Problem: Eltern

Ok ja auch ich finde das Verhalten spricht für ein noch nicht sehr reifes 12 jähriges Mädchen. Du sollst nicht begreifen dass ein Hund nichts für dich ist ( was im Moment aber wohl der Fall ist ) sondern begreifen dass man für alles im Leben erstmal etwas tun muss...
Ich habe mir auch schon immer einen Hund gewünscht. Meine Eltern wollten keinen. Ich habe trotzdem jede Gelegenheit genutzt mit Hunden zusammen zu sein, und auch wenn es gerade als Kind manchmal Eifersuchtsgefühle ( warum hat der und ich nicht ) hervor ruft, so prägt und lernt dich das was Wertvolles für´s Leben. Nämlich nicht sofort aufzugeben, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern für das was du willst zu kämpfen und die Ausdauer für manche Sachen auszubilden. Das wird dir dein Leben später ungemein erleichtern ;) Ich wünsche dir dass du das einsiehst und am Ball bleibst und deine Geduld schulst, und das du dann später einen tollen Hund hast um den du dich kümmern kannst und das Gelernte anwendest!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Aber meine Meinung - egal, wie sehr Du versuchst, Deinen Eltern zu beweisen, dass Du unbedingt einen Hund willst und alles dafür tun würdest - es wird m.E. nicht funktionieren, wenn sich Deine Eltern nicht auch mit einem Hund beschäftigen wollen.
Sie werden sich in Erziehungsfragen mit beschäftigen müssen, genauso wie sie sich hin und wieder um den Hund kümmern müssen, wenn Du beispielsweise krank bist, im Schullandheim oder oder oder. Sie werden Dich evtl. in einen Hundeverein oder eine Hundeschule fahren müssen, zum Tierarzt begleiten usw. usf. (mal ganz abgesehen von den Kosten, die da u.U. auch entstehen können).

Und wenn sie das aus welchem Grund auch immer nicht wollen oder nicht können, wird es nicht funktionieren.
Die Eltern Deiner Freundin unterstützen sie vielleicht mehr.
Aber so ist das Leben als Teenager leider - die Anderen dürfen was, was man selbst nicht darf; die Anderen bekommen was, was man selbst nicht bekommt. Dafür darf oder bekommt man selbst vielleicht wieder andere Sachen, von denen Freunde es wiederum ungerecht finden, das nicht zu dürfen oder zu bekommen.

Versuche, das Deinen Eltern nicht übel zu nehmen. Nutze die Zeit, dich anderweitig mit Tieren zu beschäftigen, bis du selbst so weit bist, einen eigenen Hund halten zu können.
 
Ich passe in den Sommerferien auf einen Pudel auf. Er muss um 7:00, 11:00, 15:00 un um 19:00 raus. Das ganze dauert eine Woche und ich hoffe danach kann ich abschätzen ob ich einem Hund gewachsen bin.
 
Es hat sich nicht viel verändert, unser MMieterin hat gestern ihre Katze bbekommen. Ein kleiner Trost.
Ja Ihr habt recht, ich bin nicht reif das weiß ich aber ich kann nichts daran ändern. Von meinem Vater aus hhätte wir schon einen Hund wenn meine Mutter nicht allergisch wäre (obwohl sie nur auf Katzen reagiert) und man nicht mit dem Hund raus gehen mmüsste. Ich habe mit vorgestellt 2-4 mal am Tag Mit dem Hund zu gehen.
Morgens(vor der Schule:( 1× ca. 10 min
Mittags(nach der Schule:( 1 o. 2 × 10 2h
Abends (ca. 19:00:( 1× 30 min
Die Woch über gehe ich morgens, sa ich sowieso wach bin. Mittags gehe ich über die Woche alleine oder mit meinem Bruder während meine Mutter kocht und die anderen schon essen. Abends kann ich mit meinem Vater oder mit Freundinnen gehen. Und am Wochenende machen wir es genauso nur wir gehen öfter zusammen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem: Eltern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das sind unsere Lieben Nachbarn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
736
Pitlady
P
A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
864
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten