Welpe oder Erwachsener Hund?

Welpe oder Erwachsener Hund?


  • Umfrageteilnehmer
    66

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessem wo ihr eure Hunde alles so herhabt...und auch warum ihr grade eine Welpen oder eine Erwachsenen Hund bevorzugt.

ich habe meine beiden (wie die meisten ja schon wissen *g*) aus dem th und für mich käme auch nichts anderes in Frage. obwohl ich welpen auch soooo niedlich finde. aber zum einen trau ich mir die komplete erziehung nicht zu und zum anderen sind die th gerappelt voll mit hunden, die keiner mehr will.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe mir meine Hunde deshalb aus Welpe geholt weil ich sie mir dann genau so erziehen kann wie ich sie haben möchte,
vor dem zweiten Hund habe ich mir schon überlegt mir einen "armen Hund" aus einem TH zu holen oder von so tötungsttionen usw..aber ich habe dann doch wieder zum Welpen gegriffen,
ganz einfach, weil ich ja nie weis was bei dem Hund verpockt wurde..davor hatte ich zu viel respekt...hab auch erst jetzt wieder einen hund angesehenim internet,
der mich interesieren würde ..aber irgendwie ist da noch eine Hürde die ich nicht schaff.. weis ned warum...wegen der grösseren Verantworung..weil man ja oft nicht weis, was die tum teil schon alles mitgemacht haben ??

Könnt ihr das ein bisserl verstehen :??
 
Ricky war 4 als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, Sharky ein halbes Jahr.
Heute bin ich der meinung das Sharky zu jung war, denn er hat sich doch in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Für mich kommt kein welpe mehr in Frage, nur ein erwachsener Hund aus dem Tierheim!

Luna42 schrieb:
Also ich habe mir meine Hunde deshalb aus Welpe geholt weil ich sie mir dann genau so erziehen kann wie ich sie haben möchte,

Ein Welpe kann aber auch ganz anders werden als gewünscht ohne das man selber was dafür kann. ;)
 
Also ich hätte jetzt fast alles ankreutzen können. *gg*
Mein erster EIGENER Hund war aus dem TH das war meine Lady ein wahrer ENGEL!!!!!
Dazu kam dann mein Pluto DSH auch aus dem TH völlig misshandelt usw. Er hatte angst vor allem!!!!!! Ist immer noch nicht ganz raus und er wird mittlerweile 7 Jahre alt.
Buffy kam dann von Privat als Lady gestorben war. Sie war mein ERSTER Welpe. Naja sie kam nicht aus guten Verhältnissen und kostete damals nur 100 DM! Sie war werder Geimpft noch entwurmt.

Jetzt hab ich einen Welpen vom Züchter... Meinen kleinen Cayk ein DSH!

Mir ist aber eigentlich egal wo mein Hund her ist.... Die hauptsache ist das wir uns mögen und die Chemie stimmt!!!!! Das ist das WICHTIGSTE!!!
 
@luna42

was heisst ein bisschen? ich kann das voll und ganz verstehen.. ich bewerte niemanden danach, was für einen hund er sich holt.. so gesehen ist der welpe ja auch da und will ein zuhause haben. und ihm kann es genauso passieren, das er im th landet, wenn er gross ist. th hunde waren ja auch mal welpen, die man dann leider weggeben hat ..
 
Bandit ist aus dem Aachener TH und war 18 Monate alt als er vor 8 Jahren zu mir kam.

Meilo ist auch aus dem Aachener TH, er war 9 Wochen alt - lebt jetzt bei meinem Ex.

Amy ist aus belgischem Hundehandel und kam mit 6 Wochen zu mir.

Ich werde immer einen Hund aus dem TH haben wollen, aber mein nächster wird wahrscheinlich vom Züchter (hab ja immer 2 Hunde). Der nächste kommt dann wieder aus dem TH oder TS.
 
Also wir haben Gian als Welpen bekommen, sie war 7 Wochen. Wir sind für einen Bekannten zum Züchter gefahren um íhm seinen Dobermann zu holen, er hat ihn vorher schon wohl gesehen, musste bloß an dem Tag arbeiten und wir haben gesagt, dass wir den kleinen für ihn abholen.

Tja ein sogenannter Züchter war es wohl nicht :( , er brachte uns den Dobi-Rüden und meinte nur, dass er noch seine Schwester hat, es wäre die letzte und die soll nicht alleine bleiben. Sein Wortlaut: "Wollt Ihr die nicht auch noch mitnehmen, ich geht auch vom Preis runter, ihr könnt die auch noch gut verkaufen :sauer: " Ja was soll ich noch dazu sagen.

Ich habe nur gesagt, dass er mir mal die Schwester zeigen soll, er bracht sie, total verdreckt, dünn und eigentlich *sorry* total häßlich. Mein Freund sagte noch, er solle uns die nicht zeigen, weil er genau wusste was ich mir gedacht habe und zwar "dieses arme Tier muss ich hier egal wie rausholen". Tja er brachte Gina und ich habe sie nur mal kurz auf dem Arm gekommen, die hat so gezittert und hatte totale Angst, also habe ich nicht lange überlegt und gesagt, wir nehmen Beide. Hört sich jetzt blöd an aber es war so ... zumal unser Boxer krank war und ich wusste, dass die Zeit bald für ihn gekommen ist.

Ja so sind wir zu Gina gkommen und geben sie um nichts in der Welt mehr her. Aber abgesehen von Ginas geschichte würde ich natürlich auch eine Tierheimnase nehmen. Ein Spielkamedat für Gina ist in Planung und der wird ganz sicher aus einem Tierheim kommen :(. Ansonsten ist es mir egal, ob Alt oder Jung, es muss einfach stimmen.
 
Gipsy habe ich von Welpenbeinen an, Teresa habe ich mit 6-7 Jahren von einer Spanien-Orga aus einer Pflegestelle übernommen, Dusty kam mit 11 Jahren aus dem Tierheim, und Jojo kam mit ca. 10-12 Monaten auch aus dem Tierheim.

Einen Welpen würde ich nicht mehr haben wollen, sondern nur noch ältere Tierschutzhunde. Jojo ist auch viel zu jung, eigentlich war an seiner Stelle ein ca. 10 JAHRE alter Hund geplant...

Wenn ich eines Tages wieder nach einem neuen Hausgenossen suchen sollte, würde ich mich nach einem mindestens ca. 6 Jahre alten Hund umschauen. Aber es kommt ja sowieso meistens völlig anders als geplant. Und wie schon gesagt wurde, die Chemie muß stimmen.

Ein Welpe würde es aber definitiv nicht werden, weil das schon aufgrund meiner Lebensumstände gar nicht mehr möglich wäre und ich mir das auch gar nicht (mehr) zutrauen würde. Gipsy ist irgendwie von selbst groß geworden und hat sich praktisch von selbst erzogen. Aber wenn ich mit meinem heutigen Wissen zurückschaue, was ich alles falsch gemacht habe und was daraus hätte werden können, würde ich heutzutage keinen Welpen mehr aufziehen wollen, obwohl ich inzwischen - hoffentlich - schlauer bin.
 
Ich kam an Shiva durch ne Zeitungsanzeige. Sie war 10/11 Wochen alt. Die Vorbesitzerin hatte sie 3 Wochen und wollte sie nicht mehr und hat sie mir verkauft.
Unser nächster Hund wird, so denk ich jetzt, aus dem Tierheim sein. Ob Welpe oder ausgewachsener Hund kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Watson zog als Welpe bei uns ein, Attila war 18 Monate und wir sind bereits seine 5. oder 6. "Station".

watson
 
Wir durften Gero zum esten Mal besuchen fahren, als er 3 Wochen alt war (siehe Avatar).


Der Kauf dieses Hundes war sehr genau durchgeplant... Außerdem hatten wir das Glück, daß der Züchter uns bei der Auswahl des für uns richtigen Welpen gut beraten hat. Gero war ein Glückstreffer auf der ganzen Linie. Sowas gibts nur einmal im Leben :love: .

Ich hätte mir keinen "Problemhund" zugetraut. Jedenfalls jetzt in unserer Familiensituation nicht. Wenn wir keine kleinen Kinder hätten, würde die Sache vielleicht anders aussehen - wer weiß....
 
Unsere Hunde haben wir als Welpen bekommen, außer Wilma, die ist aus dem Tierschutz. Sie ist ca. 7 jährig vor 3 1/2 Jahren bei uns eingezogen. Wir haben nicht einen Tag bereut!
Ich würde immer wieder einen älteren Hund nehmen!

Helga
 
@da meine beiden Töchter damals noch Kinder waren, im Alter von 8-9 Jahren und ich einen großen Mischling von der Dobermann Rasse haben wollte, entschloss ich mich für einen Welpen.
Außerdem, war mir wichtig, dass ich lerne mit einem goßen Hund umzugehen, von Welpe an.
So habe ich immer wieder dazugelernt, was in der Erziehung
für jeden Hund sehr wichtig ist.
Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Intuition, für die alltäglichen Lebenssituationen.
Mir persönlich hat dieser Weg, sehr viel gebracht.

Dazu möcht ich Euch aber noch sagen, dass ich mit Hunden-Mischlingen, auf dem Land/Dorf aufgewaschen bin, was man mit den heutigen Anforderungen an einen Stadthund nicht vergleichen kann. (Hundeverordnung-Sachkunde-Rassendiskriminirung)

Daher habe ich mich, für mein Rudel entschlossen von vorne zu beginnen!
 
Hatte mehrere schon erwachsene "Neuzugänge" und hab' auch mehrere Welpen großgezogen. Grundsätzlich würde ich immer einen Welpen bevorzugen, die ersten Lebensmonate sind nur schwer "wettzumachen", wenn da Mist gebaut wurde.
LG
Mareike
 
Huhu! :hallo:

Mandy und Stella kamen als Welpen zu uns und Balu war knappe 10 Monate als wir ihn aus dem TH geholt haben.
Ich denke meine nächsten Hunde werden alle aus dem Tierschutz kommen, aber vielleiocht kommt auch mal einer vom Züchter. Ich weiß ja nicht, was in zig Jahren mal ist...
 
Beide als Welpne, ist mir aber eigentlich egal. Welpen sind zwar süß, aber nach der x-ten Pfütze, dem x-ten Haufen und den x-ten zerkauten Sachen will man die doch am liebsten auf den Mond schießen und schaut sehnsüchtig den alten Hund an und denkt: Wär´ der Kleine mal wie du! :)
 
Meine Dicke habe ich vor 3 JAhren als Welpen geholt und der" kleine Mann" mittlerweile 5,5 Jahre alt, kam vor 2 Jahren von Andreas Lehmann zu uns,also auch TS.
 
Ich glaube mein nächster Wuff wird auch ein Welpe werden...
 
Ich habe meine Süße mit drei Jahren aus Berlin bekommen.
Es war das besagte Jahr 2000:
Die Leute, die sie hatten, sollten ihre neue Wohnung räumen, wenn der Hund bleibt.
Ich entschied mich noch in diesem Moment für sie.
Sie war ein kleines "Häufchen" Elend.
Das Fell struppig mit kahlen Stellen, 23 kg Gewicht. :sauer:
Sie ist hier richtig aufgeblüht, sieht Klasse aus und ich bereue meine Entscheidung kein einziges Mal!
Ich würde auch einen Staff aus dem Tierschutz nehmen, nur keinen Welpen.
Welpen haben immer Chance auf Vermittlung, würde aber immer einen älteren Schnuff vorziehen!
 
Hi!
Also drei unserer vier Jungs sind aus dem Th.
Gismo ( Zwerg-Schnauzer- Mix) - kam als 7w. alter Welpe, er wurde zusammen mit seinen geschwistern vom Th ausgesetzt.
Casanova ( Rotti) - kam mit ca. 2,5 J. schwermisshandelt durch Polizei eingezogen ins Th und denn zu mir
Max ( PJRT) - kam mit 11mon. zu uns und wurde wegen überforderung im Th abgegeben
Bereut habe ich bei keinen der drei einen einzigen Tag, "Max" hat zwar echt viel viel Nerven, Schweiss und auch Blut ( er war es "gewöhnt" seinen Kopf mit Beissen durch zusetzen, hatte Jagttrieb ohne ende und konnte rein garnix) aber hergeben würd ich keinen der drei :love: :love:
Unser vierter im Bunde ist Odin , 15 W. alter Rotti, der bewusst als Welpe zu uns kam, da "Max" sich sehr sehr schwer tut einen erwachsenen Neuen im Rudel zu akzeptieren, den kleinen liebt er allerdings vom ersten Tag.
Ansonsten würde bei mir immer wieder ein Th- Hund ein zuhause finden... ;)
LG Thor1998
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe oder Erwachsener Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
501
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten