Was haltet ihr von einer Wasserpistole?

Babsy

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,
Ich war so eben in dem Experten-Chat und habe gefragt,meine Schäferhündin bellt außerhalb des Hundeplatzes alle Hunde an und zieht an der Leine.
Da bekomme ich zu hören, ich soll mit einer Wasserpistole spazieren gehen und mein Hund jedes mal anspritzen, damit sie es sein läßt.
Da werde ich aber jedesmal ein Handtuch mit nehmen müßen :) weil sie klitsche naß ist.
Und dann kommt noch dazu das sie Wasser unheimlich liebt,ich glaube ich würde sie damit nur noch Bestätigen.
Habt ihr brauchbare Tips für mich?
Gruß Babsy

germ-shp.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babsy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Babsy,

Du machst doch Unterordnung mit ihr?
Sobald sie anfängt zu bellen muß sie UO machen. Nicht schimpfen oder beruhigen, einfach nur eine ruhige UO machen.

Bei einigen Hunden wirkt das Wunder...

watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo
Das mit dem naßspritzen ist glaube ich so gemeint das der Hund wenn er bellt und du ihn dann naßspritzt sich erschreckt und dieses erschrecken durch das naßspritzen dann in Verbindung bringt mit dem Bellen und es daraufhin VIELLEICHT sein lässt.
Probiers doch mal auf!

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Richtig Englisch Bulldog,

so war das gemeint. Es geht nicht darum mit dem Hund Wasserspiele zu spielen, sondern in einfach zu erschrecken. Hat bei vielen schon wahre Wunder gewirkt.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Danke Astrid


Natürlich solltest du darauf achten das der Hund nicht merkt oder weiß woher das Wasser kommt, also immer schön verstecken die Wasserpistole.


Ach ja, bei uns wohnt eine Frau die hat einen Foxterrier der ist auch ein ganz wilder wenn es um Fahradfahrer geht und so aber nur hier bei uns in der Siedlung, ist wohl sein Revier hier denkt er
smile.gif

Die hat auch immer wine Wasserpistole dabei, und ich glaube wenn es nichts bringen würde hätte sie die nicht mehr dabei.
Versuch es doch einfach mal!!!!!!!

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
In der Hundeschule haben wir auch so ein Problemkind. Bei dem Dobi haben die Disks Wunder gewirkt. Im Prinzip gleicher Einsatz. Wenn Hund anfängt zu bellen, gibt man ihm ein klares, ruhiges "Nein", hilft das nichts, dann werden die Disks geworfen. Habe mir für "Notfälle" (Hera mit ihren 19 Monaten provoziert gerne mal den Bobby mit 14,5 Jahren und wenn ich dann "Nein" sage und die zwei kriegen sich dann nicht ein, wird geworfen) im Baumarkt ein Stück Nylonschnur und ein paar Unterlagscheiben geholt. U-Scheiben an Nylonschnur - Knoten dran - fertig.

Grüße Connie
 
Also die Idee mit der Wasserpistole finde ich gut!

Werde mal schauen ob es auch funktionert. Notfalls kann man spasseshalber unterwegs die Leute oder unfreundliche Jogger nassspritzen
biggrin.gif
 
Ich danke Euch für die Antworten, aber bringen tut es nichts.
Ich werde versuchen was du, Watson geschrieben hast.
Denn Dusty reagiert nicht Erschreckend,auf die Wasserpistole sondern sie hat spaß daran.Es bringt mir nicht viel,wenn sie denkt ich will spielen und das macht sie.Es kann ja sein das Hunde darauf reagieren,die Wasserscheu sind aber leider meine nicht.
Es grüßt Euch Babsy

germ-shp.gif
 
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber soll man versuchen, ins Gesicht zu spritzen? Dann sieht der Hund es doch...


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Naja, Marion, so allererste Sahne ist die Frage echt nicht *ggg*...

Egal, die Wasserpistole braucht kräftigen Druck, damit sich der Hund erschreckt. So ein kleines Spritzerle hilft da nix.

Ob Wasserpistole, Wurfkette, Schleuder, Disks egal, der Hund soll erschrecken und darüber vergessen, was er grad tun wollte.

Ich für meinen Teil sag scharf und mit tiefer Stimme "Hey" dann ruhiger Hier oder Platz oder was auch immer geboten ist. Das mach ich aber aus Bewuemlichkeit, weil es eine Zeit gab, da hätte ich fast einen Rucksack zum normalen Spaziergang mitnehmen können (Leckerle, Spielzeug, zweierlei Leinen, Pfeife, Hausschlüssel, Tempos, Kotbeutel...... was-weiß-ich-was-noch)

Liebe Pinscher-Grüße
Emily, die jetzt mit Leckerle und einer leine und einem Spielzeug spazieren geht....
 
Hi Babsy,
Bellen an der Leine - außerhalb des Hundeplatzes, wo ja oft so ne Art Burgfrieden herrscht - ist ein Problem, das ich mit meinem Fila-Mix auch habe.
Von der Wasserpistole würde ich Dir allerdings abraten.
Wenn ein Hund beim Anblick eines Artgenossen bellend in die Leine springt, bedarf es auf jeden Fall mehr als eines dünnen Strahls aus der Wasserpistole, eine von diesen Wasser-Pump-Guns wäre das mindeste, bloß sind die zu unhandlich.
Was bei meinem Rüden mehr oder minder gut funktioniert, ist ganz einfach Ablenkung.
Man nehme etwas, wovon man weiß, daß der Hund tierisch drauf abfährt (Leckerli, Spielzeug), und lenke die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich, so daß er den anderen nicht blickfixieren und keine Aggressionen aufbauen kann. Gekoppelt mit Kommando Fuß oder Sitz läßt sich das ganz gut bewerkstelligen, wobei es natürlich noch drauf ankommt, wie groß der Abstand zwischen den Hunden ist und wo die Begegnung stattfindet (im eigenen Revier sind Hunde halt ne Ecke aggressiver, wenn ein anderer, nicht befreundeter Hund auftaucht).
Sollte all das nicht fruchten, würde ich es mal mit "Master plus" ausprobieren. Das ist ein Gerät, das dem Hund auf Knopfdruck Druckluft in die Nase sprüht, was von den meisten Hunden als ziemlich unangenehm empfunden wird, ihnen aber keinen Schmerz zufügt!
Aggressives Verhalten kann damit sehr gut eingedämmt werden.
Okay, soweit erstmal und viel Glück!
 
Hallo Babsy,

versuch es mal mit Ablenkung. Der Hund soll die anderen Hunde ja desinteressiert passieren. Also nimm ein Spielzeug (ruhig auch die Wasserpistole, wenn sie drauf anspringt) und lenke sie ab, während Du mit ihr an dem Hund vorbei gehst. Ihre Augen sollten immer bei Dir sein und nicht anderswo. Wenn sie ohne zu bellen den anderen Hund passiert hat das loben nicht vergessen

Baue die Unterordnung vom Hundeplatz auch in Spaziergänge ein. Dann wird sie sich genauso gut ausserhalb des Hundeplatzes verhalten.

Liebe Grüße

Sunny73
littleangel.gif
& Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


online.dll



[email protected]

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens "Richard Wagner"
 
Was haltet ihr eigentlich von einer Online-Hundetrainerin?Kann man da drüber auch dem Hund viel Beibringen?

LG Elke
 
Wie schon erwaehnt - gar nichts. Online ist zu distanziert und ermoeglicht dem Trainer nicht, sich ein vollstaendiges Bild zu machen (Problematik des Hundes und/oder der Beziehung zum Halter).
 
Was haltet ihr eigentlich von einer Online-Hundetrainerin?Kann man da drüber auch dem Hund viel Beibringen?

LG Elke
auch hier..gar nichts :) Es ist ja kein Computer wo man eine bestimmte Software installiert und Hundi funzt. Man sollte schon einen Trainer aus Fleisch und Blut vor sich haben mMn um auch bei Fragen, eventuellen Fehler direkt einen Ansprechpartner hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haltet ihr von einer Wasserpistole?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten