Zungen-Piercing

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Zunge durchstechen zu lassen :D

Berichtet mir doch mal von euren Erfahrungen.
Ausserdem würd ich mich über Adressen in und um Hamburg freuen
und was sowas kostet.

Gruss
Britta
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mhm,
würde ich auch liebend gern.
Aber bei mir verheilen Wunden (egal wo) immer superschlecht,
z.B. auch von blauen Flecken habe ich wochenlang was.

Und da ich gehört habe, dass mindestens drei Tage Süppchen angesagt ist, wegen der Schwellung, weiß ich , dass ich schonmal von mindestens einer Woche Suppe ausgehen kann!


Wobei man ja eigentlich sagt, dass 'Verletzungen' im Mund-Rachenraum sehr schnell verheilen.

Mach du mal und berichte dann bitte :D
 
Ich hab meins (mal überlegen) jetzt 4 oder doch schon 5 Jahre (weiß nicht genau).
Hat damals 120.-DM gekostet. War zwar komisch beim stechen, die ziehen dir die Zunge mit so ner art Wurstzange raus (kennst die dinger?). Zuerst wird desinfiziert dann rausgezogen, du fängst an zu sabbern kannst aber logischerweise nicht schlucken, dann wird gestochen, das Piercing reingemacht und ich mußte dann mit Jod gurgeln.
Danach tats ein bißchen weh, war am nächsten tag aber wieder gut, die Zunge war bei mir so 2 Tage richtig dick, hab trotzdem nicht auf die gehört und schon am dritten Tag Bratwurst gegessen und Milch getrunken. Nach einer Woche bekommst du dann das richtige Piercing rein (der Stab ist kürzer).
Ich hatte keine Probleme bis jetzt damit. und merke das Teil gar nicht mehr. Beim saubermachen ist es ein komisches gefühl wenns so leer ist im Mund :D

Meine Ehemalige freundin hatte sich das ding in so einem komischen Laden machen lassen. bei ihr hat sich das ganze extrem entzündet und sie mußte es im Krankenhaus entfernen lassen. Sie hatte allerdings nicht draus gelernt und sich nochmal eins machen lassen. Auch das hat sich entzündet.

Es ist auf jedenfall wichtig dir einen seriösen sauberen Laden zu suchen. ;)
Ich war damals in Bremerhafen aber das ist wohl ein bißchen weit für dich
 
Wie kann man sich sowas nur freiwillig antun?? *nichtversteh*
 
Ich hab Lust drauf..
Und ich hab ja schon ein Piercing, wenn auch nicht im Mund.
Am wicchtigsten wäre es mir aucch Adressen zu bekommen...
 
Ähm,
was mir gerade noch einfällt,
ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass evtl. die Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden.

Eine Bekannte hat vorn am Lippenbändchen seit drei Jahren eines und die vorderen Zähne werden wirklich langsam schwarz!
Ich denke auch, dadurch dass man ja doch ständig am spielen ist mit dem Teil und dabei ab und an mal an die Zähne kommt, da könnte durchaus was dran sein!?
 
Habe zwar das eine oder andere Piercing aber die Zunge ist ein Muskel,

datt mach ich nicht! Ausserdem kann (muß nicht) es Deinen Zähnen schaden.

Suppe in lauwarm?!

Wenn Du es machen lässt, dann kauf Dir vorher ein paar Gläschen Hipp-Brei :D

Mein Bruder war total glücklich, als er sich die Zunge hat piercen lassen
und ich ihm ein ganzes Sortiment Baby-Brei mitbrachte.

Schoko-Banane kommt am besten an!

Wenn Du weißt was es kostet, sag mal bescheid!

...vielleicht überlege ich es mir noch anders... oder noch ein Tatoo?! Hmmm :kindergarten:
 
Hallo Aaliyah,

ich hatte mal ein Zungenpiercing (und etliche andere auch :D ) - habe es aber nach gut einem Jahr wieder rausgemacht, weil ich mir erstens angwöhnt hatte an meinen Zähnen rumzuklickern (kann nach der momentanen Krankenkassenmisere ganz schön teuer werden ;) ) und weil ich überhaupt ständig mit dem Ding mit meiner Zunge gespielt hab - das hab ich mir dann mal im Spiegel angeguckt & festgestellt, dass es ganz schön bescheuert aussieht :lol: Der Anlaß dazu war, dass ich das bei anderen beobachtet hatte und das bei denen auch ziemlich depp fand :D Der Reinigungsaspekt ist auch so ne Sache.... :unsicher:

Also ich sag mal so: Das Stechen ist nicht so schlimm, das Abheilen furchtbar - 3 Tage ein überdimensionales Ding im Mund und tagelang nur Brei - grausam :rolleyes: Vorteil, wenn man kein Bock mehr hat, nimmt man's raus - nach drei Tagen siehste nicht einmal, dass da jemals was war :)

Also - ich will Dir auf keinen Fall den Spass vermiesen, aber für mich war's nix ;)
 
ein zungenpiercing ist, wenn es richtig und sauber gestochen ist, schnell verheilend und weitestgehend schmerzfrei.
ich hab meins jetzt seit ueber 1.5jahren. ablauf wie folgt:
- abendbrot essen
- zaehne putzen, mund spuelen (alkoholfreie mundspuelung)
- anzeichnen, desinfizieren
- klemme ran (das ist etwas anangenehm)
- stechen
- schmuck rein
- spuelen
eiswuerfel lutschen (entweder aus abgekochtem wasser herstellen, oder noch besser kamillentee zu eiswuerfeln verarbeiten).
am naechsten morgen 2 bananen als fruehstueck
am spaeten nachmittag ne pepperonipizza...
alles ohne probleme, keine spuerbare schwellung, nach ner woche kuerzeren stab rein.
im prinzip kannst du alles machen und essen, wichtig ist hinter jeder mahlzeit und jedem getraenk und jeder zigarette mit alkoholfreier mundspuelung spuelen.

zum thema studio: hamburg ist auf meiner karte mit bekannten studios noch ein eher weisser fleck... aber wenn man auf ein paar sachen achtet, kann fast nix schiefgehen.
1. geh hin und lass dich beraten. frag dem piercer loecher in den bauch. wenn er nicht die rechte lust hat dir alles genau zu erklaeren, ist das nicht das studio dem du vertrauen solltest.
2. ist es sauber? frag ruhig nach, ob du auch den eigentlichen piercingraum anschauen darfst. tische und platten muessen aus metall sein, es sollte eine liege (wie im krankenhaus geben). es sollte aber kein 'werkzeug' oder material offen rumliegen. gut ist, wenn da noch ein geraet zum sterilisieren steht (am besten wenn es auch benutzt wird ;)) wenn der raum zum piercen nicht richtig vom laden getrennt ist, weg da.
3. laufen im laden evtl hunde oder katzen rum? wird dort geraucht? eigentlich kein problem, es sei denn das passiert auch im eigentlichen piercingzimmer. da hat keine zigarette was verloren und haustiere erst recht nicht.
4. was fuer schmuck wird dir angeboten? wichtig zu wissen: in europa sind nur titan, ptfe (teflon) und implantatstahl fuer den ersteinsatz zugelassen. der ach so tolle chirurgenstahl hat nix in einer wunde zu suchen. fuer mich waere ausser titan oder ptfe kein anderes material akzeptabel.
5. wie ist dein allgemeiner eindruck von dem laden und dem piercer?

wenn du so einen laden gefunden hast, bei dem du dich gut beraten fuehlst und dem du dich anvertrauen moechtest, dann achte vor dem piercen noch auf folgendes:
besteck und schmuck werden extra fuer dich aus der sterilverpackung geholt. die latexhandschuhe, werden nicht aus einer box gezogen (die kommen auch steril verpackt).

danach an die pflegehinweise halten und wenns auch nur ein kleines problemchen gibt oder eine unsicherheit, dann hin zum piercer und schauen lassen.

der preis duerfte so zwischen 30 und 50euro (inkl. schmuck) liegen, das allgemeine preisniveau in hamburg kenn ich nicht. ein bisschen verhandeln und man kriegt meistens auch noch den endgueltigen stab fuer fast geschenkt (wird dann auch im studio gewechselt).

wie schnell es verheilt haengt natuerlich von der jeweiligen person ab. gute oder weniger gute heilhaut. ordentliche pflege etc. bei mir etwas ueber ne woche, machen 2 wochen. das kann man vorher nicht sagen...

zum thema zaehne. sicher die ersten tage und wochen spielt jeder damit rum und klimpert auch ma an den zaehnen lang, beim essen wird man anfangs evtl auch mal raufbeissen, da muss man ein wenig aufpassen, ansonsten tut das den zaehnen so gut wie nichts, wenn man nicht volles ballett immer gegen donnert. fuer solche faelle (und fuer spielkinder) empfiehlt sich der umstieg auf ptfe oder acrylkugeln, die tun den zaehnen garnix, dafuer kann man sie regelmaessig ma tauschen, wennse zerkaut sind ;)

marion: piercing ist eine koerperverletzung mit einwilligung (wie eine op), solange du nicht einwilligst, wirste auch nicht gepierct. aber es soll durchaus menschen geben die aus verschiedensten gruenden spass daran haben. sei es die optik, sei es das gefuehl da etwas zu tragen etc. man kann es moegen oder nicht, das ist geschmackssache. aber wenn mans hat gibt mans nicht wieder her. es kann sich zu sehr netten spielzeugen entwickeln ;)

a&a: genau genommen, ist die zunge in der vorderen haelfte 2 muskeln, zusammengehalten durch ein sehnenband, was unter der zunge als frenulum linguale zu sehen ist und die zunge untenhaelt (und dich am verschlucken der zunge hindert). der wissende piercer wird dir das auch so erklaeren und mittig zwischen den muskeln entlang stechen. die geschmacksnerven sind im vorderen drittel der zunge am rand der zunge auf der oberseite, gestochen wird hinter den geschmacksnerven.
fuer piercings ausserhalb der mitte etc gelten andere regeln, aber das war hier nicht gefragt und wuerde etwas zu weit fuehren ;)
 
Also ich hab mein Zungepiercing jetzt 7 Jahre und komme super damit klar.

Preis??? Keine Ahnung ist schon zu lange her. War aber ein Angebot, das weiß ich noch, weil das Studio neu aufgemacht hatte.
Der hat das super gemacht. Ich hatte keine Schmerzen und meine Zunge ist überhaupt nicht angeschwollen. Nach vier Tagen bin ich wieder in den Laden und hab einen kürzeren Stecker verlangt, weil ich immer auf den langen Stecker gebissen hab (aua) ;). Ich hab ungefähr ein halbes Jahr gelispelt, aber nicht so doll, dass Leute die mich nicht kannten es gemerkt hätten.
Ich merk mein Piercing gar nicht mehr, ausser ich denke (so wie jetzt) darüber nach. Im Gegenteil ohne Piercing ist das sogar etwas komisch im Mund, da fehlt irgendwie was :D.
Also ich bereue es nicht, mein Zahnarzt hat auch noch nichts beanstandet, aber ich spiele damit auch nicht so rum.
 
*gg* Ist immer ne schöne idee guck mal auf da sind studios aus allen regionen teilweise auch mit fotos und berichten und so..

L.G
Wild Rose
 
Ich kann dir nur den Laden in Hamburg Nähe Pferdemarkt empfehlen ein super klasse Laden. Heißt Manufaktur :D Und keine Autsch beim stechen sind super klasse dort.
 
@Lilly:
HAst du da mal Kontaktdaten für mich?
 
paulinchen schrieb:
Eine Bekannte hat vorn am Lippenbändchen seit drei Jahren eines und die vorderen Zähne werden wirklich langsam schwarz!
Ich denke auch, dadurch dass man ja doch ständig am spielen ist mit dem Teil und dabei ab und an mal an die Zähne kommt, da könnte durchaus was dran sein!?

Liegt das Piercing dort denn nicht immer an den Zähnen an?Also ich habe auch das erste Jahr an den Zähnen rumgespielt aber das legt sich mit der Zeit.

blubb schrieb:
Nach vier Tagen bin ich wieder in den Laden und hab einen kürzeren Stecker verlangt, weil ich immer auf den langen Stecker gebissen hab (aua) .
Das hatte ich auch da mußt du wirklich aufpassen in der ersten Zeit das kann ganz schön weh tun an den Zähnen :heul:

Ach noch was, es gibt auch billige Plastikstäbe. Nur weil die schön bunt sind nimm die bitte nicht, ner Freundin ist so ein Ding mal abgebrochen. Ich habe meinen Metallstab und wenn ich will hab ich ne Orange Kugel mit Metallgewinde (ganz wichtig sonst nudelt das ding aus oder bricht) die im Schwarzlicht leuchtet. Hab ich allerdings schon Jahre nicht mehr drin gehabt.
 
Aaliyah schrieb:
@Lilly:
HAst du da mal Kontaktdaten für mich?

Kann ich dir heute oder sonst morgen schreiben aber glaub mir die stechen super klasse ;)

Grüner Jäger 25, 20359 Hamburg, Tel. 040/4391839 Hier bitte schön für Dich die Adresse :love:
 
achja stimmt die
von denen hoert man gutes, die waren mir nur irgendwie entfallen ;)
 
Leider stehen auf der HP nirgends Preise fürs Stechen :heul:

So wird man ja quasi gezwungen, den Leuten mit solchen Fragen auf den Wecker
zu gehen....
 
Hallo,

ich habe meines jetzt auch etwa 8 Jahre und keinerlei Probleme.

Ich habe die ersten Tage viel Wassereis gegessen (das mit den Kamilleneiswürfeln ist ne tolle Idee) und am ersten Tag fast nicht gesprochen. Die Folge war, dass meine Zunge gar nicht dick wurde und ich nach 3 oder 4 Tagen sogar Sauerkraut gegessen habe (das wickelt sich lustig um den großen Stab!). Gespült habe ich mit Hexoral.

viel Spaß nelehi
 
Habe mein Piercing auch schon jahrelang, schätze so 6-7 Jahre.
Hat damals 150 DM gekostet. Die Anschwellung ging nach ein paar Tagen weg...weiss nicht mehr genau, wie lange das war. War aber nicht schlimm.

Den kürzeren Stab habe ich nach 3 Wochen bekommen.

Mhm, und schwarze Zähne habe ich auch nicht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zungen-Piercing“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Richtig, und deshalb sollte Jeder selbst bezahlen was am Ende des Tages so anfällt. Schließlich entscheidet ja auch jeder Hundehalter individuell was er für TA würdig erachtet. Was für den Einen bestenfalls ein Grinsen und ein Schulterzucken sorgt, ist für den Anderen mitunter ja schon eine...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
MyEvilTwin
:offtopic: Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig ! Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
5K
golden cross
G
DobiFraulein
Es geht sogar noch länger das ist erst der Anfang :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Manny
BabyTyson
das hab ich auch immer gedacht Bis meine Kleine eine wunde Stelle an der Pfote hatte, die absolut nicht verheilt ist. Habs dann auch mit meiner TÄ drüber gehabt und die meinte, es könne auch gut passieren, dass der Hund durch die Leckerei immer wieder neue Bakterien einbringt.
Antworten
32
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten