Plötzlicher Leistungsabfall

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ich hoffe auch! Ich bin gespannt was raus kommt..Er meinte, sollte es jetzt nur Schwäche von der Muskulatur sein kriegt man das zB mit Anabolika, Physio wieder hin. Das macht Mut :tuedelue:. Milz/ Leber etc hab ich angesprochen aber deren Werte werden ja morgen auch offenbart.

Hach mein Seelenhund, 10 Jahre ist ja nun eigentlich gar kein Alter. :knutscher:

Mal gucken ob ich heute Nacht schlafen kann :(. Ich danke jedem Einzelnen von euch wirklich ganz doll! So alleine mit seinen Gedanken ist echt doof. Gestern hat mich hier auch noch eine Nachbarin gefragt warum wir den Hund so quälen..blöde Kuh die :wand:.

Ich melde mich morgen mit den Befunden, die hoffentlich nicht ganz so schlimm sind.

Edit: das die Ergebnisse morgen schon da sind ist normal? Dachte immer großes Blutbild dauert ein paar Tage? Labor ist wohl in Berlin.
 
Druecke auch die Daumen, uhm, Pfoten! Das ist ganz normal, dass so ein ''panel'' so schnell wieder da ist.
 
Oh ich hoffe auch! Ich bin gespannt was raus kommt..Er meinte, sollte es jetzt nur Schwäche von der Muskulatur sein kriegt man das zB mit Anabolika, Physio wieder hin. Das macht Mut :tuedelue:. Milz/ Leber etc hab ich angesprochen aber deren Werte werden ja morgen auch offenbart.

Hach mein Seelenhund, 10 Jahre ist ja nun eigentlich gar kein Alter. :knutscher:

Mal gucken ob ich heute Nacht schlafen kann :(. Ich danke jedem Einzelnen von euch wirklich ganz doll! So alleine mit seinen Gedanken ist echt doof. Gestern hat mich hier auch noch eine Nachbarin gefragt warum wir den Hund so quälen..blöde Kuh die :wand:.

Ich melde mich morgen mit den Befunden, die hoffentlich nicht ganz so schlimm sind.

Edit: das die Ergebnisse morgen schon da sind ist normal? Dachte immer großes Blutbild dauert ein paar Tage? Labor ist wohl in Berlin.

Was die nachbarin angeht. Solange man nicht weiss was der hund hat, er noch frisst, quaele ich auch noch etwas...
 
So ihr Lieben, ich habe mich überwunden und angerufen. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich mir nen Schnaps aufgemacht :rotwerd:.

Also, die Schilddrüsenwerte stimmen nicht, dazu wird im Laufe des Tages ein weiterer Test gemacht und (kann das sein - ich hab die Tante so schlecht verstanden) 3 Leberwerte sind wohl bisschen schlecht. Laut der Schwester da aber alles mot Tabletten behandelbar. Ich soll um 17.30 Uhr nochmal anrufen, dann besprechen wir ob und wie wir auf Tabletten einstellen.

Alle anderen Werte wohl in Ordnung! Kann es denn sein das zB Schilddrüse den Hund so aus den Latschen haut? Oder Leber? Das verblüfft mich ein wenig :nee:
 
Alle anderen Werte wohl in Ordnung! Kann es denn sein das zB Schilddrüse den Hund so aus den Latschen haut? Oder Leber? Das verblüfft mich ein wenig :nee:
Klar beides! Ich schrieb auch hier von Leberproblemen die abmagern lassen :) Und die Schilddrüse ist ein Organ was alles im Körper regelt, vom Herzfrequennz über Stoffwechsel etc. Wenn das alles wieder im Lot ist, sollst du mal sehen, hast du einen neuen Hund ;)
 
Hätten die denn jetzt anhand des Blutes unterscheiden können ob es schlechte Leberwerte oder Leberkrebs ist?

Mensch und ich hab mit sonst was gerechnet..multibles Organversagen, Krebszellen oder oder oder...

Hach, es stellt sich was wie Erleichterung ein - traue mich gar nicht so optimistisch zu sein, nach nun fast 5 Wochen leidenden Hund.
 
Hätten die denn jetzt anhand des Blutes unterscheiden können ob es schlechte Leberwerte oder Leberkrebs ist?
Zumindest hätten sie bei alarmierenden Werten die auf eine Krebserkrankung der Leber hindeuten würden, einen US gemacht...der ist aber nicht erfolgt oder? Ich würde darauf bestehen, vorausgesetzt die TA ist in der Lage ein US auch richtig zu deuten, ist auch nicht jedem gegeben.
 
Kann es denn sein das zB Schilddrüse den Hund so aus den Latschen haut? Oder Leber? Das verblüfft mich ein wenig :nee:

Ich hatte dir im ersten Post geschrieben, dass bei meiner Hündin die Schilddrüsenwerte zur Zeit nicht in Ordnung sind und sie deshalb Extrasystolen (Herzrhythmusstörungen) hat - und ja, die hauen einen aus den Latschen. Die Schilddrüse kann richtig heftig am Hund nagen, wenn die nicht gut funktioniert. Wir waren gestern beim TA und haben 2x Blut abnehmen lassen in 6 Std-Abstand, wir warten auch auf das Ergebnis.
 
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit der Schwester gehalten - die Schilddrüse ist es wohl nach den erneuten Tests nicht. Ich soll morgen hin kommen und Tabletten für die Leber holen und dann besprechen wir weiter. Die Schwester fand das nun auch sehr komisch, warum der Hund denn trotzdem so abbaut. Sie sprach von altersbedingt.

Was soll ich sagen? Nun bin ich fast enttäuscht das es nicht die Schilddrüse ist :verlegen:. Die Leberwerte würden wohl solche Symptome nicht auslösen. Ach menno - und nu??? Heute ist er beim laufen draußen vor Schwäche über seine Vorderbeine gestolpert und hat mit der Stirn gebremst. Ich kann es echt nicht mehr sehen, er tut mir so leid.
 
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit der Schwester gehalten - die Schilddrüse ist es wohl nach den erneuten Tests nicht. Ich soll morgen hin kommen und Tabletten für die Leber holen und dann besprechen wir weiter. Die Schwester fand das nun auch sehr komisch, warum der Hund denn trotzdem so abbaut. Sie sprach von altersbedingt.

Was soll ich sagen? Nun bin ich fast enttäuscht das es nicht die Schilddrüse ist :verlegen:. Die Leberwerte würden wohl solche Symptome nicht auslösen. Ach menno - und nu??? Heute ist er beim laufen draußen vor Schwäche über seine Vorderbeine gestolpert und hat mit der Stirn gebremst. Ich kann es echt nicht mehr sehen, er tut mir so leid.

Sehr schlimm, ich wuensche dir das das hund sich aufrappelt und der ( ein andere?) TA endlich mal mit ein ergebnis um die kurve kommt. Alles gute.
 
. Die Leberwerte würden wohl solche Symptome nicht auslösen. Ach menno - und nu??? Heute ist er beim laufen draußen vor Schwäche über seine Vorderbeine gestolpert und hat mit der Stirn gebremst. Ich kann es echt nicht mehr sehen, er tut mir so leid.
Natürlich kann die erkrankte Leber so etwas auslösen...lies das mal und dann würde ich mal den TA wechseln...
 
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit der Schwester gehalten - die Schilddrüse ist es wohl nach den erneuten Tests nicht. Ich soll morgen hin kommen und Tabletten für die Leber holen und dann besprechen wir weiter. Die Schwester fand das nun auch sehr komisch, warum der Hund denn trotzdem so abbaut. Sie sprach von altersbedingt.

Was soll ich sagen? Nun bin ich fast enttäuscht das es nicht die Schilddrüse ist :verlegen:. Die Leberwerte würden wohl solche Symptome nicht auslösen. Ach menno - und nu??? Heute ist er beim laufen draußen vor Schwäche über seine Vorderbeine gestolpert und hat mit der Stirn gebremst. Ich kann es echt nicht mehr sehen, er tut mir so leid.

Schilddrüse ist ein komplexes Thema, musste ich auch gerade feststellen.

Meine 1,5jährige Hundin hing letztens auch extrem durch und verliert immernoch schrecklich viel Fell.
Schilddrüse arbeitet anscheinend schlecht.
Momentan stellen wir sie mit Tabletten ein und ich habe echt einen ganz anderen Hund wieder :)

Was ich eigentlich sagen wollte, da ich mich gerade mit SD intensiv auseinander gesetzt habe, ist, dass auch wenn die SD Werte grenzwertig sind, aber in ner Norm, heftige Symptome auftreten können. Jeder Hund reagiert darauf anders.

Vllt sind deine Werte einfach deutlich schlechter als vor ein paar Wochen?
 
@bxjunkie : Danke für den Link!!!

Diesen Tierarzt hab ich erst seit Samstag, der hat halt erstmal die Blutuntersuchung anberaumt. Hab jetzt auch noch nicht persönlich mit ihm gesprochen, nur mit der Schwester. Fahre morgen früh hin. Wisst ihr, die Angst ist das das jeder als altersbedingt abtut quält mich. Seine Veränderungen kamen von einem auf den anderen Tag - davor war er fit! Das kann doch nicht sein? Hinzu kommt, 10 Jahre!

Hoffentlich gibt er ihn jetzt nicht auf und hat noch Ideen :heul:.
 
@bxjunkie : Danke für den Link!!!

Diesen Tierarzt hab ich erst seit Samstag, der hat halt erstmal die Blutuntersuchung anberaumt. Hab jetzt auch noch nicht persönlich mit ihm gesprochen, nur mit der Schwester. Fahre morgen früh hin. Wisst ihr, die Angst ist das das jeder als altersbedingt abtut quält mich. Seine Veränderungen kamen von einem auf den anderen Tag - davor war er fit! Das kann doch nicht sein? Hinzu kommt, 10 Jahre!

Hoffentlich gibt er ihn jetzt nicht auf und hat noch Ideen :heul:.
Wenn du für deinen Hund kämpfst kann dir den auch keiner nehmen :) Lass dich nicht entmutigen, du kennst dein Tier doch am allerbesten. Vielleicht druckst du dir das mal aus auch das mit der SD was Madlen sagte ist nicht falsch...jedenfalls sehe ich das wie du, von einem Tag zum anderen altert kein Hund derartig das glaube ich auch nicht :)
 
Also, ganz ehrlich: auch wenn die SD Werte an der Grenze sind, bei SDU wird der Hund nicht von einem Tag auf den anderen ein Totalausfall.
Wäre das mein Hund, wäre längst geschallt worden.

Ich würde Dir wirklich dringend raten das zügig zu machen. Und Tumorerkrankungen sieht man nicht unbedingt an Blutwerten und wenn dann sehr spät. Bei Milz muss man gar nichts an den Werten sehen, bei Leber auch nicht so schnell.

Mein einer Hund hatte mal eine Vergiftung (vermutlich Pilze, die unter einem Stück Tier oder so waren, beim Biwakieren erwischt). Der hatte ein Tag wenig erbrechen und Fressunlust, dann war eine Woche gut und dann schlich er beim Spazierengehen hinter mir her, frass aber gut und wirkte ok, war einfach langsam. Dachte auch erst an Herz.
Leberwerte ergaben teilweise Werte x 20, der TA war überrascht, dass der noch so fit war.

Lass in jedem Fall jemand schallen, der es kann, das ist auch nicht bei jedem gegeben.

Leberunterstützend und sehr gut ist Denosyl (kann man auch online kaufen), vom TA wird gerne noch Ursofalk verschrieben.
Bei meinen Hund waren die Werte innert 6 Wochen wieder normal und der war damals auch schon 10.5.

P.S.: das mit dem altersbedingt ist so ne Sache. Wen Du das Gefühl hast, dass da was ist, würde ich Dampf machen. Meiner Erfahrung nach sind solche Dinge meist NICHT altersbedingt.
 
Ich spreche morgen mit ihm und nehme wieder eure Anregungen mit! Desweiteren hab ich über irgendwelches hochkalorisches Seniorenfutter nachgedacht oder irgendwelche Aufbauspritzen/Präparate etc..Heute ist es ja wieder so schlecht das er aus eigenem Antrieb nicht vom Laminat hoch kommt.

Den Tag bevor es ihm so schlecht ging, waren wir den ganzen Nachmittag im Wald. Wir wohnen schön ländlich, er läuft immer frei. Da wir mit 1 1/2 jähriger Sohn nicht schnell voran kommen, geht er halt buddeln und schnüffeln und guckt immer als wenn ihn unser langsames Tempo gehörig ankotzt. Und nächsten Morgen komplett anders..Seit dem hockt er hier nur drin..Das ist echt eine schöne Nervenprobe für die ganze Familie :(.

Heute gab's mal mehr zu fressen, rede mir schon ein das ich ihn immer zu knapp gefüttert habe :eek:
 
Also, ganz ehrlich: auch wenn die SD Werte an der Grenze sind, bei SDU wird der Hund nicht von einem Tag auf den anderen ein Totalausfall.
Aber altersbedingt noch weniger.
Ich finde es ehrlich gesagt unerhört, wenn Ärzte nach der vermutlich doch so wie hier erfolgten Schilderung, dass der Hund von einem Tag auf den anderen so abbaute, sich erdreisten, von altersbedingt zu sprechen, nur weil sie nichts finden.

Desweiteren hab ich über irgendwelches hochkalorisches Seniorenfutter nachgedacht oder irgendwelche Aufbauspritzen/Präparate etc..
Vorsicht: bei einem manifesten Leberproblem nicht einfach hochkalorisches drauflos füttern. Als einer meiner Hunde mal ganz miese Leberwerte hatte, wurde ihm eine spezielle Leberdiät verordnet. Besprich die Fütterung mit dem Arzt. Sofern du Vertrauen zu ihm hast.
 
Aber altersbedingt noch weniger.
Ich finde es ehrlich gesagt unerhört, wenn Ärzte nach der vermutlich doch so wie hier erfolgten Schilderung, dass der Hund von einem Tag auf den anderen so abbaute, sich erdreisten, von altersbedingt zu sprechen, nur weil sie nichts finden.

Sag ich ja und sehe ich genau so;).

Kannst du nicht mal in ne vernünftige Tierklinik gehen, am Besten mit den Werten? Da gibt es dann im Idealfall einen vernünftigen Internisten und auch einen Radiologen, der nicht nur Gelegenheits-Wald und Wiesen-Ultraschaller ist.

Und ehrlich gesagt, ich würde da voran machen, egal was der TA sagt, der mir etwas verpeilt erscheint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlicher Leistungsabfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
konfetti
hey, erstmal viel spaß in der hundeschule, das wird wohl auf keinen fall verkehrt sein ;) aber ich sehe das wie die anderen...wenn hundi alleine ist und jemand fremdes kommt in die wohnung kann/darf oder soll er doch sogar beschützen und aufpassen!? lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spicy
Spicy
T
Hat jemand gestern zufällig "Hart aber fair gesehen"? Es ging um die Gefahr bei der Schweinegrippe. Einer der Teilnehmer kam aus der Schweiz und bezeichnete die Schweiz als Masernnest. Als Grund dafür nannte er die in der Schweiz weit verbreitete Anthroposopische Medizin - angeblich erklärte...
Antworten
26
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten