Mein TWH-SiberianHuskyMix zerfetzt unsere Einrichtung und knurrt meine Kinder an

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Casualita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ich stell mich einfach dazwischen und halte Chesmu fern...wenn jemand größeres meine Kinder angehen würde, würde ich ausflippen....nur ist er halt ein Hund und ich glaube schreien und brüllen bringt allen nichts...weder meinem Sohn noch dem Chesmu...grad weil er so Angst immer hat und mir vor Angst ins Haus pinkelt :D

Als Mutter hat man ja eh so ein Gespür dafür, was die Kids gleich machen wollen, das klappt schon. Wenn du wegen aufräumen unkonzentriert, oder zu weit weg bist, dann schick die Hunde aus dem Zimmer oder pack den Kleinen woanders hin. Organisier dich einfach etwas um.
Ne, schreien und brüllen ist natürlich doof - wobei ich durchaus mal kurz! laut werden würde, wenn ich aus der Entfernung Blödsinn sehe (zB Hund schnappt sich unerlaubterweise etwas.)


Ach, und schmeiß das Thema Angst mal über Bord! Auch ein ängstlicher Hund braucht Regeln. Und wer diese dreist überschreitet muss mit Konsequenzen rechnen. Aber dafür muss er halt die Regeln erst lernen :)
Deswegen ist das Splitten praktisch, so lernt er ganz schnell, dass Budkess und Sohn DEINS sind. Nimmst du Rücksicht, weil er ja Angst hat, dann hast du bald mehr Probleme.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
zu deinem suchspiel ganz kurz... so war das nicht gemeint..

ich dachte eher an Fährte oder Ball-Such-Spiele.. du bist zu leicht zu finden :)

Also meinetwegen sein spielzeug verstecken udn losschicken, oder ne Leckerlie-Spur in der Wohnung legen- am besten naürlich draussen.. sowas halt. Oder einfach ein karton mit zeitung (zerknüllt) füllen udn da kleine leckerlies rein..


Richtiges Suchen ist wesentlich anstrengender für einen Hund als laufen, eigentlich alles wo er sich konzentrieren muss...

oder einfach nur kleine Denkspiele... gab mal ne tolle Seite dazu..

Alles was ihr zusammen macht, stärkt die Bindung und macht die Kontrolle leichter. udn dein labbi wird auch gefordert,wenn du es mit beiden machst.

Und sei nicht böse, aber du bist das beste Beispiel dafür, dass Hund eben nciht gleich Hund ist, und viele Jahre Hundeerfahrung nichts nützen, wenn dann mal so ein kleines "Kaliberchen" wie deiner kommt..

hab kein Mitleid mit ihm, nur weil er aus der Tötung kommt.. er zeigt die grad ganz gut, was so in ihm steckt. Auch ein Hund mit schlechter Vergangenheit muss sich an Regeln halten.

Geduld... das wird schon :)

PS: und bitte denk nicht schlecht von dir selbst, meine Madame war auch so eine "Kackbratze".. hat nach dem Kind geschnappt und so.. wie oft wollte ich sie im Wald aussetzten, oder am nächsten Baum aufhängen- besonders wenn ich alle die gut erzogenen "Goldies und Labbies" gesehen habe... aber ganz ehrlich, bleib drann- das wird mal ein echt toller Hund! Noch ist es ja nicht zu spät und du kannst handeln.
 
...ich werde es jetzt so machen wie ihr es mir beschrieben habt...ich stell mich einfach dazwischen und halte Chesmu fern...wenn jemand größeres meine Kinder angehen würde, würde ich ausflippen....nur ist er halt ein Hund und ich glaube schreien und brüllen bringt allen nichts...weder meinem Sohn noch dem Chesmu...grad weil er so Angst immer hat und mir vor Angst ins Haus pinkelt :D

Wie du das dann letztlich handhabst, wird dir der Trainer zeigen.

Aber stell dir vor, Chesmu würde einem Welpen im Beisein seiner Mutter so gegenübertreten. Was würde die wohl machen, sich einfach dazwischenstellen? Sie würde ihn wohl quer über die Wiese prügeln, dass er unter sich pinkelt und in ihm nie wieder der Gedanke reift, das Welpchen zu bedrohen.

Damit will ich nicht anregen, den Hund zu prügeln, aber ihm doch EINDEUTIG und NACHHALTIG klar zu machen, dass dein Sohn für ihn tabu ist.
 
Naja wir sollten mit den Ratschlägen etwas vorsichtiger sein, wenn ich lese Schichtdienst, 2 kleine Kinder und zwei Hunde, davon ein jugendlicher Rüpel.
Der Haushalt muß auch bewältigt werden, da bleibt nicht mehr viel Zeit :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Gib ihn ab. Am besten an ein kompetentes Tierheim / Tierschutzverein.
 
Naja wir sollten mit den Ratschlägen etwas vorsichtiger sein, wenn ich lese Schichtdienst, 2 kleine Kinder und zwei Hunde, davon ein jugendlicher Rüpel.
Der Haushalt muß auch bewältigt werden, da bleibt nicht mehr viel Zeit :unsicher:

richtig. trotzdem wäre mein erster impuls, wenn ich sehe wie der jungrüpel das kind ganz eindeutig unterbuttert und sogar anknurrt, nicht mich nur dazwischen zu stellen oder zu wollen.
 
Man muß es halt sehen, um es einschätzen zu können, deshalb wäred er Kontakt zum empfohlenen Trainer sinnvoll.
Der kann sicher auch einschätzen, was geht, auch zeitmäßig.
Mehr als 24 Std, hat ein Tag nicht. Wir wissen jedoch nicht, wie die gesamte Familie organisiert ist.
 
Warum wird oft geraten den Hund abzugeben? Nur weil man mal überfordert ist?
In manche Situationen muss man hineinwachsen.

Bei einem Kind würde man auch nicht empfehlen es in ein Kinderheim zu bringen, obwohl man als Mutter immer mal wieder überfordert ist und denkt man kann nicht mehr!


So vom Lesen her denk ich auch nicht an den bösen Wolf, sondern an den Rotzigen Teeni, der ein paar klare Ansagen braucht, den kann man zurechtbiegen.

Wünsche viel Erfolg dabei und berichte mal wie es weitergeht. :hallo:
 
Warum wird oft geraten den Hund abzugeben? Nur weil man mal überfordert ist?
In manche Situationen muss man hineinwachsen.

Weil ein kleines Kind im Haus ist, welches angegangen wird (auch körperlich). Bei dem, was die TE so schreibt, würde ich mich da auf keinerlei Experimente (mehr) einlassen - offenbar ist sie überfordert und alles, nur nicht Herr der Lage.

Ist ein hübscher, junger Hund. Der wird wohl noch an Leute zu vermitteln sein, welche ihn führen können. ;)

Bei einem Kind würde man auch nicht empfehlen es in ein Kinderheim zu bringen, obwohl man als Mutter immer mal wieder überfordert ist und denkt man kann nicht mehr!

Was für ein dummer Kommentar ... :rolleyes:
 
Warum wird oft geraten den Hund abzugeben? Nur weil man mal überfordert ist?
In manche Situationen muss man hineinwachsen.

Weil ein kleines Kind im Haus ist, welches angegangen wird (auch körperlich). Bei dem, was die TE so schreibt, würde ich mich da auf keinerlei Experimente (mehr) einlassen - offenbar ist sie überfordert und alles, nur nicht Herr der Lage.

Genau das müßte man sehen, um es einschätzen zu können.
Es kann auch ganz anders sein. Die Beschreibung gibt eine konkrete Einschätzung, zumindest für mich, nicht her.
 
Naja wir sollten mit den Ratschlägen etwas vorsichtiger sein, wenn ich lese Schichtdienst, 2 kleine Kinder und zwei Hunde, davon ein jugendlicher Rüpel.
Der Haushalt muß auch bewältigt werden, da bleibt nicht mehr viel Zeit :unsicher:

Zeit habe ich und wenn ich keine zeit habe dann mein mann =) es ist immer jemand zuhause bei uns
 
Na wenn er wollte hätte das Kind schon zahlreiche Fleischwunden.

Ein Kind ist auch kein rohes Ei.

Und wenn immer jemand da ist, ist ja auch jemand da, der den Hund mal ordentlich in den Senkel stellen kann.

Dumm finde ich gleich zu einer Abgabe zu raten, nur weil irgend ein TSV den Hund schnell vermitteln kann? Mei die TSVs die alles "wegretten" wollen...

Was nicht ist kann noch werden.

Hast du eigentlich auch andere Tipps als Hunde mit denen man zeitweise überfordert ist sofort in den nächsten TSV zu retten?

Ach nee, ich sollte meinen Hund ja lt deiner Meinung auch abgeben. Wir haben es auch geschafft. Wir haben keine Probleme mehr, war viel Arbeit, aber es gibt Leute die das investieren für ihren Hund. Wäre er im Tierheim gelandet, hätte ich ihn im Stich gelassen, wäre er auch heute noch da, wenn er nicht vor Stress eingegangen wäre.
Und stell dir vor das dieser Hund glücklich ist. Er hat täglich stundenlang Auslauf, Hundekontakte, gutes Futter und ein Platz im Bett. Ich glaube er will nicht gegen einen Zwinger tauschen.
 
Nun ja, wie ich grade lese hat jeder hier eine andere Meinung...um zu meiner privaten Situation zu kommen...mein Mann und ich sind Schichtler...wenn ich arbeite ist logischerweise mein Mann zuhause da unsere Kinder nicht alleine sein sollen...was ja logisch ist...wir haben Zeit uns mit Budkess zu beschäftigen und auch mit Chesmu...
Ja ich gebe zu ich bin überfordert, aber weil ich Chesmu unter falschen Tatsachen bekommen habe und ich mich null mit der Rasse egal ob TWH-Mix oder Schäfermix auskenne...ja, der Gedanke war da das ich ihn wieder abgebe...aber es gab auch Kommentare das ich es schaffen kann mit viel Hilfe...also warum den armen Hund brechen und noch mehr verletzen als was er schon war oder wie auch immer....ja ich habe einen kleinen Sohn und ja er hat ihn angeknurrt und auch schon weggestossen...aber das ist bis jetzt 4 mal passiert drum hab ich mich angemeldet um zu fragen was ich machen soll...aber einige Antworten sind für mich auch Deutsch gesagt schnippisch und dämlich...man ist kein schlechter Mensch wenn man was dazu lernen will...aber wenn dann sowas kommt..."oh er geht das Kind an sofort weg damit du schaffst das nicht" ist das sehr hilfreich...also wundert euch nicht wenn ich solche Aussagen gekonnt ignoriere weil es mir am Bobbes vorbei geht...ich beschütze mein Kind indem ich die sinnvollen Tipps annehme und mir Hilfe ins Haus hole...er hat weder gebissen noch versucht zu beißen...also wäre es nett wenn man etwas vom Gas runtergehen würde...weil einschüchtern kann mich keiner...weil dann werde ich nämlich zum Vieh =) also immer schön höflich bleiben denn ich bin es auch
 
Na wenn er wollte hätte das Kind schon zahlreiche Fleischwunden.

Ein Kind ist auch kein rohes Ei.

Und wenn immer jemand da ist, ist ja auch jemand da, der den Hund mal ordentlich in den Senkel stellen kann.

Dumm finde ich gleich zu einer Abgabe zu raten, nur weil irgend ein TSV den Hund schnell vermitteln kann? Mei die TSVs die alles "wegretten" wollen...

Was nicht ist kann noch werden.

Hast du eigentlich auch andere Tipps als Hunde mit denen man zeitweise überfordert ist sofort in den nächsten TSV zu retten?

Ach nee, ich sollte meinen Hund ja lt deiner Meinung auch abgeben. Wir haben es auch geschafft. Wir haben keine Probleme mehr, war viel Arbeit, aber es gibt Leute die das investieren für ihren Hund. Wäre er im Tierheim gelandet, hätte ich ihn im Stich gelassen, wäre er auch heute noch da, wenn er nicht vor Stress eingegangen wäre.
Und stell dir vor das dieser Hund glücklich ist. Er hat täglich stundenlang Auslauf, Hundekontakte, gutes Futter und ein Platz im Bett. Ich glaube er will nicht gegen einen Zwinger tauschen.

Schön geschrieben und bin deiner Meinung =)
 
Den Hund retten?!? Ne, der juckt mich nicht - eher das Kind! :lol:

Wenn kleine Kinder im Spiel sind, die angeknurrt und angegangen werden - in Kombination mit total überforderten Besitzern, die nicht wissen, was sie tun sollen - werde ich immer zur Abgabe raten. Die Sicherheit des Kindes geht vor Experimenten jedweder Art. Immer. Punkt.

Ich persönlich würde dem Jungspund auch schlicht die Leviten lesen - aber ich wüsste wohl auch "wie" - und es ist nicht mein Hund und ich nicht ausführendes Organ. ;)

Du hast keine Kinder, das Problem mit Deinem Hund war ein anderes - und ja: Du hast Dich damals doch recht ungeschickt angestellt oder zumindest hast Du es so vermittelt. Eine "Leuchte" in Sachen Hunden warst Du - vor Deiner Ausbildung zur Tierpflegerin - jedenfalls nicht nach dem, was Du hier so gepostet hast, was kein Thema ist, Du warst blutjung und schlicht unerfahren. Man lernt dazu - sollte es aber nicht auf Kosten dritter machen. ;)
 
Warum wird oft geraten den Hund abzugeben? Nur weil man mal überfordert ist?
In manche Situationen muss man hineinwachsen.

Weil ein kleines Kind im Haus ist, welches angegangen wird (auch körperlich). Bei dem, was die TE so schreibt, würde ich mich da auf keinerlei Experimente (mehr) einlassen - offenbar ist sie überfordert und alles, nur nicht Herr der Lage.

Ist ein hübscher, junger Hund. Der wird wohl noch an Leute zu vermitteln sein, welche ihn führen können. ;)

Bei einem Kind würde man auch nicht empfehlen es in ein Kinderheim zu bringen, obwohl man als Mutter immer mal wieder überfordert ist und denkt man kann nicht mehr!

Was für ein dummer Kommentar ... :rolleyes:

Der Kommentar ist aber richtig....denn Hunde gehören zur Familie so wie Kinder auch...also schön chillig bleiben...hoffe du bist nicht einer der seine Hunde schlägt und sie nur als Sache sieht....
 
Den Hund retten?!? Ne, der juckt mich nicht - eher das Kind! :lol:

Wenn kleine Kinder im Spiel sind, die angeknurrt und angegangen werden - in Kombination mit total überforderten Besitzern, die nicht wissen, was sie tun sollen - werde ich immer zur Abgabe raten. Die Sicherheit des Kindes geht vor Experimenten jedweder Art. Immer. Punkt.

Ich persönlich würde dem Jungspund auch schlicht die Leviten lesen - aber ich wüsste wohl auch "wie" - und es ist nicht mein Hund und ich nicht ausführendes Organ. ;)

Dein WIE möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, wenn ich so deine Kommentare lese scheinst du nicht viel von Tieren zu halten...nun ja, wie gesagt es is mir Rille was du sagst ich lese lieber die sachlichen Schreiber...und nicht welche die denken sie wissen alles =) in diesem Sinne schöne Nacht noch
 
Dein WIE möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, wenn ich so deine Kommentare lese scheinst du nicht viel von Tieren zu halten...nun ja, wie gesagt es is mir Rille was du sagst ich lese lieber die sachlichen Schreiber...und nicht welche die denken sie wissen alles =) in diesem Sinne schöne Nacht noch

Gute Nacht Rille - und viel Erfolg! :hallo:
 
(..) weil ich Chesmu unter falschen Tatsachen bekommen habe und ich mich null mit der Rasse egal ob TWH-Mix oder Schäfermix auskenne...ja, der Gedanke war da das ich ihn wieder abgebe...aber es gab auch Kommentare das ich es schaffen kann mit viel Hilfe...also warum den armen Hund brechen und noch mehr verletzen als was er schon war oder wie auch immer...(..)
schmeiß die Gedanken mal ganz fix aus Deinem Kopf und nimm den Hund so an, wie er Dir entgegenkommt: als rotzfrecher pubertierender kleiner Mistkerl ;)

Angsthund hin - Angsthund her -> auch der braucht ein stabiles Gerüst an Regeln und Anleitung, was in dieser Gesellschaft geht für den Hund und was nicht

das ist ne Herausforderung, nimm sie an und nutze Dein ihm überlegenes Denken, Dein Wissen um die Abläufe (auch die seiner Verhaltensketten) und halte ihm konsequent die große Stopp-Kelle vors Hirn - rennt er sich seinen Möggel dran an, ist das sein persönliches Pech ...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein TWH-SiberianHuskyMix zerfetzt unsere Einrichtung und knurrt meine Kinder an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Die Vermittlung hat geklappt! Orpheus hat seit heute ein neues Zuhause! Marion
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marions Rudel
M
guglhupf
@guglhupf Geht auch gar nicht, der Zeitungsartikel im EP ist nicht mehr verfügbar. Ich wollte das nachlesen, um eventuell zu erfahren, warum sich hier jemand nach sechs Jahren so schlecht beurteilt fühlt. Aber zu mehr Recherche konnte ich mich auch nicht aufraffen. :kaugummi:
Antworten
107
Aufrufe
7K
robert catman
robert catman
Pennylane
ich sehe sie heute noch einmal(aber erst spät) und werde nachfragen ob er jetzt besser gefressen und Kot abgesetzt hat. Ich vermute und hoffe auch, dass falls sich noch etwas im Hund befindet, es den Magenausgang nicht passiert. Im Magen könnte es noch ausgewürgt werden. Ist es im Darm dann...
Antworten
12
Aufrufe
34K
Pennylane
Pennylane
crazygirl
Klar, das werden sie vergessen haben. Wer kommt schon auf die Idee das neurologische Veränderungen für agressive Verhaltensweisen verantwortlich sein könnten.
Antworten
156
Aufrufe
10K
HSH Freund
HSH Freund
X
Wie gesagt, wir haben das Fatboy-Teil: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hatten Glück und haben das schweineteure Teil geschenkt bekommen. Allerdings wollte Cain auf der Kügelchen-Füllung nicht liegen, wir haben dann ne Schaumstoffmatraze reingetan. An diesem Bett...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten