NOTFALL! Österreich: Pittie-Mix Layla (Hündin, *10/2020), TSV Leben für Streuner

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Pitbull-Mix Layla


45953632yw.jpg


Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich

Name: Layla
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 1.10.2020
Handicap: ja
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 3222 Annaberg bei Mariazell (Österreich)


Layla wurde als Welpe von einer Familie angeschafft, aber ihre Menschen wurden ihr nicht annähernd gerecht und hielten sie hauptsächlich auf dem Balkon.

Es kam wie es kommen musste: im September 2022 stürzte Layla vom Balkon und zog sich eine Fraktur im Becken und Ellbogen zu.

Wie zu erwarten, wollte die Familie die finanziellen Mittel für die medizinische Versorgung nicht aufbringen und übergab Layla dem Tierschutz.

Da der erste Tierarzt keine vernünftige Diagnostik gemacht hatte und niemand die postoperative Behandlung garantieren konnte, wurde die bedauernswerte Hündin in Zusammenarbeit mehrerer Tierschützer in eine andere Klinik gebracht, die besser ausgerüstet war. Hier wurde zuerst entschieden, Layla nicht zu operieren, da der Ausgang der Eingriffe ungewiss sei.

Layla war einen Monat lang bei einer Physiotherapeutin untergebracht, wo das Becken von alleine ausheilen konnte. Der Ellbogen brauchte viel länger und Laylas Zustand ist leider nicht zufriedenstellend: sie humpelt immer noch und belastet das linke Vorderbein nicht. Sie wird daher am 13.07. operiert und wir hoffen sehr, dass bald eine deutliche Besserung eintritt.

Layla befindet sich in einer kleinen Station in Österreich und wartet hier seit Monaten auf ein Zuhause. Mit Menschen ist sie eine total liebe, freundliche Hündin, auch wenn sie eher der zurückhaltendere Typ ist. Bei größeren Kindern, die den respektvollen Umgang mit Hunden bereits kennen, sehen wir daher keine Probleme.

Leider zeigt sie sich in der aktuellen Unterkunft absolut unverträglich mit Artgenossen. Auch wenn man sich hier sehr bemüht, ist Layla viel alleine in ihrem Zimmer. :(

Wir wissen, dass wir die Nadel im Heuhaufen suchen, aber wir probieren es einfach… man braucht auch mal ein bißchen Glück im Leben!

Aufgrund Laylas Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich.

WICHTIG! Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung Ihrer aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für Layla um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Österreich: Pittie-Mix Layla (Hündin, *10/2020), TSV Leben für Streuner“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs bei Facebook gesehen, dass Boris im Januar ein Zuhause gefunden hat. :zustimm: Das Tierheim schrieb im Januar: „Das verflixte 7te Jahr! 7 Jahre sind ins Land gezogen, seit Boris bei uns angekommen ist. Seitdem ist jede Menge passiert und viele Erinnerungen haben...
Antworten
1
Aufrufe
626
Grazi
Grazi
Neon hat bereits Ende August eine Gnadenstelle gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
757
Grazi
Grazi
Das ist wirklich toll, freue mich mit! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
831
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
232
Grazi
Zurück
Oben Unten