NOTFALL! Bullterrier-Mix Milow (Rüde, *04/2012) im TH Dortmund

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! Bullterrier-Mix Milow



Notfall, Handicap-Hund, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, bedingt verträglich

  • Name: Milow
  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.04.2012
  • Handicap: ja
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 33,8 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 44149 Dortmund
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 14.12.2015


    Milow ist ein typischer Bullterrier: grundsätzlich recht stürmisch und hibbelig. ;)

    Bei Fremden ist er anfangs sehr zurückhaltend und verbellt sie auch. Hat er einen Menschen aber erst einmal kennengelernt und zu ihm Vertrauen gefasst, ist aufmerksam, freundlich und aufgeweckter Hund. Kinder mag er allerdings nicht.

    Milow ist im Umgang mit Artgenossen sehr verspielt und freundlich. Er mag aber nicht jeden. Beim Handling mit anderen Hunden wird Milow sehr eifersüchtig, weshalb wir für ihn ein Zuhause als Einzelhund suchen. Im neuen Zuhause dürfen auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein.

    Der Bursche ist stubenrein, kann jedoch (noch) nicht alleine bleiben. Dies lässt sich aber mit Zeit und etwas Geduld auftrainieren.

    Interessenten sollten beachten, dass Milow nicht nur an einer Futtermittelallergie (Befund vom 05.06.2019) leidet, sondern auch, dass er taub ist. Die Taubheit selber stört das Kerlchen nicht, allerdings kann man ihn natürlich nicht abrufen. Die Grundkommandos per Handzeichen kennt Milow bereits und mit Halti geht er schon gut an der Leine.

    Für Milow suchen wir einen erfahrenen Hundehalter. Eine Einzelperson oder ein Pärchen ohne Kinder, mit Hundeerfahrung, wäre ideal. Viel Zeit und Geduld sind eine Voraussetzung für die Vermittlung.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;)

Grüßlies, Grazi
 
  • 14. Mai 2025
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Das Tierheim musste Milow am 17.03. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :traurig:

Er hatte in den letzten Wochen leider immer weiter körperlich abgebaut, konnte sein Futter sehr oft nicht mehr bei sich behalten und ein Horner Syndrom entwickelt, weshalb eine Tumorerkrankung sehr wahrscheinlich war.

Man hat versucht, ihm die letzte Zeit im Tierheim, in seinem quasi dauerhaften "Zuhause", noch so angenehm wie möglich zu gestalten und den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihn gehen zu lassen....

Milow hat die Tierheimmitarbeiter fast 13 Jahre begleitet. Seinen Zwinger, an dem sie jeden Tag vorbei gehen, nun leer zu sehen, stimmt sie sehr traurig und sie werden noch eine lange Zeit brauchen, um den Verlust zu realisieren.

Milow war im Tierheim Zuhause. Er hat sich hier wohl gefühlt, auf seine alten Tage wurde er auch immer umgänglicher und hat die Spaziergänge mit seinem Gassigänger oder der Auszubildenden sehr genossen. Er wird von allen sehr vermisst werden! :(

Traurig, Grazi

******************
Übrigens war Milow seit seinem 3. Lebensmonat (!) im Tierheim!
Er war nur 2015 kurzzeitig vermittelt...und das System nimmt dann immer das letzte "Eingangsdatum".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Bullterrier-Mix Milow (Rüde, *04/2012) im TH Dortmund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Bimba ist vor drei Tagen mit großer Freude von ihrer neuen Familie in Empfang genommen worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
spikerico
Ups,gab's hier wohl doppelt,trotzdem : Lt. Hund und Gesellschaft vermittelt ( Dauerpflegestelle ) :love: ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
759
Clarke
Natalie
R.I.P armer Hundeschatz Es ist echt ein Elend, der arme Ist er "einfach so " eingeschlafen ? Oder musste er erlöst werden ?
Antworten
15
Aufrufe
4K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten