Preetz: Plötzlicher Angriff durch Pflegehund

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
'tschuldigung. :)

Das war nicht so gemeint, dass ich dir das nochmal unter die Nase reiben wollte.

Vermutlich war es eine rhetorische Frage von Crabat - aber ich bin daraufhin wirklich in mich gegangen und habe ernsthaft nachgedacht. ;)

Ich hatte meinen Post eher so gemeint, dass man, wenn man nicht gerade in einem Hundeforum drauf stößt, schnell über so eine Meldung wegliest und denkt: Huch, naja, dann war das wohl ne Ausnahme - weil es einem dann nicht so geballt vorkommt, und es auch nicht so breit diskutiert wird.

Aber die Frage wäre dann wohl tatsächlich eher, wie oft man überhaupt sowas zu lesen bekäme.

Also bin ich meine eigenen Informationsquellen abseits der KSG durchgegangen und habe zu meinem leichten Erstaunen bemerkt, dass ich in dem Fall gar nichts von irgendeinem Fall in den letzten 2 Jahren wüsste.

Und nein, ich hätte nichtmal von der Aktion in Rüsselsheim was mitgekriegt, da ich nicht auf Facebook bin.
 
Ich hätte auch von vielen Tötungen von Hunden nichts mitbekommen.
Ich verstehe auch nicht warum diese Hund erschossen wurde. Ich denke, das sich der Hund beruhigt hätte. Ich glaube auch nicht, das ein Hund der vorher nie auffällig war ohne Grund durchdreht.
 
Kaum wurde das neue Hundegesetz beschlossen gibt es einen negativen Vorfall. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich bin inzwischen auch etwas verwirrt. In der Zeitung steht es wäre eine Staff-Hündin gewesen aus einer anderen norddeutschen Quelle habe ich gehört, dass es ein English Bulldogg-Rüde gewesen wäre...:verwirrt:
 
Nur der Vollständigkeit halber- es dürften um die 12 Hunde vom 1.1.2015 bis heute gewesen sein.
 
Oh, Pardon...das hatte ich gepostet ohne die Presse- Rubrik heute abzuchecken: + 1
 
Was? So viele?? Ich weiß nur von vier seid Rüsselsheim! Und der Vorfall mit Danti zeigt das JEDER Hund un Gefahr ist... Die Situation in der Danti ermordet wurde hätte sich so eins zu eins mit Donald abspielen können! Es wird immer schlimmer! :sauer:
 
Ist wirklich jeder Hund in Gefahr? Ich finde das übertrieben. Hätte man sich an die Leinenpflicht gehalten, würde der Hund noch leben.
Nein, natürlich bin ich gegen den Abschuss von Hunden aus dem bloßen Umstand, dass der Halter sich nicht an die Leinenpflicht hielt, finde die Reaktion des Polizisten auch überzogen, aber nun zu schließen jeder Hund sei in Gefahr? Ich weiß nicht...
 
Ja für mich ist es jeder Hund, Danti war nicht mal ein Listi und ich merke doch selber das die Menschen immer hysterischer werden. Ich gebe mir alle Mühe um meinen Hund zu erziehen, er soll Abstand halten, keinen Anspringen, niemanden anbellen und trotzdem bekommt er hasserfüllte Blicke und bösartige Kommentare. Und wenn solche Menschen eine Waffe haben...
 
Hm, ich verstehe was du meinst, aber wenn der sich an die Leinenpflicht gehalten hätte, würde der Hund noch leben. Von daher sehe ich eher Hunde in Gefahr, die sich außerhalb des Einwirkungsbereiches des Halters befinden, aber nicht alle Hunde.

Edit: ich bin im falschen Thema, war gedanklich beim Thema mit Danti, der im Park erschossen wurde. Sorry!!!
 
Also mal davon abgesehen davon, dass 13 Hunde extrem viel ist und ich solche Vorfälle einfach nur schrecklich finde, finde ich es trotzdem überzogen, sich jetzt ständig Sorgen zu machen, der eigene Hund könnte abgeschossen werden.
Im Verhältnis dazu, wie viele Hunde in Deutschland leben, ist das immer noch verschwindend gering.
Da ist doch das Risiko, dass der unangeleinte Hund von einem Auto überfahren werden könnte, doch x-fach höher.

Wie gesagt, ich finde die Vorfälle schrecklich. Aber kein Grund für mich, mir jetzt ständig Sorgen um den eigenen Hund zu machen...
 
Ja für mich ist es jeder Hund, Danti war nicht mal ein Listi und ich merke doch selber das die Menschen immer hysterischer werden. Ich gebe mir alle Mühe um meinen Hund zu erziehen, er soll Abstand halten, keinen Anspringen, niemanden anbellen und trotzdem bekommt er hasserfüllte Blicke und bösartige Kommentare. Und wenn solche Menschen eine Waffe haben...

Ist es in Deutschland wirklich so schlimm?
Spoo ist ja auch ein Hund, der die Aufmerksamkeit von Passanten durchaus erregt, ganz zu schweigen davon wenn wir mit 4 Hunden gleichzeitig unterwegs sind. Aber gsd kommen höchst selten wirklich negative oder gar bösartige Kommentare.
 
Also mal davon abgesehen davon, dass 13 Hunde extrem viel ist und ich solche Vorfälle einfach nur schrecklich finde, finde ich es trotzdem überzogen, sich jetzt ständig Sorgen zu machen, der eigene Hund könnte abgeschossen werden.
Im Verhältnis dazu, wie viele Hunde in Deutschland leben, ist das immer noch verschwindend gering.
Da ist doch das Risiko, dass der unangeleinte Hund von einem Auto überfahren werden könnte, doch x-fach höher.

Wie gesagt, ich finde die Vorfälle schrecklich. Aber kein Grund für mich, mir jetzt ständig Sorgen um den eigenen Hund zu machen...

Du magst Recht haben, vor allem, weil die positiven Vorfälle es sicher nicht in die Presse schaffen.
Aber bei mir wirkt es auch nach, muss ich gestehen.

...
 
Naja Polizisten laufen nicht nur da herum wo Leinenpflicht herrscht. Und ich denke die meisten solcher Vorfälle, passieren in Situationen die für den HH nicht berechenbar sind. Bei/nach Raufereien, wenn der Hund aus der Haustür entwischt, wenn der HH sich verletzt und Hilfe braucht, bei/nach Autounfällen, usw. Und dann wird natürlich auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich entschieden.
Habe ich Angst um meinen Chihuahua? Nein, nicht wegen der Polizei. Um die anderen Beiden? Ja, defintiv. Und ich gehe jeder Streife wo es nur geht aus dem Weg, leine meine Hunde an (auch wenn ich nicht müsste), halte sie eng bei mir und verpiss mich so schnell es geht.
 
Hm - hier sind die Hunde auch schon einmal aus der Haustür entwischt. :verlegen:
Darf nicht passieren, kann man aber leider nicht zu hundert Prozent ausschließen.
Natürlich hatte ich dabei ein extrem ungutes Gefühl (weniger, dass sie abgeschossen werden, als mehr, dass es dem OA gemeldet wird und was dann passiert).
Auch in der Nachbarschaft sind schon Hunde mal aus der Haustür entwischt.

Aber es blieb GsD immer ohne Folgen. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt. In Großstädten hat das vielleicht eher Folgen?
 
Eben. Man nicht immer alles verhindern. Das wird ja gerne behauptet oder gedacht, aber Fehler passieren nunmal. Jedem HH.
Ich glaube nicht dass es darauf ankommt wo man wohnt, es wurden auch in sehr ländlichen Regionen Hunde erschossen. In der Stadt kennen die Leute sich und die Hunde untereinander nicht, da wird sicher schneller die Polizei gerufen als hier zB, wo viele Nachbarn wissen würden, wo meine Hunde hingehören und wie sie die in etwas einzuschätzen haben (Irrtümer vorbehalten....). Außerdem braucht die Polizei bis hier raus länger, ich hätte also mehr Zeit zu reagieren. :p
Aber mit ein bißchen Pech, steht sie grade an dem Tag nur eine Gasse weiter...
 
Ich kenne jede Menge Hundehalter, die die Leinenpflicht z.B. zur Brut-und Setzzeit komplett ignorieren. Wenn es so läuft, wie gerade in Berlin, sind das alle potentielle Opfer.

Gerade das, was in Berlin passiert ist, könnte vielen (hier natürlich niemandem) passieren. Der Hund läuft frei und plötzlich wird er (wie er ja möglicherweise "glaubt") aus einer gewissen Entfernung "angesprochen", der Polizist ruft also und gestikuliert vielleicht noch dabei. Ja, ich kenne viele Hunde, die aus reiner Neugier dann hinlaufen würden.

Nein, amerikanische Zustände haben wir noch nicht, aber so weit sollten wir doch bitte erst gar nicht kommen lassen. Deshalb ist es wichtig, zu hinterfragen, wie schnell eine Schusswaffe eingesetzt werden darf. Und man kann mich gern korrigieren, aber meines Wissens nach wurde noch nie ein Polizist belangt nach einem solchen Vorfall. Das hat einen schalen Beigeschmack.
 
Eben. Man nicht immer alles verhindern. Das wird ja gerne behauptet oder gedacht, aber Fehler passieren nunmal. Jedem HH.
Ich glaube nicht dass es darauf ankommt wo man wohnt, es wurden auch in sehr ländlichen Regionen Hunde erschossen. In der Stadt kennen die Leute sich und die Hunde untereinander nicht, da wird sicher schneller die Polizei gerufen als hier zB, wo viele Nachbarn wissen würden, wo meine Hunde hingehören und wie sie die in etwas einzuschätzen haben (Irrtümer vorbehalten....). Außerdem braucht die Polizei bis hier raus länger, ich hätte also mehr Zeit zu reagieren. :p
Aber mit ein bißchen Pech, steht sie grade an dem Tag nur eine Gasse weiter...
Klar, mit Sicherheit kann da was passieren wenn ein paar blöde Dinge dumm zusammenkommen.
Aber genauso hätten sie eben auch z.B. unter ein Auto kommen können - das Risiko ist m.E. viel größer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Preetz: Plötzlicher Angriff durch Pflegehund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
hermann07
Dein TA hat den TSH Wert nachgefordert, als er das T4 Ergebnis hatte. Da dieser nicht erhöht war, schloss er vermutlich dass keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt.
Antworten
89
Aufrufe
6K
Dunni
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
konfetti
hey, erstmal viel spaß in der hundeschule, das wird wohl auf keinen fall verkehrt sein ;) aber ich sehe das wie die anderen...wenn hundi alleine ist und jemand fremdes kommt in die wohnung kann/darf oder soll er doch sogar beschützen und aufpassen!? lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spicy
Spicy
T
Hat jemand gestern zufällig "Hart aber fair gesehen"? Es ging um die Gefahr bei der Schweinegrippe. Einer der Teilnehmer kam aus der Schweiz und bezeichnete die Schweiz als Masernnest. Als Grund dafür nannte er die in der Schweiz weit verbreitete Anthroposopische Medizin - angeblich erklärte...
Antworten
26
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten