Hund zulegen?!? Papiere? UKC etc. ??? Worauf achten?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt: Man kann Hunderassen vergrößern und verkleinen, auch verbreitern und verschmälern, etc ohne das sie die Probleme der Brachyzephalen bekommen, natürlich.
Die Brachyzephalen von heute sähen natürlich etwas anders aus, wenn man das bei ihnen versucht hätte. Das hat man ja ganz absichtlich nicht versucht, da man die Falten auch haben wollte und auch den Look eines "großen" Hundes in einem kleinen Körper. Das macht diese Rassen ja optisch aus.
Eine "nur" verkürzte Schnauze macht keine Atemprobleme, das sieht man zB auch an Hunden nach schweren Unfällen, denen ein Großteil des Oberkiefers fehlt, oder missgebildeten Hunden denen ein Oberkiefer/Nase fehlt. Das beeinträchtigt die Luftzufuhr nicht.

Willst du mich nicht verstehen, oder drücke ich mich so unklar aus? Auch wenn du es mir nicht zutrauen magst: dass es größere und kleinere, massivere und zierlichere Hunderassen gibt, hab sogar ich schon bemerkt. Danke für den Hinweis, aber er war nicht wirklich nötig. Für mich ergibt sich daraus aber nicht zwingend, dass man dies bis zum Exzess, z.B. bis zur Schnauzenlosigkeit, weiter treiben kann, ohne dass es nachteilige gesundheitliche Folgen hat.


@Cira: Danke, deine Antwort beantwortet meine Frage.
 
Für mich ergibt sich daraus aber nicht zwingend, dass man dies bis zum Exzess, z.B. bis zur Schnauzenlosigkeit, weiter treiben kann, ohne dass es nachteilige gesundheitliche Folgen hat.

Pardon, ich dachte irgendwie das steht außer Frage.
Natürlich kann man das nicht in die Unendlichkeit ohne negative Folgen betreiben. Aber kurze Schnauzen waren und sind auch ohne Atemnot möglich. Die Hunde sehen dann eben nicht so aus, wie sie heute aussehen. Deswegen gibt es auch kein Beispiel von brachyzephalen Rassen die nicht brachyzephal sind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zulegen?!? Papiere? UKC etc. ??? Worauf achten?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Weil es hieß, es sind doch Ferien etc. Das erwecket bei mir den Gedanken, man würde vermuten, dass sich da ein Troll rumtrollt ( :p ) und gar keine Ratschläge haben will, sondern eben ein Fake ist.
Antworten
75
Aufrufe
6K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
E
wahnsinn die armen hamburger.also wer aus hamburg mit sack und pack nach bayern flüchten will,der kann sich bei mir melden.es wird jedem geholfen. ps:haus und wohnungskäufe werden für forumsmitglieder statt 3.57% nur für unglaubliche 2.9% provision abgerechnet.mietgesuche auf anfrage.:lol:
Antworten
31
Aufrufe
4K
TunaFish
TunaFish
MusicTrolliTrol
@ dogdancer 2 In unserem Fall war es genau das Richtige !!!!! Wir haben bis dato Hundehalter für Idioten mit S.....maschinen gehalten . Der Dicke hat uns eines Besseren belehrt . Wir sind der Meinung jahrelang etwas verpasst zuhaben . Entschuldigt wir wussten es nicht anders . Wir sind der...
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
tequ
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
112
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten