Worauf achten bei einer guten Hundeschule??

Was ich verachte an einer Hundeschule...... Teletakt, Stachelhalsband, Zughalsband, Kasernenhofton, Haue, Schreierei, Gewalt im allgemeinen .... und von manchen Trainern die Aussage "der gehört eingeschläftert" ... schon 3x erlebt!!!!!

Ciao Viola
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Julchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
The Martin schrieb:
Z.B. den swhv (südwestdeutscher Hundesportverband) Basis-Sachkundeschein und vielleicht auch zusätzlich den weitergehenden Trainerschein.

Huch, hatte gar nicht geantwortet.
Wenn der swhv anspruchsvolle Schulungen hat, prima! Wäre zumindest wünschenswert.
Ich kenne bislang keinen Verband, dessen Trainerschulung irgendwas wert ist (in Sachen Hundeverhalten&Ausbildung zumindest - der allgemeine Kram plus Verbandsregularien etc werden natürlich durchaus vermittelt).

Seminare und sogenannten Ausbilder-Ausbildungen sind sauteuer, ich setze sowas nicht voraus. Es gibt ganz tolle Ausbilder, die nie in einem Verein oder auf einem Seminar waren :) . Und es gibt grottenschlechte, die 1000 Scheine vorweisen können und seit Jahren Seminare besuchen. Das "Gefühl für die Sache" kann man nicht lernen und schon gar nicht kaufen.
Leider kann man auch einem "Neueinsteiger" keinen pauschalen Rat erteilen. Am besten viele Schulen ansehen, dann bekommt man ein Gefühl dafür, wo die Unterschiede liegen.

Gruß
Mareike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Worauf achten bei einer guten Hundeschule??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie sollte leidlich leistungsstark sein - und irgendwie sind die mit den verschiedenen Aufsätzen zum Draufstecken wohl besser als die verstellbaren. Zum Schnitt: Die Minimale Länge hängt sehr von den Haaren ab. Ich mache beim kleinen Ü den Nacken und die Seiten mit 9 mm (bei dichtem Haar...
Antworten
5
Aufrufe
471
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Das waren die letzten Tage sehr viele Informationen. Das muss ich erstmal sortieren und durch blicken ;) Thema Aussie ist nicht vom Tisch aber es steht eben auch fest das in diesem Jahr auf jeden Fall nichts einzieht. Und nächstes Jahr warscheinlich auch noch nicht. Eine Freundin hatte zwei...
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
Marion
. Doch, mache ich schon ab und an - sorry.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
last-king47
oha, jetzt bin ich aber platt und dazu noch peinlich berührt, ich sollte ja schon wenigstens wissen was in dem BL los ist in dem ich wohne. Dankeschön für die Aufklärung!
Antworten
53
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
C
Pardon, ich dachte irgendwie das steht außer Frage. Natürlich kann man das nicht in die Unendlichkeit ohne negative Folgen betreiben. Aber kurze Schnauzen waren und sind auch ohne Atemnot möglich. Die Hunde sehen dann eben nicht so aus, wie sie heute aussehen. Deswegen gibt es auch kein...
Antworten
102
Aufrufe
9K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten