Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)

Kann ich mich der Geschichten-Sammlung noch anschließen?! Meine sagte früher immer, Frauen seien weniger wert als Männer. Sogar meinen Eltern - die sich jahrelang vergeblich bemühten ein Kind zu bekommen und dann eben mit 37 und 38 J. endlich die Wunschtochter bekamen - erzählte sie das. Zum anderen Sohn sagte sie: "Deiner Frau solltest Du mal eine reinhauen!" usw. Könnte ich jetzt endlos fortsetzen...;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay - vielleicht nicht ganz passend zum obigen Thema - aber so als Gegensatz zu Euren Geschichten: Ich hab eine wunderbare Schwiegermutter, die ich (!) täglich einmal anrufe, einmal um zu sehen, ob sie noch aus dem Bett gekommen ist (sie ist schon älter und ziemlich krank) und zum anderen, weil es einfach Spaß macht, mit ihr zu reden.

Sie hat zwar auch ihre Macken, aber die sind nicht so wild. Nie hab ich ein böses Wort über mich gehört (und mein Mann auch nicht...), nie hat sie versucht, uns etwas vorzuschreiben.

Vor zwei Jahren - als der Sommer so heiß war und meine Schwiegermutter so fürchterlich unter der Hitze litt - hab ich sie ins Auto gepackt und bin mit ihr ins Hochgebirge gefahren. Es waren wunderschöne Tage, die wir beide wohl sehr genossen haben.

Aber meine Mutter - die passt schon eher ins Schwiegermutter-Schema. Manchmal erkennt sie ihre Grenzen auch nicht *Untertreibung des Jahres*...

Christine
P.S. Wie lange meine Schwiegermutter noch leben wird, weiß ich nicht. Aber sehr lange wird es nicht mehr sein. Und - ich werd sie sehr vermissen!
 
Also ich muß sagen: Ich kam bisher mit den Eltern meiner Freunde immer sehr gut aus - Gott sei Dank :)

Mein Ex-Freund und ich haben 5 Jahre mit seinen Eltern in einem Haus gewohnt - wir hatten niemals Stunk, wenn mal was war (Kleinigkeiten), dann wurde es sachlich ausdiskutiert.
Ich habe heute noch Kontakt zu Erika und freue mich immer, wenn sie mich und meine Familie besucht. Sie schickt mir auch immer Bilder von den Hunden, wir telefonieren ab und an.....ich finde das toll :love:

Die Eltern meines jetzigen Freundes sind auch in Ordnung. Er hat ein Haus mit ihnen gekauft und ich werde im Frühjahr zu ihm ziehen (ich erwische leider immer die mit Eigenheim - na aller)
Dann werden wir sehen, ob ich auch dann noch mit seinen Eltern klar komme, denn: Ich bin die, die immer sagt, wenn ihr was auf der Zunge liegt und die Familie meines Freundes kehrt vieles einfach unter den Teppich.
Deshalb gab es schon ein paarmal Diskussionen mit meinem Freund - ich kann sowas überhaupt nicht leiden und Eddie musste auch erst mal lernen, den Mund aufzumachen, wenn ihm was nicht passt. Mittlerweile kann er das ab und an.
Im Großen und Ganzen denke ich aber, das sie uns unser Ding machen werden und sie ihres. Ansonsten muß das halt mal klargestellt werden ;)

Meine Mutter ist allerdings eine kleine Glugge.....sie macht alles für mich und Eddie und ich finde das ja auch sehr lieb von ihr - nur manchmal übertreibt sie es mit ihrer Fürsorge.
 
...,

also:D

meine exschwiegereltern, das ging gar nicht. sie mochten mich nicht und ich sie auch nicht. mehr will ich dazu nicht sagen.

meine jetzigen sind ganz locker drauf.

wolfgangs papa ist witwer und hat aber schon seit 11 jahren eine neue lebensgefährtin.
hans hatte am anfang schon schwierigkeiten mit mir. tätowiert, rauchend usw., nachdem er aber gesehen hat wie glücklich wir zusammen sind, hat er seine meinung geändert. er hat uns den dachboden ausgebaut und überhaupt ist er sehr liebenswert. margot hat selber einen sohn und sagte zu mir* du stehst mir näher als meine eigene schwiegertochter*, süss oder?

nene, ich bin schon ganz zufrieden.
 
Meine langjährige Schwiegermama war eine ältere Dame aus dem tiefsten Sizilien - wir haben uns nur zweimal im Jahr gesehen, aber es gab nie irgendwelche Probleme, obwohl da zwei Welten aufeinander geprallt sind.

Inzwischen bin ich seit Jahren selber "Schwiegermutter" - meine potenziellen Schwiegertöchter mögen mich, mit zwei von ihnen habe ich seit Jahren engen Kontakt, obwohl mein Sohn sich längst getrennt hat. Meinen Schwiegersohn habe ich gebeten, mich grundsätzlich als seine "böse Schwiegermutter" vorzustellen und mich auch in dieser Form anzureden, ich revanchiere mich mit "böser Schwiegersohn" - das ist vor allem bei Außenstehenden immer wieder für einen Lacher gut. Wir verstehen uns prima, allerdings "klebe" ich weder an meinen Kindern noch an meinen Enkelkindern.
 
achjee - ich hab auch so ein Exemplat als Schwiegermama.
Sie nennt meinen Mann auch jetzt mit 46 jahren noch immer " Bubele".
Er ist zwar der älteste von 3 Kidds, hatte aber bei seiner Geburt die Nabelschnur zigmal um den Hals geschlungen. Das alleine war Grund genug ihn zeit seines lebens als das "arme Bubele" hinzustellen.

Diverse Reaktionen und Leidensminen kennen wir auch.
Gings um Besuche bei ihr hatte niemand so richtig Lust.
Weil man MUSSTE ja hin.
Auch mein Mann war zunehmend genervt von diesem "Zwang".

Ein Gespräch zwischen uns ( ich bin kein Friede-Freunde-Eierkuchentyp) brachte dann letztendlich doch die Lösung.

Wobei das mit weigerungen meinerseits anfing. Ich fuhr nicht mehr mit auf Familienfeiern weil mir dieses "Linke" ( reen über abwesende) auf den Nerv ging.
Mein Mann hat mich dann zunächst mit Kopfschmerzen entschuldigt.
Bis ich selbst mal dabei war und darauf angesprochen wurde.

Es war zwar nicht leicht, aber ich machte klaren Tisch und sagte was ich denke.
Eben das ich das geläster und diese heile-Welt-Spielerei nicht mag - mir das Zuwider ist und ich mich dem auch durch Abwesenheit dann entziehe.
Klar waren alle ziemlich betreten nach meiner Ansage.

Aber auch mein Mann fand später - alleine mit seiner Mutter - dann endlich die passenden Wort. Machte ihr ( auf nette Weise ) klar das er mit 46 jahren nmichtmehr ihr Bubele ist und ihm Besuche viel mehr Spaß machen würden wenn man sie zeitmässig frei gestalten kann, sprich freiwillig kommen kann.

Für die Dame starker Tobak. ABER...seitdem gehen alle wieder gerne auf Familienfeiern und besuhen auch wieder gerne die Oma/Schwiegermutter.

Ab und an ist es eben wichtig und richtig einfach mal klare verhätnise zu schaffen.

Schont enorm die Nerven
 
Ach jeh, da fällt mir doch grad noch so ne ganz dolle Geschichte zum Thema Schwiegermutter ein. Hatte mit 18/19 sowas darum mal nen ganz tollen Freund und seine Mutter war echt der Brüller. JOCHEN ... *kotz*
Hab ihn inner Disse kennen gelernt und bis wir so knapp 5 Monate zusammen waren lief eigentlich auch alles super und ich hab seine Mum und auch seinen Dad wirklich total gemocht, wir haben oft bei ihm gepennt und alles war klasse.

Irgendwann haben wir uns dann entschlossen auf ein VW Treffen an den Wörthersee nach Österreich zu fahren. Tja, was soll ich sagen, das war der Anfang vom Ende unserer Beziehung ... Vorletzter Tag glaub ich ... wir stehen mitm Auto mitten im Ort, rund herum lauter Vollidioten mit ihren VW's etc und auf einem kreischt es: Maja - JOCHEN!!! Ich guck ausm Auto: die Schwester, der Vater und die beste Freundin meines Mannes :unsicher: Toll - nicht mal nach Österreich kann man fahren OHNE die blöde Familie. Haben sie dann mit zurück ins "Hotel" genommen und da fing dann alles an. Ich hab seiner Schwester und seinem Vater nicht mein Handtuch angeboten zum duschen und auch nicht mein Bett (die haben gezeltet und das war MEIN Bett!!). Ergo: Mama rief Abends an und hat mich schlecht gemacht.
Als wir heim kamen war erst mal Funkstille zwischen ihm und mir und Mama war sauer auf mich, Papa auch. Hab dann meinem damaligen Freund Blumen geschickt und seiner Ma auch mit ner kleinen Entschuldigung. Joa, war dann noch ein paar Mal bei denen, hab mit ihnen drüber geredet und es wurde immer schlimmer. Irgendwann durfte er angeblich von Mama und Papa aus nicht mehr zu mir kommen (er war etwa 25!!!) und ist dann allein auf das nächste VW Treffen gefahren (wir dürften uns angeblich nur noch heimlich sehen). Tja, an dem WE wo er dann allein auf dem Treffen war hab ich dann Schluss gemacht - ich wollt und konnt nicht mehr. Lag am See und hab ihn angerufen.

Später kam raus: angeblich hätte ich seiner kleinen Schwester erzählt dass ich ihn unbedingt heiraten will und weil ich das ja will würd ich ihm ein Kind anhängen wollen, ich würd ja schon keine Pille mehr nehmen etc (ICH war zu dem Zeitpunkt in der Ausbildung und wollte DEFINITIV KEIN Kind!!!). Alles haben sich Mama und Papa ausgesponnen und Bubi hat es fein geglaubt ... Klasse!!! So kann man auch eine Beziehung kaputt machen, aber ganz ehrlich? Bubi hats geglaubt und das war er nicht wert.

Hab dann noch erfahren dass man damals mein Geburtstagsgeschenk (einen Kerzenständer :unsicher: - wie einfallsreich - hätte es nicht auch ein Bügeleisen sein können?) runter gehandelt habe auf 50 DM, von 70 DM - den Blumenschmuck hätte man somit schon mal raus gehabt .... Juhu :eg: 20 DM gespart! Klasse!! Und mir brühwarm auf die Nase gebunden ... DANKE!

Zur aktuellen schreib ich lieber nix mehr ... oder doch? nein, ein ander mal vielleicht.

Mädls, was haltet ihr davon: Das Buch der Schwiegermuttergeschichten??!! Auf, lasst uns loslegen :lol:
 
Ach du meine Güte, da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinen Schwiegereltern. :love: Wir verstehen uns super, wir sehen uns regelmäßig (sie wohnen auch nur ein paar Straßen weiter), und auch Sarah wird immer mit Leckerchen bedacht, obwohl meine Schwiegermutter eigentlich große Angst vor Hunden hat, und Sarah ja nicht gerade der beste Therapiehund ist, was sowas angeht.

Gruß
Brinja
 
Also, ich kann mich Christine nur anschließen. Ich hatte auch das Glück, die beste Schwiegermutter aller Zeiten zu haben. Sie lebt leider nicht mehr, aber in all den Jahren, 27, habe ich nie ein böses oder auch nur ungeduldiges Wort von ihr gehört. Sie hat sich bei Streitigkeiten mit meinem Mann, die sie mitbekam, fast immer auf meine Seite gestellt. Sie hat sich gefreut, wenn wir angerufen haben oder gekommen sind. Sie hat mir gerne im Haushalt geholfen, da ich ganztags berufstätig war, und von ihr habe ich mir das auch gerne gefallen lassen, bei meiner eigenen Mutter wäre ich an die Decke gegangen. Ich war all die Jahre ihr "Mädchen" und wir haben uns sehr lieb gehabt.
Ich vermisse sie immer noch, obwohl sie über fünf Jahre tot ist. Wenn ich das alles so lese, kann ich nur sagen: Glück gehabt.
 
Schön, daß es auch positive Erfahrungen mit SchwieMü gibt.:)

Wir - SchwieMu und ich - geben uns beide Mühe. Aber so richtig wird's nie was werden. Sie hat sich eine Menge geleistet an Mist - ich dagegen bin doch etwas nachtragend. So hat jeder seine Fehler... Nun, totschlagen werden wir uns nicht...
 
ich schließe mich absolut den -bald-Buch-darüber -Schreibern an, über Eltern-Schwiegereltern und ich erweitere noch über Männer......

muß mich erstmal sammeln nach euren Geschichten,schreib die Tage aber auch noch was dazu...:D
Vielleicht sollte dieser Bereich für nicht eingeloggte nicht ersichtlich sein:D
 
Hallo.
Man sieht, es gibt immernoch eine Steigerung :) Mein Männe ist zum Glück nicht das typische Muttersöhnchen, er ist nur den etwas verkehrten Weg gegangen (Rückzug) wir haben da heute auch wieder ausführlich drüber gesprochen. Er geht oft den Weg des geringsten Widerstandes, auch in unserer Beziehung. Das liegt daran, daß immer alle gleich beleidigt waren, wenn er sich mal grade gemacht hat.

Wir haben wie gesagt nochmal wieder lange drüber gesprochen, ich habe ihm versucht klar zu machen, daß Rückzug nicht der richtige Weg ist, denn so schlimm sind sie nun nicht. Ich mag nur diese Erpressungen nicht, er noch viel weniger.
Aber was ich so bemerkt habe, ist sein Groll auf seine Eltern teilweise recht groß. Ich habe ihn lieb gebeten, den Eltern klar zu sagen, daß es zu gewissen Uhrzeiten ungünstig ist, wenn sie hier anrufen.
Ich könnte es naklar auch machen, aber ich will mir den Mund nicht verbrennen, so vielleicht noch einen Keil reintreiben.

Für mich wäre es ok, wenn sie täglich telefoniere, ich mache es mit meiner Mutter schließlich auch. Aber Männe ist da überhaupt nicht nach, er will sein Leben leben. Er erzälhlt seinen Eltern auch kaum von Dingen, die wir so machen/erleben. ich werde schon noch hintersteigen, warum das so ist...

Lustig war es auch im September, als wir hier in unsere gemeinsame Wohnung zogen *schmunzel* Sie waren der Meinung wir bräuchten unbedingt einen Geschirrspüler. Wir haben eine recht große (mehr lange als breite) Küche, mit vielen Schränken, über die ganze Länge auch hohe Hängeschränke. Aber trotz der großen Küche und vielen Schränke konnten wir keinen "Stellplatz" entbehren, wir haben schließlich 2 Hausstände zusammen gelegt. Sie waren beleidigt, wollten uns das Teil schließlich schenken.

Der Hammer dann mein Geburtstag im Oktober, die Wohnung hier war voll bis oben hin, alles nur Familie. Ich hatte ein Buffet mit allen leckeren Sachen die es so gibt. Es gab auch Suppen usw., das volle Programm und entsprechend Geschirr.

Weder seine Tante noch seine Mutter kamen mit zum Abwasch, das haben meine Mutter, meine Schwester und ich gemacht. Irgendwann kam ich dann wieder ins Wohnzimmer und was sagte die Tante? - Jetzt waren wir wegen dir hier und jetzt wo du da bist, müssen wir los (Onkel und Tante waren mit Schwi-E in einem Auto gekommen).

Meine Mutter wollte dann auch bald los, bat daß einer von uns sie heim fährt. Wegen Parkplatznot hier in der Straße haben wir sie abgeholt, sie wohnt mit dem Auto 5 Min. von hier weg.

Ich brachte "seine" Familie runter zum Auto und was sagte da die Tante:"Deine Mutter hat Euch aber ganz schön unter der Fuchtel" *grööööhl* :D Mit seiner Tante habe ich seitdem nichts mehr am Hut, Onkel hatte kürzlich Burzeltag, da bin ich nicht mit hin, bin mit Kind und Hunden im Wildpark gewesen :) Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob die Tante nicht nur ausgesprochen hat, was die Mutter gedacht hat, sozusagen ihr Vorreiter war.

Ich rufe bei meiner Mutter an weil ich es gerne mache, weil wir uns immer viel zu erzählen haben. Wäre es bei ihr auch so, dann würde ich das auch machen, aber wer lässt sich schon gerne verhören? :D

Bin mal gespannt, ob Männe Sonntag mit ihr spricht - wenn um 10.30 wieder das Telefon geht... ;)
 
Ein interessanter Artikel für alle Schwiegermütter-Geplagten. ;)

 
Hallo. Aber es gibt ja auch Ausnahmen, das wissen wir ja auch ;)

Bei uns ist der neueste Stand, nachdem mal wieder ein paar Klopper kamen, daß für meinen Teil und auch den des Schwiegervaters, der Kontakt erstmal eingestellt ist. Wie es mit Schwie-Mu weitergeht weiß ich nicht, sie kann nicht Auto fahren und mal eben her kommen....

Männe befand sich Samstag mal wieder in einem telefonischen Verhör, als seine Mutter hier anrief und erfuhr, daß ich bei einer Freundin bin. Wann ich los bin wollte sie wissen, wann ich heim komme usw. bla bla bla :D
Männe hat sie gefragt was das Gefrage soll, er gibt mir keine Zeit mit, wenn ich eine Verabredung habe.

Ich habe meinem Unmut dann Luft gemacht, jedoch sachlich und freundlich, gefolgt ist ne Explosion. Schwie-Va rief hier Sonntag an, verlangte mich gar nicht erst ans Telefon, sondern hat Männe über ne halbe Stunde am Telefon angebrüllt.
Dann kam die weinende Mama auch noch ans Telefon, es gab mal wieder emotionale Erpressung pur. Man (wir) sollen uns entscheiden, in welche Richtung das weiter gehen soll, ob noch Kontakt erwünscht ist und all solche Dinge. Männe musste sich anhören, sich sowohl charakterlich als auch äußerlich total verändert zu haben und alle solchen Mist.

Ende vom Lied ist, daß die Mutter total aufgelöst ist (Männe war gestern zwecks Klärung bei seinen Eltern) hat ihnen freundlich aber bestimmt die Meinung gegeigt, das sie sich aus unserem Leben raushalten sollen, nicht immer alles bis ins Detail hinterfragen. Muttern nun aufgelöst und Schwiegervater will mich nicht mehr sehen.
Verstehe ich, ist nicht schön auf einmal auf jemanden zu treffen, der nicht den Duckmäuser spielt und zu Kreuze kriecht :p

LG
Sandra
 
Sei froh, dann bist Du die erstmal los...

Mein Mann mutiert, seit wir nach dem Tode seines Vaters wieder Kontakt zu seiner Mutter haben, immer mehr zum Muttersöhnchen. Seit Jahren schert er sich die Haare ab, angeblich ist das praktisch etc. Seit Jahren sage ich ihm, er solle zum Friseur. Mami jammerte letztens rum, Söhnchen habe sooo tolle Haare, er solle zum Friseur und die nicht verhuntzen.:heul: *plärr, schluchz* Als wir dann mal ein WE meine Eltern besuchten (die ich ja nun nicht so oft sehe), musste er unbedingt dann zum Friseur, den er natürlich allein nicht fand, also musste ich noch mit.:eg:

Als hier mal Stress war ohne Ende und ich durch den Wind, habe ich beim Kartoffelpürree mal etwas zu wenig Flüssigkeit hineingemixt. Es war also etwas zäh. Als ich dann das nächste Mal welches machen wollte, bekam ich von Michael den "Tipp" (der es übrigens schafft, Essen, das er sich nur aufwärmen soll, zu versauen), etwas mehr Wasser oder Milch zum Kartoffelpürree zu geben. Na, wo hat er wohl gejammert?! Zumal die Alte ja eh glaubt, ich könne nicht kochen. (Ich genieße es auch immer, wenn sie ein Verhör startet, was es denn bei uns zu essen gäbe, zu sagen: "Weiss ich nicht. Vielleich wieder kalte Küche!":eg: )

Dann kam letztens, daß Herr Ehegatte seine Klamotten mal selbst eine Weile in seinen Schrank räumen musste und ich sie ihm nur auf das Bett legte. Er warf den Krempel einfach wild rein, fertig. Natürlich müffelten seine Sachen nach einer Weile - welch Wunder! Auf mein Anraten, das Zeug sauber zu falten und ordentlich reinzulegen, wurde nicht reagiert. :unsicher: Allerdings kam von dem Super-Hausmann :)confused: ), der nicht einmal unsere Waschmaschine anstellen kann, dann der "Tipp", ich solle doch mal Wäscheweich benutzen.;)

Wäre es eigentlich unverständlich, wenn ich mal in eine Partnerschaftsvermittlung guckte und nach Männern ohne Mütter suchte?!
 
Als wir noch mit Oma und Opa im Haus lebten (vor a very long, long time) kam meine Oma runter und ging zu meiner Mutter in die Küche, fragte, während sie den Deckel vom Topf nahm, na, was bekommt mein Junge denn heute zu essen. Woraufhin meine Mutter sagt, genug und den Deckel wieder auf den Topf knallte (Omas Finger waren noch dazwischen :D ) Oma hat sich dann Abends bei meinem Vater beschwert, woraufhin er sie aus der Wohnung warf. Ein halbes Jahr war Funkstille und Oma hat es auch danach tunlichst vermieden sich in das Leben meiner Eltern einzumischen.
 
Bine 16 schrieb:
Als wir noch mit Oma und Opa im Haus lebten (vor a very long, long time) kam meine Oma runter und ging zu meiner Mutter in die Küche, fragte, während sie den Deckel vom Topf nahm, na, was bekommt mein Junge denn heute zu essen.

Das würde ich der Zicke auch noch zutrauen. Allerdings würde Michael sie nicht rausschmeissen...:(
 
Ähnlich?

Das kann sich keiner vorstellen, was hier abgeht. :p

Wir wohnen im Haus von der guten Schwiegi (also MEINER Schwiegi). Sie wohnt über uns.

Sie kommt etwa 3 mal täglich, um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu erörtern wie: "Heut war die Müllabfuhr da". "Hier habt ihr eine Fernsehzeitung". "Heut war hier ein Unfall". Dazu steht sie in der Tür, belabert meine Hunde "neeeein, was willsch denn, ich hab nix für Dich "(dann sei einfach ruhig! ;) ), "bleib daa, Neroleeee" (wo soll er sonst hin, meint die, er folgt IHR?), "wo is mein Opaaaaaaaa?" (der "Opa" ist MEIN ältester Hund), oder auch "wo is die Shilaaaaaa?", (die Ärmste steht vor ihr, nicht zu übersehen). Das Ganze dermassen laut, die hat ne Stimme, den Hunden muss demnächst das Trommelfell platzen. :eg:

Geistreich sind auch ihre vielen Anrufe, bevorzugt zu Zeiten, zu denen mein Freund arbeitet, was sie 100% weiss, wie "is der Oli da?" (Nö, zu der Zeit nie, aber erst seit Jahren, woher soll sie das auch wissen?) :eg: .

Nett sind aber auch ihre Besuche in unserer Abwesenheit.
Da werden gekippte Fenster geschlossen, Rolläden bei Regen heruntergelassen, oder einfach nur so Schränke usw. geöffnet. :eg: Sollten die Hunde da sein, werden die gestopft, bemitleidet, oder gleich in ihre Wohnung mitgenommen. :unsicher:

Und dann hat sie noch eine ziemlich unmögliche Angewohnheit, die versucht ständig, uns ihren Müll anzudrehen.
Ob Kosmetik, die sie nicht verträgt, oder als nicht gut empfindet, oder Klamotten (!!!), das wird dann bei mir abgeladen. Das Dreiste daran ist aber, dass ich dann die Böse bin, wenn ich ihren Schrott nicht haben will "ach, Ihr müsst es ja haben, wenn Du das nicht brauchst". :sauer:

Hm, bevor ich mich weiter reinsteiger, lass ich es mal gut sein.

Fazit: Sie ist ne nervige Hexe, die irgendwie aufgrund mangelnder Interessen kein eigenes Leben hat - aber was soll ich machen. Im Notfall ist sie da, und so beissen wir halt "die Zähne zusammen", stecken das Telefon aus und lassen sie einfach hin und wieder vor verschlossener Tür stehen. ;)

Faszinierend an der Sache ist allerdings, dass manche Leute sowas von ignorant sind, und div. Aktivitäten einfach NIE einstellen, da kann passieren was will. :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwiegereltern=schwierigere Eltern? :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten