Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja, ich habe das sogar bereits getan.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, aber nur bestimmte Flüchtlinge (z.B. nur Frauen, nur Syrer, nur auf bestimmte Zeit)

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, grundsätzlich.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein anderer ist es zu jedem "Trigger"-Thema einen eigenen Thread aufzumachen und zu schauen, was passiert.

Ja , da haben dir jetzt zwei zugestimmt , die sich triggern lassen.

Ich hatte es eher so verstanden , dass es von dir in Richtung @Meizu gedacht war ,- die ja dann auch noch ordentlich Öl ins Foeuer geschüttet hat mit dem Hinweis auf das Lesen von "Junge Freiheit" ,-fand ich ziemlich scheibe.

-Wobei ich mich ohnehin manchmal frage , warum schreiben sich hier Leute , die ohnehin Kontakt zueinander haben und im Austausch sind -

Ansonsten , es besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung für jeden,- auch wenn einem der Inhalt nicht passt .

Man ändert auch Niemanden, -oder dessen Einstellung , indem man ihn beschimpft.
 
Ich würde niemanden aufnehmen, derzeit, solange es irgendwie noch anders geht - wir haben keinen Platz. 4 Personen, ein Büro und ein Warenlager auf 110 qm plus Keller ist okay, aber noch mehr Leute wären sportlich.

Ich glaube, in jedem Wohncontainer hier in der Stadt haben die Leute mehr Platz als bei uns.

Ob ich grundsätzlich Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen würde, weiß ich nicht.

Ich habe auch schon welche bzw. Leute in vergleichbaren Situationen teils sehr intensiv betreut und war sehr dankbar für den räumlichen Abstand. Denn leicht war das auch nicht immer. Auch aufgrund kultureller Unterschiede. Da war etwas Abstand zum Runterkommen ganz gut. Für beide Seiten.
Hätte ich dir noch bei mir auf der Bude hocken gehabt, wäre ich wohl komplett durchgedreht.

Quasi einen Untermieter aufzunehmen, der je nach Situation selbstständig agiert, oder nur mit kleinen Hilfestellungen bei Behörden usw könnte ich mir schon vorstellen, wenn die räumlichen Gegebenheiten es zulassen.

Tun sie aber nicht.
 
Naja, es ist schon auffällig, dass Du gerne Threads erstellst, die zumindest sehr gegensätzlich diskutiert werden. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich dran beteiligt.
 
Meine Uroma hatte dazu einen guten Spruch: "Sage mir, mit wem Du befreundet bist und ich sage Dir, wer Du bist"

Wobei sie nicht meinte, dass man dann so wäre wie der Freund. Aber dass man ihn als Freund hat, gibt halt zu denken :)
 
Ich habe ihn so verstanden und ich denke er war haargenau so gemeint. Ich finde solch eine Unterstellung unfassbar und an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Komm mal wieder runter , Du hast den Thread erstellt , und da wird dir schon klar gewesen sein , wie viel Zündstoffpotential der gerade hier hat.

Ich fand das eigentlich ganz angenehm , dass hier in den letzten Wochen "ein bisschen Frieden" war.
 
Naja, es ist schon auffällig, dass Du gerne Threads erstellst, die zumindest sehr gegensätzlich diskutiert werden. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich dran beteiligt.

Ja, weil es spannende Themen sind und mich das gerade sehr bewegt. Bewegt im Sinne von entsetzt! Das ist auch meiner TV-Auswahl geschuldet. Ich schaue Panorama, Titel-Thesen-Temperamente und andere Gesellschaftsmagazine. Und was ist da aktuell so Thema? Die AfD, der Rechtsruck in der Gesellschaft, Armut, Klima. Das sind alles kontroverse Themen. Wenn ich davon etaws einstelle, wird das zwangsläufig eine belebte Diskussion. In den meisten Fällen verläuft die dank Usern wie lekto, matti oder HSH-Halter (und anderen) aber sehr sachich und geistreich. Ich finde das interessant und für ein Forum bereichernd.
Mich deswegen in eine rechte Ecke zu stellen finde ich... dafür fallen mir gar keine Worte mehr einen. Ich habe hier schon ewig keinen solchen Mist mehr gelesen.
 
Ich würde niemanden aufnehmen, derzeit, solange es irgendwie noch anders geht - wir haben keinen Platz. 4 Personen, ein Büro und ein Warenlager auf 110 qm plus Keller ist okay, aber noch mehr Leute wären sportlich.

Ich glaube, in jedem Wohncontainer hier in der Stadt haben die Leute mehr Platz als bei uns.

Ob ich grundsätzlich Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen würde, weiß ich nicht.

Ich habe auch schon welche bzw. Leute in vergleichbaren Situationen teils sehr intensiv betreut und war sehr dankbar für den räumlichen Abstand. Denn leicht war das auch nicht immer. Auch aufgrund kultureller Unterschiede. Da war etwas Abstand zum Runterkommen ganz gut. Für beide Seiten.
Hätte ich dir noch bei mir auf der Bude hocken gehabt, wäre ich wohl komplett durchgedreht.

Quasi einen Untermieter aufzunehmen, der je nach Situation selbstständig agiert, oder nur mit kleinen Hilfestellungen bei Behörden usw könnte ich mir schon vorstellen, wenn die räumlichen Gegebenheiten es zulassen.

Tun sie aber nicht.

Was die meisten Deutschen -Menschen im Allgemeinen- vergessen ist, dass es Flüchtlingen ganz genauso geht.
Geflüchteter zu sein ist unangenehm. Asyl bei Privatpersonen zu erhalten ist doppelt unangenehm.
Niemand will bei Fremden im Wohnzimmer sitzen und diese Leute spürbar in ihrem Alltag oder ihrer Privatsphäre stören.
Das Zusammenleben mit Flüchtlingen klappt meist harmonischer und weniger einschränkend als man denkt, weil sie die gleichen Bedürfnisse haben wie man selbst. Jeder braucht einen Rückzugsort und jeder nutzt 'Gesellschaft' nur so weit, wie der andere signalisiert, es zu wünschen.
 
Komm mal wieder runter , Du hast den Thread erstellt , und da wird dir schon klar gewesen sein , wie viel Zündstoffpotential der gerade hier hat.

Ich fand das eigentlich ganz angenehm , dass hier in den letzten Wochen "ein bisschen Frieden" war.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass mit diesen Threads richtig Leben in die Bude kommt, während das Forum sonst eher vor sich hin plätschert :D
 
@Meizu

man kann sich aber auch künstlich aufregen...

Ich sehe dich dort nicht, aber vielleicht fragst du dich mal, wie es zu solchen Überlegungen oder diesem Eindruck kommt!

Ich frage mich zB schon seit Tagen - und wäre ich nicht gerade im Urlaub und mein Akku ständig leer, hätte ich dich das schon gefragt - was du mit diesen wirklich mittlerweile extrem zahlreichen Threads zu schwierigen Themen bezweckst und wie lange du meinst, dass das Forum hier das aushält.

Brauch ich jetzt nicht mehr, hat sich gerade erübrigt. :rolleyes:

Und nein, ich halte das von deiner Seite aus nicht für Provokation, aber für an fehlender Menschenkenntnis/Naivität für kaum zu überbieten.

Was passiert, ist nicht, dass dich jemand in die ganz rechte Ecke stellt - was passiert ist, ist unterm Strich: Du hast die Leute angepiekst und jetzt pieksen sie zurück!
 
Die zahlreichen, nicht hündischen Threads sind mir auch aufgefallen.

Aber es muss sich doch keiner beteiligen?
Teilweise sind sie informativ, es wird sachlich diskutiert. Ich les manches gern mit.
 
@Meizu

man kann sich aber auch künstlich aufregen...

Ich sehe dich dort nicht, aber vielleicht fragst du dich mal, wie es zu solchen Überlegungen oder diesem Eindruck kommt!

Ich frage mich zB schon seit Tagen - und wäre ich nicht gerade im Urlaub und mein Akku ständig leer, hätte ich dich das schon gefragt - was du mit diesen wirklich mittlerweile extrem zahlreichen Threads zu schwierigen Themen bezweckst und wie lange du meinst, dass das Forum hier das aushält.

Brauch ich jetzt nicht mehr, hat sich gerade erübrigt. :rolleyes:

Und nein, ich halte das von deiner Seite aus nicht für Provokation, aber für an fehlender Menschenkenntnis/Naivität für kaum zu überbieten.

Was passiert, ist nicht, dass dich jemand in die ganz rechte Ecke stellt - was passiert ist, ist unterm Strich: Du hast die Leute angepiekst und jetzt pieksen sie zurück!

Gerade von dir hätte ich solch einen Beitrag nicht erwartet, lekto. Gerade du bist jemand die ausgesprochen gerne im OT Bereich diskutiert. Gerade du bist jemand ohne die es bestimmte Diskussionen überhaupt nicht gegeben hätte.

Aber dann erspare ich dem Forum künftig das Erstellen von Themen und Beiträgen.
 
@HSH-Halter

Nein, ich vergesse das nicht.
Ich habe Leuten aus dem hiesigen Wohnheim bei der Wohnungssuche geholfen. Die hatten als Familie ein riesiges Zimmer (ehemaliges Klassenzimmet), aber sonst alles gemeinsam zu benutzen.

Die wollten einfach nur Privatsphäre. Räume für sich. Eine Küche für sich statt eine von 20 geteilten Kochecken in einer umgebauten Turnhalle. Ein eigenes Bad statt Gemeinschaftsdusschen.

Hätten sie alles so bei uns auch nicht gehabt.
 
Gerade von dir hätte ich solch einen Beitrag nicht erwartet, lekto. Gerade du bist jemand die ausgesprochen gerne im OT Bereich diskutiert. Gerade du bist jemand ohne die es bestimmte Diskussionen überhaupt nicht gegeben hätte.

Aber dann erspare ich dem Forum künftig das Erstellen von Themen und Beiträgen.

Warum nun so trotzig?
 
@Meizu
Ich diskutiere gerne.
Aber gerade die letzten zwei Tage habe ich mich gefragt, ob es mit dieser Art von Diskussionen nicht langsam reicht.

Wenn gleich von mir nix mehr kommt, ist wieder der Akku leer, das ist dann keine Absicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Marion
Christy, so denke ich auch... Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
26
Aufrufe
942
Kira2000
K
Wiwwelle
Antworten
126
Aufrufe
9K
HSH2
Zurück
Oben Unten