Hund zulegen?!? Papiere? UKC etc. ??? Worauf achten?

Coconut

Hallo,
ich möchte mir einen XL Pitbull zulegen. Kann mir jemand bitte erklären bzw. zeigen was es mit den Papieren aufsich hat? der Züchter hat UKC Papiere meinte er? Es gibt doch aber noch ABKC etc oder? Was ist was? ich sehe dort nicht durch. Worauf sollte ich noch achten beim anmelden des Hundes etc? bin in Brandenburg gemeldet aber lebe in Berlin!!

vielen Dank
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coconut ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry ABER du weißt schon , dass diese Hunde extreme körperliche Probleme bekommen ????!:verwirrt:
 
Sie ist die große Schwester und 3 Jahre alt. Leider hat meine wahnsinnige Ex den Hund mitgenommen da sie ihn ja gekauft hatte. Finde jetzt nicht das sie vorm Körperbau her ungesund aussieht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
War abzusehen. Man kann nur immer wieder abraten von diesen "Rassen" und versuchen die Leute zu informieren. Aber wirklich aufhalten wird man das nicht können.

@Coconut Hast Du die Threads hier im Forum zu diesen Hundetypen gelesen?
Warum genau soll es so ein Hund sein?
 
Ich hatte vorher noch nie einen Hund... meine Ex hatte sie mit in die Beziehung gebracht und ich habe noch nie einen tolleren Hund vorher gesehen. Absolut ruhig, friedlich, kuschelbedürftig. und ich kann mir für mich persönlich keinen besseren hund vorstellen als einen von genau den selben Eltern.
 
Besuch doch mal ein TH, dort findest Du Staffs jeder Farbe, Charakters und Alters. ;) Wenn Optik und "ruhig u. freundlich" Deine einzigen Kriterien sind, dann hast Du eine enorme Auswahl an Rassen und einzelnen Hunden.
Dafür musst Du keine zweifelhaften Züchter mit viel Geld unterstützen. :)
 
Ja und wer sagt mir das die Tiere im Tierheim alle vernünftig sind? Möchte wenn dann unbedingt einen Hund von den selben Elterntieren alles andere kommt für mich nicht wirklich in Frage. War vorher absolut kein Hundefreund.
 
Der TE wohnt doch in Brandenburg - somit ist doch Essig, was Listis und optisch ähnliche Hunde betrifft, oder?
 
Sie ist die große Schwester und 3 Jahre alt. Leider hat meine wahnsinnige Ex den Hund mitgenommen da sie ihn ja gekauft hatte. Finde jetzt nicht das sie vorm Körperbau her ungesund aussieht.


Tut mir leid, dass sie ihn mitgenommen hat.
Ich denke mal, Du hast an ihr gehangen und möchtest nun einen ebensolchen Hund.

Sie sieht auf den Fotos wirklich nicht extrem, sondern sogar sehr hübsch aus, war sie mit ihren 3 Jahren denn noch gesund?
Leider sind die American Bullys durch die Bank weg wohl ziemlich krank, auch die gemäßigten.
Wenn die Hündin tatsächlich gesund bleiben sollte, ist es eine seltene Ausnahme.
Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Dazu fällt noch auf, dass die Süße ziemlich nach Staffmix aussieht.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit das in Berlin und Brandenburg zum Problem werden könnte, wenn sie anders angemeldet wurde und auch nicht aus dem TS stammt.

Warum nicht gleich ein toller Staff aus dem Tierschutz?
Das Berliner Tierheim hat soviele klasse Staffs und deren Mixe und platzt aus allen Nähten, mit diesen Hunden.

...
 

TE ist die Abkürzung für "Thread Ersteller" oder "Thema Eröffner".
Informier dich ganz genau über die Hundegesetze in deinem Bundesland - ich bin der Meinung, dass da alle "Kampfhunde" und Hunde die einen ähnlichen Typ haben verboten sind.
 
Tut mir leid, dass sie ihn mitgenommen hat.
Ich denke mal, Du hast an ihr gehangen und möchtest nun einen ebensolchen Hund.

Sie sieht auf den Fotos wirklich nicht extrem, sondern sogar sehr hübsch aus, war sie mit ihren 3 Jahren denn noch gesund?
Leider sind die American Bullys durch die Bank weg wohl ziemlich krank, auch die gemäßigten.
Wenn die Hündin tatsächlich gesund bleiben sollte, ist es eine seltene Ausnahme.
Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Dazu fällt noch auf, dass die Süße ziemlich nach Staffmix aussieht.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit das in Berlin und Brandenburg zum Problem werden könnte, wenn sie anders angemeldet wurde und auch nicht aus dem TS stammt.

Warum nicht gleich ein toller Staff aus dem Tierschutz?
Das Berliner Tierheim hat soviele klasse Staffs und deren Mixe und platzt aus allen Nähten, mit diesen Hunden.

...
ja sie ist absolut Fit...
Sind mit ihr an manchen Tagen bis zu 8km Inliner morgens gefahren und Abends nochmal so ca. 10km mit dem Fahrrad und sie hatte nie irgendwelche Probleme mit Atmung etc.
 
Ja und wer sagt mir das die Tiere im Tierheim alle vernünftig sind?

Alle sicher nicht, aber es gibt sehr vernünftige, auch im TH.
Man muss nicht immer gleich zum Züchter laufen, es gibt soviele wirklich tolle Hunde, die ein Zuhause benötigen.
Auch Junghunde und Welpen.
Meine waren alle aus zweiter Hand.

Schau doch einfach mal in den THn vorbei und lass Dich dort beraten, vllt. sitzt dort schon Dein Hund und wartet auf Dich. :)

...
 
Sie sieht sehr hübsch aus:)
Trotzdem würde ich mir das nochmal genau überlegen.
Gerade weil diese Tiere viele Probleme bekommen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zulegen?!? Papiere? UKC etc. ??? Worauf achten?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Weil es hieß, es sind doch Ferien etc. Das erwecket bei mir den Gedanken, man würde vermuten, dass sich da ein Troll rumtrollt ( :p ) und gar keine Ratschläge haben will, sondern eben ein Fake ist.
Antworten
75
Aufrufe
6K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
E
wahnsinn die armen hamburger.also wer aus hamburg mit sack und pack nach bayern flüchten will,der kann sich bei mir melden.es wird jedem geholfen. ps:haus und wohnungskäufe werden für forumsmitglieder statt 3.57% nur für unglaubliche 2.9% provision abgerechnet.mietgesuche auf anfrage.:lol:
Antworten
31
Aufrufe
4K
TunaFish
TunaFish
MusicTrolliTrol
@ dogdancer 2 In unserem Fall war es genau das Richtige !!!!! Wir haben bis dato Hundehalter für Idioten mit S.....maschinen gehalten . Der Dicke hat uns eines Besseren belehrt . Wir sind der Meinung jahrelang etwas verpasst zuhaben . Entschuldigt wir wussten es nicht anders . Wir sind der...
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
tequ
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten