Pittie Bailey (Rüde, *07/2022) in Elmshorn / Schleswig-Holstein

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull Bailey

47328840zu.jpg


American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Bailey
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 ¾ Jahre
Geburtsdatum: 05.07.2022
Handicap: nein
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: noch bei seiner Halterin
PLZ und Ort: 25336 Elmshorn

Baileys Halterin schreibt:

Wir müssen uns leider von unserem Bailey trennen, da sich bei uns ungeplant beruflich sehr viel verändert hat und wir unserem Jungspund nicht mehr gerecht werden können.

Er kommt bei allem zu kurz: uns fehlt mittlerweile die Zeit, um uns mit ihm zu beschäftigen, ihn zu erziehen und lange Spaziergänge mit ihm zu unternehmen. Auch muss er viel zu lange alleine bleiben. Wir suchen daher dringend ein schönes und geeignetes Zuhause für unseren Liebling!

Bailey kam schon als Welpe zu uns, ist seit der 12. Lebenswoche stubenrein, kann alleine bleiben, beherrscht die Grundkommandos und ist einfach nur ein sehr lieber junger Hund, der bisher keine schlechten Erfahrungen mit anderen Hunden oder Menschen machen musste.

Er ist unglaublich menschenbezogen, verhält sich auch fremden Personen gegenüber immer freundlich und könnte auch gerne zu einer Familie mit etwas älteren / größeren Kindern ziehen. Da er ein kräftiges und aktives Kerlchen ist, könnte er kleinere Kinder ohne böse Absicht umrennen, so dass wir ihn definitiv nicht zu Kleinkindern geben möchten.

Mit anderen Hunden ist Bailey normaler weise gut verträglich, wobei er Hündinnen natürlich netter findet. ;) Bei Rüden entscheidet dann doch die gegenseitige Sympathie. Passt es zwischen ihnen, freut er sich total, wenn er mit anderen Hunden spielen und toben darf.

Momentan steckt er mitten in der Pubertät und vergisst dann schon mal, dass er eigentlich brav an der Leine laufen sollte. Er kann also sicher noch ein bisschen Feinschliff bei der Erziehung gebrauchen, z.B. auch wenn es um die Abrufbarkeit im Freilauf geht. ;)

Wir wünschen uns für Bailey ein ganz tolles, liebevolles Zuhause, in dem man nicht nur gewaltfrei mit ihm arbeitet, sondern vor allem genug Zeit für ihn hat, um gemeinsam viele schöne Dinge zu erleben. Außerdem würde er sich über ein Haus mit Hof/Garten sowie ein gemütliches Schlafplätzchen UNTER der Decke freuen. :)

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an uns weitergeleitet wird.

Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
email: [email protected]

Achtung: Überprüft nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer euren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.
 
  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt daher nicht in Frage.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie Bailey (Rüde, *07/2022) in Elmshorn / Schleswig-Holstein“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
340
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
157
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
457
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten