Auseinandersetzungen im Rudel - Vater und Sohn

Genau, im Dezember war es unser Fehler. Seit da ist er immer angeleint wenn sie dabei ist, in Zukunft vermutlich auch mit Maulkorb und Alkohol trinke ich seit da nicht mehr wenn die Hunde dabei sind. Ich denke halt auch dass es oft unser Fehler ist, er ist mal leider kein einfacher Hund

Ja, ich habe Sorge dass sie nicht aufhören, da es nunmal grosse Hunde sind könnten wir nichts mehr machen wenn es zum Ernstkampf kommt, daher greifen wir ein bevor es ausartet. Leider ist es auch so dass der jüngere überhaupt keine Nerven hat, in so einer Situation schaltet bei ihm alles aus und ich würde ihm alles zutrauen. Tatsächlich glaube ich dass die Verletzungen bis her durchs Trennen entstanden sind. Der Tierarzt meinte ja auch dass es nicht so aussieht, als ob sie sich absichtlich beschädigen wollen. Chivas schnappt schnell zu, auch bei uns wenn er total in Stress gerät. Ich glaube wirklich dass er sich da nicht so unter Kontrolle hat und es nicht nur an der Beziehung der beiden liegt.

Abgeben kommt für mich für beide nicht wirklich in Frage da ich ja sehe, dass sie sich ansonsten super verstehen. Ich habe beide seit klein auf und könnte das nicht, lieber versuche ich erst alles andere.

Es ist auch so dass sie nach den Keilereien wieder absolut entspannt sind und sich die Lefzen lecken, so als ob nichts gewesen wäre. Ich denke wir müssen als Menschen einfach auch mehr aufpassen oder? Es sind halt Tiere
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mary131189 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chivas schnappt schnell zu, auch bei uns wenn er total in Stress gerät. Ich glaube wirklich dass er sich da nicht so unter Kontrolle hat und es nicht nur an der Beziehung der beiden liegt.

Das macht das Zusammenleben natürlich nicht wirklich einfacher.

Ich denke aber, es ist gerade in diesem Zusammenhang ganz wichtig, dass seine SDU wirklich richtig eingestellt ist.

Das ist nicht ganz einfach - zB ist es mW so, dass viele Hunde im Winter etwas höhere Dosen brauchen als im Sommer, da der Stoffwechsel draußen schneller läuft, wenn der Hund sich warmhalten musst.

Ich kann das jetzt nur aus menschlicher Perspektive sagen, aber ich habe Personen mit SDU in der Verwandtschaft, und wenn bei denen die Dosierung nicht mehr stimmt, merkt man das sehr deutlich auch an der Laune. U.U. ist dann die Lunte recht kurz.

Dafür kann der Betreffende dann nichts. Der Körper ist dann sozusagen ständig am Anschlag. (Unglücklicherweise kann das passieren, wenn die Dosierung zu niedig und wenn sie zu hoch ist...)

Das macht das Ergebnis aber für alle anderen nicht angenehmer.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Wir haben am Samstag einen Tierarzttermin, da das Kortison ja gegen die angebliche Allergie nichts genützt hat, was mich auch stutzig macht, müssen wir das weitere Vorgehen besprechen. Die Schilddrüsenwerte müssen auf jeden Fall nochmals kontrolliert werden.

Bei ihm ist es auch so, dass er zwischendurch Muslkelzittern hat. Dann hechelt er 3 bis 4 Mal und klappt die Zähne zusammen. Das macht er teils 10 Minuten am Stück. Dann legt er sich wieder hin und ist entspannt. Meine Trainerin meint sogar wir sollten mal abklären ob es keine Epilepsie ist. Dass er auch viel zu dünn ist und trotz den grossen Futtermengen nicht zunimmt ist für mich auch ein Zeichen dass irgendwetwas nicht stimmt. Bin gespannt was der Tierarzt noch vorschlägt... Sind langsam ratlos was das anbelangt.
 
Das können auch alles SD-Symtome sein. Lasst Blut abnehmen und wendet euch damit an eine Spezialistin.
Ich hatte zum Beispiel eine, der schickst du die Blutwerte und dann macht ihr einen Telefontermin.
Wenn du die Kontaktdaten gern hättest, sag bescheid.

Übrigens drückt Kortison die SD auch massiv.
 
dazu wäre es aber auch hilfreich, zu wissen, welche Werte
Die vier Schilddrüsenwerte reichen hierfür nicht aus
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auseinandersetzungen im Rudel - Vater und Sohn“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
492
toubab
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
725
golden cross
G
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Ryutaro
Antworten
13
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten