Pittie-Mix Popeye (Rüde, *10/2019) im Tierhafen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Popeye

46434426na.jpg



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen

Name: Popeye
Rasse: American Pitbull x American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 10/2019
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34385 Bad Karlshafen


Tyson, den wir kurzerhand in Popeye umgetauft haben, wurde von Amts wegen sichergestellt, da er eine Ziege gerissen hat. Er wurde daraufhin als „gefährlich“ eingestuft, hat seinen Wesenstest in Hessen aber bereits ohne Probleme bestehen können.

Popeye wurde von seinen Vorbesitzern als Dogo Canario angemeldet. Uns sind die Elterntiere nicht bekannt. Die Einschätzung des zuständigen Amts geht aber eher davon aus, dass es sich bei ihm um einen Pitbull/AmStaff-Mix handelt. Als solchen vermitteln wir ihn auch. Interessenten sollten sich deswegen bereits im Vorfeld bei ihrer Gemeinde sowohl darüber informieren, welche rassespezifischen Auflagen ggf. anfallen, als auch darüber, welche Haltungsbedingungen angesichts der Vorgeschichte und Einstufung gestellt werden. Diese können nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch zwischen einzelnen Gemeinden stark variieren.

Charakterlich gibt sich Popeye im Menschenkontakt freundlich. Während der ersten Tage in der Tierpension war er angesichts der vielen Eindrücke und des Umgebungswechsels noch recht unsicher. Dies hat sich mit der Zeit aber gegeben und teils ins Gegenteil gewandelt.

Bei uns im Tierhafen angekommen, zeigte er sich sehr bald als dem Menschen zugewandt und ohne Berührungsängste. Jedoch ist Popeye stark empfänglich für jegliche Außenreize und dann schnell abgelenkt. Um mit ihm ins Gespräch zu kommen, braucht es definitiv ein sicheres und souveränes Auftreten, klare Kommunikation und die richtigen Argumente. Futter gehört übrigens nicht dazu und öffnet bei ihm keine Türen. Sowohl das Wissen wie auch Erfahrung im Zusammenleben und mit der Erziehung von „Bollerköpfen“, die durchaus hartnäckig und ausdauernd im Verfolgen ihrer Ziele sein können, sind von Vorteil.

In der richtigen Atmosphäre und reizarmer Umgebung ist Popeye zugänglicher und aufmerksamer… und findet dann auch mal etwas Zeit für Zärtlichkeit. ;) Die Tierheimsituation strengt ihn zwar an, seine Zimmereinrichtung bleibt bis dato aber heile.

Im Direktkontakt mit anderen Hunden hatten wir ihn bisher nicht. Jedoch macht er schon deutlich, dass er viel von sich hält, macht sich groß und möchte seine Zwingernachbarn beeindrucken. Seine Verträglichkeit können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu 100 Prozent einschätzen und bleiben weiter dran. Wir tendieren durch den ersten Eindruck aber eher zu einem Einzelplatz oder eventuell zu einer souveränen Hündin, welche ihm körperlich gewachsen sein sollte.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Popeye (Rüde, *10/2019) im Tierhafen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
382
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
312
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
246
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
225
Grazi
Grazi
Nalas neue Familie berichtet nur Gutes.... sie ist also endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
485
Grazi
Zurück
Oben Unten