Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)

sanna schrieb:
Christy: Wie hälst Du das aus?!:uhh:

Nun, der Wohnungsmarkt in Stuttgart ist richtig mies, insbesondere mit 3 Hunden, von einem Kampfi ganz zu schweigen ;).

Kommt Zeit, kommt Haus, die Hoffnung stirbt nie. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Christy schrieb:
Und dann hat sie noch eine ziemlich unmögliche Angewohnheit, die versucht ständig, uns ihren Müll anzudrehen.
Ob Kosmetik, die sie nicht verträgt, oder als nicht gut empfindet, oder Klamotten (!!!), das wird dann bei mir abgeladen. Das Dreiste daran ist aber, dass ich dann die Böse bin, wenn ich ihren Schrott nicht haben will "ach, Ihr müsst es ja haben, wenn Du das nicht brauchst". :sauer:

Das versucht meine SchwieMu auch immer! Sie kauft sich selbst oft Klamotten in Gr. L oder XL und stellt fest, daß sie ihr zu klein sind. Ich selbst trage Gr. S, höchstens mal M und immer wenn ich ihr sage: "Das ist mir doch viel zu groß!", kommt ein beleidigtes: "Ich habe es nur gut gemeint!":heul:
 
sanna schrieb:
Das versucht meine SchwieMu auch immer! Sie kauft sich selbst oft Klamotten in Gr. L oder XL und stellt fest, daß sie ihr zu klein sind. Ich selbst trage Gr. S, höchstens mal M und immer wenn ich ihr sage: "Das ist mir doch viel zu groß!", kommt ein beleidigtes: "Ich habe es nur gut gemeint!":heul:

Das ist die grösste Unverschämtheit überhaupt, die "meinen es ja immer nur gut" :eg: .
 
Wenn ich ihre nervige Art ertragen würde, aber das sie ungefragt in meine Wohnung gehen würde, das geht gar nicht. Da wäre die Ka.cke wirklich am dampfen.
Irgendwo ist die Grenze und die hat man zu akzeptieren. Ansonsten kommt oben an die Tür ein neues Schloss dran und es wird abgeschlossen, wenn man aus dem Haus geht.
Ich wäre sicherlich schon explodiert.

Ich ziehe ja im Mai / Juni auch zu meinem Freund. Die Eltern leben unten, wir oben.
Eddies Eltern sind sehr nett und seine Mutter mischt sich auch nicht ein. Sie sagt, sie hat ihre nervige Schwiegermutter ertragen müssen (die übrigens siet kurzem auch noch mit im Haus lebt und es Eddies Mutter nicht einfach macht) und sie will das uns nicht antun. Wir leben unser Leben, sie ihres.
Sie hat einen fetten Siamkater, wo ich schon Monate auf sie einrede, das sie da was machen muß. Das fruchtet noch nicht so richtig.
Da meine Kater aber nicht gestopft werden und Merlin auch Spezialfutter braucht, habe ich ihr schon klipp und klar gesagt, das sie den beiden absolut nichts zu geben hat, sonst händige ich ihr die Tierarztrechnung aus (und die wird nicht billig).
Sie weiß das auch und ich hoffe, sie wird sich daran halten. Ansonsten erlebt sie mich mal auf 180 :D
 
Christy schrieb:
Wir wohnen im Haus von der guten Schwiegi (also MEINER Schwiegi). Sie wohnt über uns.

Sie kommt etwa 3 mal täglich, ....

DAS ist genau der Grund warum ich NIE mit meiner Schwiegermutter (nicht mal mit meiner eigenen Mutter!!) zusammen in einem Haus - geschweige denn in einem Ort oder auch nur 100km in ihrer Nähe wohnen wollen würde!!! :eg: Naja, oder sollen wir die Bannmeile nicht vielleicht doch auf 200km oder 300km erhöhen? Dann besteht auch wirklich KEINE Gefahr dass mal plötzlich jemand vor der Tür steht, unangemeldet :lol: (naja, obwohl, das haben sie auch schon gebracht - und natürlich hats in der Wohnung ausgesehen wie Sau bzw. wie nachm Krieg ... :unsicher: )
 
Bin Ich froh das mein Männe seine Mutter nicht leiden kann!!!

*grusel* Ich wünsch den geplagten viel Kraft!

LG Angy
 
Ich sag ja immer wieder, daß ich so froh bin, daß meine Mutter nicht so ist.

Wenn sie zu uns kommt, dann wird geklingelt bzw. geklopft. Sind wir tatsächlich nicht zu Hause, nimmt sie den Schlüssel und stellt das, was sie uns bringen will (meistens Essen), in die Küche auf den Tisch. Sie schleicht nicht durch die Wohnung, öffnet keine Schränke, mischt sich nicht in unser Leben ein, ist aber immer da, wenn Not am Mann ist (allerdings nie ungefragt) - sie ist einfach klasse. Naja, sie weiß eben wie es war, mit einem Drachen als Schwiegermutter zu leben.
 
Bine 16 schrieb:
Ich sag ja immer wieder, daß ich so froh bin, daß meine Mutter nicht so ist.

Wenn sie zu uns kommt, dann wird geklingelt bzw. geklopft. Sind wir tatsächlich nicht zu Hause, nimmt sie den Schlüssel und stellt das, was sie uns bringen will (meistens Essen), in die Küche auf den Tisch. Sie schleicht nicht durch die Wohnung, öffnet keine Schränke, mischt sich nicht in unser Leben ein, ist aber immer da, wenn Not am Mann ist (allerdings nie ungefragt) - sie ist einfach klasse. Naja, sie weiß eben wie es war, mit einem Drachen als Schwiegermutter zu leben.

Genau die gleiche Einstellung hat die Mutter meines Freundes auch. :)
Sie sagt: Ich helfe euch, wenn ihr es mir sagt, aber ansonsten lebt ihr euer Leben und ich meines. Das finde ich sehr gut.
Ich hoffe, das wird sich auch bewahrheiten.... :)
 
AngelBlueEyes schrieb:
Dann besteht auch wirklich KEINE Gefahr dass mal plötzlich jemand vor der Tür steht, unangemeldet :lol: (naja, obwohl, das haben sie auch schon gebracht - und natürlich hats in der Wohnung ausgesehen wie Sau bzw. wie nachm Krieg ... :unsicher: )

Gott sei Dank kann uns das nicht passieren, weil SchwieMu es nicht schafft, unseren Berg raufzulaufen.:)

Bine 16 schrieb:
Ich sag ja immer wieder, daß ich so froh bin, daß meine Mutter nicht so ist.

Wenn sie zu uns kommt, dann wird geklingelt bzw. geklopft. Sind wir tatsächlich nicht zu Hause, nimmt sie den Schlüssel und stellt das, was sie uns bringen will (meistens Essen), in die Küche auf den Tisch. Sie schleicht nicht durch die Wohnung, öffnet keine Schränke, mischt sich nicht in unser Leben ein, ist aber immer da, wenn Not am Mann ist (allerdings nie ungefragt) - sie ist einfach klasse. Naja, sie weiß eben wie es war, mit einem Drachen als Schwiegermutter zu leben.

Ja, meine Mutter käme auch nicht auf so krumme Gedanken. (Ganz abgesehen davon, daß sie ja eh 150 km entfernt wohnt...) Ist eine ganz Liebe.
 
Der Grad der Zuneigung wächst mit der Entfernung. :D

Bei uns funktioniert es soweit recht gut, nur das Schwiegerpapa in Spe auch zwischendurch mal nen Dämpfer braucht.
Telefon und Türklingeln kennen wir auch nur zu gut...besonders immer dann wenn man gerade beschäftigt ist oder sich mit Kopfschmerzen hingelegt hat.
Da hat er ein besonderes Timing für. :D

Baddy und ich schauen uns meist nur etwas entnervt an und knobeln dann aus wer das Gespräch annimmt oder an die Türe geht.
 
Bine 16 schrieb:
Ich sag ja immer wieder, daß ich so froh bin, daß meine Mutter nicht so ist.

Wenn sie zu uns kommt, dann wird geklingelt bzw. geklopft. Sind wir tatsächlich nicht zu Hause, nimmt sie den Schlüssel und stellt das, was sie uns bringen will (meistens Essen), in die Küche auf den Tisch. Sie schleicht nicht durch die Wohnung, öffnet keine Schränke, mischt sich nicht in unser Leben ein, ist aber immer da, wenn Not am Mann ist (allerdings nie ungefragt) - sie ist einfach klasse. Naja, sie weiß eben wie es war, mit einem Drachen als Schwiegermutter zu leben.

So ist meine Mum zum Glück auch und da bin ich auch richtig froh drüber.:love:

Schwiegermum in Spe ist leider nicht so Pflegeleicht :unsicher: alleine das Telefon klingelt mind. 5x am Tag an manchen Tagen halt noch öfters und alles immer nur solche belanglosen 1-2 Minuten Gespräche wie "was macht ihr gerade" oder" was liegt heute an". Sie will quasi , am besten täglich einen Rechenschaftsbericht von ihrem Sohn :eg: aber das habe ich ihm schon so ziemlich abgewöhnt, ihr immer alles auf die Nase zu binden.
Ab und an braucht sie dann auch mal einen Dämpfer und dann geht es wieder für 2 Wochen.
Das Nachts bei uns Anrufen, weil sie wach ist und Langeweile hat, habe ich ihr schon zum größten Teil ausgetrieben :eg:

Aber es gibt auch vorbildliche Schwiegermum`s, die Mum von meinem Ex-Mann war solch eine, sie war mehr eine super Freundin, mit der man alles mögliche anstellen konnte, als eine Schwiegermum ;) Ich vermisse Sie heute noch oftmals.:(
 
Ich wollt's ja nicht so direkt schreiben. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten