerei! Davon ist auf den Demos nichts übrig - denn ausgenommen vom ach-so-netten Gleichheitsgrundsatz sind jegliche Staatsvertreter, Mitglieder des verhassten Etablissements, und natürlich jeder, der eine anderslautende politische Gesinnung hat.

Im Gegensatz zu anderslautenden linken Parolen sind die Linken kein Stück toleranter als die Rechten. Und ich habe noch nie erlebt, dass Rechte versucht hätten, eine linke Demo zu verhindern. Andersherum ist das Standard - und wenn die Polizei dann die Grundrechte schützt, stellt man sie als Nazi-Freunde dar:unsicher:.

Und wenn sich jetzt wieder jemand fragt, was extreme, gewaltbereite Linke mit der völlig friedlichen und demokratischen Partei "die Linke" zu tun haben, verweise ich nochmals freundlich auf den Verfassungsschutzbericht:unsicher:.

LG
Mareike
 
Davon ist auf den Demos nichts übrig - denn ausgenommen vom ach-so-netten Gleichheitsgrundsatz sind jegliche Staatsvertreter, Mitglieder des verhassten Etablissements, und natürlich jeder, der eine anderslautende politische Gesinnung hat.
Hoppla - ich denke du meintest das Establishment ? ;)


davon abgesehen möchte ich mich bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass ihr der Welt (!) so gründlich in eure Köpfe schauen lasst.
Hier ist wirklich alles vertreten - vom Realisten bis zu Leuten, die beim Gehen den Boden gar nicht mehr berühren.
 
Hi

Das ist bei den Rechten natürlich ganz anders. Da differenziert man ganz genau zwischen der Partei und den extremistischen Glatzköpfen.


Das ist bei den Rechten (NPD) mitunter auch sehr schwierig. Viele der jüngeren Kader der NPD sind militante Neonazis. Das liegt vor allem daran, dass nach dem Verbot der Wiking Jugend, FAP, ANS/NA und einiger Kammeradschaften , diese fast geschlossen in die NPD eingetreten sind.

Das hatte weniger ideologische als logistische Gründe.

Als NPD kann man Räume (auch öffentliche) anmieten, man kann Demos und Kundgebungen anmelden,man hat Zugang zu finanziellen Mitteln etc.

Hier liegt eine völlig andere Struktur und Organisierung der rechten Szene vor, die mit der linken Bewegung nicht zu vergleichen ist.

Es gibt keinen nachweislichen Eintritt autonomer oder antiimperialistischer Gruppen zu den Grünen (Gründungszeit) oder der Partei "die Linke".

Es ist ein Unterschied ob politische Gewalt aus einer Partei heraus organisiert und durchgeführt wird, oder ob eine Partei zu politischer Gewalt keine oder eine eher neutrale Position vertritt.

Das Gleichsetzen von links und rechts wird zwar von eher einfach strukturierten Geistern gerne benutzt, ist aber in der Analyse nicht haltbar.

gruss
Matti
 
Hi

Das ist bei den Rechten natürlich ganz anders. Da differenziert man ganz genau zwischen der Partei und den extremistischen Glatzköpfen.


Das ist bei den Rechten (NPD) mitunter auch sehr schwierig. Viele der jüngeren Kader der NPD sind militante Neonazis. Das liegt vor allem daran, dass nach dem Verbot der Wiking Jugend, FAP, ANS/NA und einiger Kammeradschaften , diese fast geschlossen in die NPD eingetreten sind.

Also wird wohl doch auch gegen rechte Vereinigungen ermittelt und zwar zu Recht. Hier im Thread kann man ja fast den Eindruck bekommen, daß Deutschland bereits so rechts unterwandert ist, daß sie die Polizei im Griff haben, die dann natürlich nichts besseres zu tun hat, als linke Demonstranten zu verkloppen.. ;)

Es ist ein Unterschied ob politische Gewalt aus einer Partei heraus organisiert und durchgeführt wird, oder ob eine Partei zu politischer Gewalt keine oder eine eher neutrale Position vertritt.

Ich kann nur immer wieder betonen: Die Begriffe "links" und "rechts" sind in dieser Diskussion absolut austauschbar, auch bei diesem Argument..

Tatsache ist: Auf Demos geht die Gewalt grundsätzlich von "Linken" aus, da beisst die Maus keinen Faden ab.
 
Hi

Ach Namen darf man ja nicht nennen

Warum nicht?

Thomas Bordin ->Kampfbund Deutscher Sozialisten
Thomas Wulff,Thorsten Heise,Ralf Tegethoff ->Freie Kammeradschaften (verboten)
Michael Regener ->Mitglied der Naziband Landser (verboten)
Dennis Bühring -> Kammeradschaft 73
Frank Hübner -> FAP (verboten), Deutsche Alternative (verboten)
Alexander Bode -> War Mitglied der Gruppe Nazis, die den Algerier Omar Ben Noui ermordet haben, 2 Jahre Haft
etc,etc

Die Aufzählung aktenkundiger Straftaten erspare ich mir an dieser Stelle.

Gruss
Matti
 
Hi

Ich kann nur immer wieder betonen: Die Begriffe "links" und "rechts" sind in dieser Diskussion absolut austauschbar, auch bei diesem Argument..

Tatsache ist: Auf Demos geht die Gewalt grundsätzlich von "Linken" aus, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Sorry, aber wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann hast Du, gelinde gesagt...keinen blassen Schimmer.

Dann informiere Dich besser.

Gruss
Matti
 
Hi

Ich kann nur immer wieder betonen: Die Begriffe "links" und "rechts" sind in dieser Diskussion absolut austauschbar, auch bei diesem Argument..

Tatsache ist: Auf Demos geht die Gewalt grundsätzlich von "Linken" aus, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Sorry, aber wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann hast Du, gelinde gesagt...keinen blassen Schimmer.

Dann informiere Dich besser.

Gruss
Matti

Gerne. Wo genau ? Hier wird sehr sparsam mit Quellen umgegangen.
 
Hi

Das kommt darauf an wie Du den Vergleich links = rechts ansetzt.

Beim Parlamentarismus oder beim Ausserparlamentarismus.

Ersterer wäre dann der Vergleich, ausgehend von diesem Thread, die Partie die Linke und die NPD. Ideologie, Organisation, Aktion

Zweiterer ist schwieriger. Dass wäre dann der vergleich linker Gruppen ,Autonome, Antiimperialisten etc und z.B Kammeradschaften, rechte Aktionsgruppen.

Hier würde ich bei ATTAC nachlesen für die Linken (Ideologie, Organisation, Aktion), tja, bei den Rechten ist das wirklich schwierig, Autonome Nationalisten, Aktionsbündniss Mittelhessen (wenn es die noch gibt, kann sein dass die verboten sind), Anti-Antifa

Gruss
Matti
 
matti, vielen Dank! Mir ist auf der letzten Seite so der Kragen geplatzt, dass ich gar nix mehr schreiben wollte...
 
matti..

Okay, das verstehe ich (eingermaßen). ;)

Mir ging es auch nie konkret um "Linke vs. NPD", sondern um "links gegen rechts".

Und nochmal...ich find die beide sch.eisse...ich heb keinen über den anderen..ich versuche nur, auf Parallelen hinzuweisen und daran zu erinnern, daß Wölfe oft im Schafspelz daherkommen.

Also nix für ungut.. :)
 
Je länger diese Umfrage läuft, desto trauriger finde ich es, dass mehr Stimmen dafür gestimmt haben, dass sie überhaupt nicht gewählt hätten, als eine einzige Partei hat.... :(




Und die Umfrage hier steht ja schon irgendwie im absoluten Contra zu der eigentlichen Wahl....
 
Hi

@Natalie :D Drei Zigaretten, 2 Bier und weiter gehts......

@guglhupf Jetzt keinen Rückzieher. Erst Behauptungen aufstellen, Thesen verkünden und wenn man es dann genauer wissen will, dann heisst es ,man wollte ja nur auf dies oder dass hinweisen. :p

Das ist ja genau die Schiene, die echt nervig ist. Wie in den Medien. Da wird auf die Partei die Linke eingedroschen, aber wenn es dann substantiell werden soll, dann gibts heisse Luft und viel ÄÄÄH und ÖÖÖÖH.

Wenn Du darauf hinweisen willst, dass die die Partei die Linke, oder Personen aus der Parte die Linke ein Wolf im Schafspelz ist/sind, dann hast du doch dafür auch Argumente oder Einschätzungen.

Dann zeig auf, dass Kader der Partei die Linke einen ähnlichen schwerstkriminellen Hintergrund haben wie in meiner obigen Aufstellung geschehen. Oder dass militante Gruppen die Partei dieLinke als Trittbrett benutzen.

Oder weise überhaupt auf Parallelen in Ideologie, Organisation Aktion hin.

Dann wähle ich FDP (sorry Natalie, musste sein)

Solange glaube ich persönlich ,dass die Gefahr für unser parlamentarisches System und vor allem die Gefahr für viele Menschen die hier leben von rechts ausgeht.

Gruss
Matti
 
@guglhupf Jetzt keinen Rückzieher.

Gruss
Matti

Bestimmt nicht. ;)

Dein Post war doch eine Reaktion auf meine Bemerkung, daß die Gewalt auf Demos von Linken ausgeht (?). Zumindest hast du das zitiert.

Das hast du mit deinem Beitrag aber nicht widerlegt.

Es sei denn, du machst es dir wirklich so einfach, zu sagen, daß das ja gar keine echten Linken sind.

Wie ich zu meiner Meinung über die offizielle Nachfolgepartei der "Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands" komme, konnte man hier bereits lesen.
 
Hier würde ich bei ATTAC nachlesen für die Linken

Gruss
Matti

Bin grad mal am googeln und stelle überrascht fest, daß die ja intern und extern schwer mit dem Vorwurf des Antisemitismus zu kämpfen haben. Wie gaubwürdig ist dann so eine Quelle ?



Verrückt, oder ?
 
Hi

Mein post war vor allem eine Reaktion auf

Ich kann nur immer wieder betonen: Die Begriffe "links" und "rechts" sind in dieser Diskussion absolut austauschbar, auch bei diesem Argument..

Dass Gewalt auf Demos immer von Linken ausgeht......

Im April 2008 trat bei einer „Gedenkdemonstration“ zum Gedenken an einen wenige Tage zuvor getöteten Jugendlichen im rheinländischen Stolberg der „schwarze Block“ vermummter Neonazis bisher am massivsten auf[2]: Ein Block von ca. 600 „autonomen Nationalisten“ griff Polizeieinheiten an, zündete aus dem Block heraus Feuerwerkskörper und trat in noch nicht bekannter Brutalität auf. Das Auftreten der „autonomen Nationalisten“ war derart bundesweit noch nicht beobachtet worden, die Polizeikräfte sprachen auch zum ersten Mal in einer Pressemitteilung vom Auftreten von „Rechtsautonomen“ auf einer Demonstration. Auch die schweren Krawalle am 1. Mai 2008 in Hamburg-Barmbek gingen nach Polizeiangaben von Autonomen Nationalisten aus.[3]

Zu einem Zentrum dieser Szene hat sich in den letzten Jahren Dortmund entwickelt. Hier finden regelmäßig von autonomen Nationalisten aus dem Umfeld des "Nationalen Widerstand Dortmund" organisierte Aufmärsche zum sog. "nationalen Antikriegstag" statt. Am 1.Mai 2009 griff zudem eine Gruppe von 300-400 autonomen Nationalisten eine Demonstration des DGB an.[4]

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie HAT die KSG den Bundestag 2009 gewählt? - Umfrage natürlich anonym!“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
647
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten