Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja, ich habe das sogar bereits getan.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, aber nur bestimmte Flüchtlinge (z.B. nur Frauen, nur Syrer, nur auf bestimmte Zeit)

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, grundsätzlich.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
@Meizu
Nein, ich stelle dich nicht in die rechte Ecke, aber interessant, zu sehen, wie die Schuhe mal wieder fliegen.

Aber ist schon auffällig, dass es immer wieder Reizthemen sind und man nur darauf wartet, bis Mauso in einem dieser Themen seine "Auszucker" kriegt, oder seine bessere Hälfte seine konservativen Werte einbringt. Wäre es jemand, der nicht so "befreundet" mit den beiden wäre, könnte man fast geneigt sein, du machst das mit Absicht.

Aber dein Timinig ist immer wieder spitze - und allein dieses Thema hier zeigt es wieder gut - dass man sich schon fragt "willst du provozieren?"

"Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?"
Ein Reizthema, dass immer wieder in der Flüchtlingsdebatte auftaucht und als Totschlagargument gilt.
Aber klar, kann man diskutieren. Völlig ergebnisoffen. :respekt:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meizu

Der Wind in diesem Forum dreht schnell.
Manch einer nutzt es nur, um negative Emotionen rauszulassen oder in Diskussionen aufeinander einzuhacken.
Gestern fasst du noch ein 300 Seiten langes Buch zusammen und bekommst dafür viele Likes, heute bist du der Buhmann.
Mach dir nicht´s draus. Ich glaube hier wird jeder mal geteert und gefedert.
Stell´s dir wie ein 'Glücksrad' vor. :lol:
 
@HSH-Halter

Nein, ich vergesse das nicht.
Ich habe Leuten aus dem hiesigen Wohnheim bei der Wohnungssuche geholfen. Die hatten als Familie ein riesiges Zimmer (ehemaliges Klassenzimmet), aber sonst alles gemeinsam zu benutzen.

Die wollten einfach nur Privatsphäre. Räume für sich. Eine Küche für sich statt eine von 20 geteilten Kochecken in einer umgebauten Turnhalle. Ein eigenes Bad statt Gemeinschaftsdusschen.

Hätten sie alles so bei uns auch nicht gehabt.

Bei Grundbedürfnissen hören kulturelle Unterschiede nämlich auf.

Als interessantes Gedankenexperiment: Wie würde es einem selbst in der Situation gehen?
Die Antwort auf die Frage unterscheidet sich meist nicht wirklich von der Antwort, die Flüchtlinge geben würden.
 
@Meizu

Irgendwie kamst du mir vor wie ein Kind, das gern mit Kerzen herumspielt - und die Dinge, die es ohne böse Absicht in die Flamme hält, werden immer größer.

Ich merk es selber ja auch oft nicht, wenn ich drüber bin - oder erst hinterher. Von daher denke ich schon, ich verstehe, warum
du das fragst - aber es wirkte von außen nicht mehr klug.

Ob du weiter was posten möchtest, solltest du aber sicher nicht allein von meiner Meinung abhängig machen.

Vielleicht teilen die manche, vielleicht nicht, vielleicht hat sie was für sich oder eben auch nicht... ist aber auch egal - ich bin nicht du.

Vielleicht schreibe aus deiner Sicht ich völligen Unsinn und verkenne dich total!

dann zieh dir diesen Schuh bloß nicht an!
 
@Meizu
Nein, ich stelle dich nicht in die rechte Ecke, aber interessant, zu sehen, wie die Schuhe mal wieder fliegen.

Aber ist schon auffällig, dass es immer wieder Reizthemen sind und man nur darauf wartet, bis Mauso in einem dieser Themen seine "Auszucker" kriegt, oder seine bessere Hälfte seine konservativen Werte einbringt. Wäre es jemand, der nicht so "befreundet" mit den beiden wäre, könnte man fast geneigt sein, du machst das mit Absicht.

Aber dein Timinig ist immer wieder spitze - und allein dieses Thema hier zeigt es wieder gut - dass man sich schon fragt "willst du provozieren?"

"Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?"
Ein Reizthema, dass immer wieder in der Flüchtlingsdebatte auftaucht und als Totschlagargument gilt.
Aber klar, kann man diskutieren. Völlig ergebnisoffen. :respekt:

Mir geht es um solche Momente wie den mit matti und embrujo, als die Diskussionskultur gelobt wurde. Menschen mit denen ich nicht immer einer Meinung bin, aber die Diskussion war toll und hat Spaß gemacht! Ein Beitrag ergibt den nächsten, man bekommt interessante neue Sichtweisen, stellt erstaunt fest vielleicht doch einer Meinung zu sein, es fällt der ein oder andere Witz, man tauscht sich über Berichte oder Studien oder Bücher aus, jemand verlinkt etwas interessantes. Für solche Momente diskutiere ich in Foren. Für solche Momente lohnen sich Foren.
 
@Meizu

Irgendwie kamst du mir vor wie ein Kind, das gern mit Kerzen herumspielt - und die Dinge, die es ohne böse Absicht in die Flamme hält, werden immer größer.

Ich merk es selber ja auch oft nicht, wenn ich drüber bin - oder erst hinterher. Von daher denke ich schon, ich verstehe, warum
du das fragst - aber es wirkte von außen nicht mehr klug.

Ob du weiter was posten möchtest, solltest du aber sicher nicht allein von meiner Meinung abhängig machen.

Vielleicht teilen die manche, vielleicht nicht, vielleicht hat sie was für sich oder eben auch nicht... ist aber auch egal - ich bin nicht du.

Vielleicht schreibe aus deiner Sicht ich völligen Unsinn und verkenne dich total!

dann zieh dir diesen Schuh bloß nicht an!

Ich mag dich eigentlich sehr lekto, aber ich empfinde deine Beiträge gerade als beleidigend und herablassend. Darum verabschiede ich mich jetzt, bevor das zwischen uns kippt.
 
Wenn es einen so sehr nervt und man darüber nicht diskutieren möchte, dann muss man ja nicht draufklicken, steht ja klar im Titel um was es geht
 
Wir leben aber so, dass es weit mehr als die Grundbedürfnisse abdeckt. Was wären denn die Grundbedürfnisse?
Genug zu essen, genug zu trinken, ein Dach über dem Kopf. Eventuell noch Schutz in einer Gruppe. So lebt aber keiner hier. Allein, dass wir Haustiere haben, überschreitet die Grundbedürfnisse um einiges. Es geht eben nicht nur um Grundbedürfnisse.
 
@Meizu

dem kann ich mich anschließen, und habe das sehr genosst - aber es gibt Themen, da geht das nicht.

Das hier ist so eines. Und an sich war das schon vorher klar. Oder hätte es sein können!
 
@Meizu Es ist aber nun mal - oder war es - ein Hundeforum und kein politischer Debattierclub.

OT Thema gibt es ja etliche , ist ja auch okay ,- aber was Du da die letzten Wochen hier permanent auf den Markt wirfst , ist einfach too much.

Ich vermute , da gibt es etliche andere Foren , in denen man sich so spezifisch austauschen kann
 
Wenn es einen so sehr nervt und man darüber nicht diskutieren möchte, dann muss man ja nicht draufklicken, steht ja klar im Titel um was es geht

Nicht wirklich, es war eigentlich als Umfrage deklariert , daran habe ich teilgenommen.
 
Wir leben aber so, dass es weit mehr als die Grundbedürfnisse abdeckt. Was wären denn die Grundbedürfnisse?
Genug zu essen, genug zu trinken, ein Dach über dem Kopf. Eventuell noch Schutz in einer Gruppe. So lebt aber keiner hier. Allein, dass wir Haustiere haben, überschreitet die Grundbedürfnisse um einiges. Es geht eben nicht nur um Grundbedürfnisse.

Da ich das Wort benutzt habe meinst du vermutlich mich?

Ich meinte Privatsphäre, Freiraum, Zeit alleine, Zeit mit der Familie.
In Diskussionen darüber, ob man Flüchtlinge aufnehmen würde oder nicht, schwingt häufig die Angst mit zuviel Privatsphäre aufzugeben. Da aber Flüchtlinge das gleiche Bedürfnis danach haben wie man selbst, ist das gar nicht zwingend der Fall.
Es tauchen desweiteren Sätze auf wie "Ich habe nur eine 2 Zimmer Wohnung, ich kann nicht". Ohne zu bedenken, dass in Flüchtling das gar nicht wollen würde.

Ich kenne Menschen die Flüchtlinge bei sich aufgenommen haben und das Zusammenleben gestaltet sich unkomplizierter als gedacht, weil bestimmte Bedürfnisse auf beiden Seiten vorhanden sind.
 
@Meizu

Das tut mir leid, dass du es so empfindest.

Ich habe versucht, zu erklären, was mich an dieser Themenposterei gestört hat.

Es war wohl kein gutes Bild - ich wollte auch nicht sagen, dass ich dich für ein Kind halte. Das wäre wohl in der Tat herablassend.

Ich bitte dich also ehrlich und von Herzen um Entschuldigung und warte auf eine bessere Metapher.
 
@Meizu Es ist aber nun mal - oder war es - ein Hundeforum und kein politischer Debattierclub.

OT Thema gibt es ja etliche , ist ja auch okay ,- aber was Du da die letzten Wochen hier permanent auf den Markt wirfst , ist einfach too much.

Ich vermute , da gibt es etliche andere Foren , in denen man sich so spezifisch austauschen kann

Ich eröffne auch hundespezifische Threads. Ich poste auch hundespezifische Dokumentationen. Dort schreibst du kein einziges Wort. Dort schreiben auch die anderen, die sich hier beschweren, kein einziges Wort.

:)
 
Sorry, aber sich an einem Thread beteiligen und sich dann beschweren, dass solche Threads das Forum kaputtmachen, ist ja wohl mehr als kreativ. Einfach mal ein bisschen Impulskontrolle üben und solche Themen nicht anklicken, wenn sie einen so nerven?

Ich finde die OT Threads von dir meistens sehr interessant zu lesen @Meizu.
 
@Meizu
Außerdem macht mich diese Tipperei am Handy fertig. Ich hätte wohl besser gar nichts getippt, bis ich wieder zuhause bin, wie geplant.

Aber ‚wäh, rechte Ecke, ich, Unverschämtheit!!!‘ ist leider auch ein Trigger für mich. :asshat:

edit: Wie gesagt, das tut mir leid.
 
Dort schreiben auch die anderen, die sich hier beschweren, kein einziges Wort.
:)

Ich fühle mich mal angesprochen, weil ich zu denen gehöre, die das auch nervt. Wobei mich am meisten nervt, dass ich darauf einsteige :)
Zu den anderen Themen von Dir habe ich keinen Bezug und lese und schreibe da auch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Marion
Christy, so denke ich auch... Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
26
Aufrufe
941
Kira2000
K
Wiwwelle
Antworten
126
Aufrufe
9K
HSH2
Zurück
Oben Unten