TWH Rüde, 6 Monate, mit HD

M

Marions Rudel

... wurde gelöscht.
Der Tschechoslowakische Wolfshund Rüde Orpheus Crying Wolf, geb. 26.10.2004, sucht dringend ein neues Zuhause.
Er hat HD u. beginnende Arthrose. Der vorherige Besitzer musste ihn aus familiären Gründen abgeben, ist aber evt. bereit, nach Absprache mit den neuen Besitzern, evt. anfallende Operationskosten z.B. für Goldakkupunktur od. neues Hüftgelenk, zu übernehmen.
Zur Zeit ist Orpheus in einer Tierpension in München, wo er aber nicht mehr lange bleiben kann.

Da wir selbst schon 3 Hunde haben, können auch wir diesen Hund höchstens vorübergehend aufnehmen, was für ihn sicher nicht gut wäre. Er braucht rassebedingt dringend feste Bezugspersonen, da TWHs sehr rudelbezogen sind u. Trennungen oft nur schlecht verkraften.

Weitere Informationen, auch zur Rasse, gibt es bei uns.

Adrian u. Marion Koal, Dortmund, Tel. 0231 336268 (Club für Tschechoslowakische Wolfshunde in Deutschland e.V.)

Gruß Marion
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marions Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat niemand Interesse? Es eilt wirklich. Es wäre Jammerschade, wenn Orpheus' Entwicklung u. Erziehung darunter leiden würde, dass er HD hat oder einer nicht so verbreiteten Rasse angehört.


Gruß Marion
 
TWHs sind wirklich ganz tolle, wenn auch recht lebhafte Hunde. Sollte es wirklich mit einer schnellen Vermittlung nicht klappen, weil er HD hat?

Gruß Marion
 
Hallo Marion,

wo hast Du ihn denn sonst noch so veröffentlicht????

Sind denn schon alles Stellen bei Euren Clubmitgliedern voll und gibt es denn nicht vielleicht eine "Welpenwarteliste" ???





Ist er schon bei couch gesucht und tiervermittlung.de ???

Wünsche Dir viel Glück für den Kleinen, hab aber selbst schon drei, wenn auch keine TWHs, aber auch anstrengend genug:)))))

Alles Liebe
 
Marion, bitte nur alle 4 Wochen schieben.

Wende Dich mal an das Tierheim Koblenz, die haben vor kurzem 2 Tschechische Wolfshunde vermittelt - Vielleicht haben sie ja noch einen Interessenten übrig?
 
Sorry wegen dem Schieben. Werde ich mir merken.

Vom TH Koblenz weiß ich, wir sind auch aktiv auf der Wolfdog Seite.

Leider wollen die meisten nur gesunde Hunde, mit denen sie Sport treiben können.

Orpheus lebt zur Zeit auf einem Pflegeplatz von Clubmitgliedern, die zur Zeit eine Tierpension betreiben. Leider ziehen sie bald um, so dass es sehr eng wird.

Ich werde ihn auch mal auf die anderen Seiten setzen. Danke!

Gruß Marion
 
Orpheus sollte eingeschläfert werden von der Tierärztin, die bis vor kurzem die Tierpension geführt hatte. Ein weiterer TA, der seine Unterschrift dazu geben sollte, hat abgelehnt.
Die TÄ ist weggezogen u. hat Orpheus dort gelassen. Ich habe mit den neuen Betreibern der Tierpension gesprochen. Zunächst einmal wird das Röntgenbild neu begutachtet, da sie denken, dass die HD nicht so schlimm ist. Orpheus, der jetzt Luis gerufen wird, rennt u. tobt problemlos u. unauffällig mit anderen Hunden herum. Er wird ausgebildet u. an Pferde gewöhnt. Die Leute nehmen ihn abends mit nach Hause, solange er deren Rüden nicht anmacht.
Seine einzige Macke bisher: Er "liebt" Barbiepuppen u. amputiert deren Arme u. Beine.
huh.gif
biggrin.gif
Ersatzweise werden ihm jetzt Kauknochen hingelegt.

Die neuen Ansprechpartner:

Viele Grüße
Marion
 
Hallo ihr!

Orpheus sucht immer noch. Er hat sich wohl zu einem ganz tollen Hund entwickelt. Er kennt jetzt Pferde, hat bei seinem Vorbesitzer auch schon mal Katzen kennengelernt und einfach nicht beachtet und neulich hat er auch eine Rehbegegnung und angeblich keine Jagdambitionen gehabt, was für einen Tschechoslowakischen Wolfshund schon fast ein Wunder ist.

Hat immer noch niemand Interesse?

Gruß Marion
 
Drückt die Daumen!

Wenn alles gut, d.h. wenn alle sich sympathisch sind, hat Orpheus ab Anfang Juli ein neues Heim bei 3 Hunden und 2 Katzen.
Am 6. Juli bringt sein Vorbesitzer ihn persönlich von München zu der Interssentin, die gar nicht so weit von uns entfernt wohnt. Vielleicht ergibt sich sogar ein Kontakt, jedenfalls kommt die Frau am nächsten Mittwoch zu uns.

Gruß Marion
 
Klasse.

Gibst Du Bescheid, wenn es definitiv ist?
 
Die Vermittlung hat geklappt! Orpheus hat seit heute ein neues Zuhause!

Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TWH Rüde, 6 Monate, mit HD“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Dort wo sie mal gezüchtet worden sind um Menschen im Leben zu helfen Dinge von A nach B zu bekommen taten sie es nicht jeden Tag, eher hangen und hängen sie auch mal tagelang gekettet bis sie was zu tun bekamen, wie waren wohl diese Hunde drauf? So sollte man endlich mal unterscheiden woher...
Antworten
223
Aufrufe
15K
Wiwwelle
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
173
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten