Umgang mit kleineren Verletzungen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte heute gleich die Möglichkeit, eure Tips zu testen :( Tyson hat vor lauter rennen einen Drahtzaun übersehen :wand:

Hab alles rausgewaschen und jetzt mal mit Optisept eingesprüht. Fand er nicht witzig, aber ich glaube eher das Pffft Geräusch. Die Schramme am Kopf hab ich ganz gelassen, aber da kommt ja auch nicht wirklich Dreck rein,oder? :verwirrt:
Lahm geht er jetzt mal nicht. Wenn es morgen schlechter ist, kann ich immer noch zum Doc fahren.

Chaoskönig, echt :wand:

20171120_131814.jpg 20171120_131033.jpg 20171120_131027.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, ein kamikaze hund! Das geht vorbei, solche schrammen sind hier an die tagesordnung, ich mache gar nichts dran.
 
Ui - der stürmische Herr scheint Kamikaze-Anwandlungen zu haben :eek:

Ist der Riss so tief wie er aussieht?
 
Wenn der Riss tief klafft, würde ich beim Tierarzt vorbeigehen und draufschauen lassen.
Es kann nur bis zu einem gewissen Zeitraum (ein paar Stunden nach der Verletzung) genäht oder geklammert werden.
 
Mach dir wegen dem Kratzer keinen Kopp. Groß was desinfizieren mußte da auch nicht, der Hund leckt sich das schon sauber. Ich würde das nur im Auge behalten und mal drübergehen wenn es wirklich abfängt zu suppen.
 
der Hund leckt sich das schon sauber
das hab ich auch immer gedacht
Bis meine Kleine eine wunde Stelle an der Pfote hatte, die absolut nicht verheilt ist.
Habs dann auch mit meiner TÄ drüber gehabt und die meinte, es könne auch gut passieren, dass der Hund durch die Leckerei immer wieder neue Bakterien einbringt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umgang mit kleineren Verletzungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Hi Die TE hat sich löschen lassen, das Thema "Umgang mit Hunden" ist hinreichend besprochen worden, ich denke man kann hier zumachen.
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
5K
matti
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
chiquita
Zum Glück! Der hatte seinen kolerischen Anfall mit seinem individuellen Hund vielleicht in seinem Gassigebiet, wo ihn natürlich Hinz und Kunz wieder erkennt. Es wird ja unter HH über andere HH ziemlich viel gequatscht!
Antworten
10
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
friedfriedfried
Da sind unsere Hundegeschmäcker scheinbar gar nicht mal so verschieden, was das Wesen betrifft.... Der absolute Horror wäre für mich ein langsamer, schleppender, ruhiger Hund. Bekloppte Triebsau liegt mir da eher.:lol:
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
10K
Miramar
Zurück
Oben Unten