Plötzlicher Leistungsabfall

Ja, der hund ist 10 jahre alt, aber man stirbt nicht an die jahre, aber immer an irgend etwas, das sollte auch der groesste doedeltierarzt wissen.

Ich wuerde auf ultraschall bestehen, und eigentlich bei jemand anderem.

Ich fuehle mit dir, ich hatte auch mal ein drama mit ein hund, die war nichtmal alt, niemand wusste was sie hatte, wir sind fast die waende hoch gegangen. Ich druecke die daumen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ja mit ihm noch gar nicht gesprochen seit der Ergebnisse, das war die Schwester..Morgen werde ich hin. Mal sehen was er sagt. Werte werde ich mir geben lassen, zeige ich euch dann! Ich kenne den Arzt ja auch erst seit Samstag, fand eigentlich schon mal gut das er sofort Blutwerte gucken wollte.

Wisst ihr was ich auch immer noch komisch finde? Das der Hund von besagtem Tag x überhaupt nicht mehr laufen will! Er läuft 4 Schritte - sitzt- läuft 4 Schritte - sitzt..Und das auch nur so lange bis seine Geschäfte erledigt sind. Dann sitzt er nur noch. Das ist doch alles komisch! Daraufhin hatte meine alte Tierärztin doch ewig die Wirbel gespritzt..Aber es ist bis heute so, ich kann Salami mit raus nehmen, ihm jeden Maulwurfhaufen schmackhaft quatschen oder seinen Namen tanzen - er läuft nicht! Klar mittlerweile sicher auch wegen dem Muskelabbau aber das macht er seit dem Tag der Veränderung. Und er liegt seit dem Tag auf dem Fußboden nur in Froschhaltung! Ausschließlich..Sonst lag er mal gekringelt hier. Auf der Couch liegt er auf dem Rücken, als wenn nix wäre.
 
Ich habe euch jetzt mal die Laborwerte fotografiert. Laut Tierarzt deuten die Leberwerte nicht auf Krebs hin, Ultraschall wäre zu hoch angesetzt. Die Schilddrüsenwerte wären nach dem Folgetest auch in Ordnung und nicht behandlungsdürftig.

Nun gab es ein Mariendistelpräperat für die Leber, Cimalgex als Schmerz- und Entzündungshemmer und eine Spritzen mit Anabolin forte. Sollte das Anabolika anschlagen, gäbe es in 14 Tagen eine erneute Gabe.

Er hat sich auch nochmal die mitgebrachten Röntgenbilder angeschaut und meint das ihn auch die Arthrose in der Hüfte quält und er ja eh mit 4 Kreuzband Op's sehr vorbelastet ist. Hinzu kommt das Alter...Er meinte er gibt den Hund noch nicht auf aber es hörte sich bald an als wäre das Anabolika der letzte Ansatz.

Nun muss ich erstmal wieder verdauen :(

Edit: sorry, die Bilder oben sind zum Teil doppelt.
 
Es tut mir leid das nichts konkretes dabei rausschaut, verwohne ihm wo es nur geht.
 
Ja was soll man sagen...ein TA der bei einer so erhöhten AP davon spricht das es der Leber gut geht und kein US machen will (wieso eigentlich nicht, will er kein Geld verdienen?) würde mich nur noch von hinten sehen...in einer TK wärst du sicher besser aufgehoben, oder du redest mal Tacheles mit dem Tierarzt.
 
Er meinte bei Krebs wären die Werte viiiel höher, bei den vorliegenden "leicht" erhöhten Werten wäre schallen wohl überdimensioniert. Und die geringen Werte lösen wohl auch die Symptome nicht aus. Grundsätzlich will er eine Woche abwarten, ich soll ihn täglich wiegen. Sicher wegen dem Anabolika.

Die Schilddrüsenwerte sind tatsächlich in Ordnung? Ich bin richtig enttäuscht das die in Ordnung sein sollen, hätte ich endlich mal eine Diagnose..
 
Ehm ... also laut diesem Zettel ist der T4-Wert zu niedrig. 0,7 ist nicht 1,0-1,4!
Ich würde einen TA aufsuchen, der sich mit der Schilddrüse auskennt. Die anderen Werte sind garantiert auch nicht in Ordnung (es gibt ja nicht nur den T4-Wert bei der Schilddrüse).
 
Er meinte bei Krebs wären die Werte viiiel höher, bei den vorliegenden "leicht" erhöhten Werten wäre schallen wohl überdimensioniert. Und die geringen Werte lösen wohl auch die Symptome nicht aus. Grundsätzlich will er eine Woche abwarten, ich soll ihn täglich wiegen. Sicher wegen dem Anabolika.

Die Schilddrüsenwerte sind tatsächlich in Ordnung? Ich bin richtig enttäuscht das die in Ordnung sein sollen, hätte ich endlich mal eine Diagnose..
Mal ganz ehrlich? Wenn ICH will das der Hund geschallt wird, dann wird der Hund geschallt...wenn nicht von diesem Tierarzt (vll. kann der das auch nicht?) dann von einem anderen...so einfach ist das..ist doch mein Hund und mein Geld vor allem...ich kapier das nicht.
 
Und nein die SD Werte sind auch nicht in Ordnung und es fehlen fT4 und fT3 ...
 
Ich sehe das wie Claudia, in so einem Fall (und nein, 10 ist eigentlich kein Alter) würd ich zur Not von Arzt zu Arzt jumpen, bis ich zumindest eine Diagnose habe. Anabolika können helfen, wenn der Muskelabbau das Problem ist, aber in deinem Fall ist der Muskelabbau ja eine Folge des immer noch nicht geklärten Problems.
 
Die Werte fehlen weil? Hätte der Tierarzt die ankreuzen müssen? Es wurde ja irgendwie extra ein zweiter Test nachmittags gemacht..

Achso, die Leberwerte begründet er mit den ganzen Medikamenten.

Wisst ihr ab wann man eine Verbesserung unter Anabolika merken müsste? Ich hab angst das der Hund bei einem anderen Arzt wieder andere Mittel bekommt..Soll ich ihm erstmal Zeit geben um das neue Zeug alles zu verarbeiten?

Wir haben eine Klinik hier, die hat aber eher gemischte Kritiken. Versuch wäre es ja trotzdem wert. Gerade sind aber auch die finanziellen Mittel etwas ausgeschröpft, es ist doch zum heulen!!!
 
Die Werte fehlen weil? Hätte der Tierarzt die ankreuzen müssen? Es wurde ja irgendwie extra ein zweiter Test nachmittags gemacht..

Achso, die Leberwerte begründet er mit den ganzen Medikamenten.

Wisst ihr ab wann man eine Verbesserung unter Anabolika merken müsste? Ich hab angst das der Hund bei einem anderen Arzt wieder andere Mittel bekommt..Soll ich ihm erstmal Zeit geben um das neue Zeug alles zu verarbeiten?

Wir haben eine Klinik hier, die hat aber eher gemischte Kritiken. Versuch wäre es ja trotzdem wert. Gerade sind aber auch die finanziellen Mittel etwas ausgeschröpft, es ist doch zum heulen!!!

Anabolika hilft ja nur gegen den Muskelschwund, nicht gegen die Ursache!

Geh zu einem anderen Arzt. Nimm die Ergebnisse mit. SD kostet nicht die Welt, alles andere liegt ja schon vor.

Und selbst wenn, ****** aufs Geld, dann muss man halt mal ne Woche Nudeln essen. Hauptsache dem Hund geht es wieder gut.

Die etlichen Medikamente die du jetzt ihn in stopfst kosten auch Geld - und bringen vielleicht nichtmal was.
 
Die Werte fehlen weil? Hätte der Tierarzt die ankreuzen müssen? Es wurde ja irgendwie extra ein zweiter Test nachmittags gemacht..
Ja die muß er extra anfordern im Labor...
Achso, die Leberwerte begründet er mit den ganzen Medikamenten.
Was denn für Medikamente?
Und da er selber nicht weiß was der Hund genau hat, gibt er ihm mal so ins Blaue rein Anabolika und davon abgesehen, wirkt Anabolika auch nur in Kombination mit Bewegung, aber dazu ist der Hund ja gar nicht in der Lage.
Wir haben eine Klinik hier, die hat aber eher gemischte Kritiken. Versuch wäre es ja trotzdem wert. Gerade sind aber auch die finanziellen Mittel etwas ausgeschröpft, es ist doch zum heulen!!!

Du brauchst doch nur ein US der inneren Organe und noch die fehlenden Werte, alles andere hast du ja. Damit können die in der Klinik arbeiten und so teuer ist das dann nicht mehr. Ich verstehe dich ja, man hat nicht immer soviel Geld auf der Kante aber dennoch muß dem Tier ja geholfen werden, und wie bereits erwähnt ändern Anabolika nichts an dem Zustand...dazu muß ne Diagnose her, die hast du aber ja gar nicht bekommen bislang..
 
Anabolika hilft ja nur gegen den Muskelschwund, nicht gegen die Ursache!

Das stimmt leider nicht so ganz... Anabolika hilft beim Muskelaufbau, wenn denn welche aufgebaut werden können...

Ich persönlich finde die Werte für den alk. Phospotase als einzigen Wert bedenklich. Und mit dem Wert würde ich eine weitere Diagnostik betreiben. Ultraschall belastet den Hund nicht wirklich.
 
Das stimmt leider nicht so ganz... Anabolika hilft beim Muskelaufbau, wenn denn welche aufgebaut werden können...

Ich persönlich finde die Werte für den alk. Phospotase als einzigen Wert bedenklich. Und mit dem Wert würde ich eine weitere Diagnostik betreiben. Ultraschall belastet den Hund nicht wirklich.

So hab ich es gemeint :) Auf jeden Fall, dass damit nicht die Ursache bekampft wird.
 
Das stimmt leider nicht so ganz... Anabolika hilft beim Muskelaufbau, wenn denn welche aufgebaut werden können...

Ich persönlich finde die Werte für den alk. Phospotase als einzigen Wert bedenklich. Und mit dem Wert würde ich eine weitere Diagnostik betreiben. Ultraschall belastet den Hund nicht wirklich.
Schrieb ich doch oben...AP =Alkalische Phosphatase
 
Wisst ihr ungefähr mit was ich bei einer erneuten SD Auswertung an Kosten rechnen kann? Bzw auch den Ultraschall?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlicher Leistungsabfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
konfetti
hey, erstmal viel spaß in der hundeschule, das wird wohl auf keinen fall verkehrt sein ;) aber ich sehe das wie die anderen...wenn hundi alleine ist und jemand fremdes kommt in die wohnung kann/darf oder soll er doch sogar beschützen und aufpassen!? lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spicy
Spicy
T
Hat jemand gestern zufällig "Hart aber fair gesehen"? Es ging um die Gefahr bei der Schweinegrippe. Einer der Teilnehmer kam aus der Schweiz und bezeichnete die Schweiz als Masernnest. Als Grund dafür nannte er die in der Schweiz weit verbreitete Anthroposopische Medizin - angeblich erklärte...
Antworten
26
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten