Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja, ich habe das sogar bereits getan.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, aber nur bestimmte Flüchtlinge (z.B. nur Frauen, nur Syrer, nur auf bestimmte Zeit)

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, grundsätzlich.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT

jetzt hat auch noch das zweite mitgenommene Ladekabel seinen Geist weitgehend aufgegeben, und das brauchen wir eigentlich für das Navi... ich krieg hier die Krise.

Wenn ihr also paar Tage nix von mir hört, könnt ihr alle guten Gewissens drei Kreuze machen.

Das hektische Getippe im Kampf gegen den quasi beim Schreiben rapide fallenden Ladestand und die Autokorrektur ist irgendwie dem Denken nicht förderlich.
 
Was ging denn hier ab während ich auf dem Spielplatz war?

Also, wenn mich ein Thema nicht interessiert, bleibe ich weg davon.

Ich mag z. B. das Eindreschen auf Neuzugänge gar nicht. Diese Threads ignoriere ich.

Sonst mag ich das Forum gern.

Warum nicht solche politischen Themen meiden, wenn sie einen zu viel Stress sind?
 
Die Themen sind mir nicht Zuviel.

Aber ich finde, man kann bestimmte Themen nicht starten und sich dann wundern, dass dabei irgendwann die Fetzen fliegen.
 
Was die meisten Deutschen -Menschen im Allgemeinen- vergessen ist, dass es Flüchtlingen ganz genauso geht.
Geflüchteter zu sein ist unangenehm. Asyl bei Privatpersonen zu erhalten ist doppelt unangenehm.
Niemand will bei Fremden im Wohnzimmer sitzen und diese Leute spürbar in ihrem Alltag oder ihrer Privatsphäre stören.
Das Zusammenleben mit Flüchtlingen klappt meist harmonischer und weniger einschränkend als man denkt, weil sie die gleichen Bedürfnisse haben wie man selbst. Jeder braucht einen Rückzugsort und jeder nutzt 'Gesellschaft' nur so weit, wie der andere signalisiert, es zu wünschen.

Genau das ist der Punkt. Mal davon abgesehen, dass ich hier in meiner 2 Zimmer Wohnung mit damaligen Kampfhund keinen Platz gehabt hätte für unsere Flüchtis, waren die selber eigtl. zufrieden mit ihren Unterkünften. Ich hab hier 3 Container 500m Luftlinie von mir entfernt stehen und bin früher fast täglich meine Gassirunde mit Daisy da lang. Dadurch kam ich in Kontakt mit unserem Ehrenamt und hab mich von da an auch gern um die Flüchtis in meinem Dorf gekümmert. Und es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß. Die Integration funktionierte zu 80%, man freundete sich teilweise sogar mit meinem Hund an (oha oha!) und einige unserer Flüchtis aus den Containern haben mittlerweile eine Ausbildung und dürfen bald alleine wohnen. Denen ist das tatsächlich lieber als bei (fremden) Menschen in einer fremden Bude zu hocken ohne richtige Privatsphäre in dem Sinne.
Es ist nicht immer alles rosa und es klappt nicht immer alles gut - aber das tut es nie.
Von daher fand ich diese Containersache von Anfang an gar nicht so schlimm. Es sieht blöd aus, ja, aber das war immer noch besser als dass sie mit nichts da standen.
 
Ich frage mich zB schon seit Tagen - und wäre ich nicht gerade im Urlaub und mein Akku ständig leer, hätte ich dich das schon gefragt - was du mit diesen wirklich mittlerweile extrem zahlreichen Threads zu schwierigen Themen bezweckst und wie lange du meinst, dass das Forum hier das aushält.

Brauch ich jetzt nicht mehr, hat sich gerade erübrigt. :rolleyes:

Aufgefallen ist mir das auch, aber ich finde, du übertreibst gerade ein wenig. So viele waren es nun auch wieder nicht, in manchen wurde gar nicht reagiert. Ich fands längst nicht so schlimm, daß es genervt hätte. Was mich nicht interessiert, klick ich nicht an und entsprechende Threads landen ganz schnell auf der nächsten Seite im Nirwana.

Außerdem ist es offensichtlich, welche Interessen Meizu so hat und es ist doch legitim, wenn sie die diskutieren will ? Sie hat auch ein Talent dafür, daß die Diskussionen fast immer sachlich ablaufen.

Ich verstehe die Aufregung grad auch nicht und verstehe sie, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.

Und ich ich bin weiß Gott nicht immer mit ihr einer Meinung.

Aber wenigstens hättest du vorher schon mal gefragt. Manche brauchen ja immer erst einen, der mal loslegt um dann mitzumachen.
 
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht Flüchtlinge aufzunehmen, so ganz für mich allein- mein Mann wär wohl im Kreis gesprungen.

Eigentlich haben wir genug Platz, nur ist der leider noch nicht ausgebaut, also auch leider nicht bewohnbar. Aktuell haben wir nur ein 5 qm Bad, das für mehr als uns 3 wäre unzumutbar.

Meine Familie ist ja nun aus Polen geflüchtet, wurde hier dann in Sammelunterkünften untergebracht. Meine Großeltern haben dann später, viel später ebenfalls fremde Menschen bei sich aufgenommen - Bulgaren für einige Wochen. Aus dieser Geste ist eine jahrzehntelange Freundschaft enstanden, die leider endetet als mein Opa starb. Es war für beide Seiten eine wichtige Erfahrung.

Sollten wir irgednwann mit unserer Renovierung fertig werden würde ich wieder darüber nachdenken, bis dahin muss ich leider sagen, dass es aktuell nicht geht.
 
@guglhupf

Ja, das war (teils bewusst) übertrieben - und dass sowas ne blöde Idee ist, hätte ich an sich wissen können oder eher müssen. :nee:
 
@MadlenBella

Ich war auch gestern die Alte - oder dieselbe wie immer... aber ich war eindeutig nicht ganz auf der Höhe.

@alle

Es tut mir leid, dass ich schlechte Stimmung verbreitet habe. Dass ich das getan habe, weil ich schlechte Stimmung befürchtet habe, mach die Dinge nicht besser. :nee:

Den Rest versuchen wir gerade per PN zu klären.

Falls ich das noch nicht getan habe, wollte ich aber auch hier nochmal mitteilen, dass ich Meizu nicht wirklich für naiv und unempathisch halte.

Das war eine bewusste Übertreibung, eigentlich ‚nur’ als sprachliches Stilmittel ‘gedacht’ - aber eine, die sehr persönlich wurde, daher verletzend und daher dumm.
 
Von mir aus kanns gern weitergehen.

Wie genau meinst du das?

Ich schrieb oben schon, mir relativ egal wie das ankommt. Meine Sicherheit geht einfach vor.
ich bezog mich darauf, dass du sagst, du würdest Frauen ggfs. mit Kindern aufnehmen. Und so kam es bei mir an

edit: Ich streiche das höchstens. Weil ich verstanden habe, dass du keine jungen Männer, sondern Frauen aufnehmen würdest *vollstes Verständnis* und daraufhin schreibe ich, dass du auch mit denen dein blaues Wunder erleben könntest.

so ist es vielleicht besser verständlich
 
ich bezog mich darauf, dass du sagst, du würdest Frauen ggfs. mir Kindern aufnehmen. Und so kam es bei mir an

edit: Ich streiche das höchstens. Weil ich verstanden habe, dass du keine jungen Männer, sondern Frauen aufnehmen würdest *vollstes Verständnis* und daraufhin schreibe ich, dass du auch mit denen dein blaues Wunder erleben könntest.

so ist es vielleicht besser verständlich
Ja das hab ich verstanden ;)

Aber das blaue Wunder. Inwiefern? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Marion
Christy, so denke ich auch... Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
26
Aufrufe
952
Kira2000
K
Wiwwelle
Antworten
126
Aufrufe
9K
HSH2
Zurück
Oben Unten