Würdest Du es tun?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo Leutz,

letzte Woche in Dogsworld und im Spiegel und diese Woche im Schecker Newsletter ging es ums Klonen von Hunden, hier mal der Text :

Schreckensnachricht aus den USA: der geklonte Hund
Was in der letzten Woche im "SPIEGEL" stand, lässt jedem Hundefreund die Haare zu Berge stehen.
An der Texas A&M University wird zur Zeit intensiv am geklonten Hund gearbeitet. Und wie so oft im Leben, geht's wieder mal nur ums liebe Geld.
Bis zu 150.000 Dollar bieten Hundebesitzer für die Klonung ihres Hundes. Und dabei jagen sie völlig falschen Hoffnungen nach. Kein Klonkünstler kann die von den Besitzern so geliebten Vierbeiner wieder auferstehen lassen, denn trotz großer Ähnlichkeit bleibt ein geklontes Tier immer ein fremdes, da es andere prägende Erfahrungen macht und in einer anderen Umwelt heranwächst.
Das Schlimmste jedoch am Klonen ist die Tierquälerei, die hiermit verbunden ist. Auf einen gesunden Klon kommt zur Zeit noch eine handvoll kranker, missgebildeter Kreaturen, die eingeschläfert werden müssen.
Hoffentlich wird diesem Unfug bald Einhalt geboten, damit nicht weiter mit falschen Versprechungen auf Kosten der Hunde große Geschäfte gemacht werden.

Mich würde mal interessieren, wer hier das Klonen seines Hundes in Erwägung ziehen würde - ruhig unter der Annahme, daß das Verfahren fehlerlos funktionieren würde...

Neugierige Grüße


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI,

ich würde meinen "Kleinen" nicht klonen lassen.Ich liebe ihn zwar über alles, aber ein geklonter Hund könnte Ihn mir nicht ersetzten.
Ich wäre immer total enttäuscht, wenn der Hund zwar aussehen würde wie mein "Kleiner" aber ein anderes Verhalten hätte.
Da möchte ich doch lieber einen Cane, der ganz anders aussieht und den ich dann auch nicht mit meinem "Kleinen" vergleiche.
Aber daran will ich garnicht weiter denken, weil ich hoffe, das mir mein "Kleiner" noch ganz ganz viele Jahre erhalten bleibt.

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
 
davon abgesehen, dass ich diese klonerei überhaupt nicht befürworte, mein statement, da es eigentlich ein interessantes thema ist.

natürlich würde ich meine ira bis an mein lebensende bei mir haben wollen, aber ich hätte auch gerne meine jenny bis an mein (und dann??) lebendsende bei mir behalten. und diese beiden hunde sind so grundlegend verschieden in ihrer art und ihrem charakter, beide zwar super sensibel aber total verschieden. und beide sind meine traumhunde die ich nicht missen möchte, jenny leider nur noch im meinem herzen und in meiner erinnerung.
es wäre zwar schön die tiere immer bei sich zu haben, bzw. das sie älter werden als die jahre die sie bei uns sind, aber das können und sollten wir aus reinem egoismus nicht machen. und ich denke das, wollen wir es mal nicht so schnell hoffen, der nächste hund wieder ein absoluter traumhund wird, weil jeder hund ist etwas besonderes.
FAZIT: isa sein dagegen sehr!!!
lieben gruß isa und die nie geklonte ira
(will auch nicht, dass von mir ein klon in der gegend herumläuft)
 
Hi,
auch wenn ich noch so sehr an meiner Rasselbande hänge, ein Klon käme nicht in Frage. Es ist einfach nicht der selbe Hund. Ausserdem müsste ich immer dran denken: was wäre, wenn mich einfach einer klont? Ich käme mir schon blöd vor, schliesslich bin doch einzigartig
biggrin.gif


Das einzige was für mich in Frage käme, wäre ein Sohn meines Dicken damit immer ein Teil von ihm bei mir ist. Aber das kann ich ja leider vergessen...

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Ich finde diese Klonerei total abartig. Da zeigt sich mal wieder, dass der Mensch Gott spielt.

Außerdem ist es ist eine totale Quälerei, weil dabei immer noch kranke und körperlich entstellte Tiere dabei rauskommen. Organe arbeiten nicht richtig u.s.w. Ich finde das derart pervers, ich kann's gar nicht sagen.

Moralisch total verwerflich, weil wir ja gar keine Beziehung zu einem Lebewesen mehr aufbauen können, wenn wir einfach so, einen Ersatz besorgen. Is unser Tierchen tot - na und - klonen wir uns eben ein neues. Das geht dann auch bei Menschen los - verlieren wir einen lieben Menschen - na und - klonen wir uns eben einen neuen. Also für mich die absolute Horrorvorstellung. Ist wieder mal was für die Reichen dieser Welt, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Kohle.

Tod gehört nun mal zum Leben - so furchtbar dies auch ist. Wir müssen damit leben und sollten nicht Gott spielen.

Wie abartig Menschen doch denken: Einerseits rotten wir ganze Tierarten einfach mal so aus, weil sie gut schmecken, der Potenz dienen, oder einfach aus Blödheit und Jagdlust, weil sie Geld bringen und dann fangen wir am anderen Ende an, bestimmte Tiere, zu klonen. Also nee



Lieben Gruß, Elli
 
Hmmm, also wenn ich so überlege...

Wenn ich das Geld hätte...VIELLEICHT

VIelleicht liegt meine Meinung daran dass ich mcih mit Klonen und so nicht auskenne...


Aber so GANZ davon abgeneigt bin ich nihct...


Bald erschlagene Grüsse




Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Nu stellt euch mal vor, Zecke würde geklont *schauder*...
biggrin.gif


Im Ernst, ich bin prinzipiell dagegen, und meinen Hund klonen lassen...was soll das???

Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Nein, das finde ich garnicht gut! Nie und nimmer würde ich das tun! Ich versteh ja schon die Menschen nicht, die ihr Tier ausstopfen lassen. Da graust es mich!

Gruß
Emma
 
hallöchen

Meine Bagira... Klonen????
Niemals!!
Denn ich finde Hunde sind genauso wie Menschen einzigartig. Davon abgesehen würde ich es auch nciht zulassen das eins von den kaninchen ratten oder gar der Zwergahmster geklont werden dürfte.
Alle sind einzigeartig und auf ihre weise liebenswert.

Asmo und ihre schlabberschnute bagira

Asmo
 
NEIN!!!

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ich muß sagen, ich bin froh, daß Ihr meiner Meinung seit.

Jedes Tier ist anders, und jedes Tier ist liebenswert. In dem Moment, wo ich mir ein Tier anschaffe, weiß ich, das es mich nur ein Teil meines Lebens begleiten kann.

Ich möchte zu gern die Gesichter der Amis sehen, wenn Ihr Hund so ganz anders ist als sein Vorgänger... Und wer weiß, was das dann für das Tier bedeutet?


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Hi,
Ich würde niemals meine Sessy oder sonst irgend einen Hund klonen lassen.
Der Klon kann schließlich unmöglich die selben Situationen in den einzelnen Lebensabschnitten erleben. Er würde zwar genauso aussehen, aber trotzdem wäre es auch irgendwie ein anderer Hund.
Mein Hund wird nicht geklont
smile.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo Marion,


NEIN, NEIN, NEIN. Denn es wäre doch icht mein Hund, er würde zwar gleich aussehen aber er wäre es doch nicht, weil es einfach ganz andere "Prägungsbedingungen" geben würde als bei unserem Arcon. Ich finde das Klonen eines "ganzen" Tieres oder auch eines Menschen als nicht erstrebens wert, denn auch wenn es gleich aussieht es ist nicht das gleiche Tier oder der gleiche Mensch, weil einfach die Entwicklungsbedingungen nicht gleich sind.
Übrigens mein Mann sagt ab und zu, zu unserem Hund er will einen Klon (bei uns Dialekt für Clown) aus ihm machen, er malt ihm eine rote Nase.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
Spaß am Rande.

Gruß Kerstin
 
Ich weißnicht , meine Maxi ist jetzt fast 7 und die durchschnittliche Lebenserwartung von Rottis ist 10 Jahre . Sie ist so ein einmaliger Hund , daß ich nicht an ein Ende unserer Beziehung denken möchte !
Wer sagt mir jedoch , daß ein Klon sich so wie meine Maxi entwickeln würde ? Ein Hund mit einem anderen Wesen wäre nicht meine Maxi ,warum also klonen ?
Jedem Lebewesen ist seine Einzigartigkeit immanent , wir müssen das anerkennen und akzeptieren .
Ich würde Maxi nicht klonen lassen , denn das , was ihre "Persönlichkeit" ausmacht , kann nicht geklont werden . Ich muß aber zugeben , daß ich die Frage , Klonen ja oder nein , nicht sofort eindeutig beantworten konnte .

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
...übrigens empfehle ich zu diesem Thema die Lektüre des Buches 'Schöne neue Welt' von Aldous Huxley. Klonen ist zwar nicht das Hauptthema des Buches, spielt aber eine große Rolle.
Das Buch ist schon älter, hat aber meiner Meinung nach nichts von seiner Aktualität verloren!

Gruß
Alexis

P.S. Ist übrigens kein Sachbuch, sondern Belletristik.

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Um das Thema mal wieder auf die erste Seite zu holen *g*.
Also, unseren Buddy würde ich auch nicht klonenlassen.
Aber bei Alexis wäre ich echt dafür, dann hätte man wenigstens mehrere abschreckende Beispiele. Und alle wären gewarnt *fg*

zecke.gif


Ich bin nicht so schlimm, wie manche meinen...........ich bin schlimmer
 
..habe erst am we. nen artikel gelesen worin gesagt wurde, dass die meisten klone nicht 100% gleich sind und nochdazu krankhafte veraenderungen aufweisen.

Daher zu diesem thema ein eindeutiges NEIN meinerseits !

Gentechnik prinzipiell zum heilen aber : Ja

gruss
maedmaexchen

p.s.: auch wenn es von manchen "zeitgenossen" nie genug positive oder negative beispiele gibt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
sollten wir nicht "gott spielen". dazu ist die menschheit zu dumm.
 
Hat einer den Film "The 6th Day" mit Arnold gesehen ? Da ging es unter anderem auch ums Klonen.

Ich sage NEIN !!!

Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Hallo zusammen,
habe heute morgen (5:00 *gähn*) in den Nachrichten gehört, daß die Republikaner gegen das Klonen von menschlichen Zellen sind. Das macht sie ja mal ein wenig sympatischer, aber wählen würde ich sie dann doch nicht.
Habe die Forscher denn keine anderen Möglichkeiten, also mit geklonten Zellen zu forschen?? *grübel*

zecke.gif


Ich bin nicht so schlimm, wie manche meinen...........ich bin schlimmer
 
Klonen meines Hundes? - nie und nimmer, doch laßt mich etwas ausholen, weil mir, die vorherigen Beiträge lesend, eine Sache besonders gravierend erschien.
Ehrlich gesagt, ein (zum Glück kleiner) Teil von mir wagt mit dem Gedanken zu liebäugeln, eines Tages einen Klon meines Hundes zu besitzen, da ich nicht annehme, jemals wieder an so einen geilen Mischling zu geraten - zumindest, was das optische angeht. Ihr seht jetzt vielleicht, welchen Teil von mir ich eben meinte: den äußerlichen, auf Ästhetik bedachten, den fast jeder Hundebesitzer aufweist, der jedoch NICHT der bestimmende sein sollte, weil worauf es am meisten ankommt, ist nun mal der Charakter des Hundes, und dieser kann nicht 1:1 geklont werden, wie jeder weiß.
Die wirklich gefährlichen Folgen, die das Klonen von Hunden m.E. aber mit sich bringen würde, hängen mit der sich ins negative wandelnden Einstellung dem Hund gegenüber zusammen.
Angenommen, ich könnte meinen jetzigen Hund klonen lassen, dann könnte dieser natürlich wiederum geklont werden, und der nächste auch usw., usw.
Und weiterhin angenommen, der erste Klon würde - vielleicht, weil ich im Erziehen zu unfähig war - meinen Vorstellungen nicht entsprechen, kein Problem, ins Tierheim oder sonstwohin abgeschoben, und schwuppdiwupp, der nächste Klon meines Traumhundes, was sich ohne Ende fortsetzen ließe.
Ich denke, es ist klar, was ich meine: Der Hund würde noch mehr zur Wegwerfware mutieren als es ohnehin schon der Fall ist, deshalb ganz eindeutig:
KEINE MACHT DEN KLONEN!!!
Akela
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest Du es tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
  • Umfrage
Ich hatte ein Kind aus Syrien als Pflegi. Ich würde im Rahmen sozialpädagogischer Vollzeitpflege im eigenen Haushalt kein Flüchtlingskind mehr aufnehmen, das älter als 3 Jahre ist. Mit älteren Flüchtlingskindern würde ich aber gerne in einer guten Einrichtung arbeiten.
Antworten
220
Aufrufe
12K
Meizu
G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten