NOTFALL! Bullterrier x Pittie x Akita x Husky Caesar (Rüde, *04/2020) in Flensburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Bullterrier-Mix Caesar


46301455na.jpg



Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Caesar
Rasse: Bullterrier x American Pitbull Terrier x Akita Inu x Husky
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 02.04.2020
Handicap: nein
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: noch bei seinem Halter
PLZ und Ort: 24943 Flensburg


Caesar sucht dringend ein neues Zuhause, da es seinem Herrchen gesundheitlich immer schlechter geht und es ihm zunehmend schwer fällt, seinen Liebling vernünftig zu versorgen. Ihm wäre daher auch mit einer verlässlichen Pflegestelle geholfen!

Caesar ist aufgrund seiner eher exotisch anmutenden Rassemischung ein echtes Unikat und bringt – wie zu erwarten – eine gehörige Portion Extrovertiertheit und jede Menge Hummeln im Hintern mit… er ist also definitiv kein Hund für Couchpotatoes. Am besten ist er bei sportlichen und aktiven Menschen aufgehoben, die Spaß daran haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn sowohl mental als auch körperlich auszulasten.

Das Temperamentsbündel ist sehr kontaktfreudig, aktiv und verspielt. Am liebsten hat er immer Menschen oder Hunde um sich rum und so fällt es ihm dementsprechend schwer, länger alleine zu bleiben. Er jault dann und ist furchtbar unglücklich, macht aber zumindest nichts kaputt. Hier müsste man also nach Eingewöhnung ganz allmählich das Alleinebleiben neu aufbauen.

Caesar beherrscht die Grundkommandos… es ist allerdings eine Frage der Motivation, ob der kleine Sturkopf sie auch ausführt. ;) Auch die Leinenführigkeit und Abrufbarkeit ist noch ausbaufähig. Insbesondere beim Freilauf muss man aufpassen, da Caesar schon rassebedingt einen ordentlichen Jagdtrieb mitbringt. Demzufolge sollten auch keine Katzen oder Kleintiere in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Der fesche Bursche versteht sich gut mit Hündinnen, kann allerdings sehr aufdringlich werden. Er braucht also klare Ansagen (von einer souveränen Hundedame und seinem Menschen), um ein „Nein“ zu akzeptieren. Mit anderen Rüden hat Caesar es nicht so…. mit spielfreudigen Jungrüden lässt er sich schon mal auf ein Spielchen ein, mit dominant auftretenden Geschlechtsgenossen versteht er sich hingegen gar nicht.

Caesar ist ein sehr freundlicher und offener Hund, der sich über jeden Menschen freut und sich sehr viel gefallen lässt. Aufgrund seines hohen Energielevels ist er aber nicht für Kleinkinder geeignet. Größere und vernünftige Kids, die ihn nicht zusätzlich aufdrehen und vor allem seine ruhigen Momente respektieren, sollten aber kein Problem sein.

Ruhige Momente? Ja, genau… auch die gibt es bei ihm. ;) Caesar liebt vor allem die stillen Momente mit seinen Menschen, in denen er einfach nur an ihrer Seite döst oder mit ihnen kuschelt.

Gesucht werden daher (hunde-erfahrene) Menschen, die genau die richtige Balance zwischen Action und Ruhe finden und mit viel Geduld und Spaß mit Caesar arbeiten und diesem Rohdiamanten den Feinschliff verpassen möchten.

Caesar ist KEIN Problemhund, sondern hat ein wirklich gutes Wesen…und wird seinen neuen Menschen bestimmt viel Freude machen.

Der Rüde im besten Alter ist kastriert, geimpft und gechipt. Im Alter von 11 Monaten hatte er sich zwar die rechte Hinterpfote gebrochen, doch er ist damals erfolgreich operiert worden und die Pfote ist komplikationslos verheilt.

Caesar würde sich sehr über ein Zuhause mit sicher umzäunten Garten freuen, kann aber – wie aktuell – auch in einem eher städtischen Umfeld in einer Wohnung gehalten werden, wenn er entsprechend ausgelastet wird.


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr, die als Spende an einen Tierschutzverein geht. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an den Halter weitergeleitet wird.

Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
email: [email protected]

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen Pitbull haben. Die hätten ihm erzählt, dass es zwar solche Gesetze gibt, allerdings würden diese so gut wie nie ausgeführt. Vieles sein einer falschen Medienberichterstattung zuzuschreiben. Außerdem sei er schon des Öfteren mit Hund bei Bekannten zu Besuch in DK und trotz einer Begegnung mit der Polizei sei dort nichts passiert.

Trotzdem hat er versichert, dass er nicht umziehen wird, bis Caesar ein vernünftiges Zuhause gefunden hat. Er möchte es mit der Vermittlung regional nochmals versuchen und verzichtet auf eine weitere Vermittlungshilfe.

Kopfschüttelnd, Grazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Bullterrier x Pittie x Akita x Husky Caesar (Rüde, *04/2020) in Flensburg“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
759
Grazi
Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Bimba ist vor drei Tagen mit großer Freude von ihrer neuen Familie in Empfang genommen worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
951
Grazi
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten