Hund schnappt nach Grosseltern

Lady09

Hallo zusammen
Mein Hund AmStaff 5 jahre alt seit gut 2 jahren bei mir, vorher wahr er im Tierheim
Er liebt Menschen bei Kinder muss man aufpassen das weiss ich, jedoch hat er mir nie Erwachsene angeknurrt oder die Bürste gestellt auser bei den Grosseltern meines Freundes...
Wir sind jetzt ca.1 jahre zusammen wohnen neben dem Haus der Grosseltern und seit afang an hat er sich immer bisschen kommisch gegenüber den Grosseltern verhalten, kopf ganz tief, bürste usw. (Schlichtungs signale?)
wir haben dies immer ignoriert was wir nun fest gestellt haben das das anscheinend ein fehler wahr....
Lezte woche wollte ihn der Grossvater streichel er hat es auch zugelass jedoch alls er aufhörte, hat mein Hund ihn in die Hand geschnappt.
Selber war ich leider nicht dabei weil der hund unter aufsicht meiner Schwiegereltern war, sie wussten von dem Problem, wollten es jedoch trotzdem probieren...
Nun meine Frage wie soll ich jetz Reagieren? Ich will nicht das mein Hund zu Schnappet wird oder Agressives verhalten zeigt!
Wie soll ich ihn einfach verhalten? kann man so etwas tranieren?
Aus welchem Grund macht er das bei den Grosseltern?
Wäre wirklich dankbar um eure Erfahrungen und Tips. Danke
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kopf ganz tief, bürste usw. (Schlichtungs signale?)
Nein ganz sicher nicht.

Klar kann man daran arbeiten. Am besten unter Aufsicht eines Trainers. Und vorallem sollte man so Experimente, wie den hund dort allein hin lassen, tunlichst unterlassen.
Möglicherweise solltet ihr ihn auch nochmal beim TA vorstellen, so ein schnappen hört sich für mich, nur so als ersten Gedanken, nach Schmerz an.

EDIT obwohl sio anhand der Vorgeschichte vielleicht doch nicht. Aber man sollte überlegen das trotzdem vorher auszuschließen.
 
Da niemand deinen Hund kennt und sieht oder gesehen hat in dieser Situation kann man hier nicht viel dazu sagen. Auf jeden Fall würd ich ihn schon mal nicht durch sie beaufsichtigen lassen. Ich kann mir vorstellen dass sie je nach dem wie fit sie noch sind, es möglicherweise eine unklare Körper Haltung von ihnen ist. Meine Hündin findet meinen Papa ein bischen gruselig. Er läuft halt schon ein wenig "abgehackt" und spricht manchmal sehr "forsch", er ist Italiener :D. Mein Papa merkt das gar nicht, und ich achte einfach drauf dass sie nicht in Bedrängung gerät. Sie weicht ihm halt öfter einfach aus. Und für mich ist das völlig ok so.
Ich würde jemanden zu Rate ziehen der sich vor Ort mal ein Bild machen kann, genug Kenntnis hat und euch dann tatsächlich aufgrund von Beobachtung helfen kann.
 
Es gibt hunde die werden durch „fremden“ nicht gerne gestreichelt, d.h. Ich kannte einen appenzeller, der kam zu dir, schmieg sich an dich, und wenn fertig streichlen, war der hand ab. Ich dachte das das rassentypisch war:eg:

Erstens würde ich den hund nicht durch fremde betreuen lassen, und niemand sollte den anfassen, ein hund der mit bürste zu einem kommt, Gefaellt die sache überhaupt nicht.
 
Nein ganz sicher nicht.

Klar kann man daran arbeiten. Am besten unter Aufsicht eines Trainers. Und vorallem sollte man so Experimente, wie den hund dort allein hin lassen, tunlichst unterlassen.
Möglicherweise solltet ihr ihn auch nochmal beim TA vorstellen, so ein schnappen hört sich für mich, nur so als ersten Gedanken, nach Schmerz an.

EDIT obwohl sio anhand der Vorgeschichte vielleicht doch nicht. Aber man sollte überlegen das trotzdem vorher auszuschließen.
 
Sorry wen ich mich falsch ausgedrückt habe der hund war bei den Schwigereltern unter ihrer aufsicht dan kamm der grossvater dazu alls es passierte.
War vor ca. 3monazen beim Tierarzt der hund is kern gesund und hat keine schmerzen, werde denoch nochmal einen check machen.
 
Denke mir eben auch das es evt an der art wie sie gehn und reden ligen kann, da ich selber keine Grosseltern habe oder andere alte leute kenne ist es für mich schwer zum einshätzen.
Möchte den Hund ihne auch nicht zum Hütten geben sonder wen man zusammen im Graten ist das man nicht sicht nicht nur sorgen machen muss.
 
Erstens würde ich den hund nicht durch fremde betreuen lassen, und niemand sollte den anfassen, ein hund der mit bürste zu einem kommt, Gefaellt die sache überhaupt nicht.[/QUOTE]
 
Denke mir eben auch das es evt an der art wie sie gehn und reden ligen kann, da ich selber keine Grosseltern habe oder andere alte leute kenne ist es für mich schwer zum einshätzen.
Möchte den Hund ihne auch nicht zum Hütten geben sonder wen man zusammen im Graten ist das man nicht sicht nicht nur sorgen machen muss.

Also, wenn ich besuch habe was nicht hundekompatibel ist, dann werden die hunden für diese zeit weggesperrt, die grosseltern sind ja nicht jeden tag da,
 
Sind ja nicht fremde sondern verwndete, die schwigereltern haben auch ein Amstaff und kennen sich mit der Rasse gut aus.
Die Grosseltern haten jahrelang Diensthunde und lieben die Hunde halt auch....
 
Sind ja nicht fremde sondern verwndete, die schwigereltern haben auch ein Amstaff und kennen sich mit der Rasse gut aus.
Die Grosseltern haten jahrelang Diensthunde und lieben die Hunde halt auch....

Ok, hier kommt dann und wann jemand der auch hundeführer war, meine hunden sind sonnst friedlich, aber von ihm würden sie gerne einen happen nehmen.

Es sind keine familien mitglieder, und ich finde das man als hundehalter sein besuch schützen sollte.
 
Ja das ist mir schon klar das ich in Zukunft die grosseltern vom hund trenne...
Meine angst besteht nur jetz darin ob er es nicht auch bei andern bekannten, Verwanten machen würde? Klar kann ich mein hund lesen und ich würde es ihm auch sofort anmerken wen was nicht stimmt. Trozdem ist dieses verhalten doch faltsch? Möchte einfach wissen ob ein Hund das zeigen darf das ihm eine Person nicht gefällt oder muss er sich das gefallen lassen? Wen er sich das gefallen lassen müsste wie kann man ihm das Tranieren?
Werde mir auf jeden fall noch einen Experten dazuhollen jedoch würde mich eure Meinung dazu Intressieren.
 
Ich würde Besuch einfach darauf hinweisen den Hund nicht zu beachten und vor der Haustür die geilsten Leckerlies die es für euren Hund gibt Ihnen in die Hand geben - Hund wird auch da nicht beachtet und zum analysieren erstmal ein Trainer der euch weiter da durchleitet.

P.s. der Hund muss nicht auch von jedem betatscht werden, wenn er nicht will, sollte er gehen dürfen.
 
Ein hund muss sich nicht alles gefallen lassen, was ich aber sehr wohl verlange, wenn ich daneben steh, das ein tierartzt ohne gefahr für leib und leben, mein hund behandlen kann zum beispiel.

Wie gesagt, sie könnten sich mit leckerlies schön füttern, aber angrapschen sollten sie den hund vorläufig nicht,

Ich bin persönlich für ignorieren, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen und hund auf seinem platz.
 
Ein hund muss sich nicht alles gefallen lassen, was ich aber sehr wohl verlange, wenn ich daneben steh, das ein tierartzt ohne gefahr für leib und leben, mein hund behandlen kann zum beispiel.

Wie gesagt, sie könnten sich mit leckerlies schön füttern, aber angrapschen sollten sie den hund vorläufig nicht,

Ich bin persönlich für ignorieren, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen und hund auf seinem platz.


Genau so machen wir es auch egal wer kommt der Hund darf gucken wer kommt ob Familien Mitglieder Freunde von meinem Sohn etc. Aber der Hund wird nicht begrabscht voll gesülzt usw. dann geht’s ab auf den Platz ! Und er wird in Ruhe gelassen . Ich würde dir raten einen Trainer dazu zu holen evtl. Hat der Hund mal ne komische Erfahrung gemacht mit älteren Menschen ...
 
Ich kenne unsichere Hunde, die so auf unsichere Leute reagieren. Leute die eigentlich Angst vor Hunden haben beispielsweise, welche trotzdem "nett" sein wollen, oder solche die eine unsichere Gangart haben. Eine ungute Kombination wenn man nicht aufpasst.
 
Wir haben hier einen hund der Besuch auch kontrolliert.
Wenn Besuch kommt wird der Hund auf seinen Platz geschickt. Sowohl vom Besuch als auch vom Hund kommen da ab und an Proteste. Beide müssen das jedoch akzeptieren.
Von daher spiele ich dieses: dich mag ich - dich mag ich nicht - Spiel von Anfang nicht mit.
Wenn der Besuch unbedingt Hunde kuscheln will, soll er sich doch selbst einen holen.
 
Denke eben auch das er sehr Unsicher ist villeicht wahr er das schon immer oder halt eben durch seine Vorgeschichte, die ich leider zu wenig kenne....
Dan muss ich halt einfach akzeptieren das mein Hund nichts beim Besuch verloren hat kurze Kontrollierte Begrüssung und in dan an seinen Platz schicken, was wir bis jezt immer nur beim Essen gemacht haben. Er kennt das Kommando "Körbli" und sollte daher kein Problem sein.
Möchte halt das so etwas nicht nochmals passiert ihr wisst ja wie die leute auf Kampfschmusser reagieren und wen so etwas passiert und die leute das mitbekommen spinnen sie dan Total.
Ich danke Euch für die Meinunen und Tips
 
Ich würde gar keine Begrüssung zulassen. Erst mal ins Körbchen und erst wenn er ruhig ist entacheiden, ob eine Begrüssung oder nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund schnappt nach Grosseltern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
20K
barbara54
barbara54
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten