Stofftier zerfetzt und Inhalt gefressen

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

das lässt mir keine Ruhe: Der Welpe/Junghund einer Bekannten hat am Dienstag ein Stofftier zerfetzt und Füllwatte gefressen.

Ein paar Stunden später und Essensverweigerung (so wurde mir erzählt) würgte er drei walnussgrosse Bommbel aus. Danach schien es ihm gut zu gehen. Hat auch wieder gefressen und normaler Absatz gestern

Heute gab es neues Futter(fleisch) und er verweigert wieder. Wobei es sein kann, dass ihm auch nur das Futter nicht schmeckt weil unbekannt

Mir lässt so etwas keine Ruhe und weil das Wochenende kommt: würdet ihr ihn schallen oder röntgen lassen? Ich hätte es, wäre es mein Hund, längst gemacht aber ich bin da auch gern übervorsichtig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir lässt so etwas keine Ruhe und weil das Wochenende kommt: würdet ihr ihn schallen oder röntgen lassen? Ich hätte es, wäre es mein Hund, längst gemacht aber ich bin da auch gern übervorsichtig.

Hätte ich auch ;)

Ich hätte aber zu allererst Sauerkraut gegeben ;) nur dafür ist es jetzt wohl schon zu spät.
Deshalb besser zum TA
 
ich würd nochmal Futter probieren, welches er definitiv mag - oder irgendwelche Lecker und wenn das net funzt ab zum TA und abklären lassen. Gute Besserung dem Hundekind
 
Fieber gemessen? Schleimhäute ok? Bauch vom Härtegrad her ok? Geräusche im Magen-Darm-Trakt? Blähungen?
 
also die Dose hat er wohl gefressen (und Blähungen ..., aber scheinbar nix ungewöhnliches bei Dose) und mit Fräulein Hund von hier hatte er einen Riesenspass. Da merkst nix.

Alles andere (inkl. Fiebermessen) hat sie vermutlich nicht gemacht (und ich auch nicht als sie vorhin hier waren)
 
Warum sollte es für Stampfkartoffel und Sauerkraut zu spät sein?

Wenn dort drin was festsitzt, kann man es so evtl. doch immer noch rauskriegen, oder?
 
Meine Hündin hat letztes Jahr auch ein Spielzeug komplett gefressen (ein "M" von "M&M" gabs mal bei McDoof). Das Teil war echt nicht groß, diese Watte hat es aber in Sich. Meiner Hündin ging es auch nicht schlecht, ein bisserl was kam hinten raus, deshalb dachte ich, der Rest käme irgendwann nach - schließlich gibt es da keine scharfen Kanten. Es kam und kam nichts, allerdings dachte ich, dass liegt vielleicht an der Strucktur dieser Watte, dass es sich einfach mit dem Kot verbindet (soooo genau nimmt man den ja auch nicht auseinander).
Pustekuchen - wir waren eine Woche später am Meer Gassi. Dort hat mein blöder Hund zum Glück beim Spielen jede Menge Salzwasser geschluckt und musste sich übergeben. Heraus kam ein riesen Haufen dieser Füllwatte (sieht ein wenig aus wie Glasnudeln). Diese hatte sich "vollgesogen" mit jeder Menge Futterresten (kann man sich vorstellen wie Brei in so ein Stahlwolleschwamm).
Das Spielzeug hatte noch nicht mal das Volumen eines Tennisballs und ist aufgequollen auf die Größe eines Handballs.

Ich würde mit dem Junghund auf jeden Fall zum TA, zumal der Hund teilweise sein Futter verweigert - meine Vermutung der Magen ist voll.
Das der Hund ansonsten fit ist, wundert mich nicht - Welpen und Junghunde spielen und Toben ja auch bis zur Erschöpfung.
 
Der Hammer. Würde man diese Füllwatte denn auf einem US- oder Röntgenbild sehen? Eher nicht, oder?
 
doch Claudia, kann man auf US und auch röntgen in der Regel erkennen als unklare Masse
 
Ich würde auch damit zum Doc gehen. Nicht das es doch noch einen Darmverschluss hervorruft. Setzt der Hund denn Kot ab?
Der Doggenrüden von Freunden musste wärend einer NOT OP eingeschläfert werden. Dieser hat einen halben Baumwollknoten gefressen gehabt. :(
 
ich sehe sie heute noch einmal(aber erst spät) und werde nachfragen ob er jetzt besser gefressen und Kot abgesetzt hat.

Ich vermute und hoffe auch, dass falls sich noch etwas im Hund befindet, es den Magenausgang nicht passiert. Im Magen könnte es noch ausgewürgt werden. Ist es im Darm dann könnte es m. E. (nur vom Gefühl her) mehr Schaden anrichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stofftier zerfetzt und Inhalt gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Gini rammelt die Sofakissen und Decken und Jacky rammelt Gini.... Lass deinem Hund den Spass. :lol: Gini macht das kurz vor der Läufigkeit extrem oft. :lol:
Antworten
11
Aufrufe
78K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lewis7
Westerrönfeld (dpa/lno) - Ein Stofftier hat in Westerrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) einen Rettungseinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine Passantin hatte aus einem Altkleider-Container ein herzzerreißendes Wimmern vernommen und die Polizei alarmiert, berichteten die Beamten am...
Antworten
0
Aufrufe
369
Lewis7
I
komisch... zumindest bullterrier gibt es als plüschversion.
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ninchen
Klopfer
Wie geil ist das denn? :D Jetzt weiß ich wo all meine Stofftiere abgeblieben sind...leider haben die mir nie ein Foto nach Hause geschickt...sollte mir wohl zu denken geben.
Antworten
5
Aufrufe
447
Eluria
Eluria
H
Stoffbully Danke Ninchen für das Bild.Habe leider keine Kamera. Er sieht so ähnlich aus,hat aber die Innenohren mit rosa Satin bezogen.Der Stoff ist Frottee. Bei der Hundeausstellung habe ich ihn für damals ca 1oo DM gesehen.Fand ich allerdings "leicht" übertrieben. Würde ihn gerne...
Antworten
4
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten