Pflegehund Dicker der Tierhilfe Fuerteventura

ha biggy stimmt. da hätsch den letzten pflegi doch (jetzt hät ich doch fast "auch" geschrieben) behalten sollen, der hatte ein steh- und ein knickohr.

zum glück ist es auch wirklich so harmonisch. spocki ist jetzt so um die dreieinhalb und meine schnute jetzt n bissl was über drei jahre bei mir, die zwei kennen sich also schon rund drei jahre. und da gabs nie eine streitigkeit wer jetzt wem was zu sagen hat. spocki wird immer ganz hysterisch wenn estél was hat, sei es nur eine kleine schramme und ne kaputte zehe. andersrum hat meiner spocki auch schon immer "beschützt"
und gemeinsam auf spur gehen fätzt.
spocki war auch dabei als rudi ankam und hat ihn herzlichst begrüßt, gelle martin :D, von da an haben die zwei sich schon arg gemocht, naja und jetzt könnte man sie fast als pärchen betiteln, was die sich abschlecken und kuscheln. vorallem rudi putzt sich an spocki noch die zunge wund. und sogar spielaufforderungen kommen da von rudi, am liebsten immer unterm küchentisch, oder wenn spocki auf seinem platz liegt, da isser ja clever, spocki eht auf jede aufforderung ein und hüpt natürlich vom sofa. auch wenn er sich erstmal an das terriertemperament gewöhnen musste. herje für die zwei tut s mir dann ehrlich ganz schön leid.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*hrmpf* es ist immer das gleiche...alle finden ihn super süß und überlegen hin und her und am ende will ihn doch keiner :(

letztens meinte doch übrigens eine omi: so was sieht man aber selten.
wir: was?
die omi: na mutter, vater und kind zusammen.

:gerissen:
 
so aufholjagd an bildern - ich hab nämlich das blöde kabel endlich wieder gefunden

also hier noch vom sommer

zuerst der beweis: rudi ist mittlerweile auch in der hundegruppe ziemlich relaxt.

von dem letzten bild lebt nur noch der rudi :(
 

Anhänge

schnappschüsse :D

rudi schämt sich

das ehepaar

sonnenbaden

und rudi mittendrin statt nur dabei
 

Anhänge

mit estel wurde auch mal gekuschelt

und rudi mit sonnenschutz - wasser is ja bäh
 

Anhänge

Schöne Bilder von einem sehr zufriedenen Hund. Manche Hunde sind eigentlich schon angekommen, nur wir wissen es noch nicht.
Unsere Annlis hatte in 8 Monaten nur eine einzige Anfrage von einer Dame die Mitleid mit dem Hund hatte, der solange zur Vermittlung stand. Das war Schicksal. Sie sollte eben bei uns bleiben.
 
@cons: natürlich
wenn du sie nochmal extra bräuchtest, sag bescheid, kommt dann per email.

@Conny:
ja vielleicht, aber behalten werde ich rudi nicht. finanziell ist mir nur ein hund gegönnt - rudi wäre der perfekte Zweithund für mich, aber nicht Ersthund. :)
was nich böse gemeint ist, aber ich brauch einfach n bissl mehr aktion.
 
seit Tagen schon wollte ich nachfragen, wie hier der aktuelle Stand ist, leider immer wieder verpennt, aber jetzt: wie schaut`s aus?

Hintergrund meiner Frage sind diese zwei Posts aus anderen Themen hier in der KSG
rudi sucht immer noch und so langsam wird es dringlicher, da er sich nicht mit dem neuen mitbewohnerhund anfreunden möchte.
und
Ich warte auf Rückruf der Dame.
:D
na doll, mhm, meine hoffnung schwindet :unsicher:
Worum gehts?
Um eine Interessentin für Rudi.
 
mhm der bollerkopp bemüht sich stetig um kontaktaufnahme, rudi hingegen hat weiterhin angst vor ihm und fletscht...ich hoffe der bollerkopp bleibt weiterhin so gelassen, bzw. dass der neue eigene hund meinerseits da einen puffer schafft, allerdings werden dann die lieben nachbarn sicher einen riesen trara veranstalten (leider auch bei der vermietung, da is grad sowieso stress...ein paar tropfen markierung im gemeinschaftsgarten blah), weil wieder drei statt zwei hunde. aber unverhofft kommt oft.

leider nichts mehr gehört von dem ehepaar, dabei hörte sich der platz so gut an, (und wenn nich für rudi, dann vllt. für einen passenderen hund) :( und es hätte zeitlich so super gepasst. naja.
 
das ist ja echt eine blöde Situation, also das mit dem Bollerkopp und dem Rudi :(

auf der anderen Seite: es ist ja nicht nur bei Menschen so, dass man manche einfach net mag (nur dass Hunde meist weniger Einfluß als die Zweibeiner haben, was so Zusammenlebens-Geschichten angeht)

das jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht als Kritik gemeint, denn dass es nicht so einfach ist, etwas allseits passendes in eine WG mit Viechzeug zu finden weiß ich aus eigener Erfahrung ...
 
ja ne du hast ja recht. manchmal sind halt antisympathien nicht zu übersehen und ändern sich womöglich auch nich. ist für mich mit rudi auch eine neue erfahrung - er hatte zwar zu anfang, immer igendwie n bissl schiss, aber das legte sich nach nich allzu langer zeit. und figo bemüht sich redlich, gibt küsschen, kommt und rammelt den hund der rudi auf der wiese zum fietschen (der hat rudi natürlich nichts gemacht, rudi ist und bleibt ein sensibelchen) bringt in grund und boden ^^...so gesehen bemüht sich der große wirklich, aber er ist rudi nunmal zu forsch/grobmotorisch. und der größenunterschied (rudi mit n bissl unter 8 und figo mit ca. 33/34 kg) tut sein übriges. vllt. spielt auch eifersucht eine rolle, da es jetzt eher so ist, das zwei rudel zusammen wohnen. vorher wars halt wirklich eins, als estél noch da war.

ich weiß grad auch nicht, wie ichs richtig machen könnt. oder was sinnvoll für rudi ist.
mal schauen wie es wird, wenn das neue dingelchen da ist, dann wird figo hoffentlich seine aufmerksamkeit mehr dem schenken wollen und rudi fühlt sich hoffentlich mit ihr wohl, welpen/junge hunde fand er bisher immer entzückend.
 
ich weiß grad auch nicht, wie ichs richtig machen könnt. oder was sinnvoll für rudi ist.
was willste denn machen, wenn Du alles gemacht hast wie sonst auch und sich bei der Zusammenführung halt nicht "trautes Glück", sondern "ich find dich blöd" ergeben hat ???
wenn ich wen blöd finde, kannste mir den auch net schön reden ;)
mal schauen wie es wird, wenn das neue dingelchen da ist, dann wird figo hoffentlich seine aufmerksamkeit mehr dem schenken wollen und rudi fühlt sich hoffentlich mit ihr wohl, welpen/junge hunde fand er bisher immer entzückend.
das wäre natürlich ne feine Sache, wenn der Neuzugang mit dem einen spielen würde und den Rudi "anhimmelt", so was tut ältlichen männlichen Seelen ja ganz gut :D
ich kann das gar nicht verstehen: Rudi ist so ein netter Kerl :(
jooo, mir hat er schon immer gefallen und langsam wird er auch "reif" und somit interessant (für den Fall, dass die Bratze hier mal das Feld räumt ....)
 
neue bilder von rudi.

mein plan ging in die eine Richtung auf, der große interessiert sich fast ausschließlich nur noch für die kleene. leider aber in die andere richtung nicht. es gibt zwar kuschelbilder, aber wenn sie wach ist, nervt es ihn sichtlich :(
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegehund Dicker der Tierhilfe Fuerteventura“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
B
Videos kannst du bei YouTube hochladen und dann hier als Link einfügen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
IgorAndersen
Malte ist vergangenen Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er lebt nun mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie mit Haus und Garten und Pferden. Ich habe schon ein paar Fotos und Updates bekommen und habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich natürlich traurig bin. Ein paar Fotos habe...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
285
Aufrufe
15K
Manny
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten