VDH pleite?

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Editorial
15. September 2001
VDH pleite?
Insider wussten es zwar, aber nun brennt es wirklich: Der grosse Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) soll seit Monaten zahlungsunfähig sein. Ein grosser Futtermittelhersteller sprang nach gut informierten Kreisen immer mal wieder in die Bresche und bezahlte Rechnungen. Nun aber will er nicht mehr.

Wer hier jubelt, und es mag mittlere und niedrige Beweggründe dafür geben, der springt zu kurz und spuckt sich nur in die eigene Futterschüssel.

Bei aller meist gerechtfertigten Kritik an Zielen und Verbandsführung des VDH: Wir brauchen als Interessenvertreter einen starken, einflussreichen Verband. Die PR-Massnahmen für eine Beeinflussung zum eigenen Vorteil, nicht immer zu dem von Hunden aller Art, sie versickerten. Es war nach dem Bekunden der VDH-Oberen eine Million Mark, die da nach der Kampfhunde-Verordnungs-Hysterie verbraten worden sein soll. Tatsächlich waren es mehrere Millionen.

Aus den Ausstellungen (es sind immer "Weltausstellungen") in Dortmund fliessen eine Menge Gelder in die Verbandskasse, man schätzt jedesmal mindestens eine Million Mark. Aber man reiste auch - als einer der Wortführer im VDH-abhängigen FCI - gerne zu Tagungen auf die Bahamas, die jedoch die eingeschränkt geschäftstaugliche Rassehundewelt nicht weiterbrachten, nur halfen, wie ein fehlgeleiteter Fährtensuchhund mitten in die Bankrotterklärung zu reisen.

Diese nicht nur finanziell miese Lage sollte ein Hör- und Sichtzeichen für einen Schnitt sein. Da der VDH bis in einige Fachverlagshäuser und vor allem in die Sachverständigen-Geschwader hineinwirkt, wird es Zeit, den Stall sorgfältig zu lüften und einen Neubeginn zu starten. Warum sich ausgerechnet die hundezeitung, absichtlich unabhängig von Verbänden und Vereinen, für einen starken Verband für alle Hunde-Halterinteressen engagiert? Weil wir Hundehalter so ziemlich die Letzten sind, die keine Lobby brauchen.

Ein bekannter Spruch wird wieder wahr: Wenn der mächtigste Einzelverein, der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV), Schnupfen hat, bekommt der VDH Grippe. Nun reichen dafür weder Johanniskraut noch Teebaumöl, nun muss operiert werden, bei schonungsloser Offenlegung. Bösartige Geschwulste müssen entfernt werden. Die Vereinskrankheit wucherte zu lange.

Den meisten Einfluss auf den VDH und auch im Diensthundewesen hat der SV, und dafür bringt er dem VDH am meisten Geld nach Mitgliederzahlen. Der Autoindustrie oder dem Bauernverband wäre so was schon allein verwaltungstechnisch Peinliches nicht passiert wie letztes Jahr bei den fast ausschliesslichen Berufungen von VDH-Sachverständigen und Beratungen für Gefahrhundeverordnungen. Beim VDH beruft man sich auch noch öffentlich auf diese einseitige politische Einflussnahme. Der Preis für das mieseste Krisenmanagement geht nachträglich an den VDH.

Nein, nicht postmortem. Nicht den VDH zertrümmern: ihn aufbauen ist die Forderung. Aber endlich professionell! Nicht abhängig von einigen ähnlich Infizierten.

Passen Sie gut auf alle Hunde auf

Ihr Rainer Brinks

Quelle:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wo war der vdh als wir ihn brauchten????

saludos la loca
nibble6.gif
 
Wieso hat der VDH im Rahmen der Kampfhundehysterie
Millionen " verbraten"?
Ich habe keine Zeitungsinserate von ihm gesehen,die
Geld kosten und wichtig gewesen wären.
Die Web-Seite des VDH kostet nicht viel und ist
völlig nutzlos, da niemals aktuell.

Man sollte sich für die Vergütungen an den
Vorstand und die Festbeschäftigten interessieren.

Der VDH hat mir nicht geholfen und ich kann eine
klammheimliche Freude nicht unterdrücken, wenn
ich jetzt erfahre, daß der Schäferhundverein angeblich
pleite ist,denn wo liegt der Schaden?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:
wo war der vdh als wir ihn brauchten????
[/quote]

Auf den Bahamas?

Gruß
Wolfgang
 
Stimme la loca zu
biggrin.gif
Wo war er als wir ihn brauchten
frown.gif


york3891.jpg
york3892.jpg
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:
wo war der vdh als wir ihn brauchten????[/quote]

unter'm sonnenschirm???
 
aus einem anderen Forum kopiert:

Geschrieben von yve am 17. September 2001 11:32:32:

Ich Kann aus sicherer Quelle sagen der VDH ist nicht Pleite.
Das ist eine Tatsache .
Und Tagungen auf den Bahamas gibts auch nicht.
Es werden wohl deutsche Richter ins Ausland geschickt das ist wohl richtig ,aber es werden dort keine Tagungen abgehalten .
das weites was mir bekannt ist sind die USA .
Und ich weiß wovon ich spreche .Soviel Dazu

---------------------------------------------------

ani%20Gif27.gif
 
und nochwas dazu aus einem anderen Forum:

_____________________________________________________

Das riecht verdammt nach Selbstdarstellung gewisser Herren. Komischerweise kommen solche "Informationen" immer aus der gleichen Ecke...
Man denke darüber was man will, ich find's eigentlich nur albern hoch 3!!!!
Storys dieser Art könnt ich auch viele schreiben, wenn ich die Zeit hätte um mich um weniger nützliche Dinbge zu kümmern.
Hast Du auf der VDH Homepage mal unter "Schlimm schlimmer Homepage" gelesen? Ich fand es sehr sehr interessant!. Dort ging es um Herrn Klinger seine "Wahrheiten". So sehr euphorisch wie diese immer durch's Netz gehen, so wenig werden dann Gegendarstellungen bzw. Richtigdarstellungen verbreitet.
Ich denke man sollte sehr vorsichtig mit im Internet verbreiteten Wahrheiten sein. Ein Großteil stimmt nämlich nicht. Wir hatten schon Rollkommandos der Polizei und sonstwas, die sich alle als Fake heraus stellten...
________________________________________________________

ani%20Gif27.gif
 
Glaub doch nicht alles, was Wernerchen so von sich gibt
frown.gif
er hat eine blühende Phantasie ........

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
info kommt ursprünglich nicht von wernerchen, sondern von brinks.

möglicherweise kann es stimmen, dass es dem vdh nicht ganz so gut geht, es kann aber auch nicht, es kann aber auch eine verwechslung sein. es gibt im vdh den dhv, dort gibt es finanzielle sorgen, die kein geheimnis sind, weshalb überlegungen im gang sind, dort etwas zu verändern in der struktur. aber es sind alles ungelegte eier.



renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
irgendwie mag ich das ja nicht, aber manchmal krieg ich auch die ko...

spinn ich oder was soll das, haben uns (bzw. einige leute) die letzten tage gar nix gelehrt:

SONDER-HERMES-Brief Nr. 89/ 18.09.2001


Unsere Idee mit der in Ländern und Bund vorangetriebenen Neu-Gründung eines
Interessen-Verbandes für Hundehalter löst immer neue "Wellen" aus, was durch
die von der "Hundezeitung" bekannt gewordene Zahlungsunfähigkeit des VDH
auch handfeste und wirtschaftliche Hinter-gründe hat.
Während sich mittlerweile neben vielen Hundert bisher nicht organisier-ten
Hundehaltern auch zahlreiche Hundeschulen und Hundefreunde-Vereine gemeldet
haben, so dass man realistisch von einer Gründung einer Tausend Mitglieder
ausgehen kann, lassen die betroffenen Zucht-buchführenden Vereine nichts
unversucht, um unser Vorhaben zu torpedieren (so wie bereits vor ein paar
Jahr ein gleiches Vorhaben in Berlin vom VDH torpediert wurde).

Peter Müller vom "Zergportal" hat nun auf seine Seiten eine Umfrage
gestellt, die eine Meinungsreflektion wiedergeben sollte über unser
Vorhaben. Diese Umfrage kann man über folgende Adresse erreichen:


Zur Gründung des ADHV Ergebnisse


Hundehalter-Verband - Ja oder Nein?

Nein (53)
36%


Ja (93)
63%


Keine Meinung (1)
0%

147 Stimmen insgesamt


Formularbeginn


Kommentare zu dieser Umfrage:


Formularende

Aber während bereits die ersten Hundefreunde dort angeklickt haben,
organisieren sich dort auch die Gegner einer gemeinsamen nicht kommerziell
orientierten Hundehaltervertretung. Kein Argument ist zu blöd, um dort
genannt zu werden, und was besonders beachtlich ist, kein persönlicher
Angriff zu schmutzig, um nicht dort genannt zu werden. Macht Euch am besten
selbst ein Bild , und bitte, nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und stimmt mit
ab.
Nicht, dass die Abstimmung an unserem Vorhaben ewas ändern könnte, denn
Tausende haben bereits zugestimmt, und diese wer-den wir nicht enttäuschen,
außerdem ist die Zeit für ein solches Vorhaben so günstig wie nie.
Aber es wäre ein schönes Signal, wenn wir den Zuchtvereinen klar zeigen
können, dass wir nicht mehr aufzuhalten sind.

Herzliche Grüße
Euer Werner Klinger
& Euer HERMES-Team


tolles ergebnis bei ca. 5 mio hunden in d, gratuliere.

vielen von uns stehen noch die tränen in den augen, das herz ist uns schwer angesichts der vielen opfer. und dann so etwas.

ich ewiger optimist verzweifle langsam an der dummheit und ignoranz mancher "mitmenschen".

empfinde nur ich es so?

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Hallo Renate,

ich werd' den Teufel tun und bei diesem Klingerschen Blödsinn mitmachen bzw. abstimmen.

Und was die tausende betrifft, die einverstanden sind: wer Klingers Übertreibungen kennt weiß, daß es vielleicht ein paar hundert oder weniger sind
frown.gif


Ein neuer Verein - OK - aber nicht mit Klinger
frown.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
@beckersmom,

dann sind wir schon 2 *lol*
ob der endlich aufgibt, wenn sein clübchen nicht klappt? so leute schaden mehr als sie nutzen.

gruß

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Mönsch Renate,

ich hab hier eine Auseinandersetzung nach der anderen mit ihm, weil er permanent "verschlimmschreibt", verdreht, erfindet usw. usw.

Lt. IM wurden bei uns bisher 158 Hunde eingeschläfert
frown.gif

Ich frag mich, warum haben die Besitzer nicht um ihre Hunde gekämpft. Daß es funktioniert haben wir hier schon mehrfach gesehen. Lt. Klinger sind es aber "hunderte", die eingeschläfert wurden. Und so was tritt er breit
frown.gif

Mittlerweile bin ich bei ihm zum "Fan" von einem Wesenstester mutiert, nur weil ich einige Dinge, die er fälschlicherweise behauptet hat, richtigstellte.
Ich werd noch wahnsinnig ....

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Habe mich gestern beim VDH erkundigt.Lt Auskunft ist der VDH nicht insolvent und will gegen derartige Behauptungen gerichtlich vorgehen.
Ferner beachte man die erhebliche Anteilnahme der tausenden von Gründungsmitgliedern des neuen geplanten Vereins,die sich an der Abstimmung bisher mit noch kaum 150 Leuten beteiligt haben und das bisherige Ergebnis.....................
Desweiteren erhielt Hr. Klinger über einen kurzen Zeitraum einmal vertraulich Infos mit der Bitte um Nichtveröffentlung von mir - die dann prompt in verkürzter abgewandelter übertriebener Form in den Hermes-Briefen aufgeführt wurden mit dem Ergebnis für mich persönlich,daß meine Infoquelle,die unserer Sache sehr dienlich ist beinahe versiegt wäre.
Gruß Margrit
 
Hi @all

mal abgesehen davon das ich Herrn Klinger für einen Spinner halte.......................
sag mal Margit, meinste allen Ernstes:der VDH würde öffentlich Leuten bestätigen das er Geldsorgen hat? Also tut mir leid, selbst wenn es so ist, werden Sie Dir das sicher nicht öffentlich mitteilen.
Insoweit sei es dahin gestellt............................

*kopfschüttelnd*
quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VDH pleite?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten