Unterschied American Bulldog, American Bullterrier, Pitbull, Pitbull Terrier, Pittbull XL

Dem Argument mit Schwangerschaftsabbrüchen möchte ich entgegen halten, dass man unabhängig von möglichen anderen Risikofaktoren als verantwortungsbewusster Mensch die Dinge vermeidet, die zur Geburt eines kranken Babys führen können. Oder befürwortest du Tabak und Alkohol während der Schwangerschaft?

Was immer man tun kann um späteres Leid zu verhindern, sollte man tun. Das gehört zu unserer Verantwortung als vernunftbegabte Wesen. Und die Tatsache, dass es Faktoren und Wahrscheinlichkeiten außerhalb unseres Einflussbereiches gibt, entbindet uns von dieser Verantwortung nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Oder befürwortest du Tabak und Alkohol während der Schwangerschaft?

Nein. Aber ich bin z.B. gegen pränatale Diagnostik.

Wie gesagt - es ist ja (bei mir) angekommen. Für mich war es letztendlich das Gesamtbild und letztendlich hat ja auch jeder eigene Erfahrungen. Beides kann ich hier natürlich nur im Ansatz schildern.

Und wenn ich z.B. eine Katze mit FIV hätte, würde ich zukünftig penibelst darauf achten und jedem dazu raten, seine Katze vor dem Kauf entsprechend testen zu lassen.

Gruß,
J.
 
Hallo,



Nein. Aber ich bin z.B. gegen pränatale Diagnostik.

Wie gesagt - es ist ja (bei mir) angekommen. Für mich war es letztendlich das Gesamtbild und letztendlich hat ja auch jeder eigene Erfahrungen. Beides kann ich hier natürlich nur im Ansatz schildern.

Und wenn ich z.B. eine Katze mit FIV hätte, würde ich zukünftig penibelst darauf achten und jedem dazu raten, seine Katze vor dem Kauf entsprechend testen zu lassen.

Gruß,
J.

Deshalb rate ich jedem, auf HD in den Vorfahren zu achten.

Mach es bitte beim nächsten Mal einfach besser.
 
Ich glaub es würden sich trotzdem viele freuen, wenn du uns an ihrer Entwicklung teilhaben lässt.
Wie heisst sie?
 
20191008_210849.jpg

Hoffe man kann es lesen :) fand ich informativ. Bullys (egal welcher Größe) sind halt nicht mit drauf ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe auch so eine "Ups" Wurf Welpe.
Natürlich ist kein ideale Welpen Kauf oder Erwerb.
Ich war aber in klaren was alles auf mich zu kommen kann. Wie dein Hund später aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Da du in Niedersachsen wohnst ist es aber auch egal.
Meine ist jetzt schon 8Jahre und war noch nicht ernsthaft krank.
Ich wünsche dir lange Jahre viel Freude mit dein Welpi.
Meine persönliche Meinung nach, hier ist es bekannt, verdient auch jeder nicht gewollte Hund ein schönes Leben. Ich tue alles das meine Hündin gut versorgt und "glücklich" ist.
Natürlich bin ich für gute Züchter, aber wenn so ein kleine Wesen schon da ist, muss der halt auch in "guten" Händen gelangen. Natürlich wäre es besser wenn diese Welpen von Tierschutz vermittelt würden und ohne Gewinn für die Halter von der Hündinnen, da dann viele besser auf ihre Hunde aufpassen würden.
 
Natürlich bin ich für gute Züchter, aber wenn so ein kleine Wesen schon da ist, muss der halt auch in "guten" Händen gelangen. Natürlich wäre es besser wenn diese Welpen von Tierschutz vermittelt würden und ohne Gewinn für die Halter von der Hündinnen, da dann viele besser auf ihre Hunde aufpassen würden.

Da stimm ich dir zu. Jeder Hund verdient ein schönes Zuhause.
Nur wenn schon "Ups-Wurf", dann bitte ohne Gewinnabsicht vermitteln.
Sonst passierts wieder ;)

Ich gehe fast davon aus, dass der TE mehrere hundert Euro bezahlt hat, und der Hund ist nichtmal geimpft oder gechipt!
Purer Gewinn für die Vermehrer.
 
Ich möchte es gar nicht wissen, was aus Luna geworden wäre, wenn sie in "schlechten" Händen gekommen wäre.
Sie ist sehr lieb, aber sie ist auch stark, angstfrei und spielt sehr "wild". Sie ist schon über 8Jahre, aber am Anfang musste ich schon ihr Temperament zügeln.
Aber ich habe es nie bereut, das ich sie genommen hab. Sie ist mein Schatz.
 
Das ist noch so ein Punkt.
Vermehrern ist es fast egal wo der Hund hinkommt - hier werden wahrscheinlich Listis als Bulldogs verkauft - hauptsache das Geld stimmt.

Ein richtiger Züchter oder TH wählt den Halter aus und steht bei Problemen zur Verfügung und nimmt den Hund ggf. Zurück.
 
Hallo,

Ich gehe fast davon aus, dass der TE mehrere hundert Euro bezahlt hat, und der Hund ist nichtmal geimpft oder gechipt!

Ich habe 400 Euro bezahlt.

Die Welpin war lediglich entwurmt. Ich habe darauf bestanden, dass ich mich ums Chippen und Impfen kümmere. Zum Einen habe ich sehr viel Vertrauen in und gute Erfahrungen mit meinem Tierarzt.

Zum Anderen wollte ich sie nicht "ganz so früh" geimpft und gechippt wissen. So etwas ist ja auch eine körperliche und u.U. emotionale Belastung. Aber, wie gesagt - das ist jetzt alles erledigt bzw. "in der Mache". Nächste Woche kommt die zweite Impfung.

Gruß,
J.
 
Hallo,



Ich habe 400 Euro bezahlt.

Die Welpin war lediglich entwurmt. Ich habe darauf bestanden, dass ich mich ums Chippen und Impfen kümmere. Zum Einen habe ich sehr viel Vertrauen in und gute Erfahrungen mit meinem Tierarzt.

Zum Anderen wollte ich sie nicht "ganz so früh" geimpft und gechippt wissen. So etwas ist ja auch eine körperliche und u.U. emotionale Belastung. Aber, wie gesagt - das ist jetzt alles erledigt bzw. "in der Mache". Nächste Woche kommt die zweite Impfung.

Gruß,
J.

Okay das ist weniger als ich dachte.

Aber wenn alle anderen auch nur 400€ bezahlt haben, sind das mal eben 4000€ Gewinn, abzüglich ein paar Futterkosten.

Da ist der nächste "Ups-Wurf" vorprogrammiert.
 
Ich gib dir Recht. Aber dies trifft auch andere Mischungen, nicht nur auf die "staffingen" zu. Man muss man halt wissen, was man an der Leine führt und die Eigenarten und Zuchtmerkmale von den Rassen kennen. Ein "durchgeknallte" Kuvasz ist nicht weniger gefährlich wie ein Staff.
Nur den einen kann jeder halten, den anderen eben nicht.
 
Jetzt hast du aber dein Welpi, also ist es wie es ist. Informiere dich über die Eigenarten der Staffigen und du wirst es sehen, bei gute Haltung sind sie wahre Schätze.
 
Jetzt hast du aber dein Welpi, also ist es wie es ist. Informiere dich über die Eigenarten der Staffigen und du wirst es sehen, bei gute Haltung sind sie wahre Schätze.
Du weißt ich mag dich sehr, aber das sehe ich ganz anders. Je nach "prähistorischen" Anlagen kanns auch bei der besten Haltung ne Ar.schkrampe werden. Stevie ist alles, aber kein wahrer Schatz. Und genau das ist es was es bei den Mixen schwer macht. Man weiß nie was durch kommt, weil man nix über Eltern und Vorfahren weiß.
 
Es kann aber bei jeder Rasse passieren. Ich hatte als Beispiel ein durchgeknallte Kuvasz genommen. Selbst wenn die Elterntiere bekannt sind, kannst du an ein "Ausreiser" geraten.
Bei Kuvasz könnte es Artgenossen Unverträglichkeit oder "Schärfe" gegen Menschen sein.
Luna ihr Mama war ein Labrador, aber sie hat sehr wenig von ihr Mama. Aber ich war darauf eingestellt, als sie immer staffiger aussah.
Ich informierte mich sehr ausführlich über Staff, die sind halt kein Kuvaszok, die ich gut kannte.
 
Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn Luna Artgenossen unverträglich wäre. Dann eben Maulkorb rauf und mit uns spielen. Ist sie aber nicht, trotzdem kann sie nur mit "ausgesuchten" Hunde spielen, da sie "grob" ist. Sie beißt nicht, aber sie überrennt sie.
Sie wurde schon gebissen, aber sie hat noch nie gebissen. Sie kann halt viel aushalten und ein Biss von "Mini " bringt sie nicht aus der Ruhe, gibt halt eins mit Pfote.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied American Bulldog, American Bullterrier, Pitbull, Pitbull Terrier, Pittbull XL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
hallo - dies ist der standard für staffordshire bullterriers GRÖßE UND GEWICHT: Gewicht: Rüden : 12,7 - 17 Kg (28 - 38 lbs), Hündinnen : 11 - 15,4 Kg ( 24 - 34 lbs). Größe: Erwünschte Widerristhöhe: 35,5 - 40,5 cm (14 - 16 inches). Diese Größen im richtigen Verhältnis zum Gewicht.
Antworten
25
Aufrufe
19K
M
P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
724
Podifan
M
Ja das denke ich auch. Daher, wer weiss, vielleicht waere ich sogar bei Pit oder Staff gelandet wenn ich wahllos in ein Tierheim gegangen waere und dort von meinen Wuenschen an den Hund erzaehlt haette. Nur haette ich so einen Hund nicht "einfach so" genommen, wegen den gaengigen dummen...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten