worauf muss ich achten bei der Welpen Wahl ?

Selbst wenn ich den Vermehrern mal ausnahmsweise nichts Böses unterstellen würde - wissen die denn um den Gesundheitszustand ihrer Tiere, bevor es zum Deckakt kam?

Und damit mein ich nicht irgendeine Schniefnase, sondern genau das angesprochene
Genau das ist was ich bezweifle.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur weil ein Hund nett zu Kindern ist sagt es nichts übers Wesen. Wenn der Hund keine Kinder kennen lernen muss der Nachwuchs nicht kinderlieb werden.
Und sozial ist auch eine Ansichtssache.
Die Mutter von meiner kleinen ist auch sozial und die kleine halt unverträglich aber sozial ;)

Ich verstehe was du meinst und selbstverständlich hast du Recht, aber ich hatte den Eindruck, dass du pauschal sagst, dass das Wesen nicht wichtig sei, und das sehen viele halt anders.

Nein habe ich nicht ! Keine Auswertungen

Dann kannst du auch nicht wissen, ob sie krank sind oder nicht, denn das kann ein Laie nicht sehen!
 
Die Tiere wohnen zusammen in einem Haushalt sind NICHT verwandt Geschwister oder sonst was ja die Hunde sind im Einwandfreien Zustand und auch noch recht Jung
Ein Inzuchtskoeffizt er gibt sich auch wenn die Eltern nicht in erster Generation verwandt sind. Und ohne röntgenbilder kann der Zustand nicht beurteilt werden.
Würde das Herz geschallt oder ein EKG gemacht?
 
Ich merke hier eine ziemlich große Spannung vor dem Knall^^ (was ich auch irgendwo verstehe)
Oder irre ich mich?:rolleyes:
 
Die Tiere wohnen zusammen in einem Haushalt sind NICHT verwandt Geschwister oder sonst was ja die Hunde sind im Einwandfreien Zustand und auch noch recht Jung

Wie jung denn?
Wenn ich "recht jung" richtig interpretiere, kann es ja auch gut sein, dass sich eventuelle Krankheiten erst später zeigen!
Insofern ist "nie etwas gehabt" doch echt Schönreden, oder?

Ich kann ja verstehen, die Welpen sind niedlich, offenbar gehören die Eltern Freunden von dir und da kann man dann nicht so objektiv sein.
Du musst aber wirklich damit rechnen, dass dein Hund eventuell Krankheiten entwickelt, die dann sehr kostspielig werden. Kannst und willst du auch einem kranken Hund ein Zuhause bieten und evtl. Geld in die Hand nehmen um ihm zu helfen?
 
Meine kleine hat beginnende spondylose hätte ich ohne röntgen nie bemerkt.
 
@last-king47

Kannst Du überhaupt einen Listenhund-Mix von privat übernehmen oder ist es in dem Bundesland, in dem Du lebst, nicht erlaubt?

Ansonsten - ich kann mich nur wiederholen - Du weißt nichts von den Hunden, Du kennst nur den äußeren Anschein. Dabei kannst Du überhaupt nicht beurteilen, ob die Hunde auch nur ansatzweise gesunde Knochen haben.

Und mir persönlich fällt es ein wenig schwer, an einen zufälligen Wurf zu glauben, wenn die beide Tiere zufällig im gleichen Haushalt leben
 
Ein Inzuchtskoeffizt er gibt sich auch wenn die Eltern nicht in erster Generation verwandt sind. Und ohne röntgenbilder kann der Zustand nicht beurteilt werden.
Würde das Herz geschallt oder ein EKG gemacht?

Nein ich wollte auch nicht wissen was alles gemacht werden soll oder nicht mir ging es ums Wesen Vorteile vom Verhalten Körperformen oder sonst was wen der Hund krank ist / wird werde ich mich darum kümmern Medikamente ops oder sonstiges !! Macht man das auch bei Menschen fragen ob man vor der Schwangerschaft Krankheiten hat !? Es kann sich alles entwickeln in der zeit aber die welpen sind jetzt auf der Welt 4 Wochen alt und wiegen gute 3 kg
 
Ich merke hier eine ziemlich große Spannung vor dem Knall^^ (was ich auch irgendwo verstehe)
Oder irre ich mich?:rolleyes:
Ich denke schon, das du irrst.
Der TE bekommt die Info die er wollte.
Das Thema betracht ich nüchtern und werde mich nicht von klein und knuffig blendend lassen. Das sollte der te auch nicht.
 
Nein ich wollte auch nicht wissen was alles gemacht werden soll oder nicht mir ging es ums Wesen Vorteile vom Verhalten Körperformen oder sonst was wen der Hund krank ist / wird werde ich mich darum kümmern Medikamente ops oder sonstiges !! Macht man das auch bei Menschen fragen ob man vor der Schwangerschaft Krankheiten hat !? Es kann sich alles entwickeln in der zeit aber die welpen sind jetzt auf der Welt 4 Wochen alt und wiegen gute 3 kg

Du fragtest, worauf man bei der Welpenwahl achten soll, und das ist es, man achtet darauf, dass die Eltern NACHWEISLICH gesund sind.
Vorteile vom Verhalten? Inwiefern? Körperform? Eine Englische Bulldogge kann kaum laufen, ein Pit Bull dagegen sehr wohl. Überhaupt, was für eine Auswahl, geht es dir nur um die Optik? Ein Pit Bull ist eine Sportskanone, eine EB eher ein Krüppel der sich nur mühsam bewegt.

Und ja, wenn erbliche Krankheiten in der Familie bekannt sind, rät ein Arzt einer Frau mitunter nicht schwanger zu werden! Ein kluger Mensch, der sich informiert, wird vielleicht auch von sich aus zu dem Schluss kommen, keine Kinder zu bekommen. Aber ganz ehrlich? Was ist das für ein Vergleich?! Wir sind für das Wohl von Tieren verantwortlich, also sollten wir doch wohl Erbkrankheiten ausmerzen!
 
Hey Leute & Kampfschmuser Liebhaber ,
Ich möchte mir einen pitbull old english bulldog mix zulegen und würde gerne wissen worauf ich bei den kleinen achten muss das mit Kopf und Körper gut werden gibt es da Merkmale ?

Du hast nach Kopf und Körper gefragt, also fragen dich hier unsere Kampfschmuser-Leute, wie denn die Eltern ausgewertet worden sind. Is doch klar das die Frage kommt aber das du (meiner Ansicht ) jetzt davon nix mehr hören willst kommt bei mir komisch an.
Es geht hier rein darum, dass du nicht die Katze im Sack nimmst.

Ja die Kleinen sind auf der Welt und ja es sind Hunde von Freunden aber es ist immernoch ein Lebewesen was man nicht einfach weggibt oder in die Ecke stellt wenns kaputt is. Und das es von vornherein ausgeschlossen ist, dass das kleine Lebewesen in die Ecke gestellt wird oder man überfordert ist wenn ja was mit Hüfte oder so kommt, wird halt von den Menschen hier gefragt.
 
Wie jung denn?
Wenn ich "recht jung" richtig interpretiere, kann es ja auch gut sein, dass sich eventuelle Krankheiten erst später zeigen!
Insofern ist "nie etwas gehabt" doch echt Schönreden, oder?

Ich kann ja verstehen, die Welpen sind niedlich, offenbar gehören die Eltern Freunden von dir und da kann man dann nicht so objektiv sein.
Du musst aber wirklich damit rechnen, dass dein Hund eventuell Krankheiten entwickelt, die dann sehr kostspielig werden. Kannst und willst du auch einem kranken Hund ein Zuhause bieten und evtl. Geld in die Hand nehmen um ihm zu helfen?
Egal was sein wird !! JA ! ich möchte ihm ein schönes Zuhause bieten !
 
Nein ich wollte auch nicht wissen was alles gemacht werden soll oder nicht mir ging es ums Wesen Vorteile vom Verhalten Körperformen oder sonst was wen der Hund krank ist / wird werde ich mich darum kümmern Medikamente ops oder sonstiges !! Macht man das auch bei Menschen fragen ob man vor der Schwangerschaft Krankheiten hat !? Es kann sich alles entwickeln in der zeit aber die welpen sind jetzt auf der Welt 4 Wochen alt und wiegen gute 3 kg
Hd ed oder spondy behandelt sich nicht so leicht. Wenn dir die Gesundheit nicht wichtig ist mach was du nicht lassen kannst. Du wolltest eine Info und die hast du bekommen.

Auch Erbanlagen für verhalten können eine Generation überspringen.
Der Mensch Hund Vergleich hingt.
 
Egal was sein wird !! JA ! ich möchte ihm ein schönes Zuhause bieten !

Das ist die richtige Einstellung! :)

Dann such dir den Welpen aus, der dir gefällt!
Wenn er gleich auf dich zurennt und durch nichts zu bremsen ist, wird er später eher selbstbewusst und fordernd sein.
Bleibt er schüchtern in der Ecke zurück, dann wird er später auch eher kein Draufgänger.
Das zumindest steht so in den meisten Hundebüchern. Ich habe immer nur erwachsene Hunde übernommen, aber das Verhalten was sie von Anfang an gezeigt haben, haben sie auch nicht wesentlich geändert.
 
Das ist die richtige Einstellung! :)

Dann such dir den Welpen aus, der dir gefällt!
Wenn er gleich auf dich zurennt und durch nichts zu bremsen ist, wird er später eher selbstbewusst und fordernd sein.
Bleibt er schüchtern in der Ecke zurück, dann wird er später auch eher kein Draufgänger.
Das zumindest steht so in den meisten Hundebüchern. Ich habe immer nur erwachsene Hunde übernommen, aber das Verhalten was sie von Anfang an gezeigt haben, haben sie auch nicht wesentlich geändert.
Vielen Dank mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen :) wen der Hund krank wird werde ich alle Mittel und Zwecke dafür aufbringen meinem Hund trotzdem ein schönes Zuhause zu geben !
 
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen, es geht also um Mixe zwischen OEB und Pit Bull, ich hatte das zuerst so verstanden, dass es entweder ein Pit Bull oder einen OEB(Mix) wird. Die OEB sind eine nicht besonders gesunde Rasse (wie eigentlich alle Bulldoggen). Pit Bulls je nach Linie dagegen schon, aber ich bezweifle stark, dass das Elterntier aus einer solchen Linie stammt. Meist sind es ja doch eher irgendwelche Vermehrerhunde. Du kannst also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein oder beide Elterntiere erblich vorbelastet sind und das auch weitergeben. Ich würde daher eine OP-Versicherung abschließen oder Geld zur Seite legen. ;)
 
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen, es geht also um Mixe zwischen OEB und Pit Bull, ich hatte das zuerst so verstanden, dass es entweder ein Pit Bull oder einen OEB(Mix) wird. Die OEB sind eine nicht besonders gesunde Rasse (wie eigentlich alle Bulldoggen). Pit Bulls je nach Linie dagegen schon, aber ich bezweifle stark, dass das Elterntier aus einer solchen Linie stammt. Meist sind es ja doch eher irgendwelche Vermehrerhunde. Du kannst also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein oder beide Elterntiere erblich vorbelastet sind und das auch weitergeben. Ich würde daher eine OP-Versicherung abschließen oder Geld zur Seite legen. ;)
Also die Mutter ist oeb pitbull mix und der Vater pitbull !
Ja das War eh schon geplant Versicherung und Geld zu Seite zu legen
 
Prima!
In welchem Bundesland wohnst du? Es ist wichtig, dass es sich um ein Bundesland handelt, indem die Aufnahme eines Listenhundes von Privat auch erlaubt ist, sonst handelst du dir viele Probleme ein und dein Hund wird dir weggenommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „worauf muss ich achten bei der Welpen Wahl ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie sollte leidlich leistungsstark sein - und irgendwie sind die mit den verschiedenen Aufsätzen zum Draufstecken wohl besser als die verstellbaren. Zum Schnitt: Die Minimale Länge hängt sehr von den Haaren ab. Ich mache beim kleinen Ü den Nacken und die Seiten mit 9 mm (bei dichtem Haar...
Antworten
5
Aufrufe
471
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Das waren die letzten Tage sehr viele Informationen. Das muss ich erstmal sortieren und durch blicken ;) Thema Aussie ist nicht vom Tisch aber es steht eben auch fest das in diesem Jahr auf jeden Fall nichts einzieht. Und nächstes Jahr warscheinlich auch noch nicht. Eine Freundin hatte zwei...
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
Marion
. Doch, mache ich schon ab und an - sorry.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
C
Pardon, ich dachte irgendwie das steht außer Frage. Natürlich kann man das nicht in die Unendlichkeit ohne negative Folgen betreiben. Aber kurze Schnauzen waren und sind auch ohne Atemnot möglich. Die Hunde sehen dann eben nicht so aus, wie sie heute aussehen. Deswegen gibt es auch kein...
Antworten
102
Aufrufe
9K
Crabat
Crabat
deti
wir sind wieder zurück: der urlaub war traumhaft. ich kann kroatien und besonders die insel ugljan nur empfehlen. überall wurde uns und natürlich auch dem hund sehr freundlich begegnet. falls wer eine empfehlung für eine hundefreundliche ferienwohnung braucht, kann ich die gerne geben ;) der...
Antworten
28
Aufrufe
3K
deti
Zurück
Oben Unten