worauf muss ich achten bei der Welpen Wahl ?

last-king47

Hey Leute & Kampfschmuser Liebhaber ,
Ich möchte mir einen pitbull old english bulldog mix zulegen und würde gerne wissen worauf ich bei den kleinen achten muss das mit Kopf und Körper gut werden gibt es da Merkmale ?

Danke im Voraus
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi last-king47 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das der nicht vom Vermehrer und ups Wurf Produzierer ist.

Eltern sollten alle wichtigen Untersuchungen (also typische Krankheiten wie Hd ed pl etc.) haben und sollten einen Wesenstest bzw eine Zuchttauglichkeitsprufung haben.

Das ist dann gute Vorbedingungen für ordentliche Erbanlagen.
 
Die 2 kleinen stehen zur Auswahl
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist mit das unwichtigste was es gibt.
Brust und Kopf entwickeln sich mit der zeit. Du solltest lieber die Eltern/Erbanlagen checken.
 
Okay ja da ist alles okay ist ein privater Wurf ich kenne den Besitzer der Eltern (Hunde) da gab es noch nie Probleme wesenstest alles bestanden kinderlieb sehr soziale Hunde keine Krankheiten
 
Auf den Foto is ein Welpe und? Wenn du eine ungefähre Richtung wissen willst würde ich mir Eltern, Großeltern und Urgroßeltern anschauen da vieles eine Generation überspringt.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort mir ist eigentlich am wichtigsten einen freund zu haben der gesund ist das ist die Hauptsache !
 
Okay ja da ist alles okay ist ein privater Wurf ich kenne den Besitzer der Eltern (Hunde) da gab es noch nie Probleme wesenstest alles bestanden kinderlieb sehr soziale Hunde keine Krankheiten
Woher weißt Du das? Dass sie keine Krankheiten haben oder hatten? Und dass die Eltern der Elterntiere auch ohne Probleme waren?

Das weißt Du oder hoffst Du das?

Du hast halt 'ne genetische Wundertüte - und meistens gibt es nicht die besten Überraschungen in diesen Wundertüten...
 
Okay ja da ist alles okay ist ein privater Wurf ich kenne den Besitzer der Eltern (Hunde) da gab es noch nie Probleme wesenstest alles bestanden kinderlieb sehr soziale Hunde keine Krankheiten
Kinderlieb und sozial sind ja wohl keine Merkmale für Fortpflanzung. Und Hd ed spondylose etc sieht man nur auf röntgenbilder und das kostet sehr viel Geld.
Wäre aber für mich Bedingung wenn es so ein Vermehrer Wurf ist.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort mir ist eigentlich am wichtigsten einen freund zu haben der gesund ist das ist die Hauptsache !
Was meinst du warum ich das schreibe?
Ein gesunder Hund bekommt man am ehesten wenn die Eltern gesund sind.

Weisste wie schmerzhaft sponsylose werden kann? Ich würde mir die röntgenbilder erst zeigen lassen.
 
Ich kenne beide Elternteile und habe auch gefragt wegen Krankheiten und dessen Eltern habe ich mich informiert !
 
Kinderlieb und sozial sind ja wohl keine Merkmale für Fortpflanzung.

Für viele ist das Wesen schon eine Grundlage zur Zuchtauswahl (wobei man hier ja nicht von Zucht sprechen kann).
Es streiten sich ja die Anlage-Umwelttheoretiker, inwieweit der Charakter vererbt wird oder nicht, aber eine Vielzahl von Rassen muss ja auch eine Art Wesenstest mitmachen vor der Zuchtzulassung.
 
Für viele ist das Wesen schon eine Grundlage zur Zuchtauswahl (wobei man hier ja nicht von Zucht sprechen kann).
Es streiten sich ja die Anlage-Umwelttheoretiker, inwieweit der Charakter vererbt wird oder nicht, aber eine Vielzahl von Rassen muss ja auch eine Art Wesenstest mitmachen vor der Zuchtzulassung.
Nur weil ein Hund nett zu Kindern ist sagt es nichts übers Wesen. Wenn der Hund keine Kinder kennen lernen muss der Nachwuchs nicht kinderlieb werden.
Und sozial ist auch eine Ansichtssache.
Die Mutter von meiner kleinen ist auch sozial und die kleine halt unverträglich aber sozial ;)
 
Selbst wenn ich den Vermehrern mal ausnahmsweise nichts Böses unterstellen würde - wissen die denn um den Gesundheitszustand ihrer Tiere, bevor es zum Deckakt kam?

Und damit mein ich nicht irgendeine Schniefnase, sondern genau das angesprochene
 
Selbst wenn ich den Vermehrern mal ausnahmsweise nichts Böses unterstellen würde - wissen die denn um den Gesundheitszustand ihrer Tiere, bevor es zum Deckakt kam?

Und damit mein ich nicht irgendeine Schniefnase, sondern genau das angesprochene
Die Tiere wohnen zusammen in einem Haushalt sind NICHT verwandt Geschwister oder sonst was ja die Hunde sind im Einwandfreien Zustand und auch noch recht Jung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „worauf muss ich achten bei der Welpen Wahl ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie sollte leidlich leistungsstark sein - und irgendwie sind die mit den verschiedenen Aufsätzen zum Draufstecken wohl besser als die verstellbaren. Zum Schnitt: Die Minimale Länge hängt sehr von den Haaren ab. Ich mache beim kleinen Ü den Nacken und die Seiten mit 9 mm (bei dichtem Haar...
Antworten
5
Aufrufe
470
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Das waren die letzten Tage sehr viele Informationen. Das muss ich erstmal sortieren und durch blicken ;) Thema Aussie ist nicht vom Tisch aber es steht eben auch fest das in diesem Jahr auf jeden Fall nichts einzieht. Und nächstes Jahr warscheinlich auch noch nicht. Eine Freundin hatte zwei...
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
Marion
. Doch, mache ich schon ab und an - sorry.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
C
Pardon, ich dachte irgendwie das steht außer Frage. Natürlich kann man das nicht in die Unendlichkeit ohne negative Folgen betreiben. Aber kurze Schnauzen waren und sind auch ohne Atemnot möglich. Die Hunde sehen dann eben nicht so aus, wie sie heute aussehen. Deswegen gibt es auch kein...
Antworten
102
Aufrufe
9K
Crabat
Crabat
deti
wir sind wieder zurück: der urlaub war traumhaft. ich kann kroatien und besonders die insel ugljan nur empfehlen. überall wurde uns und natürlich auch dem hund sehr freundlich begegnet. falls wer eine empfehlung für eine hundefreundliche ferienwohnung braucht, kann ich die gerne geben ;) der...
Antworten
28
Aufrufe
3K
deti
Zurück
Oben Unten