Umgang von Hundehaltern miteinander

chiquita

10 Jahre Mitglied
Das habe ich gerade auf der HP des TH Bonn gelesen:

Zitat:

Gestern, am 24.8. gegen 19 Uhr, wurde auf dem Messdorfer Feld einer unserer Hundeausführer mitsamt unserer kleinen Hündin Romy (siehe Bild) angegriffen.
Romy war an der Leine und bellte einen entgegenkommenden Hund an. Daraufhin ging der Besitzer dieses Hundes sofort auf unsere Romy zu und trat mehrmals feste zu. Als unser Ausführer mit der Polizei drohte, kehrte der Mann noch einmal um und schlug unseren Ausführer ins Gesicht, sodass dieser verletzt wurde.

Der Mann ist
zwischen 40 und 50 Jahre alt,
ca 1,80 groß,
er hat ganz kurze graue Haare.
Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem grauen T-Shirt.
Der ca. 8-jährige Sohn des Angreifers war auch dabei.
Bei dem Hund des Angreifers handelt es sich um einen mittelgroßen Mix, etwas längeres Fell, Stehohren, dunkel mit gestromten Beinen.

Wer kann uns Hinweise auf die Identität des Mannes geben? Wir sind geschockt und verzweifelt: Wie kann es sein, dass ein kleiner Hund grundlos so angegriffen und verletzt wird? Und wie aggressiv muss der Mann sein, dass er in Anwesenheit seines Kindes einem anderen Menschen ins Gesicht schlägt?
Die Polizei ist verständigt, es wurde Anzeige erstattet, aber vielleicht gibt es aufmerksame Beobachter, die den Mann gesehen haben und wissen, wer er ist. Alle Hinweise gern telefonisch oder per Mail an [email protected]"

Einfach unfassbar. Da wird einem echt ganz anders.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WTF??? Dude needs to be locked up :wut: Komplett ausgerastet, und dann auch noch mit Kind im Schlepptau ... NOT a teachable moment.
 
Unfassbar. :eek::( Gestern sagte eine Kollegin noch zu mir, nachdem sie jetzt fast Ihr Soziologie Studium beendet hätte, könne man nur jedem raten Menschen zu meiden :gruebel:
 
Ich habe, seit ich von einem Deutschen zuerst verbal, und dann auch noch tätlich angegriffen wurde, - obwohl meine Hunde + Gasthund sich absolut in der Freilaufzone bei mit befanden, immer einen Pfefferspray in der Westentasche. Nach dem Angriff des "SoKa"-Halters (worüber der sich so aufregte, weiß ich bis heute nicht!) hatte ich nach seinen Tritten von hinten gegen meine Oberschenkel massive Hämatome und Prellungen. Der Typ hat sich mit seinem Hund und weiblichem Anhang schnellstens aus dem Staub gemacht.
 
Unfassbar. :eek::( Gestern sagte eine Kollegin noch zu mir, nachdem sie jetzt fast Ihr Soziologie Studium beendet hätte, könne man nur jedem raten Menschen zu meiden :gruebel:

Ich will ja nix sagen... (sagt der Niederrheiner, wenn er nix wirklich lieber will... ), ABER...

Wenn die wenigen Soziologen, die ich persönlich kenne, repräsentativ für die Menschheit oder auch nur für die Zunft der Soziologen wären, würde ich das auch so sehen... :mies:

(Zum Glück sind sie aber weder das eine noch hoffentlich das andere! :hallo: )

Edit: irgendwie kommt hier mal wieder nur die Hälfte vom Beitrag beim ersten Mal mit... Sorry...
 
Wenn die wenigen Soziologen, die ich persönlich kenne, repräsentativ für die Menschheit oder auch nur für die Zunft der Soziologen wären, würde ich das auch so sehen... :mies:

(Zum Glück sind sie aber weder das eine noch hoffentlich das andere! :hallo: )

:sarkasmus:
Wenn ich darüber nachdenke was die sich im Studium so an Literatur reinziehen müssen... :hinterwaeldler: kein Wunder :help:
 
Ein Bekannter von uns ist, während er seinen Hund ausführte, von einem anderen Hundehalter angegriffen worden und im Gesicht erheblich verletzt worden. Unser Bekannter wollte sich friedlich mit dem Angreifer einigen und hat nicht sofort Anzeige erstattet.
Endergebnis: Er konnte mehrere Wochen nicht arbeiten. Eine gütliche Einigung konnte nicht erzielt werden. Eine Anzeige erfolgte zwar dann noch, die Ermittlung verlief aber im Sande.

Voriges Jahr ist im gleichen Gebiet ein Hundehalter mit dem Messer bedroht worden. :eek:
 
Und wieder mal frage ich mich: was läuft denn nur schief bei den Menschen?

Bevor Yuma bei mir einzog dachte ich man findet ganz schnell ganz viele Freunde unter Hundehaltern, weil man hat ja die gleichen Interessen. Oh wie schnell wurde ich eines besseren belehrt.
 
zumindest ist die identität geklärt
Zum Glück!
Der hatte seinen kolerischen Anfall mit seinem individuellen Hund vielleicht in seinem Gassigebiet, wo ihn natürlich Hinz und Kunz wieder erkennt.

Es wird ja unter HH über andere HH ziemlich viel gequatscht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umgang von Hundehaltern miteinander“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Valheru
*seufz* mein Thema ..leider .. ich hab das Gefühl das das mit der allgemeinen Rücksichtslosigkeit zu tun hat , dieser extreme Eogismus der im Moment um sich greift ...ich hoffe das das wieder besser wird ! Ich muß aber auch sagen so nervig wie es manchmal ist einen unverträglichen Hund zu haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Tina*Max
Tina*Max
G
  • Gesperrt
Hi Die TE hat sich löschen lassen, das Thema "Umgang mit Hunden" ist hinreichend besprochen worden, ich denke man kann hier zumachen.
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
5K
matti
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
BabyTyson
das hab ich auch immer gedacht Bis meine Kleine eine wunde Stelle an der Pfote hatte, die absolut nicht verheilt ist. Habs dann auch mit meiner TÄ drüber gehabt und die meinte, es könne auch gut passieren, dass der Hund durch die Leckerei immer wieder neue Bakterien einbringt.
Antworten
32
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
friedfriedfried
Da sind unsere Hundegeschmäcker scheinbar gar nicht mal so verschieden, was das Wesen betrifft.... Der absolute Horror wäre für mich ein langsamer, schleppender, ruhiger Hund. Bekloppte Triebsau liegt mir da eher.:lol:
7 8 9
Antworten
165
Aufrufe
10K
Miramar
Zurück
Oben Unten