Problem: Eltern

... letzteres hatte in meinem Fall den Nachteil, dass dann keiner in der WG mehr schlafen konnte... :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Hamstern, Rennmäusen usw würde ich dir abraten, die sind nachts äußerst betriebsam - d.h., sie machen KRACH. Wenn du ein extra Zimmer für die Gehege (bitte nicht diese 08/15-Miniplastikkäfige) hast, dann geht das, aber wenn du die in deinem Zimmer hast, bekommst du nachts kein Auge zu.
 
Naja, ich auch nur schlecht - mein Bett stand gleich neben der Tür.
 
HOCHhabe eingesehen das ich mich um nichts kümmern kann das ich nur mmöchte um etwas anderes zu bekommen....
Meine Freundin bekommt vielleicht einen Hund , dann ziehe ich eben beiihr ein.
 
Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und verfolge das Thema seit geraumer Zeit und ich lese bei dir ein wechselndes, vor allem kindliches Verhalten aus deinen Beiträgen. Ich denke das werden deine Eltern nicht anders sehen und ich kann sie daher gut verstehen deinem Wunsch nicht nachzukommen.

Viele Grüße & schönen Sonntag
 
Sie ist zwölf. Da sollte man nicht erwarten, dass sie wie eine Erwachsene agiert. ;)
 
Absolut richtig, aber wer Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen will, muss sich als Verantwortungsvoll zeigen und das kann ich nicht erkennen. In sofern verstehe ich die Eltern und kann mir vorstellen das sie diese Einschätzung auch haben.

Auch ich kaufe meinen Kindern nicht jedes "Spielzeug" das sie haben wollen....
 
ALSO: Meine Beste Freundin hat jetzt einen Hund , jetzt wohne ich fast bei ihr . Ich bin jetzt fast zu frieden, nur bin ich manchmal Eifersühtig wenn er zu ihr kuscheln kommt oder ich gehen muss und er bleibt bei ihr. Das finde ich eine gute Basis. Morgen möchte ich meinen Eltern einen kompromiss vorschlagen. Einen 1.000 Punkte Plan. Hierbei geht es um Punkte die man sich durch Hausarbeit o.ä. verdient. Zb. Einmal Staubsaugen = 3Punkte. Das Ziel ist es in ca. 4-5 Monaten die 1.000 Punkte zu knacken.
Ausserdem nähe ich nun mehr, für meine Freundin habe ich schon ein Halstuch genäht. Es steht Buddy total. Das ist vielleicht auch ein +.
 
Man könnte den thread auch im Kopfschüttel-Fred verschieben :D
 
Schön wenn ihr mir nicht mehr helfen wollt. Ich bin echt ihr könnt glaube was ihr wollt. Meint ihr ein Brief an meine Eltern in dem ich alles aufschreibe bringt etwas?
 
Na, diese Idee hattest du ja noch nicht vorgebracht...

Was hältst du davon, irgendeinen deiner gefühlt 197 vorherigen Pläne umzusetzen?
 
Ein Brief hilft in jedem Fall, die eigenen Gedanken zu sortieren.

Es ist manchmal auch nützlich, ihn nach dem Schreiben erstmal zwei Tage wegzulegen und dann nochmal anzuschauen.

Dann merkt man vielleicht, was man noch sagen wollte und vergessen hat usw.

Kann ich nur empfehlen. :)
 
Das Mädl ist höchstwahrscheinlich erst 12.
Man kann zwar nicht sicher wissen, was hinter so einem Nick steckt, aber ich denke, es schadet nicht, wenn man davon ausgeht und das berücksichtigt, auch wenns das Hin und Hergehopse nervig ist.

Und irgendwie finde ich das Verhalten für eine 12 Jährige gar nicht abwegig, es zeigt aber auch, dass sie tatsächlich noch nicht reif für soviel Verantwortung ist und die Eltern gut daran tun, dem Wunsch nicht nachzukommen, wenn sie sich nicht selbst in dem Maße für Tiere interessieren.
Ob es sich jetzt um Hunde oder andere Kleintiere handeln, finde ich in dem Fall momentan tatsächlich unerheblich.

@BolonkaTussi , ich finde, Du solltest erst noch eine ganze Ecke älter und reifer werden, bevor Du Dir ein Tier holst, auch ein Kleintier.
In meinen Augen bist Du noch zu unstet um dich ausdauernd und verantwortungsvoll um ein Tier zu kümmern, zumindest so, wie ich es von hier aus betrachte.
Und wenn Deine Eltern nicht genauso dahinter stehen, ebenso gern ein Tier haben und sich intensiv darum kümmern wollen, halte ich es für keine gute Idee, sie zu überreden.

Die Möglichkeiten die Du ansonsten bis dahin hast, wurden hier ja jetzt schon einige Male erwähnt.


...
 
Okay okay ich hab begriffen. Dann bin ich wohl doch nicht die Sorte Mensch die für einen eigenen Hund geschaffen ist . Dann werde ich die nächsten 6 Jahre altern und reifen und hhoffentlich verantwortungsvoller werden. Hoffentlich vergesse ich das was ich gelernt habe bis dahin nicht. Ich versuche nun Hunde aus meinem Leben fern zu halten auch wenn ich weiß das das unmöglich ist. Ich werde den 1000 Plan durziehen auch ohne Hund, einfach für mich als selbstbestätigung das ich das Zeug dafür hätte. Die Angefangen 3 Seiten meines Briefes schreibe ich auch nochzu Ende und gebe ihn meinen Eltern, obwohl mir klar ist wie ihre AAntwort lautet. Dann gehe ich eben wenn es sich anbietet mit Buddy....

Danke an euch ihr habt mir kontinuierlich und nett eingeschärft das ein Hund nichst für mich ist. Im Moment kämpfe ich noch dagegen das ich Aufgeben muss aber ich hoffe das legt sich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem: Eltern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das sind unsere Lieben Nachbarn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
739
Pitlady
P
A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
866
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten