Mein TWH-SiberianHuskyMix zerfetzt unsere Einrichtung und knurrt meine Kinder an

Casualita

Hallo,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich nahm einen Hund Chesmu auf indem Glauben er wäre ein Schäfermix aus einer Tötungsstation. Mir wurde von der Vorbesitzerin (ein 17 Jähriges Mädchen) welche ihn den kleinen Chesmu für viel Geld vermittelte aus Zeitmangel wegen ihrer Arbeit (was sich später herausstellte das sie von der ARGE lebt) Da er mir leid tat und ich schon einen Hund habe (Labrador/Aussi-Mix) nahm ich ihn bei uns auf, da wir Haus + Garten usw haben. Mir wurde versichert er liebt Kinder: Da wären wir beim ersten Problem...Mein kleiner Sohn und mein LabiMix Budkess lieben sich abgöttisch, sie kuscheln viel usw...das ist nun vorbei...sobald mein kleiner Sohn zu meinem Großen Budkess (2 Jahre) will fängt der kleine Chesmu (8 Monate) an zu knurren und auf ihn zu springen...muss dazu sagen Chesmu ist extrem auf Budkess fixiert...nun der nächste Schock...ich war beim Tierarzt um zu fragen warum er so ist, da wurde mir gesagt er ist kein Schäfermix sondern ein TWH-Siberianhusky-Mix...ich dann ok er wird es wohl wissen...zuhause googlete ich nach der Rasse und dachte mich trifft der Schlag als ich las wie sie ticken...ich hab zwar schon einige Hunde auch nicht einfache Hunde in meinem Leben gehabt, aber mit sowas hab ich null Erfahrung...er hat viel Auslauf, machen zusammen Sport (Biken, Inlinern, Reiten usw) weil er sowas ja laut Internet brauch...nur jetzt das nächste Problem: Er zerfetzt alles was er ins Maul bekommt, ob es sein Schlafplatz ist oder 1000 Kuscheltiere, Bälle usw...ich bin ehrlich zu euch: Ich bin mittlerweile absolut überfordert und hab Angst um meinen 20 Monate alten Sohn...hätte ich gewußt was da auf mich zukommt hätte ich ihn nie genommen...fand es auch sehr dreist das ich ständig belogen wurde...im Pass wurde selbst das Geburtsdatum verändert nun weiss ich nicht mal wie alt er ist :( mein LabiMix hat eine Kopfhöhe von 67 cm...der "Kleine" ist genauso gross...ich hoffe ich bekomme hier ein bißchen Hilfe...denn ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende...Liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Casualita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich hört sich das sehr überfordert an (was ich verstehen kann) und v.a. ist es einfach für dein Kind gefährlich.
Ich habe den Eindruck, dass du ihn auch nicht wirklich behalten willst.
Wie wäre es, wenn du mit einer Stelle zusammen arbeiten könntest die sich mit der Rasse auskennen und ihn ggf. weitervermitteln würden?
Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen einen kompetenten Hundetrainer zu kontaktieren, der sich das ganze ganz schnell zuhause anschaut.
Vielleicht bekommst du hier einen Tip!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
1. Ein Tierarzt ist kein Rassegutachter, was der sagt muss also nicht stimmen! Stell doch mal ein Foto von dem Hund ein.
2. Mit 8 Monaten kann ein Schäfermix schon so groß sein wie ein Labrador, mit ca. 12 Monaten ist das Höhenwachstum abgeschlossen, kann also noch ein bisschen was kommen.

Springt Chesmu Budkess an wenn dein Sohn dabei ist, oder springt er deinen Sohn an, wenn er zu Budkess will?
Hört sich für mich jetzt erstmal nach dem Verhalten eines wilden Jughundes an, nicht besonders ungewöhnlich, erfordert halt viel Konsequenz.

Woher kommst du? Vielleicht kann dir jemand einen guten Trainer empfehlen? Ich würde dir generell dazu raten wollen einen Trainer/Hundeschule aufzusuchen, damit das vor Ort begutachtet werden kann. Tipps aus dem www sind immer mit Vorsicht zu genießen, Ferndiagnosen kann niemand stellen. ;)
 
Für mich hört sich das sehr überfordert an (was ich verstehen kann) und v.a. ist es einfach für dein Kind gefährlich.
Ich habe den Eindruck, dass du ihn auch nicht wirklich behalten willst.
Wie wäre es, wenn du mit einer Stelle zusammen arbeiten könntest die sich mit der Rasse auskennen und ihn ggf. weitervermitteln würden?
Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen einen kompetenten Hundetrainer zu kontaktieren, der sich das ganze ganz schnell zuhause anschaut.
Vielleicht bekommst du hier einen Tip!


Oh ja ich bin total überfordert und hab natürlich auch Angst um meine Kinder, obwohl er meinen Großen Sohn in Ruhe läßt...aber bei dem kleinen ist das so eine Sache...mein kleiner läßt es sich auch nicht nehmen mit Budkess zu schmusen und da muss ich ständig aufpassen das Chesmu nicht mal zuschnappt...was sehr anstrengend ist...ja ich überlege echt ihn wieder herzugeben auch wenn er ein wunderschönes Tier ist, aber wie gesagt hätte ich es vorher gewußt hätte ich ihn mir nie ins Haus geholt...wir haben leider hier keine Fachleute die sich mit der Rasse auskennen...ich wurde aber in einem anderen Forum was speziell für TWH´s ist darauf hingewiesen das ich ihn abgeben soll, da das erst der Anfang ist und es noch schlimmer werden kann :/ gute Hundetrainer gibt es hier auch nicht wirklich...sind eher Schulen mit vielen Hunden und da er auch noch Angst vor Männern hat und wir fast nur Männer als Trainer haben wird es sicher noch schwieriger:heul:
 
1. Ein Tierarzt ist kein Rassegutachter, was der sagt muss also nicht stimmen! Stell doch mal ein Foto von dem Hund ein.
2. Mit 8 Monaten kann ein Schäfermix schon so groß sein wie ein Labrador, mit ca. 12 Monaten ist das Höhenwachstum abgeschlossen, kann also noch ein bisschen was kommen.

Springt Chesmu Budkess an wenn dein Sohn dabei ist, oder springt er deinen Sohn an, wenn er zu Budkess will?
Hört sich für mich jetzt erstmal nach dem Verhalten eines wilden Jughundes an, nicht besonders ungewöhnlich, erfordert halt viel Konsequenz.

Woher kommst du? Vielleicht kann dir jemand einen guten Trainer empfehlen? Ich würde dir generell dazu raten wollen einen Trainer/Hundeschule aufzusuchen, damit das vor Ort begutachtet werden kann. Tipps aus dem www sind immer mit Vorsicht zu genießen, Ferndiagnosen kann niemand stellen. ;)


Er springt meinen Kleinen Sohn an und wirft ihn zu Boden...und stellt sich dann über Budkess...Ich komme aus Traunstein ist in der Nähe vom Chiemsee...wie kann ich ein Bild einfügen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das ist nicht meine Ecke, daher kann ich keinen Tipp bezüglich eines Trainers geben.

Oha, diese Schilderung hört sich schon bedrohlich an, da muss schnell etwas passieren! Entweder schnell Hilfe holen und bis dahin diese Situation komplett vermeiden oder den Hund abgeben.

Ein Bild kannst du hochladen, indem du unter dem Feld, in dem du deine Antworten tippst, weiter runter scrollst und dort auf den grauen Button "Anhänge verwalten" klickst. Dann öffnet sich ein neues Fenster und du kannst ein Bild von deinem Rechner hochladen.
 
Das ist nicht meine Ecke, daher kann ich keinen Tipp bezüglich eines Trainers geben.

Oha, diese Schilderung hört sich schon bedrohlich an, da muss schnell etwas passieren! Entweder schnell Hilfe holen und bis dahin diese Situation komplett vermeiden oder den Hund abgeben.

Ein Bild kannst du hochladen, indem du unter dem Feld, in dem du deine Antworten tippst, weiter runter scrollst und dort auf den grauen Button "Anhänge verwalten" klickst. Dann öffnet sich ein neues Fenster und du kannst ein Bild von deinem Rechner hochladen.


Jetzt machst du mir nochmehr Angst :( ich hab es jetzt als Profilbild..hoffe hab es richtig gemacht??? So sah er aus als wir ihn bekommen haben, da wo mein Budkess dabei ist so sieht er jetzt aus...ändert sich aber ständig...also von Schwarz wieder Grau usw...worauf muss ich denn jetzt achten...was is denn bedrohlich? Das er meinen Sohn anspringt und wegstößt oder sich über Budkess danach stellt?
 

Anhänge

  • b2a45667-67266392.jpg
    b2a45667-67266392.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 244
  • WP_000218.jpg
    WP_000218.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 238
Naja, ich glaube nicht, dass er deinen Sohn ernsthaft angreifen will, aber wenn dein Sohn umkippt weil er ihn anspringt kann das für so einen zarten Kinderkopf ja auch mal eine blöde Platzwunde bedeuten.

Worauf du achten musst? Ich würde Chesmu nicht zu Budkess und deinem Sohn hinlassen, wenn die beiden miteinander schmusen/spielen/was auch immer.
Ruhiges Verhalten gegenüber beiden belohnen. Mach ihm eine Hausleine dran, dann kannst du ihn schneller erreichen und wegziehen, wenn er sich einmischen möchte.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen, da ich die Situation ja nicht life erlebe.

Könnte übrigens in der Tat ein Wolfshundmix sein, aber auch ein ganz normaler Schäferhund- oder Huskymix.
 
Naja, ich glaube nicht, dass er deinen Sohn ernsthaft angreifen will, aber wenn dein Sohn umkippt weil er ihn anspringt kann das für so einen zarten Kinderkopf ja auch mal eine blöde Platzwunde bedeuten.

Worauf du achten musst? Ich würde Chesmu nicht zu Budkess und deinem Sohn hinlassen, wenn die beiden miteinander schmusen/spielen/was auch immer.
Ruhiges Verhalten gegenüber beiden belohnen. Mach ihm eine Hausleine dran, dann kannst du ihn schneller erreichen und wegziehen, wenn er sich einmischen möchte.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen, da ich die Situation ja nicht life erlebe.

Könnte übrigens in der Tat ein Wolfshundmix sein, aber auch ein ganz normaler Schäferhund- oder Huskymix.

Ja, da er schon 20 Kilo wiegt und auch extrem Kraft hat kann sowas böse enden....das mit der Leine werde ich ab jetzt machen...da mein kleiner Sohn ja Budkess liebt und ich denen 2 das schmusen nicht verbieten will...hab es jetzt 2 Tage gemacht, dann weint mein Kleiner und Budkess winselt...ich hoffe das ich hier viel Hilfe und Rat finde das ich Chesmu doch nicht abgeben muss...da er sich ja eigentlich wohlfühlt...leider zu wohl für meinen Geschmack indem er Nachts wenn alle schlafen er alles zerfetzt und dann wie blöd jault weil er keinen Schlafplatz mehr hat oder er draußen irgendwelche Männer hört die grade nach Hause gehen...;)
 
Tschuldigung, wenn ich grinsen muss, weil es für dich ernst ist. Der Hund auf den Fotos ist mit seiner ganzen Haltung (breitbeinig, Pfote um seinen Besitz legen) ja wirklich bilderbuchmäßig ein pubertärer Schäferrüpel, der glaubt, ihm gehört die Welt - bis man ihm vom Gegenteil überzeugt. Mag sein, da ist ein TWH drin, aber muss nicht und ist letztlich auch egal. Es sind keine optimalen Voraussetzungen, wenn du Angst um deinen Sohn hast, deswegen ist es sicher nicht schlecht, über eine Abgabe nachzudenken. Aber nach allem, was du schreibst, muss das kein gefährlicher Wolf sein/werden, der euch auffressen wird, sondern einfach ein von sich selbst sehr überzeugter Junghund, dem man seinen Weg noch nicht gezeigt hat.
 
Tschuldigung, wenn ich grinsen muss, weil es für dich ernst ist. Der Hund auf den Fotos ist mit seiner ganzen Haltung (breitbeinig, Pfote um seinen Besitz legen) ja wirklich bilderbuchmäßig ein pubertärer Schäferrüpel, der glaubt, ihm gehört die Welt - bis man ihm vom Gegenteil überzeugt. Mag sein, da ist ein TWH drin, aber muss nicht und ist letztlich auch egal. Es sind keine optimalen Voraussetzungen, wenn du Angst um deinen Sohn hast, deswegen ist es sicher nicht schlecht, über eine Abgabe nachzudenken. Aber nach allem, was du schreibst, muss das kein gefährlicher Wolf sein/werden, der euch auffressen wird, sondern einfach ein von sich selbst sehr überzeugter Junghund, dem man seinen Weg noch nicht gezeigt hat.

:D Das heißt ich hätte noch Chancen ihn richtig zu erziehen? Also mein Großer ist super erzogen, vielleicht läßt er sich deshalb alles gefallen ;) er denkt sich mach du nur hauptsache ich hab meine Ruhe...aber hab den großen mir auch mit 12 Wochen ins Haus geholt und das war einfacher ihn zu erziehen...nur mir wurde bei der Vermittlung gesagt er ist super erzogen, kann alles..Sitz, Platz usw...von wegen...nix kann er weder Fuss gehen noch draußen kacken :x er bevorzugt lieber meinen Wohnzimmerboden...bins zwar gewohnt kacke wegzumachen ob vom Mensch (Pflege+Kleinkind) oder vom Hund (auf der Strasse + Wiese) aber mit 8 Monaten sollte man schon sauber sein :verwirrt:
 
Klar hast du die Chance!
Aber da du selbst so unsicher bist, würde ich dir wirklich kompetente Hilfe vor Ort empfehlen wollen.
 
Klar hast du die Chance!
Aber da du selbst so unsicher bist, würde ich dir wirklich kompetente Hilfe vor Ort empfehlen wollen.

Ist nur die Frage von wem, da sich alle die ich bis jetzt kontaktiert habe sich mit Hunden egal was für welche aus einer Tötungsstation nicht annehmen wollen, besonders dann wenn sie Angst vor Männern haben und ich einfach keine weibliche Hilfe finde :(
 
ich werde jetzt ins Bett gehen, ich danke euch für die Aussagen und für den Tipp mit der Leine und hoffe noch mehr Tipps und evtl. sogar Hilfe aus meiner Gegend zu bekommen...will ihn nicht hergeben müssen, aber Sicherheit meiner Kids geht vor...hoffentlich kann man mir dann helfen...ich wünsche euch eine Gute Nacht und Danke :zzz:
 
Tschuldigung, wenn ich grinsen muss, weil es für dich ernst ist. Der Hund auf den Fotos ist mit seiner ganzen Haltung (breitbeinig, Pfote um seinen Besitz legen) ja wirklich bilderbuchmäßig ein pubertärer Schäferrüpel, der glaubt, ihm gehört die Welt - bis man ihm vom Gegenteil überzeugt. Mag sein, da ist ein TWH drin, aber muss nicht und ist letztlich auch egal. Es sind keine optimalen Voraussetzungen, wenn du Angst um deinen Sohn hast, deswegen ist es sicher nicht schlecht, über eine Abgabe nachzudenken. Aber nach allem, was du schreibst, muss das kein gefährlicher Wolf sein/werden, der euch auffressen wird, sondern einfach ein von sich selbst sehr überzeugter Junghund, dem man seinen Weg noch nicht gezeigt hat.

:D Das heißt ich hätte noch Chancen ihn richtig zu erziehen? Also mein Großer ist super erzogen, vielleicht läßt er sich deshalb alles gefallen ;) er denkt sich mach du nur hauptsache ich hab meine Ruhe...aber hab den großen mir auch mit 12 Wochen ins Haus geholt und das war einfacher ihn zu erziehen...nur mir wurde bei der Vermittlung gesagt er ist super erzogen, kann alles..Sitz, Platz usw...von wegen...nix kann er weder Fuss gehen noch draußen kacken :x er bevorzugt lieber meinen Wohnzimmerboden...bins zwar gewohnt kacke wegzumachen ob vom Mensch (Pflege+Kleinkind) oder vom Hund (auf der Strasse + Wiese) aber mit 8 Monaten sollte man schon sauber sein :verwirrt:

es gibt nette welpen und es gibt kackbratzen... der pflegewelpe damals (sollte auch irgendwas thw-husky sein) war auch eine unmöglicher welpe. das hat sich später auch verwachsen. ich habe generell nur von kackbratzenwelpen bei huskys gehört ^^..naja klischees, aber ernsthaft es is eben nich jeder welpe gleich. meine jetzige war auch zum angewöhnen, nich das sie mich in frage stellte - nur alles andere in der wohnung :eg::eg:
und meine wurde auch erst richtig mit sieben/acht monaten richtig sauber, auch da gibt es nachzügler.

das die vermittlung mist war, weisst du ja nun. vermutlich war die haltung vorher auch eher mist. also gräm dich nicht und fang mit dem hund nochmal von vorn an mit dem ist-stand.
 
Einem guten Trainer ist es egal woher der Hund kommt. Auf dem einem Bild könnte was drin sein und auf den zweiten schon nicht mehr. Streich aus deinem Kopf das da ein THW drin sein könnte , vielleicht machst du auch schon zufiel weil man ja im Internet liest was sie so brauchen und der Hund ist völlig überdreht. Du hast in erster Linie einen Hund und brauchst da keinen Schock bekommen.
Übe eine wenig Unterordnung und mach mal ein mit dem Herrn Suchspiele draußen wo er sich konzentrieren muss, alles in Maßen und ich würde auch nicht jeder Hundeschule erzählen das er aus einer Tötungsstation kommt, auch das wird gerne überbewertet.
 
dem ersten Bild nach würde ich sagen, da ist was Nordisches mit bei, auf dem aktuellen Bild schaut mich vom Kopf / Gesicht her allerdings der Schäfer an ;)

insgesamt halte ich es für gut möglich, dass da was Nordisches mit rein spielte und auch wenn sehr häufig etwas anderes behauptet wird im www : diese Hunde sind durchaus zu erziehen - allerdings muss man sich als Halter schon etwas mehr "anstrengen" als bei einem Labbi-Mix

Nordische ticken ähnlich wie Katzen, die hören ein (an sich bekanntes) Kommando und denken sich "komme ich dann gleich mal drauf zurück" und meist wird das dann nüscht mehr ...
das kannst Du nur umgehen durch Konsequenz (also nicht Strenge oder Härte), Geradlinigkeit und Üben ...

bitte achte drauf, den Hund nicht zu sehr hoch zu puschen durch Aktivität, das wird nämlich sonst ne Endlospirale, Du geht zwei Stunden Fahrradfahren, er baut wie jeder Sportler Mukis auf, es sind dann zweieinhalb Stunden nötig and so on ....

Beispiel hier aus dem Forum: hasch-key hier aus dem Forum hat einen reinrassigen Nordischen und zwei nicht ganz so reinblütige - die hören alle, je nach Trainingszustand und "Kommando-Geber" besser oder etwas zögerlicher

aber ja, definitiv, Nordisches Blut ist nen Tacken anstrengender als viele andere Rassen .... sind lebhafte, neugierige Hunde
 
Tschuldigung, wenn ich grinsen muss, weil es für dich ernst ist. Der Hund auf den Fotos ist mit seiner ganzen Haltung (breitbeinig, Pfote um seinen Besitz legen) ja wirklich bilderbuchmäßig ein pubertärer Schäferrüpel, der glaubt, ihm gehört die Welt - bis man ihm vom Gegenteil überzeugt. Mag sein, da ist ein TWH drin, aber muss nicht und ist letztlich auch egal. Es sind keine optimalen Voraussetzungen, wenn du Angst um deinen Sohn hast, deswegen ist es sicher nicht schlecht, über eine Abgabe nachzudenken. Aber nach allem, was du schreibst, muss das kein gefährlicher Wolf sein/werden, der euch auffressen wird, sondern einfach ein von sich selbst sehr überzeugter Junghund, dem man seinen Weg noch nicht gezeigt hat.

:D Das heißt ich hätte noch Chancen ihn richtig zu erziehen? Also mein Großer ist super erzogen, vielleicht läßt er sich deshalb alles gefallen ;) er denkt sich mach du nur hauptsache ich hab meine Ruhe...aber hab den großen mir auch mit 12 Wochen ins Haus geholt und das war einfacher ihn zu erziehen...nur mir wurde bei der Vermittlung gesagt er ist super erzogen, kann alles..Sitz, Platz usw...von wegen...nix kann er weder Fuss gehen noch draußen kacken :x er bevorzugt lieber meinen Wohnzimmerboden...bins zwar gewohnt kacke wegzumachen ob vom Mensch (Pflege+Kleinkind) oder vom Hund (auf der Strasse + Wiese) aber mit 8 Monaten sollte man schon sauber sein :verwirrt:

es gibt nette welpen und es gibt kackbratzen... der pflegewelpe damals (sollte auch irgendwas thw-husky sein) war auch eine unmöglicher welpe. das hat sich später auch verwachsen. ich habe generell nur von kackbratzenwelpen bei huskys gehört ^^..naja klischees, aber ernsthaft es is eben nich jeder welpe gleich. meine jetzige war auch zum angewöhnen, nich das sie mich in frage stellte - nur alles andere in der wohnung :eg::eg:
und meine wurde auch erst richtig mit sieben/acht monaten richtig sauber, auch da gibt es nachzügler.

das die vermittlung mist war, weisst du ja nun. vermutlich war die haltung vorher auch eher mist. also gräm dich nicht und fang mit dem hund nochmal von vorn an mit dem ist-stand.

Von vorne wäre schön, wenn er 12 Wochen alt wäre kein Ding...es war aufjedenfall das erste und letzte mal das ich mir einen 8 Monate alten Hund aus einer Tötungsstation ins Haus hole und die nicht mal wissen was es für einer ist :x heute morgen das selbe...mein kleiner Sohn kommt runter will gleich Budkess umarmen...Chesmu springt auf und stellt sich vor Budkess...mein Sohn wird sauer, schreit will Chesmu zur Seite drücken...was macht Chesmu er knurrt und stemmt sich mit aller Kraft gegen ihn...Sohn fällt Chesmu freut sich, Sohn weint Chesmu geht zu Budkess kuscheln...wer hat das Theater? ICH :/
 
(..)heute morgen das selbe...mein kleiner Sohn kommt runter will gleich Budkess umarmen...Chesmu springt auf und stellt sich vor Budkess...mein Sohn wird sauer, schreit will Chesmu zur Seite drücken...was macht Chesmu er knurrt und stemmt sich mit aller Kraft gegen ihn...Sohn fällt Chesmu freut sich, Sohn weint Chesmu geht zu Budkess kuscheln...wer hat das Theater? ICH :/
und genau da wäre eine HundertstelSekunde vorher Dein "Einsatz" - teile ihm Dein "Nein" verbal mit und zur Not "wirf Dich ihm entgegen" und stopp den Rest, der dann kommt - der geht nämlich mal gar nicht :nee:
 
Vielleicht hat Chili eine Idee, die kommt doch da aus der Ecke??? Und ich würde erstmal die Rasse außer acht lassen und ihn behandeln wie man halt einen Rüpel in dem Alter behandelt. Dein Labbi war sicherlich auch mal in der Pubertät.

Und eigentlich finde ich es relativ unwichtig wie alt der Hund war, als er zu dir kam. Auch mit 8 oder 15 Monaten kann man ihn noch erziehen und Grenzen aufzeigen. Es zählt dein Wille etwas zu ändern und dem Hund klare Grenzen aufzuzeigen.

Ich habe alle drei Hunde bekommen, als sie gerade in die Pubertät rutschten und das hat geklappt. Schreib mal Chili an, die ist aus Traunstein glaub ich und frag sie nach einem Trainer o.ä.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein TWH-SiberianHuskyMix zerfetzt unsere Einrichtung und knurrt meine Kinder an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Die Vermittlung hat geklappt! Orpheus hat seit heute ein neues Zuhause! Marion
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marions Rudel
M
guglhupf
@guglhupf Geht auch gar nicht, der Zeitungsartikel im EP ist nicht mehr verfügbar. Ich wollte das nachlesen, um eventuell zu erfahren, warum sich hier jemand nach sechs Jahren so schlecht beurteilt fühlt. Aber zu mehr Recherche konnte ich mich auch nicht aufraffen. :kaugummi:
Antworten
107
Aufrufe
7K
robert catman
robert catman
Pennylane
ich sehe sie heute noch einmal(aber erst spät) und werde nachfragen ob er jetzt besser gefressen und Kot abgesetzt hat. Ich vermute und hoffe auch, dass falls sich noch etwas im Hund befindet, es den Magenausgang nicht passiert. Im Magen könnte es noch ausgewürgt werden. Ist es im Darm dann...
Antworten
12
Aufrufe
34K
Pennylane
Pennylane
crazygirl
Klar, das werden sie vergessen haben. Wer kommt schon auf die Idee das neurologische Veränderungen für agressive Verhaltensweisen verantwortlich sein könnten.
Antworten
156
Aufrufe
10K
HSH Freund
HSH Freund
X
Wie gesagt, wir haben das Fatboy-Teil: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hatten Glück und haben das schweineteure Teil geschenkt bekommen. Allerdings wollte Cain auf der Kügelchen-Füllung nicht liegen, wir haben dann ne Schaumstoffmatraze reingetan. An diesem Bett...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten