Hund vom Züchter, worauf sollte man alles achten?

Ganz ehrlich, ich beschäftige mich mit dem Thema ja auch schon ne Zeit. Man will ja gewapnet sein wenns dann doch mal so weit ist und man nen neuen Hund will. Ich bin ja nicht eingeschossen auf eine Rasse, bei mir kommen ja einige in Frage, aber bis auf eine Rasse gehts mir bei den anderen wie Matthias W. . Ich fühl mich komplet übervordert. Ich wäre nicht in der lage mir eigenständig und ohne ein ungutes gefühl einen Züchter auszusuchen.
Mein Fazit darauß ist, @Crabat müsste mir nen MBt aussuche, @Coony nen Dobermann, @Mango nen Am. Bull usw. :luftkuss::luftkuss::luftkuss:
Anders trau ich es mir nicht zu.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gehts mir wie @LA-Dobi . Ich war lange Zeit in einem Forum für American Bulldogs, da habe ich schon einiges mitbekommen. Genauso wie ich in einem Forum für Alanos und in einem für Retriever war. Das ist interessant und man bekommt einiges mit, z.B. zu Krankheiten, Wesensmängeln etc. Letztendlich ist es aber immer das Gleiche, jede Rasse hat ihre Problemchen und zu jeder Rasse gibt es Züchter und Besitzer die sich nicht grün sind und sich in Foren streiten.
Ich würde, wenn ich mich für eine Rasse interessiere, auf jeden Fall wieder vorab in einem Forum speziell für die Rasse anmelden. Da bekommt man wirklich einiges mit.
Hat bei mir dann fast immer dazu geführt, von der Rasse wieder Abstand zu nehmen.
 
Man will ja gewapnet sein wenns dann doch mal so weit ist und man nen neuen Hund will. Ich bin ja nicht eingeschossen auf eine Rasse, bei mir kommen ja einige in Frage
OT, aber mir geht es ja genauso (ein Bulli soll eigtl schon immer hier wohnen, aber einer reicht auch vollkommen :p ), und da ich mich von Optik wirklich relativ freimachen kann, musste ich völlig absurdes feststellen: ein Entlebucher entspräche allem was ich suche und möchte. Angefangen von Größe, Wesen, Anlagen, Aktivität, Möglichkeiten... Das ist...INFAM (Ihr wisst warum)! :wtf::wtf:
Also, nein, unmöglich.
 
OT, aber mir geht es ja genauso (ein Bulli soll eigtl schon immer hier wohnen, aber einer reicht auch vollkommen :p ), und da ich mich von Optik wirklich relativ freimachen kann, musste ich völlig absurdes feststellen: ein Entlebucher entspräche allem was ich suche und möchte. Angefangen von Größe, Wesen, Anlagen, Aktivität, Möglichkeiten... Das ist...INFAM (Ihr wisst warum)! :wtf::wtf:
Also, nein, unmöglich.
Kann ich verstehen. Wenn ich komplett nüchtern, sachlich und unvoreingenommen an die Sach ran gehen würde, hätt ich warscheinlich nen Labbi :D
Brauch aber schon was, was optisch dem entspricht, was die Nachbarschaft von mir erwartet. Ha ich mir mit Wilma schon n bischen meinen ruf ruiniert:sarkasmus:
Was mich ja ärgert ist, dass die Hunde die mich grundsätzlich am meisten interessieren, wegen meiner persöhnlichen Prinzipien schon rausfallen.
 
Ich wuerde auch dringend einen besuch an eine clubverantstaltung empfehlen, dort siehst du hunden die dir gefallen und hunden die dir nicht zusagen, so kannst du dich heran tasten was du dich eigentlich wuenscht, und woher die "gute" hunden kommen, welche abstammung sie haben.
 
OT, aber mir geht es ja genauso (ein Bulli soll eigtl schon immer hier wohnen, aber einer reicht auch vollkommen :p ), und da ich mich von Optik wirklich relativ freimachen kann, musste ich völlig absurdes feststellen: ein Entlebucher entspräche allem was ich suche und möchte. Angefangen von Größe, Wesen, Anlagen, Aktivität, Möglichkeiten... Das ist...INFAM (Ihr wisst warum)! :wtf::wtf:
Also, nein, unmöglich.

Ich denke, es waren die Appenzeller, die du gefressen hattest, bzw. die dich gefressen haben? :D

Ich liebäugle ja mit dem Appenzeller, mit dem fürchterlichen Ringelschwanz kann ich ja noch leben, aber die steile Hinterhand mancher Blässis ist grässlich und widerspricht meinen Vorstellungen von gesunder, leistungsfähiger Anatomie doch etwas.
 
Ich habe meine ansichten ueber steile hinterhaende geaendert, hier hat kein hund winkelungen, das wird wohl seinen grund haben...

Zudem ein appenzeller mit seine zaehne beisst, nicht mit die hinterhaxen. Dann lieber ein entlebucher und ohrenstoepsel.
 
Ich habe meine ansichten ueber steile hinterhaende geaendert, hier hat kein hund winkelungen, das wird wohl seinen grund haben...

Zudem ein appenzeller mit seine zaehne beisst, nicht mit die hinterhaxen. Dann lieber ein entlebucher und ohrenstoepsel.

Ich möchte einen Hund, der auch längere Strecken am Rad laufen kann, dafür ist eine steile Hinterhand nicht ideal. Letztendlich wird der Appenzeller aber auf den Koppeln auch viel gelaufen sein, beim Treiben.

Appenzeller kläffen doch genauso viel wie Entlebucher?!
 
Ich finde den entlebucher bedeutend lauter, und den appenzeller hinterhaltiger.
 
Ich finde den entlebucher bedeutend lauter, und den appenzeller hinterhaltiger.
In der Familie meines Freundes gibt es einen Entlebucher-Appenzeller-Mix, und auch wenn ich alle Hunde so auf ihre Art mag, das ist der unangenehmste Hund, den ich weit und breit kenne, laut, knurrig, schnappig, unsozial mit anderen Hunden, und der einzige Hund, den Artur gern vom Planeten wischen würde, und das will echt was heißen. Ein bedauerlicher Einzelfall womöglich.
 
Ja, stell dir vor, 500 Euro haben die für den bezahlt *andiestirnschlag*
 
Ne, sicher kein Einzelfall :D Aber ansich stören mich diese Dinge ja nicht mal....beim eigenen Hund. :p
Nein, Igor, die zwei Rassen nahmen sich bei meiner Sympathie :gaensefueßchen: nichts.
 
Man muss dem Hund gegenüber aber fairerweise sagen, dass die ihn vielleicht auch erst so kirre gemacht haben und all seine ohnehin vorhandenen unguten Eigenschaften erst gefördert haben. So erzählt die Kusine immer ganz stolz, dass sie niemals unterwegs Angst haben muss, weil der Hund alle anknurrt, die ihr entgegenkommen, und wie sicher sie sich dadurch fühlt.

Andererseits, der war als Welpe schon sonderbar. Kann mich erinnern, wie sie den neu hatten. Ich geh so auf den Welpen zu, wie man das so macht, Ach was bist du denn für ein zauberhaftes Ding, hackt der mir sowas von ernst und fest in den Finger, nicht wie ein Welpchen, nein, richtig mit vollem Ernst und Schmackes. Kannte ich so auch noch nicht.
 
Ich liebe die appenzellerkaese und das brauchtum, die hunden machen sich gut auf die bauernmalerei, dort richten sie kein schaden an.
 
Ich beeumel mich hier grad :D
Wobei ich bei allem Misstrauen und allen (Vor-????)Urteilen sage, das sind eigentlich wirklich tolle Hunde. Vielleicht tatsächlich (noch) zu viel Hund für unsere Breiten.
 
es sind echte mistrauische bauernhunde, die hoefe dort liegen weit auseinander, nur als besucher muss man reseve hosen mitnehmen, sonnst sind es fuer die dortige begebenheiten, prima zweckgebundene hunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vom Züchter, worauf sollte man alles achten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
876
Melanie F
Melanie F
Stinkstiefelchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
spandau
Antworten
261
Aufrufe
16K
Bulldogpino
Bulldogpino
Melanie F
Antworten
24
Aufrufe
2K
bones
Zurück
Oben Unten