Plötzlicher Leistungsabfall

Gewichtsabnahme ist kein klassisches Symptom für eine Schilddrüsenunterfunktion - ich würd mich darauf nicht versteifen, sondern dann eher Geld für eine Ultraschalluntersuchung in die Hand nehmen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Gewicht des Hundes ist nun Gott sei Dank auch gleich geblieben, er bekommt jetzt auch zu seinen Mahlzeiten mehr zu fressen..

Ich denke der Tierarzt meinte er würde dem vetmedin 14 Tage zeit geben, gerade weil ich die am Anfang zu den Mahlzeiten gegeben habe. Dann hofft er das das Schmerzmittel anschlägt, der Hund dadurch auf die Beine kommt, das Anabolika ihm hilft und vorallem den Abbau stoppt. Montag wollten wir dann erstmal telefonisch Rücksprache halten.

Irgendwie überfordert mich das dezent gerade alles. :(

Was sage ich denen in der Klinik? Das ich Ultraschall haben möchte und eine Schilddrüsenprüfung? Medikamentös werden die ja nun nicht wieder umstellen wollen.

Ich habe jetzt für die große Blutuntersuchung knapp 100 Euro bezahlt, nur die SD Werte werden ja nicht wieder so teuer oder? :rolleyes: Die heutige Behandlung knapp 80 Euro und so zieht sich das seit 5 Wochen..Hätte auch schon wieder eine Kreuzband Op sein können. Nur Nudeln mit Soße essen ginge, wenn ich noch Single wäre, nun isst aber ein 1 1/2 jähriger mit und in knapp 6 Wochen kommt das Nächste - nur mal zu dem einen Post..

Edit: nun liegen die digitalisierten Röntgenbilder beim Tierarzt, ob die dann in der Klinik neue machen wollen? :wand:
 
Edit: nun liegen die digitalisierten Röntgenbilder beim Tierarzt, ob die dann in der Klinik neue machen wollen? :wand:
Nein die kannst du dir ja geben lassen vom Tierarzt...eine 2.Meinung einzuholen steht dir ja zu, gerade wenn der TA sich so sperrt und nicht schallen will...und nein 100Euro werden die zwei Werte bestimmen zu lassen sicher nicht kosten, aber du kannst die ja auch erstmal vernachlässigen, nur der US sollte gemacht werden.
Ich weiß das so ein Hund teuer ist, er ist ja Privatpatient, da kommt schon was zusammen...wenn du es nicht stemmen kannst finanziell, dann warte ab ob die Medikation und Behandlung von dem TA anschlägt...was anderes bleibt dir ja nicht.
 
Wisst ihr ungefähr mit was ich bei einer erneuten SD Auswertung an Kosten rechnen kann? Bzw auch den Ultraschall?

Zwei SD- Werte kosten bei meinem TA 48€ netto, Ultraschall 15€.

Ich habe selber einen Hund, der irre viel Geld kostet. Ich weiß, wie das ist.

Deshalb lieber einmal richtig, statt 5 Wochen immer mal wieder für irgendetwas eventuell nutzloses.
 
@bxjunkie: Das "Blöde" ist das ich mir die Bilder erst vor 4 Tagen von meiner alten Tierärztin hab aushändigen lassen. Bei dem neuen Arzt bin ich doch erst seit Samstag. Ob ich dem Ganzen mal bis Montag Zeit gebe?

@MadlenBella: Danke für deine Worte! Man vertraut ja auch ein bisschen auf die Ärzte, hätte ich vor 5 Wochen gewusst das es heute noch genauso aussieht. Und natürlich ist mir mein Hund das Liebste und ich würde mein letztes Hemd geben aber das Ganze kam jetzt auch zu einem blöden Zeitpunkt :arghh:.

Preislich scheinen diese Untersuchungen ja im Rahmen zu sein + den Klinikbonus dann..
 
@bxjunkie: Das "Blöde" ist das ich mir die Bilder erst vor 4 Tagen von meiner alten Tierärztin hab aushändigen lassen. Bei dem neuen Arzt bin ich doch erst seit Samstag. Ob ich dem Ganzen mal bis Montag Zeit gebe?

Wenn er im Moment nicht akut schlechter dran ist...klar warte ab. Letztlich mußt du es doch entscheiden, wir hier können dir nur raten und Tipps geben :)
 
Mein Eindruck ist, dass die Blutwerte und der klinische Zustand nicht so recht zusammen passen?
Ich finde das ALKP nicht besonders dramatisch, erst ab drei-vierfacher Erhöhung muss man sich beim älteren Hund Sorgen machen. Bin da aber vielleicht auch anderes gewohnt. Alllerdings hängen die wiederum nicht so ab.
Das GLDH ist allerdings leberspezifisch, das AP auch.

Lange Rede kurzer Sinn: aus den Blutwerten allein lässt sich ja keine Diagnose stellen, könnte mehr ein Trend in eine Richtung sein.
Ich würde sicher schallen lassen und das schnell. Zu Preisen kann ich nichts sagen, CH ist eh unschlagbar teuer;).

P.S.: unähnlich wie bei bxjunkie, wenn ich ein Schall will, dann wird das gemacht, ist ja nichts Unanständiges, sondern eine tierärztliche Dienstleistung.
 
@hasch-key : genau das hat er mir heute auch gesagt. Ich habe ihm nämlich auch nochmal vorgekaut das der Hund diese Symptome von einem auf den anderen Tag hat. Er meinte dann das er vielleicht über längere Zeit überstrapaziert wurde und nun vielleicht der Einbruch gekommen ist. Für ihn passt das auch alles nicht, daher wieder zurück zu seinen Knochen-und Bindegewebeprobleme. Und natürlich die momentane Schwäche. Es lässt sich mutmaßen das er vielleicht zur Zeit des körperlichen Einbruchs tatsächlich irgendwas an der Wirbelsäule hatte, Verhärtungen wurden ja gespritzt. Und das durch dieses ständige Geschone dann, die Muskeln verschwanden..

Wenn heute nachmittag in der Klinik auf gewesen wäre, wäre ich vor Verzweiflung heute schon hin. Dann habe ich überlegt morgen zu fahren aber ich glaube ich gönne mir und dem Tier einen Tag pause. Der wird schon panisch wenn er ins Auto muss und ich hab schreckliche Symphysenlockerung :wand:.

Ach, was ich noch fragen wollte: was testen die da denn im Labor noch nachträglich das da nachmittags auf einmal die Werte gepasst haben? Es war doch das selbe Blut.
 
Ach, was ich noch fragen wollte: was testen die da denn im Labor noch nachträglich das da nachmittags auf einmal die Werte gepasst haben? Es war doch das selbe Blut.
Dein TA hat den TSH Wert nachgefordert, als er das T4 Ergebnis hatte. Da dieser nicht erhöht war, schloss er vermutlich dass keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlicher Leistungsabfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
konfetti
hey, erstmal viel spaß in der hundeschule, das wird wohl auf keinen fall verkehrt sein ;) aber ich sehe das wie die anderen...wenn hundi alleine ist und jemand fremdes kommt in die wohnung kann/darf oder soll er doch sogar beschützen und aufpassen!? lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spicy
Spicy
T
Hat jemand gestern zufällig "Hart aber fair gesehen"? Es ging um die Gefahr bei der Schweinegrippe. Einer der Teilnehmer kam aus der Schweiz und bezeichnete die Schweiz als Masernnest. Als Grund dafür nannte er die in der Schweiz weit verbreitete Anthroposopische Medizin - angeblich erklärte...
Antworten
26
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten