Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hallo, also manchmal kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Nicht das meine nun schlecht wären, aber sie sind anstrengend, das schlechte könnte vielleicht noch kommen, weil ich die Füße nicht mehr lange still halten werde.

Vorweg: ich bin ohne jegliche emotionale Erpressung, Reinrederei ab einem gewissen Alter oder ins Gewissen-Rederei von Seiten meiner Eltern aufgewachsen.
Mein Hals schwillt jedoch immer doller.....

Gut, Männe wird gewusst haben, wieso er vor einem Jahr schlagartig, nach 11 Jahren Pendelei zur Arbeit und zurück (eine Tour 70 km) in die Nähe seiner Arbeitsstätte gezogen ist. Damit hat er sich dem schonmal ganz gut entzogen.

Aber hier holt mitlerweile ein Klopfer den nächsten....
Es fing zunächst ganz harmlos an, indem jeden Mittwoch um 18.30 und jeden Sonntag um 10.30 das Telefon ging - seine Eltern. Wer Hunde hat weiß, was man um die Zeit gerade macht. Mittwochs will man grad mit den Hunden los, Sonntags frühstückt man um die Zeit nach einer großen Gassirunde, jedeer hat schließlich seinen recht festen Ablauf. Wir sagen auch immer wieder, daß wir gerade frühstücken oder mit den Hunden los wollen, aber glaubt man nicht, daß sich da was ändert.....

Letzten Sonntag wieder, wir waren gerade am Frühstücken, Männe schaute genervt und sagte:"ach, schon wieder 10.30". Tja sagte ich, dann stelle doch mal einiges klar. Wieder sagte er nichts, nur zu mir nach dem Telefonat: "ätzend!" Woraufhin ich nur gesagt habe, daß sie immer wieder um die Zeit anrufen, wenn man ihnen niemals sagt, daß diese Zeit ungünstig ist.
Aber ich werde (bis zu einem gewissen Punkt) den Teufel tun und mir den Mund zu verbrennen. Es wäre ja auch meine Aufgabe das zu machen, wären es meine Eltern. *das so sehe*

Seine Mutter erfährt, daß wir am Nachmittag in der Nähe sind um meine Tochter von ihrem Vater abzuholen. Auf der Fahrt dorthin, fahren wir an der Abfahrt die zu seinen Eltern führt vorbei. Daraufhin sagte sie:"wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr ja auf nen Sprung vorbei kommen. Lust... naja, man hat sich erst gesehen, Zeit nicht, denn Kind musste nächsten Morgen wieder zur Schule. Wir haben uns dann noch verquatscht bei Franzis Vater und es wurde immer später. Wir wollten direkt heim fahren, ich hielt es jedoch für schlauer, bei Schwie-E kurz ranzufahren.

Und was war? Das erste was wir zu hören bekamen war:"wenn ihr nicht lang gekommen wärt, wären wir nie wieder zu Euch gekommen!" - Die Besuche werden übrigens auch immer recht kurzfristig angekündigt....

Dann fragte Schwie-Mum mich, wann wir Franzi denn hingebracht haben. Ich sagte, daß ich es Freitag nach der Schule gemacht habe. Später, als wir heim fuhren und nachdem noch so einige Klopfer kamen, wusste ich die Frage auch besser zu deuten.

Franzi wurde eine Naschi-Tüte übergeben, mit den Worten:"Hier, die hatten wir für Dich gekauft, aber da hier ja nie jemand kommt, nehm sie mal mit heim"...(...) - Franzi hat sie übrigens liegen lassen :D

Unser Husky-Bomber mag Butterkekse total, sie haben auch immer welche, daher fragte ich (er schaute zum Schrank), ob sie nicht einen für ihn hätten. Daraufhin Schwiegervater:"das eine will ich Euch sagen, wir hatten welche gekauft, aber da hier ja nie jemand kommt (wir) haben wir sie jetzt alleine "gefressen". Jawohl, er hat gefressen gesagt. Auf alles was von ihrer Seite her gesagt wurde, ging übrigens niemand ein.

Dann saß wohl eine Locke in der Mähne meines Männes schief :D, seine Mutter wollte das richten, er ahnte das jedoch und wehrte ihren Arm barsch und fast schon aggressiv ab. Aber da es nicht die erste einer solchen Situation war, wird es auch nicht die letzte sein. Schatzi geht den Weg des geringsten Widerstandes, aber ich werde nicht mehr lange den Mund halten können.

Vor 14 Tagen riefen sie hier an und fragten, ob wir denn auch die Heizung an haben. Ne, warum denn, Minus 15 Grad sind doch erträglich, oder? :rolleyes: Die Telefonate lafuen auch selten so ab wie normal, also das jeder was von sich erzählt, es kommt immer Verhören gleich....

Gestern war ich mit Franzi wieder bei ihrem Papa, denn er hat ihr ein Fahrrad gekauft. Und wisst Ihr was? Das werde ich ihnen wenn die Gelegenheit kommt, auch sagen :eg: Habe ja im stillen gehofft, daß gestern wieder das Telefon geht. Denn dann hätte ich sagen können, das Schatzi gerade in der Garage das neue Rad für Franzi zusammen baut, welches wir eben von ihrem Vater abgeholt haben :p

Wie macht man es den beiden am bestern klar wie es nicht geht, ohne verletzend zu sein? Steht mir das überhaupt zu (ich denken nämlich nicht). Der Vater soll wohl immer ganz gut getobt haben, wenn er mal die Meinung gegeigt bekommen hat.

Es gibt so gesehen ja auch schlimmeres, zumal sie mich ja nicht verhören oder bevormunden (noch nicht?), aber es nervt enorm. Je mehr Druck gemacht wird, daß Sohnemann mal anrufen soll, desto seltener macht er es. Aber ist das der richtige Weg? Ich finde er müsste Klartext mit ihnen sprechen.

Sie sind 60 und 58 Jahre, total agil und unternehmungslustig, total flotte Leute. Aber in der Beziehung total verbohrt.....
Geht es hier noch wem ähnlich?

LG
Sandra
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SandramitVienna schrieb:
Geht es hier noch wem ähnlich?

Ging ! Mir ging es ähnlich! Gerade wie ich mir eine Strategie bastelte um mein Problem SchwieMu in den Griff zu kriegen löste sich mein Problem biologisch in Luft auf !
 
ohje.. das kenn ich auch...
heute ist der Kontakt soweit abgeflacht, das wir nur noch das nötigste zusammen reden, mein Mann allein sie besucht und wenn sie sich meldet, dann nur bei ihm übers Handy.:D
Ich kann damit leben.

Sie nervt auch permanent mit anrufen , etc... ganz ähnlich wie bei euch.
Mein Mann hat auch das Problem direkt zu sagen, was nervt... :rolleyes:
und ich habe auch keine Lust als "Buhmann" dazustehen.

Also leben wir damit, dass es ein eisiges Verhältnis ist. ;)
 
Dobifreund schrieb:
Ging ! Mir ging es ähnlich! Gerade wie ich mir eine Strategie bastelte um mein Problem SchwieMu in den Griff zu kriegen löste sich mein Problem biologisch in Luft auf !

:D
 
Tja, wirklich gut klar komme ich mit meiner SchwieMu auch nicht.:unsicher: Allerdings geben wir uns beide Mühe und meist besucht mein Mann sie auch allein. Seit SchwieVa gestorben ist - vorher hatten wir längere Zeit keinen Kontakt aus verschiedenen Gründen (wobei ich meinem Mann immer wieder sagte, er solle vorbeifahren/anrufen) - fühlt sie sich kümmerungsbedürftig. Gut, wir haben ihr geholfen und uns gekümmert. Allerdings mussten wir auch dezent die Grenzen stecken.

Ich weiss nicht, wie das Verhältnis früher war zwischen Deinem Mann und seinen Eltern. Haben sie geklammert oder so? Liest sich für mich nämlich, als käme er sich etwas "erdrückt" vor. Meiner Meinung nach sollte er mit ihnen offen reden - ihr alle. Das wäre das Beste. Eltern hat man nur einmalig und irgendwann ist es zu spät.

Zum Telefonieren: Könnt Ihr nicht einfach sagen: "Passt auf, wir rufen dann und dann zurück?" und auch ehrlich sagen, daß Ihr mit dem Hund unterwegs seid. Nach dem Motto: "Hunde sind ja nun mal Gewohnheitstiere..." etc.?

Es scheint aber so zu sein, als würden Deine SchwieEltern mögen und auch Tochter und Hund. Das ist halt auch nicht selbstverständlich und ist doch schon mal schön. Macken hat halt jeder und wenn Dein Mann sich erdrückt fühlt, sollte er das offen sagen. Vielleicht werden sie erst etwas beleidigt sein, aber lieber kurz beleidigt als immer nur Anspannungen in der Familie.

So eine richtig tolle SchwieMu, bei der ich mal spontan vorbeifahren könnte, wenn ich in der Nähe wäre, hätte ich schon gerne...
 
Ist bei uns auch nicht anders, allerdings hat Pontiac den Kontakt zu seiner Mutter auf ein Minimum reduziert und sagt auch, wenn ihm was nicht paßt. Mit mir spricht sie eh nur das Nötigste, weil ich ihr schon mal so Einiges gesteckt habe, aber dat kratzt mich nicht im Geringsten. :D

Wat lobe ich mir da meine Mutter, seitdem sie in Rente ist, sehe ich sie seltener als zu Zeiten, wo sie noch gearbeitet hat. Sie ist ständig auf Achse, hat selten Zeit und redet uns nicht in unsere Leben - was will man mehr. :)
 
Bine 16 schrieb:
Sie ist ständig auf Achse, hat selten Zeit und redet uns nicht in unsere Leben - was will man mehr. :)

Meine Eltern auch. Wenn sie uns besuchen/wir sie, müssen sie erst in ihren Kalender gucken!:D Aber telefonieren tun wir sehr oft, beinahe täglich.
 
sanna schrieb:
Meine Eltern auch. Wenn sie uns besuchen/wir sie, müssen sie erst in ihren Kalender gucken!:D Aber telefonieren tun wir sehr oft, beinahe täglich.

Lach jetzt nicht, aber meine Mutter wohnt nur 5 Eingänge von uns entfernt. ;)
 
Davon kann ich auch ein Lied singen.
Meine Schwiegereltern sind auch totale Kleber.
Wenn wir dann mal bei ihnen auftauchen bekommen wir nichts als Vorwürfe zu hören. :rolleyes:
Wir gehen nur noch zu offiziellen Veranstaltungen hin.

Sogar mein Sohn hat keinen Bock mehr auf Oma und Opa. Er ist fast 12 und will sich nicht immer das Gemecker über unser Leben anhören.
OT: Wenn ein Hund in deinem Kinderzimmer schläft nimmt er dir die Luft zum atmen. Die Hunde nehmen dir die Aufmerksamkeit deiner Eltern usw.


Meine Mutter wohnt hier im Haus und wir kommen prima klar nach dem Motto leben und leben lassen.

Ich versuch mir immer einzureden : Ich werde nicht so

Schaun wir mal


LG Iris
 
Also die Mutter meines Freundes ruft manchmal 5 x am Tag an :heul: :heul: :heul: Zudem ist er fast täglich bei ihr. Ich habs aufgegeben IRGENDWAS zu sagen. Es ist zwecklos.

Meine Mutter ruft mich eigentlich nie an, ausser sie braucht was *G*, kommt aber äusserst selten vor. Sie ist Hausfrau und ist quasi voll im Freizeitstress. Montags trifft se sich mit ihren Hausfrauen, Dienstags geht se ins Schwimmbad, Mittwochs zu den Weightwatchers usw. Die hat gar keine Zeit für mich. Mein Dad arbeitet und ruft auch äusserst selten an. 1 x die Woche fahr ich zu meinen Eltern aufs Land, und Calimero darf Daddys heiligen Rasen umpflügen :D
 
sanna schrieb:
Scheint so, als würden die Mütter von Söhnen häufiger klammern.

Ja des dacht ich mir auch. Aber meine Mom hat ja auch noch nen Sohn. Also mein Bruder. Und bei dem ruft se auch net mehr oder weniger an als bei mir. Aber vielleicht ist das entweder bei Einzelkindern so krass, oder bei Söhnen, wo von den Eltern schon einer gestroben ist und der andere Elternteil sich dann ans Kind klammert.
 
Bisher hatte ich mit allen meinen Schwiegereltern guten Kontakt :D
Doch diesmal ist was schiefgelaufen. Sie hatte auch immer die Angewohnheit anzurufen, wenn sie wusste wir haben Stalldienst oder der Kleine schläft grad ein :( Ich habe ihr gesagt, dass es so nicht funktioniert, dass es Zeiten gibt an denen wir entweder keine Zeit haben oder es einfach wegen dem Kleinen nicht geht.
Was soll ich sagen..... seitdem spricht sie kein Wort mehr mit uns (meine Freundin hat natürlich zu mir gehalten)
Es macht mich, gerade wegen meiner Lebensgefährtin, schon traurig. Ich habe mir aber nichts vorzuwerfen, war höflich, nicht frech aber bestimmt.
Eigentlich tut sie sich ja nur selbst weh damit, sie hat ihren einzigen Enkel seit 6 Monaten nicht mehr gesehen. :(
 
Volker, es ist sicherlich sehr traurig, aber manche Mütter/Schwiegereltern scheinen es anders nicht zu lernen.
 
Ich hab auch so eine...:unsicher: Und die wohnt auch noch ein Stock tiefer, was sie allerdings nicht daran hindet trotzdem 10 mal am Tag oben anzurufen. Ständig, komm mal runter ist wichtig!! (zu Männe) Natürlich ist es aber nicht wichtig sondern irgendein Firlefatz den sie ihm wieder aufs Auge drücken muß.
Dieser alte Drachen kann über jeden in der Familie (die wirklich nicht klein ist) nur herziehen. Egal wer, egal wie alle sind faul, dumm und überhaupt...Nur sie, sie ist die Beste...:unsicher:
Ich hab viel eingesteckt ehe ich mein Maul mal aufgemacht habe, sehr viel. Doch irgendwann ist ein Punkt erreicht da geht es nicht mehr. Ich hab oben im WoZi dermaßen rumgebrüllt, daß sie unten garantiert jedes Wort gehört hat :D Danach hat sie sich bei Männe ausgeheult. Sorry, aber es kotzt mich an wenn Leute meinen sich permanent in mein Leben einmischen zu müssen. Und das tut sie ständig..

Stellst du das Telefon ab weil du deine Ruhe willst schreit sie solange hoch bis du entnervt aufgibst und antwortest. Dann ist sie natürlich beleidigt weil das Telefon aus ist. Mich fragt sie wo ich mich rumtreiben würde nur weil es Abends mal dunkel war in der Wohnung. Ich hab ihr dann höflich erklärt, daß es sie gar nichts anginge und ich gelegentlich auch mal Fernsehe.
Ich bin ihr immer so gut es ging aus dem Weg gegangen und das tue ich auch heute noch. Noch niemals in meinem Leben habe ich einen derart bösen und falschen Menschen kennengelernt, wirklich nicht. Und das sagen alle die sie kennen.
Bedingt durch meinen Sohn versuche ich gut mit ihr klarzukommen was auch funktioniert. Der Opa hängt sehr an ihm und sie auch, ich will ihn ihnen nicht vorenthalten das wäre falsch. Aber mich soll sie bitte in Frieden lassen.

Mit Männe hatte ich oft Krach wegen ihr, er bekommt die Klappe nämlich auch nicht auf. Wenn sie was sagt tut er es, ich kann daran nichts ändern.
Ich weiß sowas sagt man nicht und bei jemand anderem würde ich das niemals tun. Aber mal ganz ehrlich ich mache an dem Tag an dem sich dieses Problem "biologisch" verabschiedet ein dickes, rotes Kreuz in meinen Kalender und werde einen riesigen Findling ins Grab schmeißen, damit der Deckel garantiert nie wieder aufgeht...:eg:
Aber Unkraut vergeht ja nicht so schnell...:unsicher:
 
Ich hab keine Schwiegereltern mehr (leider), aber SchwiMu war schon "ein Fall für sich" *röchel*
Ich sag's mal so: Ich bin zu gut erzogen um patzige Antworten zu geben - ansonsten hätte es eventuell mal laut gerummst!

Meine Mutter meldet sich eigentlich nur per Mail, bzw. ich rufe sie Sonntags an (wenn ich dran denke :rolleyes: )
Da wir 550km auseinander wohnen ist die "Gefahr" von Spontanbesuchen natürlich nicht so gegeben :( ( worüber Männe nun wieder nicht böse ist ;) )
 
sanna schrieb:
Scheint so, als würden die Mütter von Söhnen häufiger klammern.

Tralllalllallllallllaaaa ... ich kann mich hier leider öffentlich nicht zu äussern ..... mein Mann liest mit. :p Naja, die nächsten zwei Wochen ja nicht, aber ich kann nur sagen Mädls ... mir gehts nicht anders ...
Meine geliebte SchwieMu kommt morgen wieder, und die Wochenenden danach auch, solange Männe im Krankenhaus liegt, ich hab seit drei Tagen schon drei fette Herpesbläschen auf der Lippe ... Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen, oder? :unsicher:

Wir hatten bis zum Unfall meines Mannes ein gutes Verhältnis, aber danach ... nachdem ich unseren Willen (Verlegung in Heimatnähe) durchgesetzt habe ging alles den Berg runter und irgendwie bin ich jetzt so das schwarze Schaf ... nichts mach ich richtig usw.

Wie gesagt, würd ja gern was schreiben, aber das is ziemlich schlecht.

Amara, KleineLaura05 und Flockebw mit Urwolf können glaube ich ein Lied davon singen was ich ihnen alles erzählt habe und wie es mir geht ... :(

Bei uns gibt es auch regelmässig Auseinandersetzungen. Vor allem: Muttern ruft täglich hier an, und das bleibt teilweise nicht nur bei 1x, neee, das geht auch teilweise 2 - 3 - 4x am Tag ...

Also Mädls - ihr seit nicht alleine ... :p

Lottchen schrieb:
Meine Mutter meldet sich eigentlich nur per Mail, bzw. ich rufe sie Sonntags an (wenn ich dran denke :rolleyes: )
Da wir 550km auseinander wohnen ist die "Gefahr" von Spontanbesuchen natürlich nicht so gegeben :( ( worüber Männe nun wieder nicht böse ist ;) )

Geht mir bei meiner Ma auch nicht anders. Wir hören uns vielleicht 1x inner Woche, wenn wir mal dran denken zu telefonieren, ansonsten kann es auch mal zwei Wochen Funkstille geben. Meine Ma wohnt 360km weit weg, hier ist die Gefahr von Spontanbesuchen auch eher gering. Bei seiner Ma auch, sie wohnt auch knapp 300km von uns weg, aber trotzdem. Der letzte Besuch an seinem Geburtstag (ÜBERRASCHUNG!!! :unsicher: ) war auch unangekündigt - nicht mal bei mir!! - und entsprechend nach Saustall sah es hier auch aus!! :rolleyes: Juhu ...

Muss aufhören, ... schreib hier sonst noch sooooo viel ....
 
snowtiger schrieb:
Ich weiß sowas sagt man nicht und bei jemand anderem würde ich das niemals tun. Aber mal ganz ehrlich ich mache an dem Tag an dem sich dieses Problem "biologisch" verabschiedet ein dickes, rotes Kreuz in meinen Kalender und werde einen riesigen Findling ins Grab schmeißen, damit der Deckel garantiert nie wieder aufgeht...:eg:
Aber Unkraut vergeht ja nicht so schnell...:unsicher:
Das tät ich jetzt mal spontan unterschreiben :baetsch:

Eigentlich find ich eure Schwiegermütter echt noch erträglich..Müsstet mal meine in Aktion erleben :rolleyes:
Nicht nur, dass sie von Anfang an versucht hat meinen Liebsten davon zu überzeugen mich zu verlassen (Sprüche a la "Geh doch ins Fitnessstudio und such dir dort ne Freundin, ich zahls Dir auch"), hat sie seine Exfreundin uns(ihm) auf den Hals gehetzt (mein Freund wusste warum er seiner Ex nicht seine neuen Telefonnummern gegeben hat)...Was sie hintenrum alles über mich gesagt hat..... (Mein Liebster ist so nett uns erzählt mir alles :wut: )
Irgendwann schreib ich da mal ein Buch drüber was in den letzten drei Jahren alles vorgefallen ist. Hier alles zu schreiben tät dem Server glaub ich net gut...
Auf jeden Fall war ich immer lieb und freundlich, habe nie ein böses Wort verloren (und dabei bin ich ein Mensch der lautstark seine Meinung vertritt), aber letztes Jahr ist mir dann mal der Kragen geplatzt. Sie hat ihn mal wieder versucht davon zu überzeugen, dass er doch bitte wieder Kontakt zu seiner Ex aufnehmen soll, sie sei ja so eine tolle...selbst als er seiner Mutter erzählt hat wie oft sie ihn betrogen hat wollte sie das net glauben :wand:...aber nachdem ich EINMAL in deren Haus kurz mit meinem Handy telefoniert habe, und sie an mir vorbeigegangen war, hat sie meinen Liebsten gewarnt, dass ich ihn doch sicher betrügen wurde, wenn ich nun schon mit anderen Männern so nett telefoniere :kindergarten: (am anderen Ende der Leitung war mein damaliger CHEF!!!) :box:
Auf jeden Fall hat mein Freund mir das erzählt, und da wars vorbei. So wie er fertig gesprochen hatte, hab ich mich angezogen, mich ins Auto gesetzt, bin zu ihr in die Praxis gefahren und hab ihr in einem Nebenzimmer mal kräftig die Meinung gesagt (ruhig, sachlich, aber sehr BESTIMMT :sauer:)...seit diesem Tag "verstehen" wir uns wie der Eisberg und die Titanic...man sagt sich nett hallo, auf wiedersehen und das war es dann...und ich muss sagen, ICH war NOCH NIE so glücklich :engel: Mein Freund muss hintenrum keine Predigten mehr von ihr hören. Und ich habe ihn nun auch schon so weit "erzogen", dass er nicht mehr nur Sklave spielt, sondern auch mal seine Meinung vertritt :verlegen:

Das Buch wird bestimmt mal ein Bestseller....

Übrigens waren die Schwiegermütter meine Schwester teils noch schlimmer. Das ging bishin zu schwersten Depressionen (wenn einem 15 Jahre lang erzählt wird, dass man nie etwas richtig macht, dass man keinen Haushalt führen und Kinder erziehen kann (meine Schwester hat wundervolle Kinder!!!) und dass der Sohn doch viel zu gut für einen ist :mies:).

Mit der Schwiegermutter meines Exfreundes war es ähnlich..aber das kommt wohl auch mit ins Buch :unsicher:

Ich bin davon überzeugt, dass Frauen ein derbes Problem damit haben ihre Söhne an eine Frau "zu verlieren"...Denn bekanntlich ist ja niemand so gut wie man selbst...:lol:

Lg, Madlen
die sich schon auf den nächsten Knaller ihrer SchwieMu freut...:motz:

PS: Meine Mutter und mein Freund sind die besten Freunde. Nix typisch Schwiegermutter. Zu meiner Mum hat er fast ein besseres Verhältnis als zu seiner....
 
Wow Madlen, wir können uns echt die Hand reichen..:D
Bei mir kam der erste große Knall als ich eines Abends bei meiner besten Freundin war (sie ist gleichzeitig die Nichte meiner SchwieMu). Kommt ihre große Schwester raus und fängt an :"Kommt mal mit aber seid leise.." Ich denk mir noch nix da telefoniert die Tante von meinem Freund mit seiner Mutter und die Alte zieht am Telefon über mich her wies besser gar nicht geht :sauer:
Ich würde ja nie für ihren armen Bub kochen und Haushalt wäre für mich ein Fremdwort, kurzum ich sei absolut untauglich für ihren Sohn. Innerlich fing ich an zu brodeln und wollte losbrüllen blieb aber ruhig.
Bin dann ins Auto und heim. Dann hab ich da oben abgelebt und Worte benutzt die ich hier gar nicht widergeben darf...:D Woraufhin sie dann heulend unten versuchte alles zu "erklären".
Ich könnte euch noch soooo viele Geschichten erzählen, aber ich glaube ich schreibe auch ein Buch...:D
 
Chrisi, am besten wir schreiben eine Sammlung. Die wird dann für jedes Mädel Pflicht so im Alter von 12 Jahren, damit die folgenden Generationen sich erst die Mütter und dann die Söhne anschauen...so erlebt man dann auch keine bösen Überraschungen :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten