NOTFALL! herzkranker Staffordshire Bullterrier-Mix Bax (Rüde, *2011/2012) im TH Wuppertal

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Bax



Notfall, Handicap-Hund, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, verträglich

Name: Bax
Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3-4 Jahre
Geburtsdatum: 2011/2012
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 42327 Wuppertal
Beschreibung:

Das hat Bax selber zu sagen:

Ich wünsche mir Menschen, die zwar aktiv sind und viel mit mir unternehmen - ich bin ja schließlich noch ein junges Kerlchen - , die aber auch nicht allzu viel von mir verlangen und mir meine Ruhephasen gewähren.

Ich spiele für mein Leben gern und bin schon recht gehorsam. Leider darf ich nicht mehr so viel toben: bei mir ist ein Herzfehler festgestellt worden und es kann sein, dass ich nicht mein volles Hundeleben leben kann.

Menschen, die ich kenne, mag ich uneingeschränkt und freue mich über jeden, der sich mit mir beschäftigt oder mit mir schmust. Manche Menschen aber empfinde ich als bedrohlich und reagiere dann dementsprechend. Daher suche ich dringend Menschen mit ganz viel „Problemhundeerfahrung“, die noch eine schöne Zeit mit mir verbringen wollen.

Mit Artgenossen habe ich übrigens keine Probleme, möchte meine Menschen aber lieber für mich alleine haben.

Das TH schreibt:

Es besteht Maulkorb- und Leinenpflicht. Der Rüde benötigt Medikamente!

Weitere Informationen findet ihr hier:


Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Tierheim Wuppertal ist schon seit fast einem Jahr geschlossen und Bax wartet immer noch…..

Wenn sich nicht bald ein Zuhause für den tollen Rüden findet, muss Bax in ein anderes Tierheim. Dadurch würde der sehr menschenbezogene Bursche auch seine geliebte Dogrunnerin verlieren, die regelmäßig mit ihm die Hundeschule besucht, und er müsste in einer neuen Umgebung mit neuen Menschen wieder von vorne anfangen. Das wäre für Bax eine Katastrophe und er würde wahrscheinlich in seine alten Verhaltensmuster zurückfallen. :(

Es werden also DRINGEND rasseerfahrene, verantwortungsvolle Menschen gesucht, die bereit sind, mit Bax zu arbeiten und Ihn auszulasten.

Der Bursche beherrscht alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Komm, Bleib) und viele mehr und geht auch ganz brav an der Leine.

Sport darf er aufgrund eines kleinen Herzfehlers ja nicht machen, aber vieles andere wie Nasenarbeit, Fährte usw. ist möglich. Er sucht unheimlich gerne nach Sachen und freut sich total, wenn er sie gefunden haben. Oder er verfolgt eine Fährte…das findet er auch toll.

Optimal wäre eine Einzelperson mit viel Zeit für eine partnerschaftliche Beziehung. Bax ist nämlich sehr gelehrig und neugierig und es macht ihm Spaß zu gefallen. In den richtigen Händen ist er wirklich ein Traumhund!

Wer gibt dem Schönen endlich eine Chance?

Eine Pflegepartnerschaft ist möglich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! herzkranker Staffordshire Bullterrier-Mix Bax (Rüde, *2011/2012) im TH Wuppertal“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
35
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
537
Marion
Zurück
Oben Unten