Kreuzungen unter Listenhunden - Miniatur Bullterrier

ob der Bt- Genpool doch zu klein wird
Jetzt muss ich mal wieder blöd fragen (ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Zuchtthema nicht groß beschäftigt habe) :der Genpool des Bt in Dtl. wir doch sicher automatisch immer kleiner, weil eine Einfuhr ja verboten ist...? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, Bts aus dem Ausland mit reinzuzüchten?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, aber die, die um ihre zu großen Minis kämpfen, betonen das doch immer wieder
Der MBT verliert durch die Verkleinerung an Substanz. Also bzgl. Knochenbau. Zudem ist es schwierig, Rücken-, Bein- und Halslänge bei den Winzlingen auszubalancieren. Wir hatten hier schon mal den Vergleich zwischen meiner Naddel und Johannas Crabat: ungefähr gleiche Größe, aber Naddel wiegt mit 22, 23 kg eben allein von der Substanz her ein paar Kilo mehr. Und das sieht man.
 
Aus Wikipedia: Interbreeding, the process of mating together a Miniature Bull Terrier and , is allowed, but only for a short time, in Australia, New Zealand, and the United Kingdom.
 
Deswegen verkauft ja auch keiner mehr nach NRW. Und NRW wird feststellen...ohhhh, jetzt schaffen die Leute sich dafür halt was anderes an. Eine neue Bull- Kreation a la Wicked blue eye curly bull, oder auch einfach nen Dobermann...macht ja auch was her. :)
 
So what...dass der MBt sich momentan in einer Beobachtungsphase findet und jederzeit gelistet werden könnte, sollte man beim Kauf schon wissen. Ich habe Dir das damals auch gesagt ;) Kein Kauf ohne Rechtsschutzversicherung und auf Probleme einstellen. Er wäre längst gelistet, wenn die das damals auf dem Schirm gehabt hätten.
 
Deswegen verkauft ja auch keiner mehr nach NRW. Und NRW wird feststellen...ohhhh, jetzt schaffen die Leute sich dafür halt was anderes an. Eine neue Bull- Kreation a la Wicked blue eye curly bull, oder auch einfach nen Dobermann...macht ja auch was her. :)
Oder einen Mini vom Vermehrer, dem es egal ist, was aus dem Hund wird
Was der Rasse und ihrem Ruf auch nicht gut tun wird
 
Dafür ist sie von der Höhe her halt grenzwertig. In NRW könnte das evtl. ein Problem werden... Weil so wie ich das verstanden habe, machen die das hauptsächlich an der Höhe fest und nicht an der Substanz...
Die sind ja auch hirnamputiert hier...sorry mußte mal raus...
 
Puh, ja, naja. Ich muss gestehen, ich bin so angegruselt von der Züchterszene derzeit, ich kann grade keine objektive Meinung zu Ruf und Zuchtzukunft abgeben. :lol: Die wirtschaften sich halt selber auch gut platt, gar nicht nötig da irgendwas auf Gesetze und NRW zu schieben.
 
So what...dass der MBt sich momentan in einer Beobachtungsphase findet und jederzeit gelistet werden könnte, sollte man beim Kauf schon wissen. Ich habe Dir das damals auch gesagt ;) Kein Kauf ohne Rechtsschutzversicherung und auf Probleme einstellen. Er wäre längst gelistet, wenn die das damals auf dem Schirm gehabt hätten.
Wegen mir isses egal, wenn der auf die Liste kommt, er wäre ja „nur“ ein Kat.2 Hund. Und auf deinen Rat hin hab ich auch meine Rechtsschutzversicherung um das Verwaltungsrecht erweitert. Aber ich finde davon abgesehen halt, dass jeder Hund auf der Liste einer zuviel ist...
 
Mag ja sein, ich kenn mich da nicht so aus..aber dennoch ist es ja ein Fakt, das NRW irgendwie ohne Sinn und Verstand an den Listen rummacht, und das ja nicht erst seit heute. Schlimmstes BL ever für Listenhunde. Ich meine, es reichen doch die vier Terrier auf der Liste, wieso müßen die immer neue Listenhunde kreieren? Langeweile?
Edit: auf Johannas Post bezogen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzungen unter Listenhunden - Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
f ist frankfurt? sorry für die blöde frage aber ich bin doch ein ausländerkind ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
merlin
Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen Besitzer von Dackel-Bullterrier-Mischlingen können sich freuen: Ihre Hunde fallen nach Auffassung des Verwaltungsgerichtes Frankfurt (O.) nicht unter die Kategorie der «gefährlichen Kampfhunde» nach der Brandenburger...
Antworten
0
Aufrufe
796
merlin
A
Also 700 € finde ich auch ziemlich viel für einen Hund, bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er noch so werden will. Aber bei den Kleinanzeigen zahlen die Leute dafür auch 900.... Nur im Tierheim regt man sich über weniger auf, denn sie sollen froh sein, wenn sie die Tiere los...
Antworten
22
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Fett markiert: da wären wir schon durchgefallen. Daisy ist nicht verträglich mit Fremdhunden. Egal ob da ein Zaun dazwischen ist.
Antworten
44
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
M
Wieso ist das alles nicht machbar? Man kann sich auf einem eingezäunten Privatgelände treffen oder auf einem Hundeplatz oder bei jemandem Zuhause, wenn dieser ein großes Grungstück hat usw usw Und dann kann Hund eben Hund sein und auch mit anderen toben, Gras Fressen, sich wälzen usw Fantasie...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten