Unterschied American Bulldog, American Bullterrier, Pitbull, Pitbull Terrier, Pittbull XL

Es kann aber bei jeder Rasse passieren.

Nur neigen manche Rassen eben mehr als andere dazu.

Das ist aber definitiv auszuschließen :) Sie ist "die Letzte und Kleinste" aus einem Wurf von 10 Welpen. Laut Tierärztin landet die wohl mal bei 25 Kilo (die Geschwister bei 30).

Seh ich anders. Für mich sieht die Kleine sehr nach Staff aus und gewichtstechnisch wird das auch hinkommen. Ein Ambull/American Bully XXL Mix wäre wesentlich kräftiger und größer.

Letztendlich ist in deinem Fall GsD egal, weil du in einem Bundesland wohnst, wo es keine Rassenliste gibt. Klug war es aber nicht.

Viel Spass mit deinem Welpen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und bezahlt dafür auch noch mehrere hundert Euro.
Netter und vor allem steuerfreier Nebenverdienst ohne viel Arbeit zu investieren, muss ich schon sagen... :gerissen:
 
Und bezahlt dafür auch noch mehrere hundert Euro.
Netter und vor allem steuerfreier Nebenverdienst ohne viel Arbeit zu investieren, muss ich schon sagen... :gerissen:

Und so klein ist der Nebenverdienst ja nicht - bei der Wurfstärke

Wurf von 10 Welpen.



@the_force
Denkst Du bitte bei der Deiner "Flirt-Planung" an das, was Coony anmerkte?

Aber vielleicht lerne ich ja auch mal eine hübsche Bremerin kennen, bei der ich u.U. über Nacht (oder länger) bleibe... :)

Also - die Nacht darf nicht so lang werden...

Ein Listenhunde darf sich am Stück nicht länger als 24Std aufhalten, der Hund muss einen Maulkorb tragen und an einer kurzen Leine geführt werden.


Als Rasse würde ich halt die amerikanische Bulldogge angeben. Also genau so, wie es auch im Impfpass steht. Optisch würde ich übrigens sagen, dass Leika eher in Richtung "English Pointer" geht... Aber ich weiß es ja besser :)

Welch gewagter Versuch - ob sich die anderen auch so amüsiert zeigen, wenn Du probierst, sie anzulügen?
 
Stevie ist alles, aber kein wahrer Schatz.
Aber zu Menschen ist er ohne Fehl und Tadel..aber ich weiß schon du redest von der Artgenossenunverträglichkeit, und das ist ja wirklich nicht soooo toll bei den meisten.
 
Aber zu Menschen ist er ohne Fehl und Tadel..aber ich weiß schon du redest von der Artgenossenunverträglichkeit, und das ist ja wirklich nicht soooo toll bei den meisten.
Joa, solange er bei Verstand ist, ist er nett zu Menschen. Bekommt er einen seiner Ataxie-Anfälle und dadurch bedingten Aussetzer siwht das etwas anders aus. Is schon klar, kann er nix für, aber Autsch ist Autsch, ob mit Absicht oder nicht.
 
Joa, solange er bei Verstand ist, ist er nett zu Menschen. Bekommt er einen seiner Ataxie-Anfälle und dadurch bedingten Aussetzer siwht das etwas anders aus. Is schon klar, kann er nix für, aber Autsch ist Autsch, ob mit Absicht oder nicht.


Mira ist da auch ein gutes Beispiel. Mit Menschen sehr sauber und klar.
Aber mit fremden Artgenossen, keine Chance. Nun kann man spekulieren ob es durch die viel zu frühe Trennung von der Mutter kam oder ob ihre Vorfahren in Polen nicht vielleicht auch ein wenig "Game" waren.
Mit fremden Artgenossen brennt die Lunte ohne Warnung ab und dann knallt es, ohne Warnung.
 
Nur mal so ein Richtwert... ein Mix aus American Bulldog und Bully XL dürfte im Alter von 10 Wochen bereits über 10 kg wiegen...

Ich denke, Dein Hund wird als Staffmix gewertet werden bei einer phänotypischen Beurteilung und hat dann halt entsprechende Auflagen. Ich würde sie also - solltest Du Dich weiterhin öfter in Bremen aufhalten - an einen Maulkorb gewöhnen, denn den muss sie auf Bremer Gebiet tragen.

Gruß
tessa
 
Von der 8 bis zur 10 tut sich aber schon noch viel. In der 8. hatte Lexy (Ambull-Scott-Typ) auch genau 6 Kilo, in der 10. Woche 8,7kg, in der 11. Woche dann 9,9 :)
Momentan 27,3 kg (13 Monate) Endgewicht wird auf 32 kg geschätzt :)
 
Von der 8 bis zur 10 tut sich aber schon noch viel. In der 8. hatte Lexy (Ambull-Scott-Typ) auch genau 6 Kilo, in der 10. Woche 8,7kg, in der 11. Woche dann 9,9 :)
Momentan 27,3 kg (13 Monate) Endgewicht wird auf 32 kg geschätzt :)

Noch 5kg? Ich bin gespannt, das halte ich für viel, dafür dass sie schon 13 Monate ist und gut bemuskelt.
Weißt du wie hoch sie ist?
 
Hallo,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass „das Wesen“ eine Frage der Genetik ist. Weder beim Hund, noch beim Menschen.

Die Umgebung formt den Charakter?!?

Gruß,
J.
 
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass „das Wesen“ eine Frage der Genetik ist. Weder beim Hund, noch beim Menschen.
Wenn dem so wäre, könnte man jeden Hund für jede Aufgabe einsetzen. Dann wären Golden Retriever Schutzhunde bei der Polizei und Herdenschutzhunde würden vorm Schlitten laufen. Da haben die aber keinen Bock drauf. ;)
Wesen wird AUCH von der Umgebung beeinflusst, aber gegeben wird es über die Genetik.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied American Bulldog, American Bullterrier, Pitbull, Pitbull Terrier, Pittbull XL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
hallo - dies ist der standard für staffordshire bullterriers GRÖßE UND GEWICHT: Gewicht: Rüden : 12,7 - 17 Kg (28 - 38 lbs), Hündinnen : 11 - 15,4 Kg ( 24 - 34 lbs). Größe: Erwünschte Widerristhöhe: 35,5 - 40,5 cm (14 - 16 inches). Diese Größen im richtigen Verhältnis zum Gewicht.
Antworten
25
Aufrufe
19K
M
P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
728
Podifan
M
Ja das denke ich auch. Daher, wer weiss, vielleicht waere ich sogar bei Pit oder Staff gelandet wenn ich wahllos in ein Tierheim gegangen waere und dort von meinen Wuenschen an den Hund erzaehlt haette. Nur haette ich so einen Hund nicht "einfach so" genommen, wegen den gaengigen dummen...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten