Kreuzungen unter Listenhunden - Miniatur Bullterrier

Aber ich finde davon abgesehen halt, dass jeder Hund auf der Liste einer zuviel ist...
Ja natürlich. Ich würde mich dagegen auch heute noch wehren. Aber das sollte einfach keinen Einfluss auf die Zuchtpolitik haben. Hat es ja leider jetzt schon massiv. Aber das halte ich für Nonsens. Hunderassen im Sinne der Gesetze abändern ist einfach Schmarrn.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunderassen im Sinne der Gesetze abändern ist einfach Schmarrn.
und wird langfristig genau dazu führen, was die Gesetzgeber wollen
Ausrottung der Rassen in D
Dann hast du nur noch Vermehrermixe, mit allen möglichen Konsequenzen, da bei den Verpaarungen auf gar nix mehr geachtet wird, was die Rassen ausmacht...
 
Mag ja sein, ich kenn mich da nicht so aus..aber dennoch ist es ja ein Fakt, das NRW irgendwie ohne Sinn und Verstand an den Listen rummacht, und das ja nicht erst seit heute. Schlimmstes BL ever für Listenhunde.

Findest du? Ich meine, es ist immerhin möglich, jeden Hund zu halten. Klar, die mbt Sache grade ist ätzend und kann noch heiter für die Halter werden. Aber mal ganz allgemein gesagt, finde ich es human.
Es gibt doch Bundesländer, wie Hessen, wo dein Hund weg ist, wenn er den Wesenstest nicht bereit. Das finde ich schlimm.
Hier erfüllst du die Auflagen und hast eigentlich deine Ruhe... es ist kein Hund per se verboten zu halten. Da finde ich gibt's wirklich schlimmere bl.

Sorry. Wollte die mbt Diskussion nicht stören :rotwerd:
 
Es gibt doch Bundesländer, wie Hessen, wo dein Hund weg ist, wenn er den Wesenstest nicht bereit. Das finde ich schlimm.
In Hessen darf man dafür züchten und sich einen guten Welpen kaufen. In NRW bist Du auf Mischlinge angewiesen, denn was anderes gibts im TH ja kaum... Und ohne WT und Befreiung kann man in NRW auch keinen Hund artgerecht halten.
 
und wird langfristig genau dazu führen, was die Gesetzgeber wollen
Ausrottung der Rassen in D
Dann hast du nur noch Vermehrermixe, mit allen möglichen Konsequenzen, da bei den Verpaarungen auf gar nix mehr geachtet wird, was die Rassen ausmacht...


Das ist doch jetzt schon meistens bei den Rassehunden so. Hauptsache der Hund sieht aus wie er soll damit man ihn ausstellen und verkaufen kann.
Innere Werte? Ein Schmarrn, interessiert doch kaum noch auch wenn das Wesen des Hundes auf jeder Homepage hervor gehoben wird. Ist ja auch verkaufsfördernd.
Da müssen die Vermehrermixe nicht zwangsläufig schlechter sein.
 
:offtopic:
Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig !
Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzungen unter Listenhunden - Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
f ist frankfurt? sorry für die blöde frage aber ich bin doch ein ausländerkind ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
merlin
Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen Besitzer von Dackel-Bullterrier-Mischlingen können sich freuen: Ihre Hunde fallen nach Auffassung des Verwaltungsgerichtes Frankfurt (O.) nicht unter die Kategorie der «gefährlichen Kampfhunde» nach der Brandenburger...
Antworten
0
Aufrufe
787
merlin
A
Also 700 € finde ich auch ziemlich viel für einen Hund, bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er noch so werden will. Aber bei den Kleinanzeigen zahlen die Leute dafür auch 900.... Nur im Tierheim regt man sich über weniger auf, denn sie sollen froh sein, wenn sie die Tiere los...
Antworten
22
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Fett markiert: da wären wir schon durchgefallen. Daisy ist nicht verträglich mit Fremdhunden. Egal ob da ein Zaun dazwischen ist.
Antworten
44
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
M
Wieso ist das alles nicht machbar? Man kann sich auf einem eingezäunten Privatgelände treffen oder auf einem Hundeplatz oder bei jemandem Zuhause, wenn dieser ein großes Grungstück hat usw usw Und dann kann Hund eben Hund sein und auch mit anderen toben, Gras Fressen, sich wälzen usw Fantasie...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten